• Genau wird man es wohl nie erfahren. Vor allem wird es wie so oft von beiden Seiten, wenn überhaupt, widersprüchliche Infos geben, in dem sich jeder seine Ablösesumme/-paket "schön rechnet". Und wo dann bei uns die Summe x oder y landet, steht auch in den Sternen.

    Daher erfreue ich mich lieber an seinen letzten paar Spielen hier.

  • Nominierung Nationalmannschaft und EM werden aber doch schon sein, wenn er noch bei UNs unter Vertrag steht. 🤔

  • Enttäuscht bin ich nur, dass es ausgerechnet Drogen City sein muss, wo er hinwechselt.

    Hätte ich schon bei Brown nicht gebraucht, nicht mal begraben sein will ich da.

    Aber ansonsten…

    Über 10 Millionen, das ist nicht nur für uns, sondern für die gesamte zweite Liga ein Rekordtransfer, insbesondere wenn man bedenkt, dass er noch keinen Leistungsnachweis in der ersten Liga hat.

    Ein frühzeitige Vertragsabschluss ist für uns auch in erster Linie mal gut, weil wir bis dahin jeden Tag ein gewisses Restrisiko tragen (siehe Erras, Misidjan) und uns das frühzeitige Verbuchen der Einnahmen etliche Vorteile bringt, zum Beispiel wenn wir bei der einen oder anderen Verstärkung für die kommende Saison selber der frühe Wurm sein wollen.

    Abgesehen davon können wir nur in einem gewissen Rahmen pokern, weil es natürlich klar ist, dass der Spieler zur kommenden Saison wechseln wird und wir diesbezüglich natürlich auch seine Wünsche mit einbeziehen müssen.

    Also, insofern wäre ich nicht enttäuscht.

    Am besten schneller Vertragsabschluss und dann noch ein paar Monate mit uns Spaß haben. 💪👍

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ok - dürfen wir dann ab jetzt Wunschzettel schreiben??? :crossed:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das sehe ich so wie du.

    Die ersten Boni dürften dann ja schon bald kommen durch Nominierung Nationalmannschaft und EM.

    Nominierung Nationalmannschaft und EM werden aber doch schon sein, wenn er noch bei UNs unter Vertrag steht. 🤔

    Ja klar. Aber das kannst ja trotzdem verhandeln, dass es nen Bonus gibt wenn die Fälle eintreten.

  • Nominierung Nationalmannschaft und EM werden aber doch schon sein, wenn er noch bei UNs unter Vertrag steht. 🤔

    Ja klar. Aber das kannst ja trotzdem verhandeln, dass es nen Bonus gibt wenn die Fälle eintreten.

    Okay, kenne mich da zu wenig aus. Kann nicht nachvollziehen, wie man in einen zukünftigen Vertrag ab 1.7. etwas vereinbaren kann, was schon davor eingetreten ist, aber wenn wir davon profitieren, gerne.

  • 10 Millionen, 15 Millionen, in den Augen mancher Experten ist, egal welche Zahl da steht, eh zu wenig. Weil Begleitumstände kategorisch ausgeblendet werden. Sobald die Verantwortlichen aus der dritten oder vierten Liga einen Spieler mit Ablöse verpflichten, ist rumgedreht wieder jeder Euro einer zu viel. Hecking und Co können in dieser Hinsicht eh definitiv nur Fehler machen.

  • Ja klar. Aber das kannst ja trotzdem verhandeln, dass es nen Bonus gibt wenn die Fälle eintreten.

    Okay, kenne mich da zu wenig aus. Kann nicht nachvollziehen, wie man in einen zukünftigen Vertrag ab 1.7. etwas vereinbaren kann, was schon davor eingetreten ist, aber wenn wir davon profitieren, gerne.

    Kannst es ja so formulieren sinngemäß im Vertrag: „Ist der Spieler bis zum 1.7.24 schon Nationalspieler und / oder wird er für die EM nominiert, dann wird eine Zahlung von x EURO fällig….“

  • Ja, aber auch da kann ich “die Leute” verstehen. Letztlich ist ein Job und bei der ersten Gelegenheit sind sie weg, alles für den Club geben hört sich spitze an, aber ist halt leer.

    Ich habe meinen Frieden mit den ganzen insofern gemacht, dass kein Name mehr aufs Trikot kommt und ich auch im Gegenzug kein Mitleid habe wenn sie irgendwo mal länger auf ein Angebot warten. Das ist halt die andere Seite. Es ist halt ein reines Business geworden, da nehmen sich beide Seiten nicht viel.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Okay, kenne mich da zu wenig aus. Kann nicht nachvollziehen, wie man in einen zukünftigen Vertrag ab 1.7. etwas vereinbaren kann, was schon davor eingetreten ist, aber wenn wir davon profitieren, gerne.

    Kannst es ja so formulieren sinngemäß im Vertrag: „Ist der Spieler bis zum 1.7.24 schon Nationalspieler und / oder wird er für die EM nominiert, dann wird eine Zahlung von x EURO fällig….“

    Klauseln sind immer gut. Rebbe muss da bisschen kreativ sein und Frankfurt auspressen.

    "Erzielt der Vertragsgegenstand, in diesem Fall der Spieler Can Yilmaz Uzun, ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bis zum Ende der Saison 2023/2024 in der 2. Bundesliga Tore, so erhöht sich die zu zahlende Summe pro erzieltem Tor um 1 Million Euro, pro erzielter Torvorlage werden weitere 0,5 Millionen Euro zur Zahlung fällig. Der Verkaufspreis ist zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss. Bei einer Zahlung innerhalb von 5 Tagen gewähren wir 2 % Skonto oder alternativ den Spieler Christoph Daferner."

  • Unbedingt!!!

    Candyland Incoming😬

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich würde den frühen Zeitpunkt einfach nicht ganz verstehen....
    Ist ja ein Unterschied ob man einen 13 Tore Uzun oder einen (spekulativ) 20 Tore Uzun verkauft.

    Lass Ihn in in der Idealvorstellung mal noch bei der EM ne Hütte machen, und plötzlich hat die Eintracht über Nacht einen satten Transfergewinn, ohne dass Uzun überhaupt jemals das Trainingsgelände betreten hat...

    Von daher würde ich einen Abschluss Mitte März nur begrüßen, wenn die Ablöse wirklich unwiderstehlich wäre. Das wäre in meinen Augen der Fall, wenn es auf die 13-15 Mio zugeht.

    Bei der Weiterverkaufsbeteiligung muss man aber auch realistisch bleiben. Das werden die Marktüblichen 10% werden.

    Spannend könnte noch werden, in wie fern die Eintracht uns in der Personalie Wenig (wenn Gesund und Fit) entgegen kommt

  • Ich würde den frühen Zeitpunkt einfach nicht ganz verstehen....
    Ist ja ein Unterschied ob man einen 13 Tore Uzun oder einen (spekulativ) 20 Tore Uzun verkauft.

    Lass Ihn in in der Idealvorstellung mal noch bei der EM ne Hütte machen, und plötzlich hat die Eintracht über Nacht einen satten Transfergewinn, ohne dass Uzun überhaupt jemals das Trainingsgelände betreten hat...

    Von daher würde ich einen Abschluss Mitte März nur begrüßen, wenn die Ablöse wirklich unwiderstehlich wäre. Das wäre in meinen Augen der Fall, wenn es auf die 13-15 Mio zugeht.

    Bei der Weiterverkaufsbeteiligung muss man aber auch realistisch bleiben. Das werden die Marktüblichen 10% werden.

    Spannend könnte noch werden, in wie fern die Eintracht uns in der Personalie Wenig (wenn Gesund und Fit) entgegen kommt

    Schon richtig.

    Aber sorry, dass ich noch mal unken muss:

    Lass ihn den Erras oder Misidjan machen, dann kriegen wir… genau… 0 Euro.

    In der Sekunde, wo der Vertrag unterschrieben ist, trägt Frankfurt dieses Risiko.

    In unserer Situation werden wir um ein gewisses Sicherheitsdenken nicht herumkommen.

    Abgesehen davon sind wir leider auch einfach nicht in der Lage zu sagen 10 Millionen sind uns zu wenig, wenn es nicht 15 sind, dann bleibt er halt noch ein Jahr bei uns.

    Gerade wenn und weil auch der Spieler wechseln will.

    Dazu fehlt uns einfach der finanzielle Spielraum.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Genau so ist es halt. Aber das muss man dann als Fan irgendwann auch mal kapieren.

  • Vielleicht gibt es ja auch diese ominöse 10 Millionen Klausel, die aber erst im Sommer greift? Davon war ja auch mal die Rede. Dann würde es Sinn machen, Uzun jetzt schon für einen höheren Wert als den Wert der Klausel zu transferieren. Vielleicht will Frankfurt auf Nummer sicher gehen und deshalb mehr zahlen, um im Sommer nicht mit anderen Vereinen konkurrieren zu müssen. Kann alles sein. Ohne genaues Hintergrundwissen ist die Transfersumme schlicht und einfach sehr schwer zu bewerten.

  • Vielleicht gibt es ja auch diese ominöse 10 Millionen Klausel, die aber erst im Sommer greift? Davon war ja auch mal die Rede. Dann würde es Sinn machen, Uzun jetzt schon für einen höheren Wert als den Wert der Klausel zu transferieren. Vielleicht will Frankfurt auf Nummer sicher gehen und deshalb mehr zahlen, um im Sommer nicht mit anderen Vereinen konkurrieren zu müssen. Kann alles sein. Ohne genaues Hintergrundwissen ist die Transfersumme schlicht und einfach sehr schwer zu bewerten.

    das hab ich noch nie verstanden. Wenn es die Klausel zum Zeitpunkt 01.07. geben sollte (eher kann Uzun eh nichts Wechseln) warum sollte ich denn dann jetzt mehr bezahlen und nicht einfach Uzun einen Vertrag ab 01.07. unterschreiben lassen und den Verkäuferverein über das Ziehen der Klausel zum 01.07. informieren?

    Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn zu sagen ich Zahl jetzt 2 Millionen mehr dass der Spieler dann sicher zum 01.07. zu uns kommt, bevor der Spieler erst zum 01.07. zu uns kommen kann und wir uns zwei Millionen sparen. HÄ?

  • Vielleicht gibt es ja auch diese ominöse 10 Millionen Klausel, die aber erst im Sommer greift? Davon war ja auch mal die Rede. Dann würde es Sinn machen, Uzun jetzt schon für einen höheren Wert als den Wert der Klausel zu transferieren. Vielleicht will Frankfurt auf Nummer sicher gehen und deshalb mehr zahlen, um im Sommer nicht mit anderen Vereinen konkurrieren zu müssen. Kann alles sein. Ohne genaues Hintergrundwissen ist die Transfersumme schlicht und einfach sehr schwer zu bewerten.

    das hab ich noch nie verstanden. Wenn es die Klausel zum Zeitpunkt 01.07. geben sollte (eher kann Uzun eh nichts Wechseln) warum sollte ich denn dann jetzt mehr bezahlen und nicht einfach Uzun einen Vertrag ab 01.07. unterschreiben lassen und den Verkäuferverein über das Ziehen der Klausel zum 01.07. informieren?

    Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn zu sagen ich Zahl jetzt 2 Millionen mehr dass der Spieler dann sicher zum 01.07. zu uns kommt, bevor der Spieler erst zum 01.07. zu uns kommen kann und wir uns zwei Millionen sparen. HÄ?

    Es geht doch nicht darum, ab wann Uzun den Vertrag unterschreibt sondern wann man sich mit dem Verein, der Uzun verkauft, einig wird. Wenn man bis 01.07. wartet kann es halt sein, dass dann andere Vereine einem zuvorkommen und man dann leer ausgeht.

  • Enttäuscht bin ich nur, dass es ausgerechnet Drogen City sein muss, wo er hinwechselt.

    Hätte ich schon bei Brown nicht gebraucht, nicht mal begraben sein will ich da.

    Ähm... ich weiß ja nicht, ob Nürnberg da so viel besser ist.

    Drogentote in Großstädten in Deutschland bis 2021 | Statista
    Wo gibt es die meisten Drogentoten in Deutschland? Die meisten Drogentoten finden sich in deutschen Großstädten - allen voran Berlin.
    de.statista.com