• Er polarisiert - für mich war es heut tatsächlich auch nicht das Gelbe vom Ei - aber gut.... wenn wir 10+x bekommen ist das schon wirklich i.O.

    Leider doch wieder einige unnötige Bälle verloren - auch a bissl mehr Dynamik wär schön und Defensivverhalten? Bin aber schon ruhig - Wahnsinn was auf den Jungen lastet (auch mit der Entscheidung Türkei oder Deutschland) na ja, nächsten Tagen weiß man mehr

    2 der Zuspiele auf Goller kamen doch heute von Uzun, oder? Eigentlich müsste Goller zwei Minusassists bekommen. Wäre da was dabei rausgesprungen, würde hier nicht so über Uzun geschrieben.

  • Er polarisiert - für mich war es heut tatsächlich auch nicht das Gelbe vom Ei - aber gut.... wenn wir 10+x bekommen ist das schon wirklich i.O.

    Leider doch wieder einige unnötige Bälle verloren - auch a bissl mehr Dynamik wär schön und Defensivverhalten? Bin aber schon ruhig - Wahnsinn was auf den Jungen lastet (auch mit der Entscheidung Türkei oder Deutschland) na ja, nächsten Tagen weiß man mehr

    2 der Zuspiele auf Goller kamen doch heute von Uzun, oder? Eigentlich müsste Goller zwei Minusassists bekommen. Wäre da was dabei rausgesprungen, würde hier nicht so über Uzun geschrieben.

    Richtig, und die waren zum Zunge schnalzen, besonders der hohe Ball, und zum anderen hätte der Braunschweiger nicht abgefälscht beim Torschuss hätte er sein zweites gemacht und Goller auf links legt sein drittes.

    Bälle hat er zwar hin und wieder verloren das stimmt, aber auch nicht mehr oder weniger als andere.

    Feine Fußballer Punkt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er polarisiert - für mich war es heut tatsächlich auch nicht das Gelbe vom Ei - aber gut.... wenn wir 10+x bekommen ist das schon wirklich i.O.

    Leider doch wieder einige unnötige Bälle verloren - auch a bissl mehr Dynamik wär schön und Defensivverhalten? Bin aber schon ruhig - Wahnsinn was auf den Jungen lastet (auch mit der Entscheidung Türkei oder Deutschland) na ja, nächsten Tagen weiß man mehr

    2 der Zuspiele auf Goller kamen doch heute von Uzun, oder? Eigentlich müsste Goller zwei Minusassists bekommen. Wäre da was dabei rausgesprungen, würde hier nicht so über Uzun geschrieben.

    Natürlich hat er gute Bälle gespielt aber auch dumme Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht unter anderem zum Gegentor.Das ändert ja nichts daran das er ein super Fußballer ist.

  • Ich wüsste auch gar nicht, warum sich Uzun für den DfB entschieden sollte. Gucken ihn seit Jahren mit dem Arsch nicht an und wenn der Knoten platzt, ist er auf einmal interessant.

    Hätte ja auch für die DfB-Jugendmannschaften eingeladen werden können.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich wüsste auch gar nicht, warum sich Uzun für den DfB entschieden sollte. Gucken ihn seit Jahren mit dem Arsch nicht an und wenn der Knoten platzt, ist er auf einmal interessant.

    Hätte ja auch für die DfB-Jugendmannschaften eingeladen werden können.

    Hat sich doch da scho für die Türkei entschieden.

  • Ich wüsste auch gar nicht, warum sich Uzun für den DfB entschieden sollte. Gucken ihn seit Jahren mit dem Arsch nicht an und wenn der Knoten platzt, ist er auf einmal interessant.

    Hätte ja auch für die DfB-Jugendmannschaften eingeladen werden können.

    Bei der Konkurrenz ist es auch für Uzun deutlich besser für die Türkei aufzulaufen. Gerade auf seiner Position hätte er aktuell beim DFB null komma null Chancen auf Einsatzzeit

  • lieferte sich nach dem Gegentor mit Wekesser ein langes Wortgefecht. Auch danach wurde immer wieder inerhalb der Manschaft wild diskutiert. K.A. ob ich das positiv oder negativ bewerten soll. Sah vom 6er aus teilweise recht heftig aus.

    FCN ein Leben lang!

  • putzi, warum schon wieder verwirrt?

    Siehst du Wirtz, Gündogan, musiala und Havertz nicht nocht n ticken vor uzun? :winking_face:

    An sich im Augenblick schon, aber so abgeliefert hat von denen in der Nationalmannschaft bisher auch noch keiner. Und von seiner Art zu spielen und seiner Stärken (z.B torgefahr, öffnende Pässe) würde ich auch sagen, dass das in eine etwas andere Richtung geht

  • Ich wüsste auch gar nicht, warum sich Uzun für den DfB entschieden sollte. Gucken ihn seit Jahren mit dem Arsch nicht an und wenn der Knoten platzt, ist er auf einmal interessant.

    Hätte ja auch für die DfB-Jugendmannschaften eingeladen werden können.

    Hat sich doch da scho für die Türkei entschieden.

    Offiziell wurde noch nichts verkündet, oder?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • lieferte sich nach dem Gegentor mit Wekesser ein langes Wortgefecht. Auch danach wurde immer wieder inerhalb der Manschaft wild diskutiert. K.A. ob ich das positiv oder negativ bewerten soll. Sah vom 6er aus teilweise recht heftig aus.

    Hat vielleicht nach nem neuen Friseur gefragt... aber Spaß beiseite, man kann's nicht bewerten weil man nicht daneben stand, grundsätzlich ist Kommunikation auf dem Platz ja positiv und nach einem Gegentor direkt Dinge anzusprechen sinnvoll weil da ist die Situation noch präsent. Wichtiges, dass das ganze intern geklärt wird und am Ende beide wieder Freund sind.
    Btw, ein berühmter Torhüter mit Wurzeln im Badischen ist mit dieser Art der Kommunikation auf dem Platz sehr erfolgreich gefahren...

    Nürnberg grüßt Europa

  • lieferte sich nach dem Gegentor mit Wekesser ein langes Wortgefecht. Auch danach wurde immer wieder inerhalb der Manschaft wild diskutiert. K.A. ob ich das positiv oder negativ bewerten soll. Sah vom 6er aus teilweise recht heftig aus.

    Hat vielleicht nach nem neuen Friseur gefragt... aber Spaß beiseite, man kann's nicht bewerten weil man nicht daneben stand, grundsätzlich ist Kommunikation auf dem Platz ja positiv und nach einem Gegentor direkt Dinge anzusprechen sinnvoll weil da ist die Situation noch präsent. Wichtiges, dass das ganze intern geklärt wird und am Ende beide wieder Freund sind.
    Btw, ein berühmter Torhüter mit Wurzeln im Badischen ist mit dieser Art der Kommunikation auf dem Platz sehr erfolgreich gefahren...

    wie beide wild gestikuliert hatten, sah es nicht nach Diskussion, sondern eher nach Streit aus.

    Egal, auch das gehört mal dazu.l

    FCN ein Leben lang!

  • Er hat, wie gesagt, gestern nicht sein bestes Spiel gemacht, vor allem defensiv war einiges ausbaufähig, aber nochmal, er hat den Elfer eiskalt verwandelt und er war an fast jeder gefährlichen offensiven Aktion beteiligt, inklusive der guten ersten Chance durch Wekesser, sowie der rießigen Konterchance durch Goller. Da waren beide male Sahnepässe von Uzun die Ausgangslage. Und noch einige andere Szenen wo man sehr deutlich das überdurchschnittliche Talent erkennen kann.

    Wenn der noch in einer Mannschaft mit besseren Mitspielern agiert, entwickelt er sich auch nochmal weiter.

  • Alles komplett richtig, aber dann stellt sich die Positionsfrage bzw. Syztemfrage.

    Denn das ist für mich genau das was einen 8er von einem 10er unterscheidet.

    Vom 8er erwarte ich als Trainer Defensivarbeit.

    Vom 10er nicht unbedingt.

    Und dann zeig mir den 10er in einem 4-3-3.. 😉

    Also entweder Fiel passt das System an, oder der 8er Uzun arbeitet mit nach hinten.

    Sonst geht sich das nicht aus.

  • Was bedeutet denn „nach hinten arbeiten“ ?

    So im Groben:

    -"First-Responder" im Gegenpressing

    -Vollständiger Bestandteil des Defensivverbundes bei normalen gegnerischen Angriffen

    -(Bonuslevel:)

    Wenns hart auf hart kommt auch Mal ne saftige Blutgrätsche :salzi:

  • Was bedeutet denn „nach hinten arbeiten“ ?

    Z.b. das man nach nem verlorenen Zweikampf nachgeht und net beleidigt liegen bleibt und/oder das man aktiv mit nach hinten geht.

    Beides nicht Uzuns Paradedsiziplinen.

  • putzi, warum schon wieder verwirrt?

    Siehst du Wirtz, Gündogan, musiala und Havertz nicht nocht n ticken vor uzun? :winking_face:

    Uzun ist 18 und seine Nationalmannschafskarriere wird, egal für welches Land wohl so zwölf bis sechszehn Jahre gehen.

    Das ein Wirtz oder ein Musiala aktuell schon deshalb vor ihm stehen weil beide bei Bundesligsten und internatinal spielen ist doch gar ka Diskussion.

    Wenn Uzun um Titel mitspielen möchte ist die dt. Mannschaft klar die bessere Wahl sicherlich auch was den eigenen Marktwert angeht, wenn er schon mit 20 ne EM gespielt haben will und diverse Einsätzte haben möchte wärs wohl die Türkei.

    Wie gesagt, ist ja ne entscheidung die die nächsten eineinhalb Jahrzehnte und net blos die nächsten eineinhalb Jahre beeinflussen wird.

    Wenn Uzun sagt sein Herz entscheidet ist da alles eh obsolet weil dann gehts weder um fiktive Titel oder Marktwerte sondern um was ganz was anderes.

    Ich traue Uzun wenn er sich weiter so entwickelt bzw. die Entwicklung auch eine Liga hält durchaus zu in der dt. Nationalmannschaft eine Rolle zu spielen.

    Aber der Kerl ist 18 und hat jetzt grad mal a paar Zweitligaspiele auf dem Buckel und deshalb halt ich das ganze für recht viel Kaffeesatzleserei.

    Unterm Strich hoff ich er entscheidet sich so das wir noch irgendwie an Schnaps rankommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!