• Dass es wohl Frankfurt wird, ist schon seit der Verpflichtung Browns und den Gerüchten Frankfurt/Uzun ziemlich eindeutig gewesen. Ohne es ggü. Brown böse zu meinen, aber hier kann ich mir schon vorstellen, dass er neben den eigenen Qualitäten zusätzlich auch (!) als Lockvogel dienen sollte.

    Trotzdem sind die Ablösemodalitäten sicherlich noch nicht geklärt. Vertraue da schon noch in Hecking & Rebbe, dass man den fixen Preis auf 12-13 Mio. hochdrücken kann, vor allem wegen der türkischen Nationalmannschaft und den weiterhin größerem Hype durch immer mehr werdende entscheidende Tore. Inklusive Boni sollte das Gesamtpaket aber definitiv mind. einen Wert um die 20 Mio. betragen. Alles andere wäre ziemlich fahrlässig für ein potentielles Jahrhunderttalent.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also nix mit wettbieten. Da reiben sich die Frankfurter die Hände vor Freude ein solches Talent für 10-12 Mio bekommen zu haben.

    Schade das nicht ausländische Hochkaräter mehr in ihn gesehen haben und die Summe deutlich erhöht haben.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Wir kennen doch unseren Glubb. Da legt einer schnell gutes Geld auf den Tisch und schon fragen sie wo sie unterschreiben sollen...

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Also nix mit wettbieten. Da reiben sich die Frankfurter die Hände vor Freude ein solches Talent für 10-12 Mio bekommen zu haben.

    Schade das nicht ausländische Hochkaräter mehr in ihn gesehen haben und die Summe deutlich erhöht haben.

    Wer sagt das denn? Bisher waren die ganzen Mio Summen doch nur Hoffnungen von Fans. Schlussendlich wäre Frankfurt ein toller Schritt für ihn und vorallem kein zu großer Schritt!

  • 10 Millionen sind für Uzun ein schlechter Witz, dabei bleibe ich. Frankfurt wird sich in ein paar Jahren noch über dieses Schnäppchen kaputt lachen…

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Mein Gefühl sagt mir dass der Transfer schon lange durch ist.

    Evtl verkündet man es noch nicht um Uzun nicht dem Unmut der enttäuschten Fans auszusetzen

    Wieso sollten Fans gegenüber Uzun Unmut äußern? Dann müssten sie ja geglaubt haben Uzun bleibt.

    Jeder normaldenkende wird hoffentlich wissen, dass weder Uzun bleibt, noch er zu halten sein wird. Leider schwirren immer noch zu viele im Internet herum, dass Hecking gar nichts gebacken bekommt im Bezug auf Uzun.

  • Viel zu viel Romantiker und Leute mit Vereinsbrille hier. Wir kennen keine Zahlen außer die Spekulationen aus der Presse und alle schimpfen

  • Mein Gefühl sagt mir dass der Transfer schon lange durch ist.

    Evtl verkündet man es noch nicht um Uzun nicht dem Unmut der enttäuschten Fans auszusetzen

    Wieso sollten Fans gegenüber Uzun Unmut äußern? Dann müssten sie ja geglaubt haben Uzun bleibt.

    Gibt halt noch genug Leute die romantische Vorstellung, dass Spieler nicht nach einer sehr guten Halbsaison wechseln. Wer will es ihnen verübeln?

    'Ce la wie. Das wars'

  • irgendwie hat er mehr verdient als Frankfurt...

    klar...evtl. als "Zwischenstation" für etwas Großes...aber international hätte ich ihm auch schon zugetraut

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wieso sollten Fans gegenüber Uzun Unmut äußern? Dann müssten sie ja geglaubt haben Uzun bleibt.

    Gibt halt noch genug Leute die romantische Vorstellung, dass Spieler nicht nach einer sehr guten Halbsaison wechseln. Wer will es ihnen verübeln?

    Es verübelt ihnen keiner. Aber Unmut gegenüber dem Spieler zu äußern, der sich nichts zu schulden kommen läßt, alles für den Verein gibt und der einfach von seinem Talent her mindestens eine Nummer zu groß ist, das muss nicht sein finde ich.

    Zumal es sich, trotz aller Fussballromantik, doch widerspricht wenn man einerseits enttäuscht wäre wenn es „nur“ 10 Mio Ablöse gäbe, andererseits aber denkt für den Spieler sei es gut noch ne Saison bei uns zu bleiben.

    Der Transfer zeigt aber dann auch gut das Dilemma des Profifußballs und der Zweit- und Drittligisten. Einerseits erhofft man sich ein Wettbieten und hätte gerne, dass die Verantwortlichen hart bleiben wenn man denkt die Ablöse sei viel zu gering, andererseits muss man aber auch sehen, dass die Entscheidungsgewalt zum großen Teil in der Hand der Spieler liegt.

    Wenn wir jetzt bei dem Transfer nein sagen, dann ist das auch für andere Talente ein Zeichen, dass man hier nicht wegkommt. Was dann wieder dafür sorgen kann, dass der ein oder andere Spieler vllt früher den Weg woanders hingeht und gar nicht erst verlängert.

    Eine höhere Ablöse erwartet sich jeder. Und da ist es es unerheblich ob wir 10 Mio, 15 Mio oder 20 Mio bekommen. Es wird immer zu wenig sein. Und, dass der nächste Verein von Uzun ihn für eine viel höhere Ablöse verkaufen wird das ist auch realistisch.

  • Frankfurt halte ich für einen guten Schritt. Die haben schon ein gutes Niveau. Krösche sammelt aber echt viele Talente derzeit. Da muss Can sich auch beweisen.

    Aber noch ist er hier.

  • irgendwie hat er mehr verdient als Frankfurt...

    klar...evtl. als "Zwischenstation" für etwas Großes...aber international hätte ich ihm auch schon zugetraut

    Die Bundesliga ist zwar spannend wie eine Wäschekorb voller stinkender Socken aber vom Niveau her wäre doch nur England höher.

    Und was heißt "mehr verdient", er spielt grad sei erste Profisaison und is 18.

    Der wenn jetzt in Frankfurt sei Entwicklung ähnlich weiterführt spielt der in zwei Jahren sicher nimmer da und bis dahin gilt halt das nix über Spielzeit geht.

    Die kriegt er in Frankfurt sicher mehr als in München, Dortmund, Manchester oder Madrid.

  • Wie ich schon sagte: Die Sache ist längst durch. Der Hecking ist ein schlauer Fuchs, der macht nicht solche Aussagen ohne etwas in der Hand zu haben

  • Ja ja, um zu sagen das Uzun a unglaubliches Talent ist der nächste Saison sicher nimmer hier is muss mer schon des Fuchsabi haben, sonst kummerd mer da net drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!