• *Träummodus* an.........

    Es wäre zu schön gewesen mit Brown, Uzun und Castrop nächste Saison aufzusteigen, hätten wir wahrscheinlich schon anhand der TV-Gelder mehr an Einnahmen als wenn wir alle drei verkaufen :face_with_rolling_eyes: und wir hätten immer noch Spaß daran alle drei in unseren Farben spielen zu sehn :slightly_smiling_face:

    *Träummodus* aus........

    :thinking_face: Hm...... Edz hatte ich doch tatsächlich davon geträumt, unsere drei Kronjuwelen bei uns spielen zu sehn, wie sie in der Champions League den FC Liverpool aus ihren eigenen Stadion ballern.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Uzuns Entwicklung ist - für uns von Nachteil - einfach zu rasant. Wenn man ehrlich ist, bringt ihn 2. Liga nicht voran. Unabhängig davon braucht er aber auch Spielpraxis.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Uzuns Entwicklung ist - für uns von Nachteil - einfach zu rasant. Wenn man ehrlich ist, bringt ihn 2. Liga nicht voran. Unabhängig davon braucht er aber auch Spielpraxis.

    Ich verstehe deine Bedenken, aber ich seh das nicht so negativ. Wir sind ja kein Dorfverein, der nur mit groben Hobeln arbeitet. Hecking, Rebbe, Wiesinger haben Erfahrung auf Champions-League-Ebene, die wissen auch, was dort von den Spielern verlangt und erwartet wird. Wir sind auch zu Feintuning, wie es ein Uzun braucht, in der Lage, zwar praktisch nur eingeschränkt, weil wir unterklassig spielen, aber für ihn in einem familiären, leistungsfördernden Umfeld. Uzun weiss das offensichtlich zu schätzen und hat Vertrauen zu unseren Verantwortlichen, sonst hätte er keinen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben. Momentan - für die Rückrunde - ist das win-win und im Sommer wird es neu bewertet.

  • Glaubst du das wirklich ?

  • Hoffentlich sucht er sich einen Verein wo er auch regelmäßig spielt. Bayern kommt glaub trotz seiner Fähigkeiten zu früh bzw die haben auch keine Probleme ihn zwei Jahre versauern zu lassen, hauptsache der Konkurrenz weggeschnappt.

    Wir können jedenfalls stolz sein so ein Wunderkind zum Profi ausgebildet zu haben und hoffen dass er uns wie Günni immer im Herzen tragen wird.

    Bleiben wird er gewiss nicht und das kann auch keiner ernsthaft für ihn wollen.

    PS: Kloppo als Mentor?

  • Uzuns Entwicklung ist - für uns von Nachteil - einfach zu rasant. Wenn man ehrlich ist, bringt ihn 2. Liga nicht voran. Unabhängig davon braucht er aber auch Spielpraxis.

    Ich verstehe deine Bedenken, aber ich seh das nicht so negativ. Wir sind ja kein Dorfverein, der nur mit groben Hobeln arbeitet. Hecking, Rebbe, Wiesinger haben Erfahrung auf Champions-League-Ebene, die wissen auch, was dort von den Spielern verlangt und erwartet wird. Wir sind auch zu Feintuning, wie es ein Uzun braucht, in der Lage, zwar praktisch nur eingeschränkt, weil wir unterklassig spielen, aber für ihn in einem familiären, leistungsfördernden Umfeld. Uzun weiss das offensichtlich zu schätzen und hat Vertrauen zu unseren Verantwortlichen, sonst hätte er keinen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben. Momentan - für die Rückrunde - ist das win-win und im Sommer wird es neu bewertet.

    Oder der FCN hat ihm für das Verzichten auf die Klausel paar Euro fünfzig mehr Gehalt unr Handgeld gegeben :winking_face:

  • Der ist doch gut mit Kenan Yildiz befreundet? Die beiden werden schon auch miteinander reden und sich austauschen. Yildiz wird ihm garantiert auch von seinen Erfahrungen mit einem sehr großen Verein zu Beginn erzählen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Can direkt bei den Bayern aufläuft. Eine Stufe Höher als wir, aber mit jungen Spielern die immer wieder konsequent einschlagen, spielt der BVB. Bleibt er in Deutschland sehe ich ihn auch dort. Das Mittefeld der Dortmunder ist nicht so überragend, so dass ein Musiala oder so vor ihm stehen würde. Bei Dortmund kann er im Sommer, das traue ich ihm wirklich zu, es mit allen aufnehmen und braucht sich nicht verstecken. Der findet seine Position bei den Anlagen und der Technik. Das einzige was ihm zum Problem werden kann auf dem hohen Niveau, deshalb glaube ich auch nicht so richtig an England, ist sein Tempo.

    Mir egal wohin es geht, ich freue mich einfach mal mindestens noch auf 16 Spiele mit dem Burschen und dann freue ich mich, wenn er den Durchbruch schafft und mal ein ganz großer wird. Vielleicht kann ich mir mit ihm in der National11 auch den Haufen mal wieder geben....

  • Wenn er sich unter den teils größten Vereinen Europas einen aussuchen kann haben die natürlich ganz andere Entwicklungsmöglichkeiten als hier mit unserm Trainerstab, der auch mal teilweise ein bisschen internationale Luft schnuppern durfte. Tagtäglich mit Umfeld und Spielern im Weltklasseformat zu arbeiten bringt ihm freilich mehr als hier noch ein Jahr dabei zuzusehen, dass 5/10 Pässen um ihn rum ankommen.

    Und wenn es dann ein halbes Jahr zu keinen Profieinsätzen kommt kann er immer noch zur 2. Riege der Erstligisten, dann in die Türkei und selbst als ewiges Talent in Jahren zurück in die 2. Liga. Versuchen muss er es aber mE auf jeden Fall.

    Ein Kenan Yildiz startet inzwischen u. a. statt einem Chiesa für Juve, das wird er schon auch sehen. :grinning_face_with_sweat:

  • Auch wenn der Verein in der Aufzählung von Plettenberg nicht dabei war, könnte ich mir auch Leverkusen als nächsten Verein vorstellen, insbesondere, wenn der überragende Wirtz Bayer verlassen sollte. Dann haben die wahrscheinlich eine ungefähr dreistellige Millionensumme eingenommen.

    Zum offensiven, technisch hochklassigen Fußball, den Bayer spielt, würde er mMn perfekt passen.

  • Der letzte auf diesem Level war Günni. Mit seiner feinen Technik kann er jederzeit in allen Ligen mitspielen, einen Süle zum Beispiel tanzt er auf dem berühmten Bierdeckel mit einer Körpertäuschung aus. Eine gewisse Körperlichkeit fehlt noch, dies geht aber immer zu Lasten der Beweglichkeit und Finesse.

    Freuen wir uns auf den Rest der Saison und danach auf seine Spiele bei einem anderen Verein, wo auch immer er landet. Dem Ruhmreichen wird er jedenfalls immer verbunden bleiben, wie Günni.

    Selbst bei einem Aufstieg würde er aufgrund fehlender Perspektiven wechseln.

    Richtig heiß wird es, wenn die Engländer in die Pokerrunde einsteigen, wird jedenfalls amüsant für uns das alles mit zu verfolgen.

    Bitte auch nicht vergessen, dass uns diese Einnahmen auch helfen, neben dem Schuldenabbau, die Mannschaft qualitativ zu verstärken um unser langfristiges Ziel, den Aufstieg und nach Möglichkeit dann den Klassenerhalt zu schaffen.

  • Der letzte auf diesem Level war Günni. Mit seiner feinen Technik kann er jederzeit in allen Ligen mitspielen, einen Süle zum Beispiel tanzt er auf dem berühmten Bierdeckel mit einer Körpertäuschung aus. Eine gewisse Körperlichkeit fehlt noch, dies geht aber immer zu Lasten der Beweglichkeit und Finesse.

    Freuen wir uns auf den Rest der Saison und danach auf seine Spiele bei einem anderen Verein, wo auch immer er landet. Dem Ruhmreichen wird er jedenfalls immer verbunden bleiben, wie Günni.

    Selbst bei einem Aufstieg würde er aufgrund fehlender Perspektiven wechseln.

    Richtig heiß wird es, wenn die Engländer in die Pokerrunde einsteigen, wird jedenfalls amüsant für uns das alles mit zu verfolgen.

    Bitte auch nicht vergessen, dass uns diese Einnahmen auch helfen, neben dem Schuldenabbau, die Mannschaft qualitativ zu verstärken um unser langfristiges Ziel, den Aufstieg und nach Möglichkeit dann den Klassenerhalt zu schaffen.

    Ohne Wasser in den Wein schütten zu wollen.

    Aber nach einer finanziellen Konsolidierung dürfte für eine große Verstärkung des Kaders nimmer recht viel übrig sein.

    Das sollte man in Erinnerung behalten.

  • Das ist der Punkt, der mir ein bisschen Angst macht.

    Im Sommer steht ein großer Umbruch an.

    Die Transfereinnahmen lesen sich erst einmal toll, wir müssen trotzdem auf ablösefreie oder günstige Spieler zurückgreifen, welche die Lücken ausfüllen.

    Und eigentlich wollen wir uns sogar verbessern, um nächstes Jahr Platz 5 bis 8 anzugreifen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • 10 m+ Uzun

    4-6m Brown

    1.6-2 m MMD

    Weitere Abgänge (Okonuki, Castrop) auch noch möglich

    Da wird doch noch viel für weitere Transfers übrig bleiben oder verstehe ich da was falsch

  • 10 m+ Uzun

    4-6m Brown

    1.6-2 m MMD

    Weitere Abgänge (Okonuki, Castrop) auch noch möglich

    Da wird doch noch viel für weitere Transfers übrig bleiben oder verstehe ich da was falsch

    Kommt drauf an was du unter "viel" verstehst.

  • Bei Uzun sehe ich das ein bisschen anders, als bei Brown.

    Can ist inzwischen wirklich ein Leistungsträger bei uns, der auch an schwächeren Tagen immer ein paar außergewöhnliche Aktionen dabei hat.

    Beim BVB würde er auch sehr von den technisch brillanten Mitspielern um ihn herum profitieren. Ich bin überzeugt, dass er das Zeug dazu hat, einen ähnlichen Weg wie Gündogan zu gehen.

    Ilkay hat bei seinem Wechsel damals auch ein paar Monate gebraucht bis er unter Klopp in Dortmund zum Stammspieler wurde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • 10 m+ Uzun

    4-6m Brown

    1.6-2 m MMD

    Weitere Abgänge (Okonuki, Castrop) auch noch möglich

    Da wird doch noch viel für weitere Transfers übrig bleiben oder verstehe ich da was falsch

    Die Frage ist, und das wird wohl niemand hier im Forum beantworten können, wie viel Geld in die finanzielle Konsolidierung gesteckt werden muss. Ich habe da zumindest keinen Einblick, aber kann mir nicht vorstellen, dass bei den erwarteten Einnahmen nicht auch Transfers im hohen sechs- und/oder niedrigen siebenstelligen Bereich möglich sind.

  • 20+20

    20 Mio jetzt + 20% Weiterverkaufsbeteiligung

    20 Mio. sind gar nicht so unrealistisch wenn ein ernsthaftes Wettbieten stattfindet.

    Vielleicht geht ja auch Wirtz für ca 100 Mio weg von Leverkusen, dann könnte Bayer mit Alonso auch sehr interessant werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • also in jdm. Fußball Manager Spiel hätte ich das so versucht.