• Auch wenn der Verein in der Aufzählung von Plettenberg nicht dabei war, könnte ich mir auch Leverkusen als nächsten Verein vorstellen, insbesondere, wenn der überragende Wirtz Bayer verlassen sollte. Dann haben die wahrscheinlich eine ungefähr dreistellige Millionensumme eingenommen.

    Zum offensiven, technisch hochklassigen Fußball, den Bayer spielt, würde er mMn perfekt passen.

    Ich bin mir noch nicht sicher ob Uzun mit dem hohen Tempo von Leverkusen oder generell von europäischen Topvereinen schon zurechtkommen würde. Klar hat er dann mehr Räume und nicht 2 Gegner an der Hacke kleben, aber die Geschwindigkeit und Spieldynamik ist halt schon brutal, wenn ich da gestern an RB-Leverkusen denke. Nicht falsch verstehen, technisch sehe ich Uzun auf einem ganz hohen Level, aber mir fehlt bei ihm etwas die Dynamik. Uzun ist von der Ballbehandlung auf einem Level mit Günni damals, das kann man mit Fug und Recht behaupten, nur hat halt Günni damals in der 1. Liga schon überragend abgeliefert. Wird nicht leicht sein für Uzun die Entscheidung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hier werden oft Vergleiche mit Gündogan hergestellt, Gündogan kam als 18-jähriger zu uns, im Vergleich zu Uzun, wäre das erst kommende Saison. Mit 20 ging er nach Dortmund. Er hatte also schon deutlich mehr Erfahrung. Unterschied, der FCN war damals 1. Liga. Verrückte Idee, wir verleihen ihn für 1 Jahr an einen Erstligisten wie z.B. Freiburg und danach können wir ihn noch teurer verkaufen, da er weiter gereift ist.

  • 10 m+ Uzun

    4-6m Brown

    1.6-2 m MMD

    Weitere Abgänge (Okonuki, Castrop) auch noch möglich

    Da wird doch noch viel für weitere Transfers übrig bleiben oder verstehe ich da was falsch

    Wir werden aber leider immer nur die Zahlen der Presse sehen ohne zu verstehen wie sie zustande kommt.

    - Ratenzahlung

    - Prämien

    - Nachzahlung

    - Beteiligung

    Wir werden nie wissen wie viel es wirklich ist!

    Wir werden das Geld so nachhaltig Wir möglich einsetzen. Sprich Schulden Abbauen. Dadurch sparen wir die Auflagen der DFL und sehr viel Zinslast. Natürlich fehlt das Geld dann um es im sportlichen Bereich zu Investieren.

    Wir tun aber gut daran nicht zu glauben das wir die Einnahmen wieder ins Team stecken dürfen.

  • Wie nur immer alle wissen wie wir finanziell gestellt sind. Sagt mir bitte die genauen Zahlen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dieses Geseiere mit den Schulden kann ich schon nimmer hören. Wir haben doch Werte geschaffen, 30k Zuschauer im Schnitt, 30.000 Mitglieder- ist doch ein guter Weg für einen mittleren Zweitligisten.

    Auf andere Vereine will ich gar nicht blicken, nur noch eins,

    wer von Euch in der glücklichen Lage war/ist Wohneigentum erwerben zu können, zahlt ihr Bar? Es geht doch nur mit Schulden , meistens bis zum Ende der aktiven Arbeitskarriere….

  • noch viel für weitere Transfers übrig bleiben

    Jetzt verschachern wir auch noch den Trainer, Wahnsinn

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist der Punkt, der mir ein bisschen Angst macht.

    Im Sommer steht ein großer Umbruch an.

    Die Transfereinnahmen lesen sich erst einmal toll, wir müssen trotzdem auf ablösefreie oder günstige Spieler zurückgreifen, welche die Lücken ausfüllen.

    Und eigentlich wollen wir uns sogar verbessern, um nächstes Jahr Platz 5 bis 8 anzugreifen.

    In der 1. Liga? So optimistisch bin ich fei etz net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ganz klar ist er für Nürnberg ein Jahrhunderttalent. Das sieht man seinen geschmeidigen Bewegungen, an seinem Auge, an seiner Schusstechnik.

    Aber ich hab mir gestern mal Leipzig gg Leverkusen angeschaut.

    Von diesem Niveau ist Uzun schon noch weit entfernt. Da ist eine 90-Minütige durchgehende Dynamik im Spiel, eine Power, die sehe ich bei Uzun heute nicht. Uzun hat pro Spiel halt 3-5 geniale Momente, aber dass er über 90 Minuten dem Spiel seinen Stempel aufdrückt, so ist es nicht.

  • Dieses Geseiere mit den Schulden kann ich schon nimmer hören. Wir haben doch Werte geschaffen, 30k Zuschauer im Schnitt, 30.000 Mitglieder- ist doch ein guter Weg für einen mittleren Zweitligisten.

    Auf andere Vereine will ich gar nicht blicken, nur noch eins,

    wer von Euch in der glücklichen Lage war/ist Wohneigentum erwerben zu können, zahlt ihr Bar? Es geht doch nur mit Schulden , meistens bis zum Ende der aktiven Arbeitskarriere….

    Schulden ansich sind kein Problem. Zum Problem werden sie erst wenn du monatlich 2500€ Netto hast aber 3000€ ausgeben musst. Das berühmte strukturelle Defizit :grinning_face_with_sweat:

    In der freien Wirtschaft sagt man immer eine gesunde Verschuldung ist das drei- bis fünfache des jährlichen Ebids. So ganz grob da der EBID ja schwankt und keine konstante Größe ist.

  • Einen Teil sollte man aber schon reinvestieren. Man sollte schauen, dass man den Qualitätsverlust irgendwie ausgleicht. Das Übelste, was passieren kann, ist ein Abstieg. Darüber hinaus wäre eine positive sportliche Entwicklung auch für Sponsoren, Mitglieder, usw. attraktiv. Ich weiß, es ist ein schmaler Grat.

  • Hier werden oft Vergleiche mit Gündogan hergestellt, Gündogan kam als 18-jähriger zu uns, im Vergleich zu Uzun, wäre das erst kommende Saison. Mit 20 ging er nach Dortmund. Er hatte also schon deutlich mehr Erfahrung. Unterschied, der FCN war damals 1. Liga. Verrückte Idee, wir verleihen ihn für 1 Jahr an einen Erstligisten wie z.B. Freiburg und danach können wir ihn noch teurer verkaufen, da er weiter gereift ist.

    Deswegen bin ich auch der Meinung, das ihm noch 1 Jahr bei uns gut tun würde. Wenn er weiter seine Leistung bringt, hat er danach noch genug Angebote. Er spielt erst seine erste Profisaison

  • Man wird Schulden auf unter 10 Mio Abbauen, Zinsen senken und den Privaten Kreditgeber auszahlen. Denk der Rest steht dann zur Verfügung.

  • *Träummodus* an.........

    Es wäre zu schön gewesen mit Brown, Uzun und Castrop nächste Saison aufzusteigen, hätten wir wahrscheinlich schon anhand der TV-Gelder mehr an Einnahmen als wenn wir alle drei verkaufen :face_with_rolling_eyes: und wir hätten immer noch Spaß daran alle drei in unseren Farben spielen zu sehn :slightly_smiling_face:

    *Träummodus* aus........

    :thinking_face: Hm...... Edz hatte ich doch tatsächlich davon geträumt, unsere drei Kronjuwelen bei uns spielen zu sehn, wie sie in der Champions League den FC Liverpool aus ihren eigenen Stadion ballern.

    Ja das ist leider echt bitter…das wir leider nicht in der Lage sind um gute Spieler herum ein Gerüst Saisonübergreifend aufzubauen um dann um den Aufstieg mitzuspielen. Ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr an den Aufstieg. Wie soll das gehen, wenn unsere Hoffnungsträger bei 1,2,3 sofort wieder weg sind.

    Ich bin irgendwie bedient. Und solche aufgerufenen Beträge, die uns vermeintlich jubeln lassen, kratzen doch Dortmund oder Frankfurt nicht….das ist noch viel schlimmer. Aber klar…lasst uns die letzten paar Spiele im Niemandsland genießen…da tu ich mir gerade schwer, mit dem Wissen das ein Verletzungsfreier Verbleib, Verstärkung mit ein paar Guten, ja evtl. mal tatsächlich in die TOP 3 hätte führen können. Und ganz ehrlich ich habe auch keinen Bock nur auf die letzten 15 Spiele zu schauen, ich will eine Perspektive für den Aufstieg, da ich 1. Liga Fußball will und zwar mit uns. Weil wir es auch einfach verdient haben. Aber so langsam verliere ich die Hoffnung.

  • Und ganz ehrlich ich habe auch keinen Bock nur auf die letzten 15 Spiele zu schauen, ich will eine Perspektive für den Aufstieg, da ich 1. Liga Fußball will und zwar mit uns. Weil wir es auch einfach verdient haben.

    Wodurch?

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Einen Teil sollte man aber schon reinvestieren. Man sollte schauen, dass man den Qualitätsverlust irgendwie ausgleicht. Das Übelste, was passieren kann, ist ein Abstieg. Darüber hinaus wäre eine positive sportliche Entwicklung auch für Sponsoren, Mitglieder, usw. attraktiv. Ich weiß, es ist ein schmaler Grat.

    Man wird Schulden auf unter 10 Mio Abbauen, Zinsen senken und den Privaten Kreditgeber auszahlen. Denk der Rest steht dann zur Verfügung.

    Wie hoch sind unsere Schulden aktuell? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das mehr als 3 Mio im Sommer investiert werden. Und das ist auch gut so.

  • Bochum war auch 11 Jahre am Stück in der 2. Bundesliga und auch mal an der Schwelle zur 3. Bundesliga. Diese Saison wird man warscheinloch zum dritten Mal in Folge die Klasse halten. Fussball ist ein schnellebiges Geschäft und im Moment machen wir wieder mehr richtig als falsch. Bin überzeugt wenn wir unseren Weg weiter gehen werden wir auch irgendwann wieder Erfolg haben.

  • Ich zünde eine Kerze an, dass er unbeschadet durch die Saison geht und uns noch mit dem ein oder anderen traumhaften Tor begeistert. Man wird ihn uns aus den Händen reißen. Und es wäre mir eine genauso große Freude, wenn er in späteren Jahren wie Weltstar Ilkay von uns schwärmt und sagt: "Die glücklichste Zeit meiner Fußballkarriere erlebte ich zu Beginn als 18- oder 19-Jähriger beim 1. FC Nürnberg."

  • Ich glaube nicht, dass er für große Teams noch "zu langsam" ist. Es wirkt bei ihm einfach so. Wenn er bei nem Top-Team die Vorbereitung mitmacht, ist er da mit Sicherheit schnell auf dem Level. Von seiner Dynamik erinnert er mich ein wenig an Kai Havertz, es schaut irgendwie so behäbig und langsam aus, aber im Endeffekt hat er ja oft genug gezeigt, wie er Gegenspieler völlig unspektakulär stehen lässt. Wie er einfach mit ner Körpertäuschung mit enger Ballführung am Gegner vorbei geht, ist schon einmalig.