• Denke , er hat sich mit seiner Entscheidung auch vor viel "Stress" bewahrt. Möchte nicht wissen , wie türkische Fans reagiert hätten , wäre

    die andersrum gewesen. Hier in D wird es ihm kaum einer übel nehmen ! Jetzt kann er sich wieder auf den Fussball konzentrieren ,

    sowie - bei einem evtl. EM-Einsatz - seinen Marktwert steigern. Hoffe, die Verantwortlichen beim CLUB machen keinen "Schnellschuss" ,

    was einen Wechsel betrifft !

    Ich bin mir ziemlich sicher das ein Wechsel noch vor der EM stattfindet.

  • Du hast aber in Deinem ersten Posting auf ganz was anderes Bezug genommen. Sei's drum, ich schreib hier diesbezüglich nichts mehr. Denn, es wurde von anderen schon festgestellt, die Herausforderungen der Integration sind hier nicht das Hauptthema, zumindest nicht unter Can Uzuns Verlauf.

    Ist eigentlich auch egal, ich wollte nur darauf eingehen wie Spielern mit Mig-Hintergrund schnell alles mögliche vorgeworfen wird….. ob bei einer Entscheidung die gefällt wird, oder ob man schlecht spielt…. Integration, Pass abgeben und dahin wo man eigentlich hingehört ist doch genau ein Teil davon wovon ich sprach

    Selbst dem Ilkay begegnet man misstrauisch. Desweiteren nennen ich Jobathan Tah oder Leroy Sane.

    Rassismus beim Länderspiel - Zuschauer beleidigen DFB-Spieler in Wolfsburg
    Beim Länderspiel zwischen Serbien und Deutschland in Wolfsburg hat es rassistische Äußerungen gegeben. Die Polizei in Wolfsburg ermittelt in dieser Richtung.…
    www.deutschlandfunk.de

    Der Bericht bezieht sich auf ein Länderspiel und auf einzelne Zuschauer, aber ob das wirklich so selten ist wage ich zu bezweifeln.

    Bei einem schlechten Spiel der Nationalmannschaft wirkt ein Migrationshintergrund oftmals als Frustverstärker.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Leute, jetzt ist es mal wieder gut.

    Es ist nun wirklich für das Forum nicht wichtig, für welche Nation er spielen wird.

    Es gibt für beide Nationen für und wider.

    Auch in der Türkei ist der Weg vom Volkshelden zum Staatsfeind mitunter kurz.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn er für 🇹🇷 Nationalmannschaft auflaufen möchte, kein Problem. Dann darf/soll er aber bitte auch den Wehrdienst für 🇹🇷 ableisten.

    Sonst ist's meiner Meinung nach nicht t stimmig.

    Aber wenn das Herz auf 🇹🇷 schlägt, sollte dies ja kein Problem darstellen, da leistet man die 12 Monate für Bro Erdoğan sicher gerne ab. :freunde:

    Manchmal ist schweigen besser als sprechen bzw. schreiben. In diesem Fall ganz besonders, da absolut ahnungslos.

    Wenn Türken rechtmäßig im Ausland arbeiten, können sie sich vom Wehrdienst zurückstellen lassen, bis sie 40 sind. Wenn sie nicht hinkönnen oder wollen, können sie sich gegen eine Gebühr (müssten knapp 10k sein) freistellen lassen.

    Can muss also weder dort noch bei uns Wehrdienst leisten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hat er bei Instagram gepostet. Stellt Euch dieses Motiv mal mit Bundesadler und Schwarz-Rot-Gold im Hintergrund vor. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Da schmilzt die Regenbogenbinde aber am Oberarm. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Das hat er bei Instagram gepostet. Stellt Euch dieses Motiv mal mit Bundesadler und Schwarz-Rot-Gold im Hintergrund vor. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Da schmilzt die Regenbogenbinde aber am Oberarm. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Da hätten die ersten in Deutschland schon Nazi gebrüllt. 😂

    Die eigene Flagge ist hier total verpönt, anders Flaggen oder die Regenbogenflagge geht aber klar.

  • Da kann man nur hoffen, dass nicht schon vor Wochen die Vertragsmodalitäten (mit FFM?) geklärt wurden und nur auf „den richtigen Moment“ gewartet wird. Das Thema Nationalmannschaft müssen wir uns jetzt richtig was kosten lassen. Unter 13-14 Millionen exkl. Bonuszahlungen dürfte jetzt nichts mehr gehen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Da kann man nur hoffen, dass nicht schon vor Wochen die Vertragsmodalitäten (mit FFM?) geklärt wurden und nur auf „den richtigen Moment“ gewartet wird. Das Thema Nationalmannschaft müssen wir uns jetzt richtig was kosten lassen. Unter 13-14 Millionen exkl. Bonuszahlungen dürfte jetzt nichts mehr gehen.

    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zuletzt hieß es doch, dass zwar die Tendenz zu den Gummiadlern geht, aber noch keine Entscheidung gefallen ist.

  • Leute, jetzt ist es mal wieder gut.

    Es ist nun wirklich für das Forum nicht wichtig, für welche Nation er spielen wird.

    Es gibt für beide Nationen für und wider.

    Auch in der Türkei ist der Weg vom Volkshelden zum Staatsfeind mitunter kurz.

    Hakan Sükür stimmt dem zu.

  • Da kann man nur hoffen, dass nicht schon vor Wochen die Vertragsmodalitäten (mit FFM?) geklärt wurden und nur auf „den richtigen Moment“ gewartet wird. Das Thema Nationalmannschaft müssen wir uns jetzt richtig was kosten lassen. Unter 13-14 Millionen exkl. Bonuszahlungen dürfte jetzt nichts mehr gehen.

    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zuletzt hieß es doch, dass zwar die Tendenz zu den Gummiadlern geht, aber noch keine Entscheidung gefallen ist.

    Es ist jedoch auch alles andere als selten, dass das gesprochene Wort nicht mit dem übereinstimmt, was im Hintergrund schon fixiert wurde.

    Ändern können wir es aber ja eh nicht, von daher abwarten.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zuletzt hieß es doch, dass zwar die Tendenz zu den Gummiadlern geht, aber noch keine Entscheidung gefallen ist.

    Es ist jedoch auch alles andere als selten, dass das gesprochene Wort nicht mit dem übereinstimmt, was im Hintergrund schon fixiert wurde.

    Ändern können wir es aber ja eh nicht, von daher abwarten.

    Ja, das stimmt natürlich. Ich habe genauso wie du die Hoffnung, dass unsere Verantwortlichen da nichts überstürzen und wir da mit einem richtig guten Deal rausgehen.

    Und ich persönlich hoffe einfach, dass er nicht zu diesem Scheißverein geht.

  • Mal angenommen und da ist es ja unabhängig wohin er wechselt, beide Seiten vereinbaren Stillschweigen bei den Wechselmodalitäten :thinking_face: dann können wir hier bis Sankt Nimmerleinstag ins Blaue diskutieren

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!