• Von mir aus darf gern auch bald mal Wechselvollzug gemeldet werden.

    Gemäß Glubb-DNA steht uns sonst demnächst ein kapitaler Kreuzbandriss ins Haus und wir schauen allesamt mit dem Ofenrohr ins Gebirge

  • Und trotzdem gehen alle davon aus,dass es bei ~10 Mios eine quasi magische Transfersummengrenze gibt. Für mich weiterhin völlig unverständlich. Landet Uzun am Ende der Saison bei 15+ Toren, spielt womöglich sogar echt die EM und er hat tatsächlich keine Klausel würde ich es Rebbe und Hecking sehr übel nehmen wenn es wirklich nur die og 10 Mio gäbe.

    Von mir aus darf gern auch bald mal Wechselvollzug gemeldet werden.

    Gemäß Glubb-DNA steht uns sonst demnächst ein kapitaler Kreuzbandriss ins Haus und wir schauen allesamt mit dem

    Einmal schreib ich noch. Der Vertrag ist schon längst in trockenen Tüchern sowie ich das sehe.

  • Hört doch bitte auf mit diesen völlig aus den Haaren herausgezogenen und komplett sinnlosen Befürchtungen einer größeren Verletzung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Haben wir nicht so was wie eine VERSICHERUNG im Umfeld? Glaubt ihr ernsthaft, ein solcher Fall wäre seit dem Wechselspiel NICHT abgesichert? 100K€ sind da ein Scherz für vier Monate.

    Mannmannmann...

    It's a jungle out there.

  • Von mir aus darf gern auch bald mal Wechselvollzug gemeldet werden.

    Gemäß Glubb-DNA steht uns sonst demnächst ein kapitaler Kreuzbandriss ins Haus und wir schauen allesamt mit dem Ofenrohr ins Gebirge

    Soll im März noch fix gemacht werden was ich gehört hab. Könnt mir gut die Länderspielpause vorstellen. Dann wär der Hype bei nem Spiel von uns, net blos auf die Wechselgeschichte.

  • Ist es halt einfach nicht. Ein 2020/2021 überragender Onana ist für 7 Millionen plus Boni und WVG zu Lille. Der hat mittlerweile einen Marktwert von 50 Millionen Euro und der HSV hat bei weitem nicht so einen Druck im finanziellen Bereich wie wir, um auf Biegen und Brechen ein Plus zu erwirtschaften.

    Mit allen Klauseln und Boni bist bei dem Spieler gerade da, was Uzun uns ohne eventuelle Boni einbringt. Keine Frage wäre er als Spieler in der ersten Liga mit der Performance ganz anders vom Preis. Aber wir sind seit Jahren ein biederer Zweitligist. 10 Millionen+ dazu Boni und WVG sind absolut in Ordnung und nicht schlecht.

  • 10 Millionen sind nach wie vor ein Witz für so ein Talent. Hecking und Rebbe haben das versemmelt.

    Keine Ahnung, hier weiß doch keiner was Gang und Gänge ist. Wenn er eine AK über 10 Millionen im Vertrag hätte…was wäre denn daran jetzt so verwerflich? Kann man wirklich damit rechnen das ein Spieler in so kurzer Zeit so an Wer steigert? Was soll man denn in Zukunft in die Verträge schreiben? 50 Millionen? Also irgendwie müssen wir doch einfach froh sein wie es gelaufen ist und ich hoffe das es einfach eine Klausel gibt, wo wir von weiteren Wertsteigeringen mitverdienen.

  • Man muss das finde ich auch mal realistisch einordnen. Hugo Habicht hat mit Onana ein passendes Beispiel genannt.

    Dazu kommt halt noch, dass es halt bei jedem Zweitligisten ein Geben und Nehmen zwischen Verein und Spieler ist.

    Setzt man zu unrealistische Forderungen an, dann unterschreiben die Toptalente aus dem eigenen Nachwuchs den ersten Profivertrag halt nicht mehr bei uns sondern woanders. Uzun hätte ja durchaus auch mit 16 zu den Bayern gehen können, Jeltsch hatte bestimmt auch andere Optionen als bei uns zu unterschreiben.

    Und dann ist Uzun halt für den aufnehmenden Verein auch ein Versprechen auf die Zukunft. Wie es Arp oder Cuisance zb auch waren.

    Das der Marktwert dann beim aufnehmenden Verein stark explodieren kann wenn Uzun performt ist klar. Das sollte man dann aber nicht unter dem Gesichtspunkt sehen „Hätten wir ihn noch behalten, dann hätten wir 30,40 oder 50 Mio bekommen“. Das wäre unrealistisch. >10 Mio plus Boni und eine dann wertvolle Weiterverkaufsklausel sind für einen Zweitligisten schon ein Pfund.

  • Ist es halt einfach nicht. Ein 2020/2021 überragender Onana ist für 7 Millionen plus Boni und WVG zu Lille. Der hat mittlerweile einen Marktwert von 50 Millionen Euro und der HSV hat bei weitem nicht so einen Druck im finanziellen Bereich wie wir, um auf Biegen und Brechen ein Plus zu erwirtschaften.

    Mit allen Klauseln und Boni bist bei dem Spieler gerade da, was Uzun uns ohne eventuelle Boni einbringt. Keine Frage wäre er als Spieler in der ersten Liga mit der Performance ganz anders vom Preis. Aber wir sind seit Jahren ein biederer Zweitligist. 10 Millionen+ dazu Boni und WVG sind absolut in Ordnung und nicht schlecht.

    Was ist WVG? Wiederverkaufsglausel? Es sind noch 2,5 Stunden bis zum Anpfiff und jetzt schon dicht. Respekt.

  • Ist es halt einfach nicht. Ein 2020/2021 überragender Onana ist für 7 Millionen plus Boni und WVG zu Lille. Der hat mittlerweile einen Marktwert von 50 Millionen Euro und der HSV hat bei weitem nicht so einen Druck im finanziellen Bereich wie wir, um auf Biegen und Brechen ein Plus zu erwirtschaften.

    Mit allen Klauseln und Boni bist bei dem Spieler gerade da, was Uzun uns ohne eventuelle Boni einbringt. Keine Frage wäre er als Spieler in der ersten Liga mit der Performance ganz anders vom Preis. Aber wir sind seit Jahren ein biederer Zweitligist. 10 Millionen+ dazu Boni und WVG sind absolut in Ordnung und nicht schlecht.

    Was ist WVG? Wiederverkaufsglausel? Es sind noch 2,5 Stunden bis zum Anpfiff und jetzt schon dicht. Respekt.

    Was WVG heißt, ist klar.

    WVG Wohnungs Verwaltungs GmbH

    Was das mit dem Ruhmreichen zu tun hat, verstehe ich allerdings auch nicht.

  • Wäre wünschenswert , wenn hier nur noch über das Sportliche debattiert werden würde.

    Über das Finanzielle dann , wenn die Tinte trocken ist.

    Eigentlich selbst dann nicht , denn über konkrete Details werden wir eh nichts erfahren :winking_face: