• muss man ja zum glück nicht mitverfolgen

    Es geht doch um Frankfurt, Medizincheck, dann wieder doch nicht Frankfurt, Türkische Nationalmannschaft, oder wieder doch nicht. Es geht nicht um die Diskussion hier.

  • Hunderte von Seiten geht es jetzt schon um 8 oder 10 oder 15 Mio.

    Ich freu mich auf die letzten maximal 9 Spiele mit dem Ausnahmetalent. Das Sportliche ist für uns doch die einzige Währung. Vom Batzen wird der geringste Teil in die Wiederaufforstung des Kaders gehen und wieviel jetzt ins strukturelle Defizit, in die Anleihe, in die Infrastruktur oder zum fränkischen Gönner fließen, was kann ich mir davon kaufen...

  • 10 Mio ist für nen Zweitligisten n Jackpot keine Ahnung was ihr erwartet habt?

    Der Junge ist 18 und bringt uns 10 Mio exclusiv was dann noch im Vertrag steht.

    Brown 3 Mio...

    Das ist für den notorisch klammen Club n Segen. Nachdem wir vor wenigen Jahren fast in Liga 3 gewesen wären bin ich echt froh um die jetzige Situation.

  • Mir geht das Theater um Uzun inzwischen auf den Senkel.

    Welches Theater?

    Dass der Thread hier zugemüllt wird?

    Oder dass nix offiziell gemacht wird?

    Meine persönliche Schmerzgrenze ist da noch etwas geduldiger, immerhin keine Schlammschlacht zwischen Verein und Spieler, das ist extrem wichtig (auch hinsichtlich zukünftiger Talente!).

    Daher, abwarten und Tee trinken :slightly_smiling_face: :teapot: :teacup_without_handle:

  • Die 7 Mille für Wollscheid waren für damalige Zeiten ja auch richtig fett Kohle für uns.

  • Wir sollten uns doch alle erfreuen, dass wir so einen Spieler und Ausnahmetalent in unseren Reihen haben. Und dass wir ihn noch 9 Spiele sehen können im Club Trikot, seine erste richtige Saison und er schlägt ein wie 'ne Bombe. Hätte doch auch alles anders laufen können, keiner hätte echt gedacht, das er uns eine mehr oder weniger

    Sorgenfreie Saison beschert. Ich verstehe das einige hier mehr wie die 10 Millionen möchten, nur man sollte das alles schon noch Realistisch sehen. Frankfurt hatte die Summe schon vor 2 Monaten für ihn bezahlen wollen, da wusste man noch nicht, dass er so einschlägt. Für den Club ist das natürlich ein Segen, weil es wird die Rekorde

    Ablöse sein, wie viel am Ende dabei herauskommt, wird man sehen. Und es ist wieder ein Beweis dafür, dass der Club eine echt super Nachwuchsarbeit leistet.

    Can wird, denke ich nicht der einzige sein in den Nächten Jahren, den der Club als Talent herausbringt.

  • Bei Wollscheid waren wir Erstligist. Oder täusche ich mich?

  • Danke für die Info, nur ich kenne den Spieler nicht. Wieviel brachte er, wohin ist er gewechselt?

    12,6 Mio von HSV zu Lille

    https://www.transfermarkt.de/amadou-onana/profil/spieler/485706

    Wobei das nicht die reine fixe Ablösesumme war. In die 12,6 Millionen sind die 5,6 Millionen mit eingerechnet, die der HSV durch Klausel am Transfer von Lille zu Everton zusätzlich bekommen hat.

    Die reine Ablösesumme waren 7 Millionen

  • Vor einem Jahr um die Zeit war Uzun ein Noname… ein Jeltsch nur Experten bekannt.

    Jetzt schauen wir mal, was sich in einem Jahr wieder tut.

    Aber ohne das starke NLZ bräuchten wir uns gar nicht über zu geringe Ablösesummen streiten.

    Zumindest hier scheint der Weg zu stimmen. Jetzt müssen wir aus den finanziellen Mitteln die richtigen Schlüsse ziehen.

    In einem Jahr wird die Bewertung aller Komponente spannend. Wenn es weiter stagniert oder Rückschritte gibt, können Personalien auf den Prüfstand gestellt werden.

  • Uzun, Duman und Gürleyen werden als gläubige Muslime den Ramadan begehen. Für den Club sind davon dank Länderspielpause nur zwei Spiele am Tag betroffen. Das Spiel gegen Hertha findet nach Sonnenuntergang statt.

    Ich habe höchsten Respekt vor diesen drei Menschen.

    Es ist als Sportler sicher nochmal deutlich schwieriger die Regeln des Ramadan einzuhalten, auch wenn es Joe Mnari geschafft hat gute Leistungen auf den Platz zu bringen. das war laut NN der letzte Muslim der als aprofi beim Club den Ramadan eingehalten hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie viele Mannschaften, selbst in der Bundesliga, wären denn überhaupt in der Lage, so einen Spieler jetzt zu halten?

    Die Schere geht da doch seit vielen vielen Jahren immer weiter auseinander, dieses "Problem" haben vielleicht vier oder fünf Mannschaften nicht.

    Der Rest schaut einfach, dass jedes Jahr ne gute Truppe auf dem Platz steht, bevor die Nächsten wieder abwandern.

  • "Als wollte Can Yılmaz Uzun den Vertragsverhandlungen mit Eintracht Frankfurt nochmal etwas Nachdruck verleihen, schoss das 18-jährige Top-Talent des 1.FC Nürnberg am vergangenen Wochenende das Tor des Tages. Das Tor zum 1:0-Sieg seiner Clubberer beim 1. FC Magdeburg. Dass die Nürnberger als Tabellen-Achter aktuell so ordentlich dastehen, haben sie vor allem Uzun zu verdanken. Denn der schoss bereits 13 Tore in 22 Spielen, ein gigantischer Wert für einen 18-Jährigen in seiner ersten Zweitliga-Saison."

    Im Anflug bei Eintracht Frankfurt: Das ist Can Uzun
    Er ist sein ganzes Fußballer-Leben schon ein Knipser: Can Uzun. Bei Borussia Dortmund war der 18-Jährige als potentieller Nachfolger von Marco Reus im…
    www.hessenschau.de

    :sleepy_face:

    It's a jungle out there.