• Uzun kann für uns ein Rekordtransfer werden und einer der teuersten Transfers der zweiten Liga überhaupt. Lukas Podolski war zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Arsenal der teuerste Transfer der zweiten Liga. Er prägte den Satz "Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel".

    So, Bezug zum Topic wieder hergestellt. Weiter geht's.

    Da muss der besserwisserische Analytiker aber doch noch dazwischengrätschen:

    Das ist tatsächlich ein Irrglaube! Der Spruch, davon habe ich auch erst spät erfahren, ist gar nicht von Lukas Podolski selbst, sondern vom Jan Böhmermann!

    Aber ein Can Uzun wird solche Sprüche niemals in einem Interview bringen. Dafür wirkt er gut ausgebildet und bei ihm geht es dann ohnehin nur um seine genialen Momente auf dem Platz! :smiling_face_with_sunglasses:

    Gesagt wurde es in Lukas Tagebuch. Das hat ja bekannterweise Böhmermann mit Geist befüllt. Aber wenn es denn schon so Geistreich war (Himbeergeist, Schlehengeist etc.) haben vor dem Genuss sehr geholfen) dann war es auch Lukas. Ist zwar nicht lustig aber funny.

  • Du wirst damit nicht die Söder´sche Rösslsprungverteidigung knacken.

    du meinst die södersche selbstblitzung?

    not recommended!

    nein, Söder kennt alle Verteidigungszüge beim Politschach. Er ist quasi der Chuck Norris des Spiels.

    Ob die Rösslsprungverteidigung, die von dir erwähnte Selbstblitzung oder die sich allgemein in der Politik durchsetzende Schäferzugdefensive (wie setze ich mich in 3 Zügen selbst matt), er ist ein Meister der Seinesgleichen sucht.

  • Die beiden werden sicher nicht in Bahnhofsnähe ihr Domizil aufschlagen 😀

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • 10 Millionen sind für Uzun ein schlechter Witz, dabei bleibe ich. Frankfurt wird sich in ein paar Jahren noch über dieses Schnäppchen kaputt lachen…

    Wer bietet momentan mehr? Ist nur eine Frage. Noch eine Frage, welcher Zweitligist hat einen Spieler für 10 Mio bisher verkauft? Mir fällt momentan niemand ein.

  • Gilt die Regel überhaupt wenn er bei uns Lizenzspieler ist? Gibts ne Ausbildungsentschädigung nicht nur für Spieler die im Jugendbereich gewechselt sind bevor sie Lizenzspieler wurden?

  • Die Ausbildungsentschädigung ist zu vernachlässigen. Ein Klacks! Deswegen sind ja sehr viele hier (zu recht!) auf eine %% Weiterverkaufsbeteiligung erpicht. Faktor 1 zu 100 in etwa.

    It's a jungle out there.

  • 10 Millionen sind für Uzun ein schlechter Witz, dabei bleibe ich. Frankfurt wird sich in ein paar Jahren noch über dieses Schnäppchen kaputt lachen…

    Wer bietet momentan mehr? Ist nur eine Frage. Noch eine Frage, welcher Zweitligist hat einen Spieler für 10 Mio bisher verkauft? Mir fällt momentan niemand ein.

    Weil es noch so keinen Guten gab wie Can Uzun ! :winking_face:

  • Übrigens wird im Sommer wahrscheinlich Eren Demirovic Augsburg verlassen. Gestandener Erstliga-Spieler, Offensivspieler, diese Saison bei Augsburg 23 (!) Scorerpunkte, gutes Alter, laufender Vertrag . Augsburg will 20 Millionen für ihn, ob sie die bekommen sei mal dahingestellt. Nur mal so als Vergleich. Demirovic hat schon länger als Uzun in höheren Ligen Leistung gebracht, mehr Scorerpunkte und das in Liga 1.

    Kleine-Bekel von Kiel, Innenverteidiger, Stammspieler beim Tabellenzweiten, U21 Nationalspieler, wird Kiel im Sommer wahrscheinlich verlassen in Richtung Bundesliga. Gehandelte Ablösesumme: 1,5 bis 2 Millionen.

    Also ich bleibe dabei: mehr als 10 Millionen plus Boni plus Weiterverkaufsklausel wäre kein schlechter Deal für einen 18 Jährigen, hochtalentierten Zweitligaspieler mit null höherklassiger Erfahrung.

    Ich bin halt frustriert weil ich mit 10 Millionen nix anfangen kann…leider wird uns halt die Chance genommen eine Mannschaft zu kreieren die man um solche tollen Typen aufbauen kann um das zu schaffen wovon wir alle Träumen. Den Wiederaufstieg.

  • 1. FC Heidenheim

    Robert Glatzel – 6 Millionen Euro (2019 zu Cardiff City)

    FC Ingolstadt

    Marcel Tisserand – 7 Millionen Euro (2018 zum VfL Wolfsburg)

    1. FC Nürnberg

    Philipp Wollscheid – 7 Millionen Euro (2012 zu Bayer Leverkusen)

    Hannover 96

    Ihlas Bebou – 8,5 Millionen Euro (2019 zur TSG Hoffenheim)

    Fortuna Düsseldorf

    Benito Raman – 10 Millionen Euro (2019 zum FC Schalke 04)

    da ist jetzt kein jungspund dabei, aber dennoch sind die summen für die zeiten schon ordentlich.

  • 10 Millionen sind für Uzun ein schlechter Witz, dabei bleibe ich. Frankfurt wird sich in ein paar Jahren noch über dieses Schnäppchen kaputt lachen…

    Wer bietet momentan mehr? Ist nur eine Frage. Noch eine Frage, welcher Zweitligist hat einen Spieler für 10 Mio bisher verkauft? Mir fällt momentan niemand ein.

    Onana, HSV

  • Ich finde die Gier vieler "Fänz" fast schon unerträglich.

    Alle scheinen hier zu vergessen, dass es um einen jungen Menschen geht, dem offenbar einige besonderen Gaben in die Wiege gelegt wurden.

    Das ist ja der Grund weshalb die Kassen hoffentlich historisch klingeln. Solch Menschlichkeit ist bei der Spielfrequenz eher angebracht weil die bei manchen am Limit des Möglichen kratzt aber doch nicht bei Ablösesummen. Da steht das Wohle des Glubbs über allem

    Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder