• Wieso interessant? Der hat bei Juve 5x oder so gespielt und das für jeweils 3, 5, 7 oder 10 min, oder so. Muss man schon die Kirche im Dorf lassen, auch wenn er bei Juve im Kader steht.

    ...und er ist bereits A-Nationalspieler. Ich finde auch nicht erstaunlich, dass der MW von Uzun höher ist, aber den Unterschied von 1 Mio. zu 5 Mio. schon

    Er durfte aber erst zum Zweiten Mal ran. Gegen Kroatien 4 Min und jetzt gegen uns. Debüt war im Oktober. Denke bei der nächsten MW-Anpassung dürfte auch der MW bei 3-6 Mio angepasst werden.

  • Empfehle dazu auch den Artikel im Kicker, in dem sich der Ex-Türkentrainer Stefan Kuntz dazu äußert und die Vorwürfe, der DFB habe hier geschlafen, doch sehr deutlich entkräftet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Junge spanische, französische und argentinische Fussballer werden dagegen natürlich nicht mit Millionen zugeschissen...nur um mal 3 der 4 letzten Weltmeister zu benennen.

    Tja, wer spanische, französische und vor allem argentinische Jungfußballer bei Länderspielen voller Inbrunst die Hymne schmettern sieht, muss zwangsläufig zu der Aufassung gelangen, dass da trotz des vielen Geldes auch noch etwas anderes vorhanden ist: Nationalstolz gepaart mit Titelgier.

    Nationalstolz gibt es in Deutschland doch nur noch bei den "Rechten". Wenn ich schon von manchen auf Twitter lese, boah der hat ne Deutschlandflagge, muss bestimmt ein Nazi sein. Oder diese Hansl, die beim ESC mit der Regenbogenflagge auftauchen und beim Einlaufen komplett ohne Flagge. Sowas wie 2006 wird ess in Deutschland leider nicht mehr geben. Ich finde das ziemlich traurig. Deutschland ist wirklich das einzige Land auf dieser Welt, bei der du mehr negatives über Nationalstolz hörst, als positives.

  • Tja, wer spanische, französische und vor allem argentinische Jungfußballer bei Länderspielen voller Inbrunst die Hymne schmettern sieht, muss zwangsläufig zu der Aufassung gelangen, dass da trotz des vielen Geldes auch noch etwas anderes vorhanden ist: Nationalstolz gepaart mit Titelgier.

    Nationalstolz gibt es in Deutschland doch nur noch bei den "Rechten". Wenn ich schon von manchen auf Twitter lese, boah der hat ne Deutschlandflagge, muss bestimmt ein Nazi sein. Oder diese Hansl, die beim ESC mit der Regenbogenflagge auftauchen und beim Einlaufen komplett ohne Flagge. Sowas wie 2006 wird ess in Deutschland leider nicht mehr geben. Ich finde das ziemlich traurig. Deutschland ist wirklich das einzige Land auf dieser Welt, bei der du mehr negatives über Nationalstolz hörst, als positives.

    Als hätte es was mit Nationalstolz zu tun, bei einem internationalen sportlichen Vergleich, übrigens einem probaten Mittel zur Völkerverständigung, wo sich alle im fairen Wettkampf verbunden auf Augenhöhe begegnen, dem eigenen Land die Daumen zu drücken.

    Mit der Argumentation kann man dann die Olympischen Spiele auch gleich abschaffen.

    Geht übrigens nicht gegen dich, aber einige Argumente gehen mir da schon gewaltig gegen den Strich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nationalstolz gibt es in Deutschland doch nur noch bei den "Rechten". Wenn ich schon von manchen auf Twitter lese, boah der hat ne Deutschlandflagge, muss bestimmt ein Nazi sein. Oder diese Hansl, die beim ESC mit der Regenbogenflagge auftauchen und beim Einlaufen komplett ohne Flagge. Sowas wie 2006 wird ess in Deutschland leider nicht mehr geben. Ich finde das ziemlich traurig. Deutschland ist wirklich das einzige Land auf dieser Welt, bei der du mehr negatives über Nationalstolz hörst, als positives.

    Als hätte es was mit Nationalstolz zu tun, bei einem internationalen sportlichen Vergleich, übrigens einem probaten Mittel zur Völkerverständigung, wo sich alle im fairen Wettkampf verbunden auf Augenhöhe begegnen, dem eigenen Land die Daumen zu drücken.

    Mit der Argumentation kann man dann die Olympischen Spiele auch gleich abschaffen.

    Geht übrigens nicht gegen dich, aber einige Argumente gehen mir da schon gewaltig gegen den Strich.

    Ich verstehe deine Argumente, hast ja auch recht. Aber ich kenn wirklich sehr viele, die genau so argumentieren, von wegen wenn du für Deutschland bist, bist du ein Nazi. Es gibt auch schon Forderungen von linker Seite, dass man bei den olympischen Spielen, nicht mehr unter der nationale Flagge antreten soll, genau so beim ESC. Mir ist schon klar, dass das anfeuern der eigenen Nationalmannschaft nichts mit rechts zu tun hat, aber in diese Richtung driftet die Bevölkerung gerade so ein wenig ab. Zumindest die die laut sind, was derzeit zum Glück noch die Minderheit ist. Aber jetzt genug off-topic 😂

  • Als hätte es was mit Nationalstolz zu tun, bei einem internationalen sportlichen Vergleich, übrigens einem probaten Mittel zur Völkerverständigung, wo sich alle im fairen Wettkampf verbunden auf Augenhöhe begegnen, dem eigenen Land die Daumen zu drücken.

    Mit der Argumentation kann man dann die Olympischen Spiele auch gleich abschaffen.

    Geht übrigens nicht gegen dich, aber einige Argumente gehen mir da schon gewaltig gegen den Strich.

    Ich verstehe deine Argumente, hast ja auch recht. Aber ich kenn wirklich sehr viele, die genau so argumentieren, von wegen wenn du für Deutschland bist, bist du ein Nazi. Es gibt auch schon Forderungen von linker Seite, dass man bei den olympischen Spielen, nicht mehr unter der nationale Flagge antreten soll, genau so beim ESC. Mir ist schon klar, dass das anfeuern der eigenen Nationalmannschaft nichts mit rechts zu tun hat, aber in diese Richtung driftet die Bevölkerung gerade so ein wenig ab. Zumindest die die laut sind, was derzeit zum Glück noch die Minderheit ist. Aber jetzt genug off-topic 😂

    Klar kann man so argumentieren, es gibt auch Theorien die nahelegen, dass wir auf der Innenseite der Erde leben.

    Wer internationale sportliche Vergleiche in irgendeiner Form auf die nationalistische Ebene ziehen will, der hat ganz grundsätzlich was nicht verstanden.

    Und zwar von beiden Seiten, das gilt insbesondere für die rechten Idioten, aber auch für die Trottel, die jeden in die rechte Ecke drängen wollen, der sich erlaubt, sich für sein Land zu freuen und mitzufiebern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schmarry. Wer sagt sowas denn mit der Flagge.

    Nazi bist wenn du alle, die in Berlin für die Türkei waren, abschieben möchtest weil DIE ja undankbar sind obwohl wir sie alle dankbar aufgenommen und durchgefüttert haben diese Nichtsnutze.

  • Ich verstehe deine Argumente, hast ja auch recht. Aber ich kenn wirklich sehr viele, die genau so argumentieren, von wegen wenn du für Deutschland bist, bist du ein Nazi. Es gibt auch schon Forderungen von linker Seite, dass man bei den olympischen Spielen, nicht mehr unter der nationale Flagge antreten soll, genau so beim ESC. Mir ist schon klar, dass das anfeuern der eigenen Nationalmannschaft nichts mit rechts zu tun hat, aber in diese Richtung driftet die Bevölkerung gerade so ein wenig ab. Zumindest die die laut sind, was derzeit zum Glück noch die Minderheit ist. Aber jetzt genug off-topic 😂

    Klar kann man so argumentieren, es gibt auch Theorien die nahelegen, dass wir auf der Innenseite der Erde leben.

    Wer internationale sportliche Vergleiche in irgendeiner Form auf die nationalistische Ebene ziehen will, der hat ganz grundsätzlich was nicht verstanden.

    Und zwar von beiden Seiten, das gilt insbesondere für die rechten Idioten, aber auch für die Trottel, die jeden in die rechte Ecke drängen wollen, der sich erlaubt, sich für sein Land zu freuen und mitzufiebern.

    100 % Zustimmung und ich muss gestehen, ich hab auch schon mal für den feinen Fußball der Franzosen mit Zidane oder den Spaniern als sie mit Tiki Taka begannen geschwärmt. Und beide Teams auch gegen uns bestaunt.

  • Transfermarkt.de:

    „Einem Bericht von „Sport1“ zufolge lockt die türkische Auswahl nun auch Uzun mit einer ersten Berufung für die A-Auswahl, während es in Deutschland wohl noch um eine mögliche Nominierung für die U21 oder U20 geht. Schon für die kommenden Länderspiele im März wollen die Türken Uzun demnach mit Kumpel Yıldız für die Großen vorsehen.“

  • Kuntz' ehemaliger Assistent Kenan Kocak betonte derweil beim Portal „ran.de“, dass der Druck auf die Spieler bei der Entscheidung für oder gegen eine Nationalelf hoch sei: „Es ist für viele Spieler ein Dilemma bei der Frage, für welches Land man spielt, wenn man als Türke in Deutschland aufgewachsen ist. Aber ich bin kein Freund davon, die Spieler diesbezüglich überzeugen zu wollen. Die Spieler sollen ihrem Herzen folgen. Man sollte nicht versuchen, zwei Nationen gegeneinander auszuspielen, sondern der Spieler muss das entscheiden, für welches Land er spielen möchte. Und das sollte man dann natürlich auch respektieren.“

    Amen. Mehr gibts dazu meines Erachtens von Dritten nicht dazu zu sagen.