• Es tut einfach sowohl uns als auch ihm momentan unheimlich gut, dass er bei uns spielt.

    Die zweite Liga ist momentan noch genau das Becken, in dem er richtig schwimmen lernen kann.

    Die erste Liga wäre aktuell noch eine Nummer zu groß, da würde die Spielzeit massiv leiden.

    Ich denke daher auch, dass er uns im Winter noch nicht verlässt.

    Im Sommer wird der Wechsel kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hoffentlich fällt uns das nicht auf die Füße, ihn in seinem Alter einen so langfristigen Vertrag zu geben.

    Er wird auch nicht jünger. Der Junge ist auch keine 17 mehr.

    Völlig unnötiger Rentenvertrag..man hätte ihn vielleicht an anderer Position im Verein installieren können.

  • Mir erscheint es irgendwie abwegig den ursprünglich bis 26 laufenden Vertrag um ein Jahr bis 27 zu verlängern, wenn er auf biegen und brechen im Sommer 24 wechseln will.

  • Mir erscheint es irgendwie abwegig den ursprünglich bis 26 laufenden Vertrag um ein Jahr bis 27 zu verlängern, wenn er auf biegen und brechen im Sommer 24 wechseln will.

    Wieso?

    Er bekommt wahrscheinlich eine ordentliche Gehaltsanpassung und der Glubb hat im Sommer eine bessere Verhandlungsposition, weil der Vertrag jetzt noch ein Jahr länger läuft.

  • Für Träume gibt es hier massenweise 👍.

    Uzun hat einen Berater, der ihm genau gesagt hat, warum er keinen Vertrag mit hoher Ausstiegsklausel unterschreiben soll.

    Am Besten wir steigen auf, dann spielt er evtl. noch länger bei uns. Wenn er wechselt dürfte die Ablösesumme die meisten enttäuschen.

  • Ich hoffe mal ehrlich, das Can noch bleibt, zumindest nächste Saison, unabhängig von der Liga. Für sein Alter wäre es für Ihn vielleicht auch nicht schlecht, auch um Spielpraxis, und nicht Ersatzbankzeit zu sammeln. Und wohl fühlt er sich ja hier wohl auch. Vielleicht ist nächste Saison auch ein Angriff auf die Aufstiegsplätze möglich, wenn der Kader gehalten und ergänzt werden kann. Und mit 20, oder auch 1-2 Jahre später, hat er immer noch alle Optionen wenn seine Leistung stimmt. Ausser wir benötigen das Geld so dringend was ich nicht hoffe.

  • Da Uzun ja bisher minderjährig war war auch dessen Berater öffentlich nicht bekannt. Nun stellt sich heraus: Mit 11Wins ist es eine Beraterfirma aus München, die auch Musiala unter Vertrag hat.


    Achja, und u.a. auch Christoph Daferner.

  • Möge er noch paar Jahre hier bleiben, aber glaub nicht dran. 2024 wird der uns verlassen. Hoffe er saniert uns ein wenig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn er wechselt dürfte die Ablösesumme die meisten enttäuschen.

    Dieses Gefühl werde ich auch nie los.

    Dann lass dich nicht von deinen eigenen Erwartungen täuschen, so erfährst du auch keine Enttäuschung

    Ich hab ihn gerne so lange bei uns wie es geht, durch ihn habe ich zumeist ein gutes Stück mehr Freude unsere Spiele zu sehen. Primäres Ziel sollte daher meiner Meinung nach erstmal sein, ihn davon zu überzeugen so lange wie möglich bei uns zu bleiben. Ich bin Anhänger eines Fußballsvereins und keines Dax-Konzernes. Dass er dann, wenn er geht, noch eine erhebliche Ablöse - vermutlich eine Rekordablöse für uns - einspielen wird, ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

  • vielleicht sitzt er seinen vertrag auch einfach aus und verlässt UNs dann ablösefrei. :thinking_face:

    :pouting_face:

    er isst ja auch nimmer der jüngste. :disguised_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Erstmal die Saison abwarten.

    Er braucht auf jeden Fall erstmal noch viel Spielpraxis um sich noch weiter zu entwickeln und die bekommt er bei uns.

    Ein weiteres Jahr bei uns würde ihm bestimmt gut tun als irgendwo anders vielleicht die meiste Zeit noch auf der Bank zu sitzen.

    Bei uns hat er einen Trainer und ein Umfeld in dem er sich einigermaßen in Ruhe noch die nötige Reife aneignen kann.

    Mal sehen wie er und seine Berater das nach der Saison so sehen und beurteilen werden.

    Kommt natürlich auch darauf welche Vereine ihn verpflichten möchten und wie da seine Chancen auf Einsatzzeiten so stehen.

    Aber eine weitere Saison bei uns würde ihm bestimmt nicht schaden.

    Er hat jetzt erst 13 Spiele in Liga 2 auf dem Buckel.

    Also wäre er vielleicht gut beraten vielleicht erstmal noch ein Jahr bei uns zu bleiben.

  • War schon immer meine Empfehlung für junge Spieler.

    Sie sollten meiner Meinung nach, erst dann zu einem großen Verein wechseln, nachdem sie es beim abgebenden Verein geschaftt haben, wirklich eine tragende Rolle zu spielen. Für die älteren unter uns, die Karriere von Ballack ist für mich die Blaupause für eine optimale Karriere mit den Stationen Chemnitz, Kaiserslautern, Leverkusen, Bayern, Chelsea. Da kommt man immer zum neuen Verein mit einem ganz anderen Standing, wenn man vorher schon das Alphatier war.

    So eine Karriereplanung ist nur leider anscheinend nicht mehr zeitgemäß.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Noch eine Saison bei uns wäre schön super, dann wäre er bei Abgang 2025 gerade einmal 19 Jahre jung unser Goldjunge!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Glab mers, mir wäre scho auch lieber das wir um Uzun, Castrop, Brown und Okunuki etwas aufbauen würden über die Jahre.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir bauen um Can Uzun herum eine Mannschaft auf, die nächste Saison echte Chancen auf den Aufstieg hat.

    So viele Bausteine braucht es dafür eigentlich gar nicht mehr.

    Die Mannschaft findet sich und wir sind auf 8 - 9 Positionen für unsere Verhältnisse schon sehr gut aufgestellt.

    Und zwei große Trümpfe haben wir auf jeden Fall schon:

    Einen, wie ich finde, großartigen Teamspirit und erstaunliche Comeback-Qualitäten.

    Dazu kommt ein Trainer der im Moment gefühlt alles richtig macht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dein Statement auf der MV? :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi