• Ich finde die Gier vieler "Fänz" fast schon unerträglich.

    Alle scheinen hier zu vergessen, dass es um einen jungen Menschen geht, dem offenbar einige besonderen Gaben in die Wiege gelegt wurden.

    Und diesen jungen Menschen wollen wir halt jetzt möglichst gewinnbringend verkaufen.

    Weiss nicht, wo da das Problem ist?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er ist super geerdet und eher zurückhaltend… angesprochen auf seine Tore und daß er ein Drittel aller Tore gemacht hat, hat er direkt „das will ich nicht hören, wir sind ein Team“ geantwortet und jegliche Versuche in diese Richtung direkt unterbunden.

    Man darf halt auch mal sagen, das Uzun die Bälle geil serviert bekommt. Klar, er macht halt alle rein…aber wir dürfen Uzun nicht übers Team stellen und das sollte die Journalisten auch nicht. Nicht Uzun war der Matchwinner, sondern Brown, Jeltsch, Klaus, Castrop, und und und

    Das schöne ist ja, dass er wie bereits geschrieben dann selbst immer erwähnt, dass es eine Teamleistung ist.

    Er wird halt so gehyped, dass der Fokus bei den Journalisten/Medien halt nur auf ihm ist. Der FCN und das Team wird ja nur bedingt durch ihn für die allgemeine Presse interessanter, nicht wegen des Teamgeistes.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und diesen jungen Menschen wollen wir halt jetzt möglichst gewinnbringend verkaufen.

    Weiss nicht, wo da das Problem ist?

    Ich habe halt ein gewisses Problem damit und das auch geäußert.

    Werde ich nie wieder tun.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe halt ein gewisses Problem damit und das auch geäußert.

    Werde ich nie wieder tun.

    Gerade im Bezug auf Uzun versteh ich deinen Ansatz in der Tat net.

    Is ja net so das wir ihn wie am Basar anbieten sondern es ist ja sein eigener Wunsch nächste Saison nicht mehr hier zu spielen.

    Dem entsprechen wir doch nur und das man da im Gegenzug eben auf eine gute Entlohnung hofft is doch nix verwerfliches.

    Schlimmer find ich da ehrlich gesagt wenn am anderen Ende der Leistungskette bei Spielern die ihre Leistung nimmer bringen oder halt schlicht älter werden so getan wird als könne man die wie abgelegte Kleidung zur Caritas bringen.

    Also was der Umgang hier oder allgemein von Fanseite betrifft.

  • Gerade im Bezug auf Uzun versteh ich deinen Ansatz in der Tat net.

    Is ja net so das wir ihn wie am Basar anbieten sondern es ist ja sein eigener Wunsch nächste Saison nicht mehr hier zu spielen.

    Dem entsprechen wir doch nur und das man da im Gegenzug eben auf eine gute Entlohnung hofft is doch nix verwerfliches.


    Isst gut.

    Ich steig zu dem Thema aus.

    Offensichtlich steuern mich meine Emotionen in für euch falsche Gewässer.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich denke, dass eine Entscheidung zwischen Ende März und Mitte April fallen wird. Die erste Nominierung zur Nationalmannschaft wartet man bestimmt noch ab.

    Eine mögliche EM-Nominierung abzuwarten hätte natürlich noch Charme. Die EM selbst abzuwarten hätte zwar hinsichtlich einer möglichen Ablöse, vorausgesetzt es gibt keine AK, auch noch was, aber dann würden wir uns selbst auf dem Transfermarkt auch massiv einschränken. Die EM geht bis Mitte Juli, Anfang August startet die neue Saison in Liga 2. wird Uzun erst nach der EM transferiert agieren wir auf dem Transfermarkt schon eine lange Zeit ohne die möglichen Gelder für Transfers.

    Eine EM-Teilnahme dürfte eher über bestimmte Boni abgedeckt werden.

  • Algorithmus. Tiktok zeigt dir automatisch Videos aus Kategorien, welche du gut findest bzw. öfter anschaust. Bei mir werden daher halt oft Videos mit Bezug zum Club vorgeschlagen. Und Essensvideos.

  • Mal zurück zum Ernst des Lebens.

    Meint Ihr er kann Glatzl noch einholen in der Torjäger-Liste?

    Wieviele Elfmeter hat er in der Hinrunde verschossen? 2 oder 3?

    Stellt euch mal vor die hätte er so traumwandlerisch sicher wie den letzten verwandelt, dann wäre er ganz nah dran.

    Torschützen -König mit 17/18…. Das wäre mal ne Marke für die Ewigkeit.

    Soll aber seine Leistung nicht ansatzweise schmälern wenn er das nicht schafft.

  • Einen in der Liga und einen im Pokal. Mal abwarten. Ich hoffe und kann mir vorstellen, dass die Truppe ohne den Abstiegsdruck noch besser performen wird.

  • Ich hoffe und kann mir vorstellen, dass die Truppe ohne den Abstiegsdruck noch besser performen wird.

    Die Truppe sah sich ziemlich sicher nie einem Abstiegsdruck ausgesetzt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Würde auch davon ausgehen dass das Thema Abstieg weder bei den Planern, noch beim Trainerteam noch bei der Mannschaft in irgend einer Form präsent war.

  • Ich hoffe und kann mir vorstellen, dass die Truppe ohne den Abstiegsdruck noch besser performen wird.

    Die Truppe sah sich ziemlich sicher nie einem Abstiegsdruck ausgesetzt.

    Naja vor dem Braunschweig Spiel ist das schon in den Köpfen drin denk ich. Damals in der Rele Saison haben sie auch immer gesagt, wir denken nicht dran, aber dann gibts bergab.

  • In diesem Artikel wird übrigens noch einmal bestätigt das Uzun KEINE Ausstiegsklausel hat.

    "Mit jedem Tor eine Million mehr": Hecking bestätigt Uzuns Abgang - Club darf auf Rekordsumme hoffen
    Nürnberg - Can Uzun hat dem 1. FC Nürnberg mit seinem 13. Saisontreffer in Magdeburg einmal mehr drei Punkte gerettet. Mit jedem Treffer steigt der Marktwert…
    www.nordbayern.de

    Und das mit Frankfurt alles klar ist wird dementiert.

    Gut, das Dementi kommt von Uzun und könnte eine Finte sein. Aber es scheint jedenfalls sicher das es keine Klausel irgendwelcher Art in seinem Vertrag gibt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und trotzdem gehen alle davon aus,dass es bei ~10 Mios eine quasi magische Transfersummengrenze gibt. Für mich weiterhin völlig unverständlich. Landet Uzun am Ende der Saison bei 15+ Toren, spielt womöglich sogar echt die EM und er hat tatsächlich keine Klausel würde ich es Rebbe und Hecking sehr übel nehmen wenn es wirklich nur die og 10 Mio gäbe.