• Da er ja in Deutschland bleiben möchte, könnte ich mir gut vorstellen das man bei den Verhandlungen um die Ablöse mehr rausschlagen könnte, wenn er für Deutschland spielen will.

  • Puuh, das ist mir zu statisch gedacht. Ich kann auch einen offensiven 8er durch einen defensiveren 8er oder einen hereinrückenden Außenstürmer absichern. Oder das Gegenpressing so aufbauen, dass man speziell auf Ballverluste durch diesen Spieler vorbereitet ist. Entsprechend halte ich das für durchaus lösbar. Interessant wäre es beispielsweise auch, Uzun als Falsche 9 einzusetzen, ich glaube das würde vielen Mannschaften ordentlich Probleme bereiten

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In der Hinrunde hat Uzun doch öfter mal vorne als „falsche“ 9 gespielt. Da hatten wir auch nicht so die Durchschlagskraft, obwohl ich fand, dass er sich mit der Zeit da gesteigert hat.

  • Fand ihn da eigentlich ganz gut und das Spiel an sich etwas spektakulärer. Halte ihn auch eher für einen Stürmer.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sollte er sich für Schland entscheiden, bin ich schon auf die türkischen Reaktionen gespannt.

    Bei der deutschen Mannschaft muss er aber aufpassen dass er immer der brave Türke bleibt immer schön mitsingt und zwar lauter als die anderen und ja keine falschen Fotos machen lässt.

    Bin sicher dass er sich für die türkische entscheiden wird. Wegen obigem.

  • Was bedeutet denn „nach hinten arbeiten“ ?

    Z.b. das man nach nem verlorenen Zweikampf nachgeht und net beleidigt liegen bleibt und/oder das man aktiv mit nach hinten geht.

    Beides nicht Uzuns Paradedsiziplinen.

    Ja da kann keiner widersprechen. Siehe aber meinen Beitrag vorher. Uzun muss entsprechend seiner Stärken spielen.

  • Z.b. das man nach nem verlorenen Zweikampf nachgeht und net beleidigt liegen bleibt und/oder das man aktiv mit nach hinten geht.

    Beides nicht Uzuns Paradedsiziplinen.

    Ja da kann keiner widersprechen. Siehe aber meinen Beitrag vorher. Uzun muss entsprechend seiner Stärken spielen.

    Jetzt gerade schon.

    In der Bundesliga wird er sich das aber nicht mehr erlauben können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Z.b. das man nach nem verlorenen Zweikampf nachgeht und net beleidigt liegen bleibt und/oder das man aktiv mit nach hinten geht.

    Beides nicht Uzuns Paradedsiziplinen.

    Ja da kann keiner widersprechen. Siehe aber meinen Beitrag vorher. Uzun muss entsprechend seiner Stärken spielen.

    Absolut.

    Is wie damals mit Mintal.

    Wenn ich so an Ausnahmespieler hab muss ich den spielen lassen.

  • Sollte er sich für Schland entscheiden, bin ich schon auf die türkischen Reaktionen gespannt.

    Bei der deutschen Mannschaft muss er aber aufpassen dass er immer der brave Türke bleibt immer schön mitsingt und zwar lauter als die anderen und ja keine falschen Fotos machen lässt.

    Bin sicher dass er sich für die türkische entscheiden wird. Wegen obigem.

    Muss er doch in der türkischen auch und bleibt doch immer der Deutsche :nix:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Sollte er sich für Schland entscheiden, bin ich schon auf die türkischen Reaktionen gespannt.

    Bei der deutschen Mannschaft muss er aber aufpassen dass er immer der brave Türke bleibt immer schön mitsingt und zwar lauter als die anderen und ja keine falschen Fotos machen lässt.

    Bin sicher dass er sich für die türkische entscheiden wird. Wegen obigem.

    Wenn man im Gegensatz dazu sieht wie wichtig den Türken ihre Nationalhymne ist, das sie zusätzlich sogar vor jedem Liga- und Pokalspiel abgespielt wird, ist die Aussage das man aber hier diesbezüglich nichts erwarten sollte, mit zweierlei Maß gemessen.

    Ich bezweifle ohnehin das solch ein Nonsens eine solch weitreichende Entscheidung beeinflusst, dafür scheint er zu reflektiert zu sein.

  • Sicher geht alles.

    Würde bei uns auch rein personell gut passen, mit Flick auf der 6, und Castrop als defensiveren 8er und dann eben Uzun als "Freigeist" (Hybrid aus offensiver 8, nicht vorgesehener 10, und abkippendem falschen 9er)

    Grundsätzlich ist der Ansatz richtig die Stärken zu fördern und besser in Szene zu setzen, als aus einem Feingeist per Zwang einen Zweikämpfer machen zu wollen.

    Die Balance im Team muss halt passen.

    Aber auch das System muss dazu passen, und da wäre mir ein Freigeist Uzun auf der 10 fest abgesichert in einem 4-2-3-1 lieber, als im 4-3-3 welches dazu neigt im Mittelfeld überspielt zu werden.

    (Der Unterschied ist auch in der Kaderzusammenstsllung relevant, weil du für ein System mit zwei 6ern ein paar mehr davon im Kader haben müsstest, als wir derzeit. Für die ersten 11 würde es mit Flick und Castrop auf der Doppel - 6 natürlich erstmal reichen)

  • Wenn er sich für die Türkei entscheidet wird das wohl kaum an der Hoffnung auf den Titel liegen.

    Von außen betrachtet entwickelt ich dort allerdings, mit Güler und Yilmaz, was durchaus spannendes was zumindest zu regelmäßigen EM/WM Teilnahmen führen sollte.

    In D hat er mit Wirtz und Musiala zwei unwesentlich ältere auf seiner Position an denen er erstmal vorbeikommen muss.

  • Sollte er sich für Schland entscheiden, bin ich schon auf die türkischen Reaktionen gespannt.

    Bei der deutschen Mannschaft muss er aber aufpassen dass er immer der brave Türke bleibt immer schön mitsingt und zwar lauter als die anderen und ja keine falschen Fotos machen lässt.

    Bin sicher dass er sich für die türkische entscheiden wird. Wegen obigem.

    Wenn es nur das wäre … .

    Er muss für queere Rechte weltweit kämpfen, darf auf keinen Fall die AfD gut finden usw. .

    Erdogan darf er natürlich nicht toll finden.

    Was wäre eigentlich los, wenn Uzun sich für die Türkei entscheidet und gleichzeitig verkündet:

    „Erdogan schränkt die Demokratie immer weiter ein. Ich werde Erdogan nie wählen, weil ich ihn für einen schlechten Politiker halte?“

    Würde Uzun dann noch für die türkische Nationalmannschaft nominiert werden?

    Auch nicht, oder?

  • Sollte er sich für Schland entscheiden, bin ich schon auf die türkischen Reaktionen gespannt.

    Bei der deutschen Mannschaft muss er aber aufpassen dass er immer der brave Türke bleibt immer schön mitsingt und zwar lauter als die anderen und ja keine falschen Fotos machen lässt.

    Bin sicher dass er sich für die türkische entscheiden wird. Wegen obigem.

    Glaub nicht, dass das ne große Rolle einnimmt bei seiner Entscheidungsfindung.

    Mir persönlich ist es egal, werde nur die Reaktionen lachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!