• Ich hab jetzt tatsächlich die ganzen 5 neuen Seiten durchgestöbert. :schaem:

    ...und komme nach Abwägung aller Indizien zu folgendem Schluss: wir steigen doch noch auf, Uzun hat keinen gültigen Vertrag für die erste Liga und wechselt daher ablösefrei.

    Spoiler anzeigen

    NACH FÜRTH!!! :angry_face_with_horns:

    Welcher erste Zug im Schach ist dein Favorit? 1.e4, 1.d4 oder ein anderer?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Übrigens wird im Sommer wahrscheinlich Eren Demirovic Augsburg verlassen. Gestandener Erstliga-Spieler, Offensivspieler, diese Saison bei Augsburg 23 (!) Scorerpunkte, gutes Alter, laufender Vertrag . Augsburg will 20 Millionen für ihn, ob sie die bekommen sei mal dahingestellt. Nur mal so als Vergleich. Demirovic hat schon länger als Uzun in höheren Ligen Leistung gebracht, mehr Scorerpunkte und das in Liga 1.

    Kleine-Bekel von Kiel, Innenverteidiger, Stammspieler beim Tabellenzweiten, U21 Nationalspieler, wird Kiel im Sommer wahrscheinlich verlassen in Richtung Bundesliga. Gehandelte Ablösesumme: 1,5 bis 2 Millionen.

    Also ich bleibe dabei: mehr als 10 Millionen plus Boni plus Weiterverkaufsklausel wäre kein schlechter Deal für einen 18 Jährigen, hochtalentierten Zweitligaspieler mit null höherklassiger Erfahrung.

  • Ich hab jetzt tatsächlich die ganzen 5 neuen Seiten durchgestöbert. :schaem:

    ...und komme nach Abwägung aller Indizien zu folgendem Schluss: wir steigen doch noch auf, Uzun hat keinen gültigen Vertrag für die erste Liga und wechselt daher ablösefrei.

    Spoiler anzeigen

    NACH FÜRTH!!! :angry_face_with_horns:

    Welcher erste Zug im Schach ist dein Favorit? 1.e4, 1.d4 oder ein anderer?

    Zusammenhang unklar, aber 1.e4

    Kann nix anderes. :loudly_crying_face:

  • Kleine-Bekel von Kiel,

    Da backt man halt nur kleine Bagel, in Kiel...... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Welcher erste Zug im Schach ist dein Favorit? 1.e4, 1.d4 oder ein anderer?

    Zusammenhang unklar, aber 1.e4

    Kann nix anderes. :loudly_crying_face:

    Achso, dachte wir reden kurz über Dinge, die unrealistisch hinsichtlich des Uzun-Threads passen.

    Aber bin mir sicher, wenn Can Schach spielt, ist er der gleichen Meinung wie wir beide! 1.e4 best by test! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde, wir müssten eine neue Eröffnung erfinden und sie dann den "Uzun'schen Angriff" nennen. Dann könnten wir zukünftig in diesem Thread problemlos weitermachen :smiling_face_with_hearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ...ich fürchte übrigens, der Offtopic-Alarm geht gleich los... :grinning_squinting_face:

    Uzun kann für uns ein Rekordtransfer werden und einer der teuersten Transfers der zweiten Liga überhaupt. Lukas Podolski war zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Arsenal der teuerste Transfer der zweiten Liga. Er prägte den Satz "Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel".

    So, Bezug zum Topic wieder hergestellt. Weiter geht's.

  • ...ich fürchte übrigens, der Offtopic-Alarm geht gleich los... :grinning_squinting_face:

    Uzun kann für uns ein Rekordtransfer werden und einer der teuersten Transfers der zweiten Liga überhaupt. Lukas Podolski war zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Arsenal der teuerste Transfer der zweiten Liga. Er prägte den Satz "Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel".

    So, Bezug zum Topic wieder hergestellt. Weiter geht's.

    Da muss der besserwisserische Analytiker aber doch noch dazwischengrätschen:

    Das ist tatsächlich ein Irrglaube! Der Spruch, davon habe ich auch erst spät erfahren, ist gar nicht von Lukas Podolski selbst, sondern vom Jan Böhmermann!

    Aber ein Can Uzun wird solche Sprüche niemals in einem Interview bringen. Dafür wirkt er gut ausgebildet und bei ihm geht es dann ohnehin nur um seine genialen Momente auf dem Platz! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Für Uzun ist der Weg nach Frankfurt sicher vernünftig. Er ist nicht allzuweit weg von Zuhause, macht den nächsten Schritt bei einer guten Bundesligamannschaft, hat einen guten Kumpel dabei und kann sich erstmal weiter entwickeln.

    Für'n Club hab ich allerdings die Befürchtung, dass wir bei einem Transfer nach Frankfurt relativ dünn mit Ablöse gesegnet sein werden. Ich befürchte am Ende ne Lachnummerablöse von 8 Millionen plus Bonus, die uns dann als Toplösung für den Club bei der heutigen Marktlage verkauft wird.

    Kann mir auch vorstellen, dass da schon lange Zusagen bestehen und evtl auch der ein oder andere Spieler verrechnet wird, z.b Wenig und evt. noch ein anderes Talent.

    Wahrscheinlich bleibt da wirklich am Ende nur die Hoffnung, dass Uzun weiter durchstartet und bald für eine hohe Ablöse wechselt und der Club dann noch ein Zuckerl in Form von einer Beteiligung bekommt. Aber die erhoffte finanzielle Sanierung, die wird's wohl nicht.

    Warum so negativ?

    Gibt keinen wirklich sachlichen Grund, ist eher ein Gefühl und die Befürchtung, dass der Transfer von Clubbseite Richtung Frankfurt schon lange vereinbart ist und man von Clubbseite dementsprechend auch mit weniger zufrieden war/ist. Habe nix dagegen, positiv überrascht zu werden.

  • Uzun kann für uns ein Rekordtransfer werden und einer der teuersten Transfers der zweiten Liga überhaupt. Lukas Podolski war zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Arsenal der teuerste Transfer der zweiten Liga. Er prägte den Satz "Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel".

    So, Bezug zum Topic wieder hergestellt. Weiter geht's.

    Da muss der besserwisserische Analytiker aber doch noch dazwischengrätschen:

    Das ist tatsächlich ein Irrglaube! Der Spruch, davon habe ich auch erst spät erfahren, ist gar nicht von Lukas Podolski selbst, sondern vom Jan Böhmermann!

    Aber ein Can Uzun wird solche Sprüche niemals in einem Interview bringen. Dafür wirkt er gut ausgebildet und bei ihm geht es dann ohnehin nur um seine genialen Momente auf dem Platz! :smiling_face_with_sunglasses:

    Gesagt wurde es in Lukas Tagebuch. Das hat ja bekannterweise Böhmermann mit Geist befüllt. Aber wenn es denn schon so Geistreich war (Himbeergeist, Schlehengeist etc.) haben vor dem Genuss sehr geholfen) dann war es auch Lukas. Ist zwar nicht lustig aber funny.

  • Du wirst damit nicht die Söder´sche Rösslsprungverteidigung knacken.

    du meinst die södersche selbstblitzung?

    not recommended!

    nein, Söder kennt alle Verteidigungszüge beim Politschach. Er ist quasi der Chuck Norris des Spiels.

    Ob die Rösslsprungverteidigung, die von dir erwähnte Selbstblitzung oder die sich allgemein in der Politik durchsetzende Schäferzugdefensive (wie setze ich mich in 3 Zügen selbst matt), er ist ein Meister der Seinesgleichen sucht.

  • Die beiden werden sicher nicht in Bahnhofsnähe ihr Domizil aufschlagen 😀

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!