• Sollte nichts komplett verrücktes passieren und wir aufsteigen, bin ich mir sicher, dass wir ihn nicht mehr bei uns sehen werden. Auch für ein Leihgeschäft hat er schon zu viel gezeigt um wirklich sich weiterentwickeln oder seinen Marktwerkt in Liga 2 noch steigern zu können, was in dem Beispiel Dortmund aber gerade der Sinn eines Leihgeschäfts ist. Ich denke er landet am Ende bei einer Bundesligamannschaft die halbwegs ansehnlichen Fussball spielt und er trotzdem die Möglichkeit hat sich durchzukämpfen. Stuttgart, Gladbach, Hoffenheim, Wolfsburg, die Kategorie wird es meiner Meinung nach.

  • Und durch die Einsätze bei uns steigern wir dann für den BVB den Marktwert.

    So nostalgisch dieser Gedanke auch ist, dann müssen wir einen Teil der Ablöse reinvestieren in einen Ersatz der wieder Marktwertsteigerungs-Potenzial hat.

    Ich denke, der angedachte Ersatz für Uzun ist seit dieser Woche für uns fixiert worden.

    Dazu gibt es aber noch kein Gerücht mit Namen hier, oder?

  • Warum nicht zum BvB und eine Leihe über ein Jahr bei uns. Wäremir sehr Sympathisch.

    Und durch die Einsätze bei uns steigern wir dann für den BVB den Marktwert.

    So nostalgisch dieser Gedanke auch ist, dann müssen wir einen Teil der Ablöse reinvestieren in einen Ersatz der wieder Marktwertsteigerungs-Potenzial hat.

    Wobei wir durch jedes jahr, dass er bei uns ausgebildet wird auch wieder profitieren. Außerdem werden wir einen Spieler seiner Qualität Nächstes ansonsten nicht im Kader haben. Wenn er noch einen Leistungssprung macht könnte er uns mit zwei drei Verstärkungen durch seine Ablöse dann ganz oben anklopfen lassen. Daher wäre ich sehr fro, wenn wir ihn nächstes Jahr noch ein Jahr geliehen bekommen

  • Warum nicht zum BvB und eine Leihe über ein Jahr bei uns. Wäremir sehr Sympathisch.

    Und durch die Einsätze bei uns steigern wir dann für den BVB den Marktwert.

    So nostalgisch dieser Gedanke auch ist, dann müssen wir einen Teil der Ablöse reinvestieren in einen Ersatz der wieder Marktwertsteigerungs-Potenzial hat.

    Stimmt, scheiß auf die Leihe, kein Mensch braucht sportliche Qualität wenn er den Marktwert net hat.

    Spaß beiseite, wenn es so einen Deal geben sollte, was ich nicht glaube, könnt man sehr froh sein bzw. müsst scho sehr dumm sein ihn abzulehnen.

  • QUELLE:TWITTER.COM

    Laut Sky gibt es konkrete Gespräche zwischen Borussia Dortmund und Can Uzun aus Nürnberg. Borussia Dortmund ist sehr daran interessiert, ihn zu verpflichten. Sie sind von seinem Potenzial überzeugt und glauben, dass er eine große Zukunft vor sich hat.

    @SkySportDE

  • QUELLE:TWITTER.COM

    Laut Sky gibt es konkrete Gespräche zwischen Borussia Dortmund und Can Uzun aus Nürnberg. Borussia Dortmund ist sehr daran interessiert, ihn zu verpflichten. Sie sind von seinem Potenzial überzeugt und glauben, dass er eine große Zukunft vor sich hat.

    @SkySportDE

    Finde ich eigentlich nicht schlecht. Je größer der zukünftige Verein, desto realistischer eine mittelfristige Rückleihe zur weiteren Entwicklung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • QUELLE:TWITTER.COM

    Laut Sky gibt es konkrete Gespräche zwischen Borussia Dortmund und Can Uzun aus Nürnberg. Borussia Dortmund ist sehr daran interessiert, ihn zu verpflichten. Sie sind von seinem Potenzial überzeugt und glauben, dass er eine große Zukunft vor sich hat.

    @SkySportDE

    Finde ich eigentlich nicht schlecht. Je größer der zukünftige Verein, desto realistischer eine mittelfristige Rückleihe zur weiteren Entwicklung.

    Und umso grösser der Schnaps. Der BVB ist ja dafür bekannt junge Spieler einzusetzen und dann nach starker Entwicklung zu schwindelerregenden Summen weiter zu verkaufen.

    Sollte er jedoch bei Bayern landen und dort einschlagen ist die Chance auf einen Schnaps durch einen hohen Weiterverkauf sehr gering.

    Von daher wäre ich sehr zufrieden wenn er bei einem grossen „Verkäuferverein“ landet.

    Das ist meine sachliche und realistische Sichtweise.

    Der Fussball-Romantiker in mir sagt, dass wir um Ihn herum eine Manschaft aufbauen sollten die uns in 1 bis 2 Jahren zurück in die 1.Liga bringt und Can dort dann der nächste Torschützenkönig nach Marek wird 😀

  • QUELLE:TWITTER.COM

    Laut Sky gibt es konkrete Gespräche zwischen Borussia Dortmund und Can Uzun aus Nürnberg. Borussia Dortmund ist sehr daran interessiert, ihn zu verpflichten. Sie sind von seinem Potenzial überzeugt und glauben, dass er eine große Zukunft vor sich hat.

    @SkySportDE

    Finde ich eigentlich nicht schlecht. Je größer der zukünftige Verein, desto realistischer eine mittelfristige Rückleihe zur weiteren Entwicklung.

    Eine Rückleihe von Uzun in den nächsten 2-3 Jahren wäre maximal dann realistisch wenn wir in die BuLi aufsteigen. Das ein Verein um die 8-10 Millionen für einen Spieler bezahlt und ihn dann in Liga 2 zur Weiterentwicklung verleiht das ist mehr als unrealistisch. Für diesen Betrag sieht man in dem Spieler ein Riesenpotential. Eine Weiterentwicklung per Leihe findet dann im Mittelfeld der 1. Liga oder in einer ausländischen 1. Liga wie zb den Niederlanden statt - aber nicht in Liga 2.

  • Muss schon paar Euro bringen der Junge, neben seinen sportlichen Verlust, müssen wir ja auch die Kosten seiner Verlängerung wieder einholen. Die hat nämlich auch paar Euro gekostet das er das macht

  • QUELLE:TWITTER.COM

    Laut Sky gibt es konkrete Gespräche zwischen Borussia Dortmund und Can Uzun aus Nürnberg. Borussia Dortmund ist sehr daran interessiert, ihn zu verpflichten. Sie sind von seinem Potenzial überzeugt und glauben, dass er eine große Zukunft vor sich hat.

    @SkySportDE

    Finde ich eigentlich nicht schlecht. Je größer der zukünftige Verein, desto realistischer eine mittelfristige Rückleihe zur weiteren Entwicklung.

    Bei zehn mio, zehn prozent weiterverkaufsbeteiligung und nem 100 mio transfer zu chelski...

    ...aber bei unserm glück geht er dann ablösefrei.

  • Die 10 Millionen kann man auch unterschiedlich interpretieren.

    10 Millionen sofort + Boni bei Startelfeinsätzen, Toren, Titeln... und eine Weiterverkaufsbeteiligung von mind. 10 % wäre ein gutes Geschäft.

    Sind die 10 Millionen aber schon der Maximalbetrag, wenn alle Boni dazukommen, bleibt vielleicht ein sicherer Sockel von 6-7 Millionen Euro und das Geschäft sieht schon nicht mehr ganz so toll aus.

  • Die 10 Mio sind dann hoffentlich die Sockelablöse und nicht inklusive der Boni. Hoffe schon auf ein Gesamtpaket von 12 bis 15 Mio zzgl Weiterverkaufsbeteiligung. Wenn er jetzt in der Rückrunde noch weiter zulegt, ist das auch auf jeden Fall realistisch.

    Welcher Zweitligaspieler hat 12-15 Millionen gebracht? Denke nach wie vor, dass 10 Millionen top wären

  • Die 10 Mio sind dann hoffentlich die Sockelablöse und nicht inklusive der Boni. Hoffe schon auf ein Gesamtpaket von 12 bis 15 Mio zzgl Weiterverkaufsbeteiligung. Wenn er jetzt in der Rückrunde noch weiter zulegt, ist das auch auf jeden Fall realistisch.

    Welcher Zweitligaspieler hat 12-15 Millionen gebracht? Denke nach wie vor, dass 10 Millionen top wären

    Wie viele Zweitligaspieler mit dem Skillset und Potential in dem Alter von Uzun gab es jemals?

  • Die 10 Mio sind dann hoffentlich die Sockelablöse und nicht inklusive der Boni. Hoffe schon auf ein Gesamtpaket von 12 bis 15 Mio zzgl Weiterverkaufsbeteiligung. Wenn er jetzt in der Rückrunde noch weiter zulegt, ist das auch auf jeden Fall realistisch.

    Welcher Zweitligaspieler hat 12-15 Millionen gebracht? Denke nach wie vor, dass 10 Millionen top wären

    Iwa ist einmal immer das erste mal :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!