• Könnte mir jemand erklären was es denn immer heissen soll, dass wir alles verschachern und unsere besten verkaufen?

    Seit Jahrzehnten hier immer das gleiche Gschmarri.

    Warum wird immer beim Verein und den Verantwortlichen die Schuld gesucht?

    Spieler wollen halt weiter kommen und das ist doch nicht verboten v.a. bei diesen Summen.

    Jeder hat Lieblingsspieler. Natürlich auch ich. Davon muss man aber weg kommen. Jeder Spieler ist Ersetzbar und für 99,9% der Spieler ist ein Verein ein Arbeitgeber, wie bei uns.

    Am wichtigsten wäre und ist es aber, dass wir eine Mannschaft zusammen bekommen, die Funktioniert.

  • Von den hier genannten 10 Mio in dem Paket würden logischerweise nur ca. 6 Mio. im ersten Rutsch bleiben. Der Rest wären Schnäpse und geht an Nebenkosten wie Beratern etc. drauf. Also bitte jetzt nicht glauben, dass wir in Reichtum ausbrechen, oder schuldenfrei wären. Das nur zur Einordnung.

    Wäre der Berater in diesem Fall an der Ablöse beteiligt? Ich dachte das wird vom neuen Verein prozentual vom Gehalt beglichen.

    Du hast immer ein paar Nebenkosten bei der Ablösesumme. 😇

  • Könnte mir jemand erklären was es denn immer heissen soll, dass wir alles verschachern und unsere besten verkaufen?

    Seit Jahrzehnten hier immer das gleiche Gschmarri.

    Warum wird immer beim Verein und den Verantwortlichen die Schuld gesucht?

    Spieler wollen halt weiter kommen und das ist doch nicht verboten v.a. bei diesen Summen.

    Und wir decken von den Verkäufen vor allem unser strukturelles Defizit. Wenn jemand mehr bringt, umso besser.

  • 15 Mio+, oder er bleibt!

    Nur schade dass du das nicht entscheiden kannst.

    Da hast du vollkommen recht. Ich kann das nicht entscheiden.

    Aber sind wir dochmal ehrlich, wir reden hier von einem renommierten, deutschlandweit und darüber hinaus bekannten Fußballverein, einem ehemaligen Rekord-Meister.

    Und trotzdem könnte man meinen es handelt sich um einen Taubenzüchterverein bei dem jeder Groschen zweimal umgedreht werden muss.

    Hallo, wir sind in einer der bekanntesten Aushängeschilder Frankens, jeder kennt den Club.

    Die Fußballbranche boomt seit Jahren. Da fließen Unmengen von Geldern rein. Ich alleine zahle über 500 Euro jährlich für DAZN/Sky/Stadion, und das seit vielen Jahren.

    Und deshalb kann ich es einfach nicht fassen, dass unser Überschuß kleiner ist als von Firmen die zu zehnt sind, und das noch offensichtlich mit Beschiss.

    Wie kann man es nur schaffen ewig am Existenzminimum herumzutaumeln nach all der Zeit. Keinerlei Entwicklung oder Fortschritt nach Jahrzehnten!

    Langsam werde ich zu alt auf die Zukunft zu hoffen. Dieser Verein hat die absolute Perspektivlosigkeit gepachtet.

    Andere Clubs machen es uns seit Jahrzehnten vor, wie man mit guten Leuten, einem cleveren Plan in diesem Geschäft Erfolg haben kann. Und wenn z.B. solche Vereine wie Augsburg oder Union uns dermaßen enteilt sind hat das sicher auch mit deren eher im Hintergrund agierenden potenten Sponsoren zu tun. Wenn die aktive Fanszene das nicht will aber scheinbar derart machtvoll ist, erlebe ich sicher kein Happy End mehr mit meinem Glubb. Außer Uzun bringt 15 Mio+ :face_with_hand_over_mouth:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Tja, gute Leute, ein cleverer Plan - und eine Fanszene, die NICHT jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung torpediert und Mitglieder, die dem Verein eben KEINE Knüppel auf denen MCMV steht, zwischen die Beine werfen.

    Gibt es woanders. In Nürnberg hats aber weiterhin bloss Broadwöschdd mit Graudd und Gree.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • im bild artikel heißt es halt, dass er mehr bringen wird als wollscheid und löwen, die je 7 mio gebracht haben. das gesamtpaket soll eben 10 mio betragenm, also ablöse + weiterverkauf und prämien

    Sehe ich auch als realistisch an. Würde uns aber nur helfen wenn wir selbst mit einem Teil der Summe wieder einen Spieler seiner Qualität im Offensivbereich kriegen. Wir verkaufen im Moment Tafelsilber wie unter Bader. Brown und Uzun sind ein Megaaderlass. Hoffentlich fällt uns das 24/25 nicht vor die Füße.

    Was sollen wir denn sonst machen? Das Silber in den Schrank legen bis es wertlos (ablösefrei) ist? Das wäre dumm. Nicht mal Bader war so dumm.

    Brown kann man aufgrund der Vertragssituation nicht über den Sommer hinaus behalten.

  • Ach Leute...schaut mal zwei Stufen runter.

    Wir mussten Lemmer für 100.000.-€ zu DD ziehen lassen, was uns 21/22 wohl die Aufstiegschance gekostet hat. :sleepy_face:

    Wir mussten Huseinbasic für LÄCHERLICHE 50.000.- € nach Köln gehen lassen, die AK war unumgänglich, sonst wäre er schon ein Jahr vorher weg gewesen. Daß er jetzt am Dom verschimmelt, liegt an der miesen Gesamtleistung des Effzehs, ich hab damals schon gesagt, lieber zu Bayer! Aber was weiß denn ich...

    Klar ist, meine beiden Herzensvereine haben das identische Problem: den pin.

    Und kein Geld, deswegen müssen Spieler verkauft werden, denn die wachsen nach, im Gegensatz zu Grund und Boden. Den Jungs jedes Mal bittere Tränen nachweinen ist zwar richtig, aber sinnlos, solange wir nicht selbst in der Lage sind, diesen Talenten DIE Zukunft anbieten zu können, die sie brauchen und sich wünschen.

    Deal with reality!

    Mache ich seit 50 Jahren, kommt ihr auch noch dahinter...

    It's a jungle out there.

  • Das mehrere Vereine Interesse zu haben scheinen ist ja schonmal nicht schlecht. Ob es für Uzun schon Sinn macht zu wechseln müssen er und sein Berater entscheiden. Ich hoffe da auf Rebbe das er es gut verhandelt. Aufgrund des derzeitigen Marktwertes und der Vertragsdauer sollte schon 10+X plus Weiterverkaufsbeteiligung min. 20% drin sein. Der Wunsch wäre natürlich ihn noch 1 Jahr zu behalten.

  • Das mehrere Vereine Interesse zu haben scheinen ist ja schonmal nicht schlecht. Ob es für Uzun schon Sinn macht zu wechseln müssen er und sein Berater entscheiden. Ich hoffe da auf Rebbe das er es gut verhandelt. Aufgrund des derzeitigen Marktwertes und der Vertragsdauer sollte schon 10+X plus Weiterverkaufsbeteiligung min. 20% drin sein. Der Wunsch wäre natürlich ihn noch 1 Jahr zu behalten.

    Das er noch 1 Jahr bleibt könnt ihr euch aus dem Kopf streichen meiner Meinung nach. Warum sollte er in ner zweiten Liga bleiben? Wichtig ist ne saftige Weiterverkaufsklausel und am besten ein Verein der auf Talente setzt.

  • Schon klar dass ein 2. Ligist wie wir nicht die Wahnsinnstransfersummen aufrufen kann, zumal Uzun noch wenige Profiminuten aufweisen kann und das unterklassig, aber

    sollte er auch nur halbwegs so weiter performen lacht sich der Verein der ihn für vielleicht 10 Mio geschnappt hat ins Fäustchen weil der Marktwert bei gutem Verlauf halt auch schnell auf sagen wir mal 30 Mio hochschiessen kann, mindestens.

    Alle wissen das wir das Geld sooo dringend brauchen.

    Es sollte irgendwann mal aufhören, dass sich von TV-Geldern oder Großsponsoren vollgeschissene Vereine einen lustigen gamble machen können und dann fett abkassieren. Genau deshalb kommen bzw. bleiben 2. Ligisten eben fast immer 2. Ligisten. Die berühmt berüchtigte Schere.

    15 Mio+, oder er bleibt!

    Das wird aber nicht passieren.

    Weder das mit den 15+ noch das er über die Saison bleiben wird.

    Realität ist zwar oft was beschissenes aber die Traumwelt hilft halt auch net weitr.

    Bei Uzun schaut es jetzt aber wirklich so aus als könnte er unser Goldtransfer werden.

    Wenn man das Geld nutzt um seinen Finanzen zu regulieren, und net wie sonst üblich es am Transfermarkt zu verbraten, könnte das genau der Transfer sein der uns bei beibehalten des eingeschlagenen Weg saniert.

  • Sehe ich auch als realistisch an. Würde uns aber nur helfen wenn wir selbst mit einem Teil der Summe wieder einen Spieler seiner Qualität im Offensivbereich kriegen. Wir verkaufen im Moment Tafelsilber wie unter Bader. Brown und Uzun sind ein Megaaderlass. Hoffentlich fällt uns das 24/25 nicht vor die Füße.

    Mit verlaub, so ein Blödsinn.

    Wir sind momentan auf Platz zehn!! der zweiten Liga, spielen dort bereits im fünften Jahr und nix deutet auch nur im Ansatz drauf hin das sich das zeitnah ändert.

    Es ist schlicht nicht möglich solche Spieler zu halten.

    Aber Brown, Castrop und Uzun, genau das ist der Weg und genau die Entwicklung dieser Spieler, auch schon von Fischer, ist unser Faustpfand das wir wieder an solche Talente rankommen.

  • Ich sag es gerne nochmal: Der kommende Transfersommer könnte für uns die Wende werden. 3 Millionen für Brown, 10+ Millionen für Uzun, eventuell 3+ Millionen für Castrop. Das ist fast so viel Wert wie ein Bundesligaaufstieg. Wir können einen nicht unerheblichen Teil unserer finanziellen Situation verbessern und haben immer noch Grld übrig einen wirklich konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Und das erste Mal haben wir in so einer Situation einen Sportvorstand, der das Geld wahrscheinlich nicht für Sorgs, Geis' und Dovedans rausblasen wird, sondern es sinnvoll einsetzen dürfte! Auch wenns irgendwie scheisse ist, dass wir unsere Jungs mehr oder weniger aktiv anbieten müssen aktuell, so sehe ich das erste Mal seit dem Abstieg Licht am Ende des Tunnels

  • Das mehrere Vereine Interesse zu haben scheinen ist ja schonmal nicht schlecht. Ob es für Uzun schon Sinn macht zu wechseln müssen er und sein Berater entscheiden. Ich hoffe da auf Rebbe das er es gut verhandelt. Aufgrund des derzeitigen Marktwertes und der Vertragsdauer sollte schon 10+X plus Weiterverkaufsbeteiligung min. 20% drin sein. Der Wunsch wäre natürlich ihn noch 1 Jahr zu behalten.

    Ich bin da hin und her gerissen auf der einen Seite würde ihm mit Sicherheit noch ein Jahr zweite Liga gut tun auf der anderen Seite wollen die Jungen Spieler so schnell wie möglich bei guten Vereinen spielen was auch verständlich ist. Wenn der richtige Verein kommt muss er gehen. Halbe Sachen würden ihm schaden. Kommen die richtigen Vereine und er geht wird auch für den Glubb ein schöne Summe rausspringen.

    Ich bin da bei 8 bis 10 Mio. plus Boni.

  • Ich glaube, dass Uzun noch etwas Welpenschutz braucht. Sein Aufstieg ging jetzt doch scgon sehr schnell und man sieht auch, dass er durchaus auch schnell in ein Tal rutscht. Beim Club würde er diesen Welpenschutz bekommen. Insofern kommt es wohl stark auf den aufnehmenden Verein an, welches Umfeld dieser ihm bietet und in welcher Ruhe er sich weiter entwickeln kann... ich glaube, er braucht schon noch etwas und ist noch nicht über den berühmten Punkt hinaus, wo man sicher sagen kann, dass er seinen Weg gehen wird... da gehört ja bekanntlich mehr dazu als Talent, von dem er ohne Zweifel unverschämt viel hat...

  • Sehe ich auch als realistisch an. Würde uns aber nur helfen wenn wir selbst mit einem Teil der Summe wieder einen Spieler seiner Qualität im Offensivbereich kriegen. Wir verkaufen im Moment Tafelsilber wie unter Bader. Brown und Uzun sind ein Megaaderlass. Hoffentlich fällt uns das 24/25 nicht vor die Füße.

    Was sollen wir denn sonst machen? Das Silber in den Schrank legen bis es wertlos (ablösefrei) ist? Das wäre dumm. Nicht mal Bader war so dumm.

    Brown kann man aufgrund der Vertragssituation nicht über den Sommer hinaus behalten.

    Kein Widerspruch. Wir haben mal einen Spieler "intern" ersetzt und sind dann prompt aus der Bundesliga abgestiegen. Unser Problem ist doch der adäquate Ersatz. Und der ist, so zeigt unser Kader, schwer zu finden. Und ich hoffe nur, dass das Ganze gut geht. Ansonsten kein Widerspruch.

  • Ich sag es gerne nochmal: Der kommende Transfersommer könnte für uns die Wende werden. 3 Millionen für Brown, 10+ Millionen für Uzun, eventuell 3+ Millionen für Castrop. Das ist fast so viel Wert wie ein Bundesligaaufstieg. Wir können einen nicht unerheblichen Teil unserer finanziellen Situation verbessern und haben immer noch Grld übrig einen wirklich konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Und das erste Mal haben wir in so einer Situation einen Sportvorstand, der das Geld wahrscheinlich nicht für Sorgs, Geis' und Dovedans rausblasen wird, sondern es sinnvoll einsetzen dürfte! Auch wenns irgendwie scheisse ist, dass wir unsere Jungs mehr oder weniger aktiv anbieten müssen aktuell, so sehe ich das erste Mal seit dem Abstieg Licht am Ende des Tunnels

    Seh ich ähnlich und für Okunuki scheint es ja auch einen Markt zu geben.

    Mit Jeltsch, eventuell Breunig und Flick wird es auch nächstes Jahr interessante Spieler geben. Ich sehe es ähnlich. Nehmen wir im Sommer viel ein und schaffen es wieder eine junge bzw ausgewogene Mannschaft zusammenzustellen, die Freude bereitet, dürfte der Verein aus dem gröbsten raus sein. Wird spannend