• irgendwie hat er mehr verdient als Frankfurt...

    klar...evtl. als "Zwischenstation" für etwas Großes...aber international hätte ich ihm auch schon zugetraut

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wieso sollten Fans gegenüber Uzun Unmut äußern? Dann müssten sie ja geglaubt haben Uzun bleibt.

    Gibt halt noch genug Leute die romantische Vorstellung, dass Spieler nicht nach einer sehr guten Halbsaison wechseln. Wer will es ihnen verübeln?

    Es verübelt ihnen keiner. Aber Unmut gegenüber dem Spieler zu äußern, der sich nichts zu schulden kommen läßt, alles für den Verein gibt und der einfach von seinem Talent her mindestens eine Nummer zu groß ist, das muss nicht sein finde ich.

    Zumal es sich, trotz aller Fussballromantik, doch widerspricht wenn man einerseits enttäuscht wäre wenn es „nur“ 10 Mio Ablöse gäbe, andererseits aber denkt für den Spieler sei es gut noch ne Saison bei uns zu bleiben.

    Der Transfer zeigt aber dann auch gut das Dilemma des Profifußballs und der Zweit- und Drittligisten. Einerseits erhofft man sich ein Wettbieten und hätte gerne, dass die Verantwortlichen hart bleiben wenn man denkt die Ablöse sei viel zu gering, andererseits muss man aber auch sehen, dass die Entscheidungsgewalt zum großen Teil in der Hand der Spieler liegt.

    Wenn wir jetzt bei dem Transfer nein sagen, dann ist das auch für andere Talente ein Zeichen, dass man hier nicht wegkommt. Was dann wieder dafür sorgen kann, dass der ein oder andere Spieler vllt früher den Weg woanders hingeht und gar nicht erst verlängert.

    Eine höhere Ablöse erwartet sich jeder. Und da ist es es unerheblich ob wir 10 Mio, 15 Mio oder 20 Mio bekommen. Es wird immer zu wenig sein. Und, dass der nächste Verein von Uzun ihn für eine viel höhere Ablöse verkaufen wird das ist auch realistisch.

  • Frankfurt halte ich für einen guten Schritt. Die haben schon ein gutes Niveau. Krösche sammelt aber echt viele Talente derzeit. Da muss Can sich auch beweisen.

    Aber noch ist er hier.

  • irgendwie hat er mehr verdient als Frankfurt...

    klar...evtl. als "Zwischenstation" für etwas Großes...aber international hätte ich ihm auch schon zugetraut

    Die Bundesliga ist zwar spannend wie eine Wäschekorb voller stinkender Socken aber vom Niveau her wäre doch nur England höher.

    Und was heißt "mehr verdient", er spielt grad sei erste Profisaison und is 18.

    Der wenn jetzt in Frankfurt sei Entwicklung ähnlich weiterführt spielt der in zwei Jahren sicher nimmer da und bis dahin gilt halt das nix über Spielzeit geht.

    Die kriegt er in Frankfurt sicher mehr als in München, Dortmund, Manchester oder Madrid.

  • Wie ich schon sagte: Die Sache ist längst durch. Der Hecking ist ein schlauer Fuchs, der macht nicht solche Aussagen ohne etwas in der Hand zu haben

  • Ja ja, um zu sagen das Uzun a unglaubliches Talent ist der nächste Saison sicher nimmer hier is muss mer schon des Fuchsabi haben, sonst kummerd mer da net drauf.

  • Ja ja, um zu sagen das Uzun a unglaubliches Talent ist der nächste Saison sicher nimmer hier is muss mer schon des Fuchsabi haben, sonst kummerd mer da net drauf.

    Bitte hör das trollen auf Putzilein

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fixe Ablöse soll laut der BILD Nürnberg bei über 10 Mio liegen.

  • Ich finde so um die 12 Millionen wären absolut ok. Uzun ist ein sehr großes Talent, aus dem mal ein Weltklassespieler werden kann, aber das ist er noch nicht. Er hat schon seine Schwächen, insbesondere fehlt ihm Tempo und sein Defensivverhalten ist noch stark ausbaufähig. Dazu hat er sich bis jetzt nur gegen zweitklassige Gegner beweisen dürfen. Er hat noch überhaupt keine Erfahrung auf höherem Niveau. Das sind schon alles Faktoren, die den Preis drücken.

    Wenn man sich ne Ablöse von mindestens 20 Millionen zusammen fantasiert hat, dann wirken 10 Millionen sicher wenig. In der Realität finde ich sie aber nicht so falsch. Wichtig wird eine marktübliche Weiterverkaufsklausel sein. Denn wenn er wirklich mal richtig groß rauskommen sollte, was ich ihm jederzeit zutraue, kassieren wir dann nochmal fett ab.

    Sein Transferwert jetzt ist mehr oder weniger eine Wette auf die Zukunft und da sind 10 bis sagen wir 12 Millionen plus eine akzeptable Weiterverkaufsklausel realistisch.

  • Fixe Ablöse um die 12 Millionen.

    4-5 Millionen an möglichen Bonuszahlungen.

    20% Weiterverkaufsbeteiligung.

    Das ist meine Einschätzung. Und damit wäre ich zufrieden.

    Einen Leistungsabfall braucht man aufgrund der EM nicht befürchten.

    Hol dir jetzt noch die Torjägerkanone und dann viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Es wird Spaß machen, diesen in den nächsten 15 Jahren verfolgen zu dürfen!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das sehe ich so wie du.

    Die ersten Boni dürften dann ja schon bald kommen durch Nominierung Nationalmannschaft und EM.

  • wenn das die Ablöse ist, muss man schon den Hut ziehen vor Rebbe/Hecking. Wir sind halt nur die graue Maus aus der zweiten Liga mit wahsinnig hohem Verkaufsdruck und erzielen trotzdem einen Transferrekord. Gabs schon mal einen Zweitligaspieler, eines Nichtabsteiger, der für über 10 Millionen gewechselt ist in der zweiten Liga? Ein Paket, bei dem man locker mal mit 20 Millionen als Gesamtvolumen rechnen kann wäre richtig stark

  • Das schlimme wird sein, in 6 Jahren wenn er dann bei Arsenal in der Champions League kickt, wird es immer heißen, der in Frankfurt fußballerisch großgewordene Uzun. Kein Wort vom zweitklassigen biederen FCN. Nunja, das ist aktuell unser Weg. Schön, dass man nach vielen Jahren wenigstens für kurze Zeit so eine technische Raffinesse im FCN Trikot gesehen hat. Ich werde es vermissen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das schlimme wird sein, in 6 Jahren wenn er dann bei Arsenal in der Champions League kickt, wird es immer heißen, der in Frankfurt fußballerisch großgewordene Uzun. Kein Wort vom zweitklassigen biederen FCN. Nunja, das ist aktuell unser Weg. Schön, dass man nach vielen Jahren wenigstens für kurze Zeit so eine technische Raffinesse im FCN Trikot gesehen hat. Ich werde es vermissen...

    Das kommt doch auch immer drauf an, wie der Spieler selbst kommuniziert.

    Ilkay Gündogan spricht häufig in den höchsten Tönen von seiner Zeit beim Club, das ist doch schön und bringt Wertschätzung. Was dann ein Kommentator labert, ist nicht so wichtig.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das schlimme wird sein, in 6 Jahren wenn er dann bei Arsenal in der Champions League kickt, wird es immer heißen, der in Frankfurt fußballerisch großgewordene Uzun. Kein Wort vom zweitklassigen biederen FCN. Nunja, das ist aktuell unser Weg. Schön, dass man nach vielen Jahren wenigstens für kurze Zeit so eine technische Raffinesse im FCN Trikot gesehen hat. Ich werde es vermissen...

    think pink...der Gegner von Arsenal wird dann der 1.FC NÜRNBERG sein!!! :lol:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Das gab es so noch nie, nein.

    Trotzdem ist die Erwartungshaltung bei manchen Realitätsfernen hier, als müssten wir der erste deutsche Zweitligist werden, der einen Spieler für 20 Millionen Sockelablöse und 30 Millionen möglichen Boni verkauft…

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ich bin jetzt erstmal gespannt wie er sich in der Bundesliga bei ner Mannschaft wie Frankfurt schlägt. So ein Team kann es sich nicht leisten nur mit 10 Mann gegen den Ball zu arbeiten.

    Natürlich ist er ein absolutes Ausnahmetalent und ich wünsche ihm auch eine richtig große Karriere. Das er aber in 4,5 Jahren automatisch bei ner Mannschaft wie Arsenal, City, Liverpool, Real oder Barca spielt sehe ich nicht. Da hat er noch viel Arbeit vor sich.

    Und klar, auch ich hätte mir eine höhere Ablöse wie 10 - 12 Mio erhofft, aber ich gehe davon aus das einige Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart wurden.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne