• Den kann er dann immer noch noch bekommen, er ist gerade mal 18. Hat also sicherlich noch 15 Jahre Profifußball vor sich.

    Ich glaube, du weißt selbst, dass das albern ist. Er kann im Frühjahr sein Gehalt und Vermögen auf einen Schlag so sehr erhöhen, dass er danach ausgesorgt hat und abhängig davon, was sportlich danach passiert.

    Das nicht zu machen, wäre Wahnsinn.

    Und das kann er mit 19 nicht, oder wie? Und was wäre, rein Theoretisch, wenn wir nicht auf Geld angewiesen wären und würden ihn nicht abgeben? Er hat Vertrag, dann müsste der große Vertrag auch warten. Vielleicht bekäme er dann mit 19 einen noch größeren Vertrag? Es als Wahnsinn zu betiteln ist wahnsinn.

  • Die immer in den Raum gekegelte Verletzung - Leute! Zählt doch bitte mal vor, wie viele Jungprofis in den letzten 30 Jahren jäh aus ihren Karrieren gerissen wurden.

    Realistisch bitte.

    Und, wie viele habt ihr?

    It's a jungle out there.

  • Ich glaube, du weißt selbst, dass das albern ist. Er kann im Frühjahr sein Gehalt und Vermögen auf einen Schlag so sehr erhöhen, dass er danach ausgesorgt hat und abhängig davon, was sportlich danach passiert.

    Das nicht zu machen, wäre Wahnsinn.

    Und das kann er mit 19 nicht, oder wie? Und was wäre, rein Theoretisch, wenn wir nicht auf Geld angewiesen wären und würden ihn nicht abgeben? Er hat Vertrag, dann müsste der große Vertrag auch warten. Vielleicht bekäme er dann mit 19 einen noch größeren Vertrag? Es als Wahnsinn zu betiteln ist wahnsinn.

    Leistungsloch und Verletzung sind reale Risiken eines Sportlers. Und wenn das nächste Saison kommt, ist er dann weniger Wert für einen neuen Verein.

    Warum sollte er warten? Was bringt ihm ein Jahr länger diese Rumpelliga?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und das kann er mit 19 nicht, oder wie? Und was wäre, rein Theoretisch, wenn wir nicht auf Geld angewiesen wären und würden ihn nicht abgeben? Er hat Vertrag, dann müsste der große Vertrag auch warten. Vielleicht bekäme er dann mit 19 einen noch größeren Vertrag? Es als Wahnsinn zu betiteln ist wahnsinn.

    Leistungsloch und Verletzung sind reale Risiken eines Sportlers. Und wenn das nächste Saison kommt, ist er dann weniger Wert für einen neuen Verein.

    Warum sollte er warten? Was bringt ihm ein Jahr länger diese Rumpelliga?

    Nochmal, wenn der FCN nein sagt (sagen würde) bekommt er auch keinen großen Vertrag. Rumpelliga bringt ihm Sportlich vielleicht mehr, als die Ersatzbank anderswo. Seine Bundesligatauglichkeit muss er erstmal unter Beweis stellen. Terodde hat in Liga 2 auch geballert ohne Ende, aber in Liga 1 kaum was gerissen.

  • Erstmal hat er heute sein bestes Spiel in der Saison gemacht. Ich denke es hilft ihm enorm dass er jetzt mit Anderson jemanden vor sich hat der Bälle festmacht und für ihn auch mehr Räume schafft.

    Was das Verkaufsthema angeht liegt für mich die Wahrheit in der Mitte. Klar wünscht man sich eine hohe Summe, aber manche hier wollen das Geld lieber gestern als heute aufm Konto vom Verein sehen, da meint man zum Teil die Ablöse wird auf ihr Privatkonto gezahlt. Dann gibt's noch die andere Fraktion die sagt: "Wir machen mit dem Geld eh nichts vernünftiges. Das wird eh nichts. Der Glubb is a ich kann den scheiß Spruch nimmer hören" Das ist für mich zu negativ gedacht. Wenn wir nie was versuchen und nen spannenden Weg gehen, wie aktuell mit jungen Spielern entwickeln und Transfererlöse generieren, werden wir immer da bleiben wo wir sind, ehr mit schleichenden Gang nach unten.

    Einfach sich jetzt freuen dass wir ein halbes Jahr einen geilen Spieler haben, wir uns diese Saison zurücklehnen und uns das ganze in Ruhe anschauen können was rauskommt. Am Ende eine ordentliche Ablöse und nen sehr guten Ruf für gute Jugendarbeit mitnehmen (wird mit sicherheit bei Jander auch ein Argument gewesen sein), was den Verein dann weiter nach vorne bringt und wir mittel bis langfristig hoffentlich noch mehr Spieler mit ähnlichen Talent sehen können.

  • Müsste Jonas Hector gewesen sein als damals (2016?) Köln abgestiegen ist und er mit in die 2. Liga gegangen ist, danach wäre mir jetzt auf die Schnelle keiner bekannt.

    Naja 🫤

    Ihr habt den Poldi vergessen.

    Der Verein bassd

    Poldi war aber weit vor Hector. Hector war tatsächlich der letzte deutsche Nationalspieler aus der 2. Liga (2018):

    Diese Nationalspieler kamen aus der 2. Liga
    Am Donnerstag ist es soweit. Bundestrainer Hans-Dieter Flick (57), den alle nur Hansi nennen, wird seinen 26-Mann-Kader für die WM 2022 in Katar bekanntgeben.…
    www.fussballdaten.de
  • Uzun hat das Talent und die Chance sich sehr schnell auch in einer höheren Klasse durchzusetzen, da muss er reifen, das ist keiner, der erst a bisserla braucht. Der Verein muss passen und der Trainer

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Dortmund hätte ihn gern als Nachfolger für Reus. Da bin ich ja mal gespannt. Ich find das geschacher um die Kohle hier eh sehr grenzwertig. Da steht immernoch ein Mensch dahinter.

    Ja, und?

    Der verdient bei diesen Deals Millionen und es dürfte davon auszugehen sein das er völlig freiwillig wechselt.

  • Ich finde die Aussage, dass Uzun noch ein Jahr in Liga 2 bei uns gut tun würde, hat extrem viel von Fussballromantik.

    Einerseits wollen wir gerne eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich generieren für Uzun, andererseits denken wir aber, dass er in Liga 1 noch zu oft auf der Bank sitzt um sich weiterzuentwickeln. Nur wenn dem so wäre, dann frage ich mich mit welcher Berechtigung eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich erwartet wird.

    Uzun ist ein genialer Fußballer, über den wir uns freuen können und wenn er es dann packen sollte eine richtig starke Karriere hinzulegen, dann können wir stolz sein diesen Jungen auf seinem Anfangsweg der Karriere begleitet zu haben.

  • Ich finde die Aussage, dass Uzun noch ein Jahr in Liga 2 bei uns gut tun würde, hat extrem viel von Fussballromantik.

    Einerseits wollen wir gerne eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich generieren für Uzun, andererseits denken wir aber, dass er in Liga 1 noch zu oft auf der Bank sitzt um sich weiterzuentwickeln. Nur wenn dem so wäre, dann frage ich mich mit welcher Berechtigung eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich erwartet wird.

    Uzun ist ein genialer Fußballer, über den wir uns freuen können und wenn er es dann packen sollte eine richtig starke Karriere hinzulegen, dann können wir stolz sein diesen Jungen auf seinem Anfangsweg der Karriere begleitet zu haben.

    Wir sind schon im dreistelligen Bereich. Seit gestern auf jd. Fall.

    Der Vertrag muss so aussehen:

    - Vertragsabschluss 31.01.2024

    - Transfersumme [zu verhandeln, aber mindestens 25 Mio.], Überweisung 01.02.2024

    - im Vertrag steht, dass bei jdm. Vereinswechsel in seiner Karriere der großartige FCN jeweils 30% der Transfersumme oder 7,5 Mio an Handgeld bekommt (im Falle eines auslaufenden Vertrages)

    - mit 33 Jahren wechselt Can verpflichtend wieder zum FCN

    Aktuell dürfen sich Vereine beim Punkt der Transfersumme >= 25 Mio. gerne überbieten.

    Alles andere wäre eine große Enttäuschung und ein Armutszeugnis von Rebbe/Hecking

  • *Träummodus* an.........

    Es wäre zu schön gewesen mit Brown, Uzun und Castrop nächste Saison aufzusteigen, hätten wir wahrscheinlich schon anhand der TV-Gelder mehr an Einnahmen als wenn wir alle drei verkaufen :face_with_rolling_eyes: und wir hätten immer noch Spaß daran alle drei in unseren Farben spielen zu sehn :slightly_smiling_face:

    *Träummodus* aus........

    :thinking_face: Hm...... Edz hatte ich doch tatsächlich davon geträumt, unsere drei Kronjuwelen bei uns spielen zu sehn, wie sie in der Champions League den FC Liverpool aus ihren eigenen Stadion ballern.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Uzuns Entwicklung ist - für uns von Nachteil - einfach zu rasant. Wenn man ehrlich ist, bringt ihn 2. Liga nicht voran. Unabhängig davon braucht er aber auch Spielpraxis.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Uzuns Entwicklung ist - für uns von Nachteil - einfach zu rasant. Wenn man ehrlich ist, bringt ihn 2. Liga nicht voran. Unabhängig davon braucht er aber auch Spielpraxis.

    Ich verstehe deine Bedenken, aber ich seh das nicht so negativ. Wir sind ja kein Dorfverein, der nur mit groben Hobeln arbeitet. Hecking, Rebbe, Wiesinger haben Erfahrung auf Champions-League-Ebene, die wissen auch, was dort von den Spielern verlangt und erwartet wird. Wir sind auch zu Feintuning, wie es ein Uzun braucht, in der Lage, zwar praktisch nur eingeschränkt, weil wir unterklassig spielen, aber für ihn in einem familiären, leistungsfördernden Umfeld. Uzun weiss das offensichtlich zu schätzen und hat Vertrauen zu unseren Verantwortlichen, sonst hätte er keinen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben. Momentan - für die Rückrunde - ist das win-win und im Sommer wird es neu bewertet.

  • Glaubst du das wirklich ?

  • Hoffentlich sucht er sich einen Verein wo er auch regelmäßig spielt. Bayern kommt glaub trotz seiner Fähigkeiten zu früh bzw die haben auch keine Probleme ihn zwei Jahre versauern zu lassen, hauptsache der Konkurrenz weggeschnappt.

    Wir können jedenfalls stolz sein so ein Wunderkind zum Profi ausgebildet zu haben und hoffen dass er uns wie Günni immer im Herzen tragen wird.

    Bleiben wird er gewiss nicht und das kann auch keiner ernsthaft für ihn wollen.

    PS: Kloppo als Mentor?

  • Uzuns Entwicklung ist - für uns von Nachteil - einfach zu rasant. Wenn man ehrlich ist, bringt ihn 2. Liga nicht voran. Unabhängig davon braucht er aber auch Spielpraxis.

    Ich verstehe deine Bedenken, aber ich seh das nicht so negativ. Wir sind ja kein Dorfverein, der nur mit groben Hobeln arbeitet. Hecking, Rebbe, Wiesinger haben Erfahrung auf Champions-League-Ebene, die wissen auch, was dort von den Spielern verlangt und erwartet wird. Wir sind auch zu Feintuning, wie es ein Uzun braucht, in der Lage, zwar praktisch nur eingeschränkt, weil wir unterklassig spielen, aber für ihn in einem familiären, leistungsfördernden Umfeld. Uzun weiss das offensichtlich zu schätzen und hat Vertrauen zu unseren Verantwortlichen, sonst hätte er keinen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben. Momentan - für die Rückrunde - ist das win-win und im Sommer wird es neu bewertet.

    Oder der FCN hat ihm für das Verzichten auf die Klausel paar Euro fünfzig mehr Gehalt unr Handgeld gegeben :winking_face:

  • Der ist doch gut mit Kenan Yildiz befreundet? Die beiden werden schon auch miteinander reden und sich austauschen. Yildiz wird ihm garantiert auch von seinen Erfahrungen mit einem sehr großen Verein zu Beginn erzählen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Can direkt bei den Bayern aufläuft. Eine Stufe Höher als wir, aber mit jungen Spielern die immer wieder konsequent einschlagen, spielt der BVB. Bleibt er in Deutschland sehe ich ihn auch dort. Das Mittefeld der Dortmunder ist nicht so überragend, so dass ein Musiala oder so vor ihm stehen würde. Bei Dortmund kann er im Sommer, das traue ich ihm wirklich zu, es mit allen aufnehmen und braucht sich nicht verstecken. Der findet seine Position bei den Anlagen und der Technik. Das einzige was ihm zum Problem werden kann auf dem hohen Niveau, deshalb glaube ich auch nicht so richtig an England, ist sein Tempo.

    Mir egal wohin es geht, ich freue mich einfach mal mindestens noch auf 16 Spiele mit dem Burschen und dann freue ich mich, wenn er den Durchbruch schafft und mal ein ganz großer wird. Vielleicht kann ich mir mit ihm in der National11 auch den Haufen mal wieder geben....

  • Wenn er sich unter den teils größten Vereinen Europas einen aussuchen kann haben die natürlich ganz andere Entwicklungsmöglichkeiten als hier mit unserm Trainerstab, der auch mal teilweise ein bisschen internationale Luft schnuppern durfte. Tagtäglich mit Umfeld und Spielern im Weltklasseformat zu arbeiten bringt ihm freilich mehr als hier noch ein Jahr dabei zuzusehen, dass 5/10 Pässen um ihn rum ankommen.

    Und wenn es dann ein halbes Jahr zu keinen Profieinsätzen kommt kann er immer noch zur 2. Riege der Erstligisten, dann in die Türkei und selbst als ewiges Talent in Jahren zurück in die 2. Liga. Versuchen muss er es aber mE auf jeden Fall.

    Ein Kenan Yildiz startet inzwischen u. a. statt einem Chiesa für Juve, das wird er schon auch sehen. :grinning_face_with_sweat:

  • Auch wenn der Verein in der Aufzählung von Plettenberg nicht dabei war, könnte ich mir auch Leverkusen als nächsten Verein vorstellen, insbesondere, wenn der überragende Wirtz Bayer verlassen sollte. Dann haben die wahrscheinlich eine ungefähr dreistellige Millionensumme eingenommen.

    Zum offensiven, technisch hochklassigen Fußball, den Bayer spielt, würde er mMn perfekt passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!