• im bild artikel heißt es halt, dass er mehr bringen wird als wollscheid und löwen, die je 7 mio gebracht haben. das gesamtpaket soll eben 10 mio betragenm, also ablöse + weiterverkauf und prämien

    Sehe ich auch als realistisch an. Würde uns aber nur helfen wenn wir selbst mit einem Teil der Summe wieder einen Spieler seiner Qualität im Offensivbereich kriegen. Wir verkaufen im Moment Tafelsilber wie unter Bader. Brown und Uzun sind ein Megaaderlass. Hoffentlich fällt uns das 24/25 nicht vor die Füße.

    Was sollen wir denn sonst machen? Das Silber in den Schrank legen bis es wertlos (ablösefrei) ist? Das wäre dumm. Nicht mal Bader war so dumm.

    Brown kann man aufgrund der Vertragssituation nicht über den Sommer hinaus behalten.

  • Ach Leute...schaut mal zwei Stufen runter.

    Wir mussten Lemmer für 100.000.-€ zu DD ziehen lassen, was uns 21/22 wohl die Aufstiegschance gekostet hat. :sleepy_face:

    Wir mussten Huseinbasic für LÄCHERLICHE 50.000.- € nach Köln gehen lassen, die AK war unumgänglich, sonst wäre er schon ein Jahr vorher weg gewesen. Daß er jetzt am Dom verschimmelt, liegt an der miesen Gesamtleistung des Effzehs, ich hab damals schon gesagt, lieber zu Bayer! Aber was weiß denn ich...

    Klar ist, meine beiden Herzensvereine haben das identische Problem: den pin.

    Und kein Geld, deswegen müssen Spieler verkauft werden, denn die wachsen nach, im Gegensatz zu Grund und Boden. Den Jungs jedes Mal bittere Tränen nachweinen ist zwar richtig, aber sinnlos, solange wir nicht selbst in der Lage sind, diesen Talenten DIE Zukunft anbieten zu können, die sie brauchen und sich wünschen.

    Deal with reality!

    Mache ich seit 50 Jahren, kommt ihr auch noch dahinter...

    It's a jungle out there.

  • Das mehrere Vereine Interesse zu haben scheinen ist ja schonmal nicht schlecht. Ob es für Uzun schon Sinn macht zu wechseln müssen er und sein Berater entscheiden. Ich hoffe da auf Rebbe das er es gut verhandelt. Aufgrund des derzeitigen Marktwertes und der Vertragsdauer sollte schon 10+X plus Weiterverkaufsbeteiligung min. 20% drin sein. Der Wunsch wäre natürlich ihn noch 1 Jahr zu behalten.

  • Das mehrere Vereine Interesse zu haben scheinen ist ja schonmal nicht schlecht. Ob es für Uzun schon Sinn macht zu wechseln müssen er und sein Berater entscheiden. Ich hoffe da auf Rebbe das er es gut verhandelt. Aufgrund des derzeitigen Marktwertes und der Vertragsdauer sollte schon 10+X plus Weiterverkaufsbeteiligung min. 20% drin sein. Der Wunsch wäre natürlich ihn noch 1 Jahr zu behalten.

    Das er noch 1 Jahr bleibt könnt ihr euch aus dem Kopf streichen meiner Meinung nach. Warum sollte er in ner zweiten Liga bleiben? Wichtig ist ne saftige Weiterverkaufsklausel und am besten ein Verein der auf Talente setzt.

  • Schon klar dass ein 2. Ligist wie wir nicht die Wahnsinnstransfersummen aufrufen kann, zumal Uzun noch wenige Profiminuten aufweisen kann und das unterklassig, aber

    sollte er auch nur halbwegs so weiter performen lacht sich der Verein der ihn für vielleicht 10 Mio geschnappt hat ins Fäustchen weil der Marktwert bei gutem Verlauf halt auch schnell auf sagen wir mal 30 Mio hochschiessen kann, mindestens.

    Alle wissen das wir das Geld sooo dringend brauchen.

    Es sollte irgendwann mal aufhören, dass sich von TV-Geldern oder Großsponsoren vollgeschissene Vereine einen lustigen gamble machen können und dann fett abkassieren. Genau deshalb kommen bzw. bleiben 2. Ligisten eben fast immer 2. Ligisten. Die berühmt berüchtigte Schere.

    15 Mio+, oder er bleibt!

    Das wird aber nicht passieren.

    Weder das mit den 15+ noch das er über die Saison bleiben wird.

    Realität ist zwar oft was beschissenes aber die Traumwelt hilft halt auch net weitr.

    Bei Uzun schaut es jetzt aber wirklich so aus als könnte er unser Goldtransfer werden.

    Wenn man das Geld nutzt um seinen Finanzen zu regulieren, und net wie sonst üblich es am Transfermarkt zu verbraten, könnte das genau der Transfer sein der uns bei beibehalten des eingeschlagenen Weg saniert.

  • Sehe ich auch als realistisch an. Würde uns aber nur helfen wenn wir selbst mit einem Teil der Summe wieder einen Spieler seiner Qualität im Offensivbereich kriegen. Wir verkaufen im Moment Tafelsilber wie unter Bader. Brown und Uzun sind ein Megaaderlass. Hoffentlich fällt uns das 24/25 nicht vor die Füße.

    Mit verlaub, so ein Blödsinn.

    Wir sind momentan auf Platz zehn!! der zweiten Liga, spielen dort bereits im fünften Jahr und nix deutet auch nur im Ansatz drauf hin das sich das zeitnah ändert.

    Es ist schlicht nicht möglich solche Spieler zu halten.

    Aber Brown, Castrop und Uzun, genau das ist der Weg und genau die Entwicklung dieser Spieler, auch schon von Fischer, ist unser Faustpfand das wir wieder an solche Talente rankommen.

  • Ich sag es gerne nochmal: Der kommende Transfersommer könnte für uns die Wende werden. 3 Millionen für Brown, 10+ Millionen für Uzun, eventuell 3+ Millionen für Castrop. Das ist fast so viel Wert wie ein Bundesligaaufstieg. Wir können einen nicht unerheblichen Teil unserer finanziellen Situation verbessern und haben immer noch Grld übrig einen wirklich konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Und das erste Mal haben wir in so einer Situation einen Sportvorstand, der das Geld wahrscheinlich nicht für Sorgs, Geis' und Dovedans rausblasen wird, sondern es sinnvoll einsetzen dürfte! Auch wenns irgendwie scheisse ist, dass wir unsere Jungs mehr oder weniger aktiv anbieten müssen aktuell, so sehe ich das erste Mal seit dem Abstieg Licht am Ende des Tunnels

  • Das mehrere Vereine Interesse zu haben scheinen ist ja schonmal nicht schlecht. Ob es für Uzun schon Sinn macht zu wechseln müssen er und sein Berater entscheiden. Ich hoffe da auf Rebbe das er es gut verhandelt. Aufgrund des derzeitigen Marktwertes und der Vertragsdauer sollte schon 10+X plus Weiterverkaufsbeteiligung min. 20% drin sein. Der Wunsch wäre natürlich ihn noch 1 Jahr zu behalten.

    Ich bin da hin und her gerissen auf der einen Seite würde ihm mit Sicherheit noch ein Jahr zweite Liga gut tun auf der anderen Seite wollen die Jungen Spieler so schnell wie möglich bei guten Vereinen spielen was auch verständlich ist. Wenn der richtige Verein kommt muss er gehen. Halbe Sachen würden ihm schaden. Kommen die richtigen Vereine und er geht wird auch für den Glubb ein schöne Summe rausspringen.

    Ich bin da bei 8 bis 10 Mio. plus Boni.

  • Ich glaube, dass Uzun noch etwas Welpenschutz braucht. Sein Aufstieg ging jetzt doch scgon sehr schnell und man sieht auch, dass er durchaus auch schnell in ein Tal rutscht. Beim Club würde er diesen Welpenschutz bekommen. Insofern kommt es wohl stark auf den aufnehmenden Verein an, welches Umfeld dieser ihm bietet und in welcher Ruhe er sich weiter entwickeln kann... ich glaube, er braucht schon noch etwas und ist noch nicht über den berühmten Punkt hinaus, wo man sicher sagen kann, dass er seinen Weg gehen wird... da gehört ja bekanntlich mehr dazu als Talent, von dem er ohne Zweifel unverschämt viel hat...

  • Sehe ich auch als realistisch an. Würde uns aber nur helfen wenn wir selbst mit einem Teil der Summe wieder einen Spieler seiner Qualität im Offensivbereich kriegen. Wir verkaufen im Moment Tafelsilber wie unter Bader. Brown und Uzun sind ein Megaaderlass. Hoffentlich fällt uns das 24/25 nicht vor die Füße.

    Was sollen wir denn sonst machen? Das Silber in den Schrank legen bis es wertlos (ablösefrei) ist? Das wäre dumm. Nicht mal Bader war so dumm.

    Brown kann man aufgrund der Vertragssituation nicht über den Sommer hinaus behalten.

    Kein Widerspruch. Wir haben mal einen Spieler "intern" ersetzt und sind dann prompt aus der Bundesliga abgestiegen. Unser Problem ist doch der adäquate Ersatz. Und der ist, so zeigt unser Kader, schwer zu finden. Und ich hoffe nur, dass das Ganze gut geht. Ansonsten kein Widerspruch.

  • Ich sag es gerne nochmal: Der kommende Transfersommer könnte für uns die Wende werden. 3 Millionen für Brown, 10+ Millionen für Uzun, eventuell 3+ Millionen für Castrop. Das ist fast so viel Wert wie ein Bundesligaaufstieg. Wir können einen nicht unerheblichen Teil unserer finanziellen Situation verbessern und haben immer noch Grld übrig einen wirklich konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Und das erste Mal haben wir in so einer Situation einen Sportvorstand, der das Geld wahrscheinlich nicht für Sorgs, Geis' und Dovedans rausblasen wird, sondern es sinnvoll einsetzen dürfte! Auch wenns irgendwie scheisse ist, dass wir unsere Jungs mehr oder weniger aktiv anbieten müssen aktuell, so sehe ich das erste Mal seit dem Abstieg Licht am Ende des Tunnels

    Seh ich ähnlich und für Okunuki scheint es ja auch einen Markt zu geben.

    Mit Jeltsch, eventuell Breunig und Flick wird es auch nächstes Jahr interessante Spieler geben. Ich sehe es ähnlich. Nehmen wir im Sommer viel ein und schaffen es wieder eine junge bzw ausgewogene Mannschaft zusammenzustellen, die Freude bereitet, dürfte der Verein aus dem gröbsten raus sein. Wird spannend

  • Sehe ich auch als realistisch an. Würde uns aber nur helfen wenn wir selbst mit einem Teil der Summe wieder einen Spieler seiner Qualität im Offensivbereich kriegen. Wir verkaufen im Moment Tafelsilber wie unter Bader. Brown und Uzun sind ein Megaaderlass. Hoffentlich fällt uns das 24/25 nicht vor die Füße.

    Mit verlaub, so ein Blödsinn.

    Wir sind momentan auf Platz zehn!! der zweiten Liga, spielen dort bereits im fünften Jahr und nix deutet auch nur im Ansatz drauf hin das sich das zeitnah ändert.

    Es ist schlicht nicht möglich solche Spieler zu halten.

    Aber Brown, Castrop und Uzun, genau das ist der Weg und genau die Entwicklung dieser Spieler, auch schon von Fischer, ist unser Faustpfand das wir wieder an solche Talente rankommen.

    Jepp, Auch hier kein Widerspruch. Nur... Wenn ich unseren Kader anschaue, nicht mal Ansatzweise ein Ersatz für Uzun. Gerade zu Beginn der Saison hat uns seine Kreativität den einen oder anderen Punkt beschert. Das kann man sicher nicht in Punkten auf der Tabelle ausdrücken. Aber waren es vielleicht 2 Punkte am 3. Spieltag, 2 Punkte in Wiesbaden am 4. Spieltag? Der Unterschied nach oben wie nach unten sind 7 Punkte. Wenn es nach mit ginge würde von der Transfersumme möglichst viel in den Kader investiert. Irgendwas zwischen 10 und 20% in die Schuldentilgung, der Rest wieder in den Kader. Wir müssen den Jungen verkaufen. Da führt kein Weg dran vorbei. Bisher hat sich der Club hier nie so wirklich planvoll verhalten und ich habe eben ein wenig Bedenken das man hier einfach von der Hand in den Mund lebt. Diese Situation hatte Hecking als Trainer hier. Jedes Jahr den besten Spieler verkauft. Deshalb hoffe ich das er es nicht so macht. Aber wir sehen ja an der S5 Geschichte. Dem wurde der Kader auch untergeordnet.

  • Ich hab echt keine Ahnung worauf du eigentlich hinaus willst.

    Und nein, der S5 Geschichte wurde der Kader nicht untergeordnet. Was sollen solche haltlosen Behauptungen??

  • Sehe ich auch als realistisch an. Würde uns aber nur helfen wenn wir selbst mit einem Teil der Summe wieder einen Spieler seiner Qualität im Offensivbereich kriegen. Wir verkaufen im Moment Tafelsilber wie unter Bader. Brown und Uzun sind ein Megaaderlass. Hoffentlich fällt uns das 24/25 nicht vor die Füße.

    Was sollen wir denn sonst machen? Das Silber in den Schrank legen bis es wertlos (ablösefrei) ist? Das wäre dumm. Nicht mal Bader war so dumm.

    Brown kann man aufgrund der Vertragssituation nicht über den Sommer hinaus behalten.

    Sorry, da muss ich schon wieder würgen, wenn ich das lese. Bader hat zu fetteren Bundesligazeiten mit bis zu 7 Millionen Unterdeckung kalkuliert und darauf gehofft, dass man schon einen Guten am Ende der Saison wird verkaufen können (vom privaten Cashback will ich garnicht anfangen) Hat mit Gündogan, Wollscheid, Klose auch paar mal geklappt. So stand dann am Ende die schwarze Null in dieser Saison. Dieses absolut verheerende Wirtschaften hat uns erst in die Scheiße gebracht, die wir bis heute auslöffeln. Also sag bitte nie wieder, dass Bader schlau war....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Was sollen wir denn sonst machen? Das Silber in den Schrank legen bis es wertlos (ablösefrei) ist? Das wäre dumm. Nicht mal Bader war so dumm.

    Brown kann man aufgrund der Vertragssituation nicht über den Sommer hinaus behalten.

    Sorry, da muss ich schon wieder würgen, wenn ich das lese. Bader hat zu fetteren Bundesligazeiten mit bis zu 7 Millionen Unterdeckung kalkuliert und darauf gehofft, dass man schon einen Guten am Ende der Saison wird verkaufen können (vom privaten Cashback will ich garnicht anfangen) Hat mit Gündogan, Wollscheid, Klose auch paar mal geklappt. So stand dann am Ende die schwarze Null in dieser Saison. Dieses absolut verheerende Wirtschaften hat uns erst in die Scheiße gebracht, die wir bis heute auslöffeln. Also sag bitte nie wieder, dass Bader schlau war....

    Sorry das hat er nicht. Ich bin mit ihm einer Meinung. Wir werden Uzun verkaufen müssen. Das uns finanziell kein Rosenkissen drückt ist bekannt. Die Frage ist der Preis und ich hätte halt gerne eine Reinvestition in den Kader.

  • Sorry, da muss ich schon wieder würgen, wenn ich das lese. Bader hat zu fetteren Bundesligazeiten mit bis zu 7 Millionen Unterdeckung kalkuliert und darauf gehofft, dass man schon einen Guten am Ende der Saison wird verkaufen können (vom privaten Cashback will ich garnicht anfangen) Hat mit Gündogan, Wollscheid, Klose auch paar mal geklappt. So stand dann am Ende die schwarze Null in dieser Saison. Dieses absolut verheerende Wirtschaften hat uns erst in die Scheiße gebracht, die wir bis heute auslöffeln. Also sag bitte nie wieder, dass Bader schlau war....

    Sagt er doch nicht...

  • Bader hatte seine lichten Momente auf dem Transfermarkt und hat auch nicht nur schlechtes Material verpflichtet, aber das mit dem wirtschaften

    war halt nicht so seins. Mal davon abgesehen davon bin ich ein großer Kritiker von ihm und bin heilfroh das diese Jahre vorbei sind als wir mit dem

    Rücken zur Wand standen weil der Blender meinte er muss den Verein an die Wand fahren.

    Zu Uzun, da wirds dicke fette Schnäpse regnen. Ich finds trotzdem schade das man solche Talente nicht mehr halten kann, fußballerisch

    ist das schon oft eine Augenweide wie er performt. Aber den Pfandfaust hat man nunmal als Zweitligist mit eng gestricktem Konto.

    Ich hoffe und bete das die Uzun-Millionen sinnvoll eingesetzt werden und ausssichtsreiche Talente an Land gezogen werden. Den Weg werden

    wir noch länger bestreiten müssen und vielleicht winkt ja mal wieder ein Aufstieg in die BuLi. Wäre uns zu wünschen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich sag es gerne nochmal: Der kommende Transfersommer könnte für uns die Wende werden. 3 Millionen für Brown, 10+ Millionen für Uzun, eventuell 3+ Millionen für Castrop. Das ist fast so viel Wert wie ein Bundesligaaufstieg. Wir können einen nicht unerheblichen Teil unserer finanziellen Situation verbessern und haben immer noch Grld übrig einen wirklich konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Und das erste Mal haben wir in so einer Situation einen Sportvorstand, der das Geld wahrscheinlich nicht für Sorgs, Geis' und Dovedans rausblasen wird, sondern es sinnvoll einsetzen dürfte! Auch wenns irgendwie scheisse ist, dass wir unsere Jungs mehr oder weniger aktiv anbieten müssen aktuell, so sehe ich das erste Mal seit dem Abstieg Licht am Ende des Tunnels

    Finanziell ja, sportlich eher nicht.

    Du musst ja erstmal jemanden finden, der unsere 3 besten Spieler adäquat ersetzt. Da noch einen oben drauf zu setzen und uns kurz bis mittelfristig auch sportlich zu verbessern, halte ich für schwierig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!