• 10 Millionen sind für Uzun ein schlechter Witz, dabei bleibe ich. Frankfurt wird sich in ein paar Jahren noch über dieses Schnäppchen kaputt lachen…

    Wer bietet momentan mehr? Ist nur eine Frage. Noch eine Frage, welcher Zweitligist hat einen Spieler für 10 Mio bisher verkauft? Mir fällt momentan niemand ein.

  • Gilt die Regel überhaupt wenn er bei uns Lizenzspieler ist? Gibts ne Ausbildungsentschädigung nicht nur für Spieler die im Jugendbereich gewechselt sind bevor sie Lizenzspieler wurden?

  • Die Ausbildungsentschädigung ist zu vernachlässigen. Ein Klacks! Deswegen sind ja sehr viele hier (zu recht!) auf eine %% Weiterverkaufsbeteiligung erpicht. Faktor 1 zu 100 in etwa.

    It's a jungle out there.

  • 10 Millionen sind für Uzun ein schlechter Witz, dabei bleibe ich. Frankfurt wird sich in ein paar Jahren noch über dieses Schnäppchen kaputt lachen…

    Wer bietet momentan mehr? Ist nur eine Frage. Noch eine Frage, welcher Zweitligist hat einen Spieler für 10 Mio bisher verkauft? Mir fällt momentan niemand ein.

    Weil es noch so keinen Guten gab wie Can Uzun ! :winking_face:

  • Übrigens wird im Sommer wahrscheinlich Eren Demirovic Augsburg verlassen. Gestandener Erstliga-Spieler, Offensivspieler, diese Saison bei Augsburg 23 (!) Scorerpunkte, gutes Alter, laufender Vertrag . Augsburg will 20 Millionen für ihn, ob sie die bekommen sei mal dahingestellt. Nur mal so als Vergleich. Demirovic hat schon länger als Uzun in höheren Ligen Leistung gebracht, mehr Scorerpunkte und das in Liga 1.

    Kleine-Bekel von Kiel, Innenverteidiger, Stammspieler beim Tabellenzweiten, U21 Nationalspieler, wird Kiel im Sommer wahrscheinlich verlassen in Richtung Bundesliga. Gehandelte Ablösesumme: 1,5 bis 2 Millionen.

    Also ich bleibe dabei: mehr als 10 Millionen plus Boni plus Weiterverkaufsklausel wäre kein schlechter Deal für einen 18 Jährigen, hochtalentierten Zweitligaspieler mit null höherklassiger Erfahrung.

    Ich bin halt frustriert weil ich mit 10 Millionen nix anfangen kann…leider wird uns halt die Chance genommen eine Mannschaft zu kreieren die man um solche tollen Typen aufbauen kann um das zu schaffen wovon wir alle Träumen. Den Wiederaufstieg.

  • 1. FC Heidenheim

    Robert Glatzel – 6 Millionen Euro (2019 zu Cardiff City)

    FC Ingolstadt

    Marcel Tisserand – 7 Millionen Euro (2018 zum VfL Wolfsburg)

    1. FC Nürnberg

    Philipp Wollscheid – 7 Millionen Euro (2012 zu Bayer Leverkusen)

    Hannover 96

    Ihlas Bebou – 8,5 Millionen Euro (2019 zur TSG Hoffenheim)

    Fortuna Düsseldorf

    Benito Raman – 10 Millionen Euro (2019 zum FC Schalke 04)

    da ist jetzt kein jungspund dabei, aber dennoch sind die summen für die zeiten schon ordentlich.

  • 10 Millionen sind für Uzun ein schlechter Witz, dabei bleibe ich. Frankfurt wird sich in ein paar Jahren noch über dieses Schnäppchen kaputt lachen…

    Wer bietet momentan mehr? Ist nur eine Frage. Noch eine Frage, welcher Zweitligist hat einen Spieler für 10 Mio bisher verkauft? Mir fällt momentan niemand ein.

    Onana, HSV

  • Ich finde die Gier vieler "Fänz" fast schon unerträglich.

    Alle scheinen hier zu vergessen, dass es um einen jungen Menschen geht, dem offenbar einige besonderen Gaben in die Wiege gelegt wurden.

    Das ist ja der Grund weshalb die Kassen hoffentlich historisch klingeln. Solch Menschlichkeit ist bei der Spielfrequenz eher angebracht weil die bei manchen am Limit des Möglichen kratzt aber doch nicht bei Ablösesummen. Da steht das Wohle des Glubbs über allem

    Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder

  • muss man ja zum glück nicht mitverfolgen

    Es geht doch um Frankfurt, Medizincheck, dann wieder doch nicht Frankfurt, Türkische Nationalmannschaft, oder wieder doch nicht. Es geht nicht um die Diskussion hier.

  • Hunderte von Seiten geht es jetzt schon um 8 oder 10 oder 15 Mio.

    Ich freu mich auf die letzten maximal 9 Spiele mit dem Ausnahmetalent. Das Sportliche ist für uns doch die einzige Währung. Vom Batzen wird der geringste Teil in die Wiederaufforstung des Kaders gehen und wieviel jetzt ins strukturelle Defizit, in die Anleihe, in die Infrastruktur oder zum fränkischen Gönner fließen, was kann ich mir davon kaufen...

  • 10 Mio ist für nen Zweitligisten n Jackpot keine Ahnung was ihr erwartet habt?

    Der Junge ist 18 und bringt uns 10 Mio exclusiv was dann noch im Vertrag steht.

    Brown 3 Mio...

    Das ist für den notorisch klammen Club n Segen. Nachdem wir vor wenigen Jahren fast in Liga 3 gewesen wären bin ich echt froh um die jetzige Situation.

  • Mir geht das Theater um Uzun inzwischen auf den Senkel.

    Welches Theater?

    Dass der Thread hier zugemüllt wird?

    Oder dass nix offiziell gemacht wird?

    Meine persönliche Schmerzgrenze ist da noch etwas geduldiger, immerhin keine Schlammschlacht zwischen Verein und Spieler, das ist extrem wichtig (auch hinsichtlich zukünftiger Talente!).

    Daher, abwarten und Tee trinken :slightly_smiling_face: :teapot: :teacup_without_handle:

  • Die 7 Mille für Wollscheid waren für damalige Zeiten ja auch richtig fett Kohle für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!