• bei der entscheidung kommt halt auch die perspektive nach einsatzzeit dazu

    im OM sind da aktuell Havertz Wirtz und Brandt. Bei den ersten beiden wird er sich wirklich krass entwickeln um da aufs selbe Level zu kommen

    wenn uzun sich eher als stürmer sieht, könnte es in deutschland für ihn eher perspektiven geben

  • bei der entscheidung kommt halt auch die perspektive nach einsatzzeit dazu

    im OM sind da aktuell Havertz Wirtz und Brandt. Bei den ersten beiden wird er sich wirklich krass entwickeln um da aufs selbe Level zu kommen

    wenn uzun sich eher als stürmer sieht, könnte es in deutschland für ihn eher perspektiven geben

    Havertz ist grad keine unüberbrückbare Konkurrenz, aber Musiala hast Du im OM vergessen. Mit ihm und Wirtz wäre da die Konkurrenz auf lange Zeit schon heftig, außer er gibt die "falsche 9".

    Denke er wird sich wahrscheinlich ohnehin für die Türkei entscheiden.

  • Solange Deutschland mit Schönwetter Fußballern wie Kimmich, Brandt und Havertz aufläuft, werden wir gar nichts mehr gewinnen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und solange junge, deutsche Fußballer in den Vereinen schon mit Millionen zugeschissen werden, erst recht nicht. Da fehlt dann einfach die Gier, mit aller Macht Europa- oder Weltmeister werden zu wollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sein bester Kumpel mischt gerade die deutsche Nationalmannschaft auf.

    Wenn da bei Uzun auch Juventus mal anklopfen sollte, könnte es schon sein, dass Can mit seinem Kumpel Kenan zusammen spielen möchte.

    Vielleicht kann Uzun ja davon überzeugen, dass ihm einen halbes Jahr Spielpraxis in der 2 Liga gar noch schlecht tut und juve leiht ihn uns ein halbes Jahr aus😉

  • Interessant finde ich auch, dass Yildiz nur 1 Mio Marktwert hat

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und solange junge, deutsche Fußballer in den Vereinen schon mit Millionen zugeschissen werden, erst recht nicht. Da fehlt dann einfach die Gier, mit aller Macht Europa- oder Weltmeister werden zu wollen.

    Junge spanische, französische und argentinische Fussballer werden dagegen natürlich nicht mit Millionen zugeschissen...nur um mal 3 der 4 letzten Weltmeister zu benennen.

  • Und solange junge, deutsche Fußballer in den Vereinen schon mit Millionen zugeschissen werden, erst recht nicht. Da fehlt dann einfach die Gier, mit aller Macht Europa- oder Weltmeister werden zu wollen.

    Junge spanische, französische und argentinische Fussballer werden dagegen natürlich nicht mit Millionen zugeschissen...nur um mal 3 der 4 letzten Weltmeister zu benennen.

    Tja, wer spanische, französische und vor allem argentinische Jungfußballer bei Länderspielen voller Inbrunst die Hymne schmettern sieht, muss zwangsläufig zu der Aufassung gelangen, dass da trotz des vielen Geldes auch noch etwas anderes vorhanden ist: Nationalstolz gepaart mit Titelgier.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Junge spanische, französische und argentinische Fussballer werden dagegen natürlich nicht mit Millionen zugeschissen...nur um mal 3 der 4 letzten Weltmeister zu benennen.

    Tja, wer spanische, französische und vor allem argentinische Jungfußballer bei Länderspielen voller Inbrunst die Hymne schmettern sieht, muss zwangsläufig zu der Aufassung gelangen, dass da trotz des vielen Geldes auch noch etwas anderes vorhanden ist: Nationalstolz gepaart mit Titelgier.

    Vor allem die spanische Hymne wird besonders inbrünstig geschmettert, der Text lässt sich so gut singen... Oh warte...

    Nunc Est Bibendum

  • Gut, streichen wir halt Spananien.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Junge spanische, französische und argentinische Fussballer werden dagegen natürlich nicht mit Millionen zugeschissen...nur um mal 3 der 4 letzten Weltmeister zu benennen.

    Tja, wer spanische, französische und vor allem argentinische Jungfußballer bei Länderspielen voller Inbrunst die Hymne schmettern sieht, muss zwangsläufig zu der Aufassung gelangen, dass da trotz des vielen Geldes auch noch etwas anderes vorhanden ist: Nationalstolz gepaart mit Titelgier.

  • Warum dieser Quark im Uzun Thread?

    Mir egal ob der Junge für die Türkei oder Mazedonien oder die Slowakei spielt.

    Aktuell kickt er für meinen Glubb

    Geil einen so guten kicker im Team zu haben.

    Top Job vom NLZ und mehr solcher Jungs.

  • Warum dieser Quark im Uzun Thread?

    Mir egal ob der Junge für die Türkei oder Mazedonien oder die Slowakei spielt.

    Aktuell kickt er für meinen Glubb

    Geil einen so guten kicker im Team zu haben.

    Top Job vom NLZ und mehr solcher Jungs.

    Damit hast Du selbstredend recht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Stolz kann man nur auf eigene Leistungen sein….nicht auf eine Nation…das ist Nationalistisch, weil es Zufall ist, wo du geboren bist.

    Das geht an @karbffm

    Da wäre ich nicht so kategorisch.

    Das Fansein eines Vereins, beispielsweise des Clubs, wurzelt oft in der regionalen Identifikation, wäre nach der Argumentation dann quasi immer regional-chauvinistisch oder ähnliches und würde auch an den moralischen Pranger gehören.

    Abgesehen davon darf man bei der freundschaftlich-sportlichen Begegnung mit anderen Nationalmannschaften ruhig mit der eigenen fiebern, das macht die anderen ja nicht schlecht, im Gegenteil ist dort generell mittlerweile hoher Respekt vor den anderen Nationalteams gegeben (wenn nicht gerade Italien gegen Chile spielt), übrigens im krassen Kontrast zum Klubfussball.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wir sollten mal jeden fcn-spieler die hymne auswendig lernen lassen. hab gehört, wenn die die beim einlaufen inbrünstig singen und dabei einen schal schwenken steigt unsere siegquote um 25%

  • Stolz kann man nur auf eigene Leistungen sein….nicht auf eine Nation…das ist Nationalistisch, weil es Zufall ist, wo du geboren bist.

    Das geht an @karbffm

    Abgesehen davon, dass das auch nicht in den Uzun-Faden gehört, braucht es in dieser Diskussion ganz bestimmt wieder einen, der das ganze auf die rechte Schiene lenkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!