• Ich sag es gerne nochmal: Der kommende Transfersommer könnte für uns die Wende werden. 3 Millionen für Brown, 10+ Millionen für Uzun, eventuell 3+ Millionen für Castrop. Das ist fast so viel Wert wie ein Bundesligaaufstieg. Wir können einen nicht unerheblichen Teil unserer finanziellen Situation verbessern und haben immer noch Grld übrig einen wirklich konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Und das erste Mal haben wir in so einer Situation einen Sportvorstand, der das Geld wahrscheinlich nicht für Sorgs, Geis' und Dovedans rausblasen wird, sondern es sinnvoll einsetzen dürfte! Auch wenns irgendwie scheisse ist, dass wir unsere Jungs mehr oder weniger aktiv anbieten müssen aktuell, so sehe ich das erste Mal seit dem Abstieg Licht am Ende des Tunnels

    Finanziell ja, sportlich eher nicht.

    Du musst ja erstmal jemanden finden, der unsere 3 besten Spieler adäquat ersetzt. Da noch einen oben drauf zu setzen und uns kurz bis mittelfristig auch sportlich zu verbessern, halte ich für schwierig

    Das würde bedeuten, die drei wären bereits unumstrittene Stammspieler. Das gilt eigentlich aber nur für Castrop. Brown und Uzun sind beide auch immer mal auf der Bank aufgrund von Schwankungen, was aufgrund des Alters auch ganz normal ist. Mir werden die Leistungen der Beiden gerade ein bisschen zu gut gesehen.

  • Was sollen wir denn sonst machen? Das Silber in den Schrank legen bis es wertlos (ablösefrei) ist? Das wäre dumm. Nicht mal Bader war so dumm.

    Brown kann man aufgrund der Vertragssituation nicht über den Sommer hinaus behalten.

    Sorry, da muss ich schon wieder würgen, wenn ich das lese. Bader hat zu fetteren Bundesligazeiten mit bis zu 7 Millionen Unterdeckung kalkuliert und darauf gehofft, dass man schon einen Guten am Ende der Saison wird verkaufen können (vom privaten Cashback will ich garnicht anfangen) Hat mit Gündogan, Wollscheid, Klose auch paar mal geklappt. So stand dann am Ende die schwarze Null in dieser Saison. Dieses absolut verheerende Wirtschaften hat uns erst in die Scheiße gebracht, die wir bis heute auslöffeln. Also sag bitte nie wieder, dass Bader schlau war....

    Kein Widerspruch. Ich hab den schwachsinnigen Bader-Vergleich auch nicht aufgestellt.

    Mir ging's ja genau darum, dass die aktuelle Situation mit der damaligen verglichen wurde. Und das ist einfach Blödsinn.

  • Wie wäre es mit einer Sockelablöse von 10 Mio + 2 bis 3 Mio Boni und einer Weiterverkaufsbeteiligung von 15% bis 20%. Wäre aus meiner Sicht ziemlich realistisch

  • Ich sag es gerne nochmal: Der kommende Transfersommer könnte für uns die Wende werden. 3 Millionen für Brown, 10+ Millionen für Uzun, eventuell 3+ Millionen für Castrop. Das ist fast so viel Wert wie ein Bundesligaaufstieg. Wir können einen nicht unerheblichen Teil unserer finanziellen Situation verbessern und haben immer noch Grld übrig einen wirklich konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Und das erste Mal haben wir in so einer Situation einen Sportvorstand, der das Geld wahrscheinlich nicht für Sorgs, Geis' und Dovedans rausblasen wird, sondern es sinnvoll einsetzen dürfte! Auch wenns irgendwie scheisse ist, dass wir unsere Jungs mehr oder weniger aktiv anbieten müssen aktuell, so sehe ich das erste Mal seit dem Abstieg Licht am Ende des Tunnels

    Finanziell ja, sportlich eher nicht.

    Du musst ja erstmal jemanden finden, der unsere 3 besten Spieler adäquat ersetzt. Da noch einen oben drauf zu setzen und uns kurz bis mittelfristig auch sportlich zu verbessern, halte ich für schwierig

    Also jetzt sind wir schon bei die 3 besten Spieler? Ja sie sind gut, aber gleich die besten 3???

    Wie oft haben eigentlich alle drei zusammen am Feld gestanden?Also von Beginn glaube ich 3x, über 90 Minuten nie alle 3 zusammen.

    Uzun 15 Spiele 58% Der möglichen Einsatzminuten

    Brown 13 Spiele 68% Der möglichen Einsatzminuten

    Castrop 12 Spiele 56% Der möglichen Einsatzminuten

    Sie sind echt gut und helfen uns aktuell, aber Konstanz im Punkt Leistungen und auch Einsatzminuten haben sie alle drei noch nicht.

  • Bei Uzuns Ablöse muß man hoffen, daß die uns zwei, drei Jahre das strukturelle Defizit ausgleicht, bevor dann hoffentlich Ausgabereduzierungen und die Eigenvermarktung greifen. Wenn überlegt, wie wir offenbar ohne einen solchen Transfer dastehen würden. Da kann man wirklich nur auf den FC Köln als Konkurrenten kommende Saison hoffen. Wobei, noch ist Uzun nicht verkauft...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich gehe sogar noch weiter und meine, dass wir uns mit solchen Transfers über Wasser halten müssen, bis das neue Stadion hoffentlich massiv die Einnahmeseite verbessert.

  • Was denn sonst.

    Der eine hat mit Abstand die meisten Tore.

    Der andere ist absoluter defensiver Stabilsator.

    Jetzt kann man noch über Brown streiten, aber ich finde, er ist der beste AV, den wir haben.

    Also was willst du mit deinem Einwand.

    Nenn mir doch mal besser Spieler im Kader

  • Vor dem Geldsegen muss Uzun aber erstmal noch eine gute, verletzungsfreie Rückrunde spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was für eine miese Stimmung hier wieder herrscht, überall Probleme, wo doch die Situation komfortabel für uns ist.

    Solange er für uns spielt, haben wir einen Augenschmauß auf dem Platz, der uns besser macht.

    Wenn er geht, kriegen wir genug Geld, um wieder ein oder zwei oder drei interessante Jünglinge zu verpflichten.

    Hecking und Rebbe verstehen ihr Geschäft, da kann man sich als Fan über Weihnachten entspannt zurücklehnen.

    :fahne: :fahne: :fahne:

  • die Wortkreation "Rebbing" des Users viererkette im verlinkten Beitrag hat mich mehr erheitert als die spekualtiven 10 Mille

    die Keblawi sich ausgedacht hat :grinning_face:

    Das war nicht mal Keblawi. Von Niveau ist der Artikel noch mal mindestens eine Stufe drunter. Signiert ist's mit jol. Schon traurig was aus der Seite geworden ist, wenn man sowas schon von Seiten abschreiben muss, die ja selbst nur aus anderen Quellen abschreiben.

  • Echt unfassbar was aus der Nünberger Sport-Presse geworden ist. Meine Eltern haben ja immernoch die NZ abonniert und da wir im selben Haus wohnen habe ich mich früher immer über den Sportteil gefreut. Vorbei die Zeit. Kann man sich nicht mehr antun. Wie du sagst, die schreiben von jemanden ab der selbst nur abgeschrieben hat von jemand völlig unwissenden/Erfinder. Sehr traurig und auch mit ein Grund dass Zeitungen bald Geschichte sind.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Echt unfassbar was aus der Nünberger Sport-Presse geworden ist. Meine Eltern haben ja immernoch die NZ abonniert und da wir im selben Haus wohnen habe ich mich früher immer über den Sportteil gefreut. Vorbei die Zeit. Kann man sich nicht mehr antun. Wie du sagst, die schreiben von jemanden ab der selbst nur abgeschrieben hat von jemand völlig unwissenden/Erfinder. Sehr traurig und auch mit ein Grund dass Zeitungen bald Geschichte sind.

    Hat aber auch damit zu tun, dass die Vereine heute mit ihren Presseabteilungen die Berichterstattung bestimmen. Früher konnten die Journalisten bei jedem Training selbst mit Spielern und Verantwortlichen sprechen.

    Heute muss alles erst von der Pressestelle genehmigt werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!