• Die provokationen gefallen mir auch nicht. Das anmaulen mmd gegenüber versteh ich zu 100%… wenn du stürmer bist und wsl technisch der beste mann bist und du bekommst so nen rotzpass über 3m von mmd gespielt, würden sich 99 von 100 stürmer darüber aufregen. Das er stehengeblieben ist um zu reklamieren geht nicht, das ist klar. Laut manchen Usern ist er doch schon in nem tief, obwohl er wieder getroffen hat.

    Ja ne, hab ich kein Verständnis für, einem gestandenen Profi, der seit zig Jahren im Profifussball unterwegs ist, so respektlos in einem Spiel anzugehen. Sicherlich ist Uzun ein begnadetes Megatalent, aber sowas steht ihm mit seinen paar Spielen in Liga 2 einfach noch nicht zu. Vor allem wenn man selber, wie Daniel1982 richtigerweise schrieb, ein paar Ratzen drinnen hatte.

    Aber ich mach jetzt hier kein Fass auf, dass wäre alles ganz dünnes Eis.

    Man muss ja auch kein fass aufmachen, man kann ja normal darüber diskutieren, so wie es gerade passiert :slightly_smiling_face:

    Wer selbst fussball gespielt hat odet fussball spielt, der weiß was da für emotionen auf dem platz sind. Egal obs bezirksliga ist oder bundesliga is. So wie ich das wahrgenommen hab, hat uzun sich über den schlechten ball geärgert und abgewunken. Sehe da null verwerfliches dabei. Egal wer den ball gespielt hat. Auch messi darf sich oft was auf dem platz anhören, keine sorge. Wsl net so oft wie mmd, aber bestimmt auch öfter :winking_face:

    Ganz normales verhalten wie ich finde. Ausser natürlich das stehenbleiben von uzun nach dem reklamieren. Von respektlosem verhalten gegenüber mmd hab ich nix mitbekommen, da müssen dann die lippenleser ran :winking_face: Sich aber über den schlechten ball aufzuregen und vllt noch abwinken ist definitiv nicht gleich respektlos, sondern ganz normal auf dem feld. Da kommts dann wirklich net drauf an, wer der ältere, bessere oder so ist. Wenn es beschimpfungen gibt, dann ist das respektlos. Was meinst was auf dem traingsplatz jeden tag abgeht.

  • Mein Güte, sehr albern und scheinheilig was hier bei manchen abgeht…

    Da ihr sicherlich auch mal 18 wart, scheint ihr aber vergessen zu haben, wie es mit 18 war und legt euren Maßstab bei einem 18-jährigen an. Und solltet ihr schon mal Fußball gespielt haben… es ist ganz normal, daß man da auch mal den Mitspieler angeht oder pissig ist. Das ist immer noch Fußball… aber wahrscheinlich habt ihr das auch schon vergessen. Und was den Torjubel betrifft… weiß irgendjemand was ihm da vorher zugerufen wurde? Wahrscheinlich nicht. Was hat er überhaupt so schlimmes gemacht? Vor dem KSC Block gejubelt und in diesen gestarrt… was für ein riesen affront im Jahr 2023.

  • Mein Güte, sehr albern und scheinheilig was hier bei manchen abgeht…

    Da ihr sicherlich auch mal 18 wart, scheint ihr aber vergessen zu haben, wie es mit 18 war und legt euren Maßstab bei einem 18-jährigen an. Und solltet ihr schon mal Fußball gespielt haben… es ist ganz normal, daß man da auch mal den Mitspieler angeht oder pissig ist. Das ist immer noch Fußball… aber wahrscheinlich habt ihr das auch schon vergessen. Und was den Torjubel betrifft… weiß irgendjemand was ihm da vorher zugerufen wurde? Wahrscheinlich nicht. Was hat er überhaupt so schlimmes gemacht? Vor dem KSC Block gejubelt und in diesen gestarrt… was für ein riesen affront im Jahr 2023.

    die reaktion nach dem fehlpass geht gar nicht. wenn er hinterher geht kann er vllt sogar noch einen einwurf erkämpfen. als er die letzen beiden elfer verschoss haben seine teammates ihn auch wieder aufgebaut und sind nicht auf ihn losgegangen.

    der torjubel? naja... also sportlich fair ist sicher was anderes

  • Er ist 18, er wird lernen. Fehler dürfen bei ihm benannt werden, sprechen muss der Trainer mit ihm.

    Mit Geld, Rummel und Ehre muss ein 18 jähriger auch erst mal zurechtkommen. Er braucht gute Freunde und Familie.

  • Mein Güte, sehr albern und scheinheilig was hier bei manchen abgeht…

    Da ihr sicherlich auch mal 18 wart, scheint ihr aber vergessen zu haben, wie es mit 18 war und legt euren Maßstab bei einem 18-jährigen an. Und solltet ihr schon mal Fußball gespielt haben… es ist ganz normal, daß man da auch mal den Mitspieler angeht oder pissig ist. Das ist immer noch Fußball… aber wahrscheinlich habt ihr das auch schon vergessen. Und was den Torjubel betrifft… weiß irgendjemand was ihm da vorher zugerufen wurde? Wahrscheinlich nicht. Was hat er überhaupt so schlimmes gemacht? Vor dem KSC Block gejubelt und in diesen gestarrt… was für ein riesen affront im Jahr 2023.

    die reaktion nach dem fehlpass geht gar nicht. wenn er hinterher geht kann er vllt sogar noch einen einwurf erkämpfen. als er die letzen beiden elfer verschoss haben seine teammates ihn auch wieder aufgebaut und sind nicht auf ihn losgegangen.

    der torjubel? naja... also sportlich fair ist sicher was anderes

    Lustig finde ich die Reaktion auch nicht, aber der gute spielt seit zig spielen auf einer Position, die nicht seine ist. Ob das besonders zufriedenstellend ist… wahrscheinlich nicht. Und dann bekommt er einen solchen rotzball hingespielt, nachdem MMD mal wieder das Spiel verlangsamt. Da kann man als 18-jähriger durchaus schon mal die Krise bekommen. Ist kein Beinbruch, der gute ist noch am Anfang seiner Entwicklung. Und solche Reaktionen, als auch Fehler, sollte man ihm schon zugestehen. Gehört zur Entwicklung dazu…

  • Ja also mei, mich hat schon gestört wie er auf den Platz gegangen ist. Diese stampfenden, groben Schritte - da ist einfach kein Respekt vor dem Rasen vorhanden. Aber das war ja noch nicht alles: irgendwann nach ca. 20 Minuten hat er dann sogar auf den Rasen gespuckt. Das muss man sich mal vorstellen. Gespuckt. So ein Rotzlöffel. Und ein Dankeswort kam ihm nach dem Treffer auch nicht über die Lippen, obwohl er diesen vor allem dem Rasen zu verdanken hatte. Ich hoffe er lernt noch dazu.

  • Ja also mei, mich hat schon gestört wie er auf den Platz gegangen ist. Diese stampfenden, groben Schritte - da ist einfach kein Respekt vor dem Rasen vorhanden. Aber das war ja noch nicht alles: irgendwann nach ca. 20 Minuten hat er dann sogar auf den Rasen gespuckt. Das muss man sich mal vorstellen. Gespuckt. So ein Rotzlöffel. Und ein Dankeswort kam ihm nach dem Treffer auch nicht über die Lippen, obwohl er diesen vor allem dem Rasen zu verdanken hatte. Ich hoffe er lernt noch dazu.

    Es ist nix neues, dass Uzun aufgrund des Zuspruchs aus allen Ecken der Fussballwelt schon ein wenig ANDERS tickt, als seine Mannschaftskollegen. Er weiß, was er kann und das wird ihm täglich auf´s Frühstücksbrot geschmiert. Man würde sich halt einen Spieler wünschen, der das nicht mit Arroganz zur Schau trägt. Tut dem sportlichen Wert sicher keinen Abbruch, kann aber auch für´s Mannschaftsgefüge irgendwann hinderlich werden. Bin mir aber sicher, dass das ein Fiel auch intern anspricht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mücke -> Elefant ?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schwachsinnsdiskussion

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mein Güte, sehr albern und scheinheilig was hier bei manchen abgeht…

    Da ihr sicherlich auch mal 18 wart, scheint ihr aber vergessen zu haben, wie es mit 18 war und legt euren Maßstab bei einem 18-jährigen an. Und solltet ihr schon mal Fußball gespielt haben… es ist ganz normal, daß man da auch mal den Mitspieler angeht oder pissig ist. Das ist immer noch Fußball… aber wahrscheinlich habt ihr das auch schon vergessen. Und was den Torjubel betrifft… weiß irgendjemand was ihm da vorher zugerufen wurde? Wahrscheinlich nicht. Was hat er überhaupt so schlimmes gemacht? Vor dem KSC Block gejubelt und in diesen gestarrt… was für ein riesen affront im Jahr 2023.

    verstehe auch ned was die leute gegen seine Jubel haben, man kann es machen nie recht machen

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Mein Güte, sehr albern und scheinheilig was hier bei manchen abgeht…

    Da ihr sicherlich auch mal 18 wart, scheint ihr aber vergessen zu haben, wie es mit 18 war und legt euren Maßstab bei einem 18-jährigen an. Und solltet ihr schon mal Fußball gespielt haben… es ist ganz normal, daß man da auch mal den Mitspieler angeht oder pissig ist. Das ist immer noch Fußball… aber wahrscheinlich habt ihr das auch schon vergessen. Und was den Torjubel betrifft… weiß irgendjemand was ihm da vorher zugerufen wurde? Wahrscheinlich nicht. Was hat er überhaupt so schlimmes gemacht? Vor dem KSC Block gejubelt und in diesen gestarrt… was für ein riesen affront im Jahr 2023.

    Dafür hat man früher aber auch in der Kreisklasse einen Rüffel bekommen.

  • Ich finde schon, dass man das Thema Torjubel man ansprechen darf, ohne dass es gleich als übertriebener Shitstorm kritisiert wird. Ich persönlich bin absoluter Fan von seiner Art Fußball zu spielen und bin unglaublich froh, ihn in unseren Reihen zu wissen. Trotzdem muss es ja erlaubt sein mal anzusprechen, dass sein Torjubel nicht in Ordnung war - zumal es ja nicht zum Ersten mal vorkam. Schon in Osnabrück hat er sich ja nach seinem Tor gegenüber der Heimkurve so verhalten. Und es geht auch nicht um seinen einstudierten Handgriff den er mit dem Brown praktiziert hat wie manche hier vermuten, sondern es geht um dieses posen vor der gegnerischen Kurve mit ausgebreiteten Armen. Jeder der sich so einen Jubel vor der Nordkurve erlaubt wird bei uns (zurecht) angefeindet.

    Und ich denke mir gerade bei einem Spieler seiner Klasse kann man das schon ansprechen, weil er das so gar nicht nötig hat. Ich kann mich erinnern, dass uns der Havertz mal (in einem ähnlichen Alter) ein Tor eingeschenkt hat und dann provokant vor der Nordkurve gejubelt hat.

    Das mag auch ein Indiz dafür sein, dass es ein wenig mit seiner jugendlichen "Leichtigkeit" zu tun hat, was ja grundsätzlich nichts negatives ist. Er hat ja nicht umsonst schon mehrfach bewiesen, dass er für sein Alter schon richtig Selbstvertrauen hat (siehe Verantwortung beim Elfmeter) und das völlig zurecht. Aber beim Torjubel gehört (zumindest aus meiner Sicht) ein gewisser Grundrespekt vor den gegnerischen Fans dazu. Das wäre vielleicht was anderes wenn dich die Kurve als Zielscheibe für Schmähgesänge benutzt, weil es irgendeine Vorgeschichte gibt. Aber das gab es beim Spiel am Sonntag sicherlich nicht - warum auch? Von daher würde es mich einfach freuen, wenn er im Rahmen seiner weiteren Entwicklung lernt, dass er so etwas gar nicht nötig hat. Das kann dann ein weiterer Baustein in der Entwicklung vom einem hervorragenden Sportler zu einem großen Sportler sein.

    Und auch wenn ich diese Aktion kritisiere, werde ich mich auch weiter über jedes Tor und jede gelungene Aktion von ihm freuen und ich werde ihm auch sicher keinen schlechten Charakter unterstellen, sondern glaube einfach, dass das ein Lernprozess ist.

  • Andererseits muss ich das als Fan halt auch ertragen können, wenn ich ins Stadion gehe.

    Mir ist das schnuppe. Gesagt werden darf es natürlich im Forum, dafür ist es ja da. Irgendwann wird ihm das Gepose vor den gegnerischen Fans sicherlich auch langweilig. Das gibt sich schon :slightly_smiling_face: …und solange ertragen es lieber die Gegner als wir :winking_face:

  • Erstens ist das so typisch für unsere heutige Gesellschaft, dass manche meinen sich über jeden Sch… empören zu müssen und zweitens wüsste ich nun wirklich nicht, was an seinem Jubel anstößig sein soll.

    Er hat keinerlei beleidigende oder verhöhnende Gesten in Richtung der Fans gemacht.

    Dass er sich vor die gegnerische Kurve stellt, liegt daran, dass er das Tor auch dort gemacht hat. Oder soll er erst über den halben Platz rennen bevor er jubeln darf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Erstens ist das so typisch für unsere heutige Gesellschaft, dass manche meinen sich über jeden Sch… empören zu müssen und zweitens wüsste ich nun wirklich nicht, was an seinem Jubel anstößig sein soll.

    Er hat keinerlei beleidigende oder verhöhnende Gesten in Richtung der Fans gemacht.

    Dass er sich vor die gegnerische Kurve stellt, liegt daran, dass er das Tor auch dort gemacht hat. Oder soll er erst über den halben Platz rennen bevor er jubeln darf.

    Das mit dem Verweis auf die heutige Gesellschaft kann ich nicht nachvollziehen. Hier hat sich doch keiner empört, sondern es wurde Kritik geübt. Und wenn vor 30 Jahren ein Gegner so vor der Nordkurve gejubelt hat, haben sich die Fans von damals genauso aufgeregt, wie die Fans von heute.

    Und es macht halt schon einen gewaltigen Unterschied ob man sich mit seinen Mannschaftskollegen vor der gegnerischen Kurve für ein Tor abfeiert, oder oben man sich vor der Kurve aufbaut und sie mit der Gestik quasi verhöhnt. Genau das ist passiert und das darf man ansprechen als ganz normale Kritik ohne Empörung, ganz einfach weil er es nicht nötig hat.

  • Fußball lebt, zum Glück, weiterhin von Emotionen. Auf dem Rasen als auch bei den Zuschauern. Einen gegnerischen Jubel muss ich aushalten können.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf