• Uzun ist ein Spielertyp der seine Räume braucht und diese Räume müssen für ihn andere erzeugen. Er braucht halt Leute neben sich, die eben seine Schwäche mit ausgleichen und das ist die Defensive. Solche Spieler gib es, die leben halte für ihre Momente(z.B Messi war auch so ein Spieler, hätte der nicht andere Spieler um sich gehabt, die wo für ihn die Räume geschaffen haben, hätte er nicht so spielen können). Was man auch nicht vergessen darf, er ist erst 18 und muss noch viel dazu lernen.

    Aber für mich ist das kein Freibrief, dass er sich zu viel erlauben kann, gestern sah das teil Weiße echt nach Verweigerung aus. Ich denke, auch hätte Fiel eine alternative

    würde er ihn auch mal auf der Bank lassen zum Nachdenken. Aber er wird ihn ja spielen lassen müssen, solange der Wechsel nicht durch ist und selbst dann wird der Verein das verlangen, dass er spielt, das wird denke ich mal beim Verkauf schon so mit im Vertrag stehen. Für mich wird es sich zeigen nach seinem Wechsel, wenn er bei einer besseren Mannschaft spielt, wie gut er wirklich ist. Ich denke da wird er sich solche Sachen wie hier nicht erlauben können.

  • Zitat

    Die Rolle der „Homegrown Players Rule“

    Die „Homegrown Player Rule“ ist eine Regelung der Premier League, die besagt, dass jedes Team eine gewisse Anzahl von Spielern in seinem Kader haben muss, die in England oder Wales ausgebildet wurden. Dies hat zur Folge, dass englische Talente besonders begehrt sind, da sie dazu beitragen, die Regel zu erfüllen. Die Nachfrage nach englischen Spielern steigt dadurch automatisch, was die Preise in die Höhe treibt.

  • Wenn er eine wirklich große Karriere haben will, sollte er noch eine ähnliche Transformation wie Hartel vollziehen. Technik und Abschluss sind bei Can wahrscheinlich noch einen Ticken besser, aber wie Hartel gegen den Ball arbeitet und sich positioniert, das muss Uzun noch lernen und auch wollen.

    In höheren Ligen ist das definitiv auch von einem 10er oder 9er gefordert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dass ihr euch alle immer so Gedanken macht was der Uzun noch alles so können muss um „ein großer“ zu werden. Zumal dann sicher nicht mehr bei uns.

    Ist das väterlicher Rat, Neid, oder etwas anderes?

    Nochmal: Der braucht sicher nicht Ratschläge von Fans eines Vereins der irgendwo in der 2.Liga rumeiert, einen hässlichen Fußball seit Jahren spielt und schon mit vollen Hosen auf den Platz geht.

    Mit besseren Mitspieler und einer aggressiveren Grundordnung gegen den Ball wird man erst recht seine Fähigkeiten zu schätzen wissen.

  • Dass ihr euch alle immer so Gedanken macht was der Uzun noch alles so können muss um „ein großer“ zu werden. Zumal dann sicher nicht mehr bei uns.

    Ist das väterlicher Rat, Neid, oder etwas anderes?

    Nochmal: Der braucht sicher nicht Ratschläge von Fans eines Vereins der irgendwo in der 2.Liga rumeiert, einen hässlichen Fußball seit Jahren spielt und schon mit vollen Hosen auf den Platz geht.

    Mit besseren Mitspieler und einer aggressiveren Grundordnung gegen den Ball wird man erst recht seine Fähigkeiten zu schätzen wissen.

    Waaaaaaaas?! Dank dem Forum und weiteren Spezialisten wurde Christian Eigler zum Star man!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mit besseren Mitspieler und einer aggressiveren Grundordnung gegen den Ball wird man erst recht seine Fähigkeiten zu schätzen wissen.

    Sollte das der Fall sein, würde mich das nicht nur wundern, sondern noch viel krasser die aktuelle Situation verschlimmert aufzeigen als sie ohnehin schon nicht so rosig zu sehen ist.

    Ich denke auch, dass ein Uzun bei bspw. einem HSV mehr zustande bringen würde, aber die selben nicht so unwichtigen Defizite zeigen würde, was in dem Alter aber vollkommen in Ordnung ist und welche er im Laufe der Jahre hoffentlich reduzieren wird.

    Sollten diese Defizite aber plötzlich so gut wie kaum mehr zu erkennen sein, dann lag es tatsächlich viel am Spielsystem und dazu an der restlichen Qualität der Mannschaft (wobei ein Messi nur beim FCN wohl auch kein Weltstar geworden wäre).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dass ihr euch alle immer so Gedanken macht was der Uzun noch alles so können muss um „ein großer“ zu werden. Zumal dann sicher nicht mehr bei uns.

    Ist das väterlicher Rat, Neid, oder etwas anderes?

    Nochmal: Der braucht sicher nicht Ratschläge von Fans eines Vereins der irgendwo in der 2.Liga rumeiert, einen hässlichen Fußball seit Jahren spielt und schon mit vollen Hosen auf den Platz geht.

    Mit besseren Mitspieler und einer aggressiveren Grundordnung gegen den Ball wird man erst recht seine Fähigkeiten zu schätzen wissen.

    Dann kannst aber halt auch dich aus'm Forum abmelden, wenn das nicht der richtige Ort für dich ist über die eigenen Spieler zu diskutieren. Uzun hat halt einfach unbestreitbar auch große Schwächen. Das ist auch nicht das Problem, er ist erst 18 und manche von seinen schwächen, mMn auch die entscheidenden, kann er mit Fleiß und einer besseren Mannschaft um sich herum bestimmt auch beheben. Ich glaube auch Uzun wird ein sehr guter Spieler und Frankfurt wird nicht die höchste Station seiner Karriere bleiben.

    Was du bei deiner Aussage, die Mannschaft geht mir voller Hose aufs Feld ,vergessen hast, Uzun ist auch Teil dieser Mannschaft.

  • Zum letzten natürlich hat auch Uzun weniger gute Auftritte, der Unterschied ist er carried mit einer Aktion wie gegen Magdeburg im Endeffekt trotzdem potentiell alles.

    Jetzt nicht nicht auf dich bezogen, finde ich es aberwitzig wie hier trotz dieser Fähigkeiten immer und immer mehr irgendwelche defensiven Schwächen maximal gewichtet werden.

  • Der Punkt ist das wöchentliche Mantra das hier ausgepackt wird. Erst recht wenn er mal kein Tor schießt weil eh unmöglich in der Taktik vom Samstag.

    Ja Uzun muss natürlich viel lernen aber jede Wette wird man sich primär darauf konzentrieren ihn zu einem besseren Scorer zu machen, sprich in der Spielgestaltung, Positionsspiel und Torvorbereitung. Knipsen kann er ja schon.

    Dieses dämliche „nach hinten arbeiten“ ist ein Thema für das Kollektiv und nicht für einzelne Spieler. Und bei diesem Punkt sind wir kollektiv beschissen, es wirkt manchmal sogar so als ob das gar kein Thema bei uns wäre.

    Also warum zum Geier pickt man sich hier einen 18 Jährigen raus ohne dessen Qualitäten wir grade ganz schön alt aussehen würden. Und selbst wenn man tunlichst vermeiden will die sportliche Verantwortung woanders zu suchen, gibt es denn Zahlen die belegen und rechtfertigen was man hier meint wöchentlich predigen zu müssen?

  • Es sind halt bei weitem nicht nur defensive Schwächen und nur weil er mir Abstand der Beste bei uns ist, ist halt auch Uzun nicht frei von Kritik

    Puhh, also an seinem Tempo wird er wohl nicht mehr viel machen können, muss er mMn aber auch nicht unbedingt wenn er so konsequent in Ballführung und Dribbling bleibt.

    Und Kopfballspiel?

    Wie viele Kopfballchancen hatte er diese Saison? Ich kann mich an 1-2 erinnern die er hätte machen können nur die hatte Andersson als Kopfballexperte auch.

    er ist dadurch ja nicht weniger gut, er braucht von seiner kompletten Spielanlage einfach nicht wirklich Torgefahr mit dem Kopf, weil er dazu zu stark mit Ball am Fuß ist.

    Wo du einen klaren Punkt hast ist in der Chancenkreation, hierauf wird er sich sicherlich konzentrieren müssen wie Dude auch schon geschrieben hat.

    Die Anlagen dazu hat er ja.

  • Dass ihr euch alle immer so Gedanken macht was der Uzun noch alles so können muss um „ein großer“ zu werden. Zumal dann sicher nicht mehr bei uns.

    Ist das väterlicher Rat, Neid, oder etwas anderes?

    Das kann alles ne Rolle spielen. Vielleicht aber auch die realistische Sichtweise, dass "nur" 10 Mio. gar net sooo falsch sind und man unseren Verantwortlichen deshalb nicht ans Bein pissen muss.

    Ja, er ist für unsere Verhältnisse ein absolutes Brett und lässt Verteidiger aus Wehen und Magdeburg mitunter aussehen wie Schulbuben. Nur macht das halt z.B. ein Wirtz mit der Defensive von Freiburg und Stuttgart.

    Ich bin gespannt, was aus ihm wird.

  • Kopfballspiel würde ich nicht rein als das im Strafraum bezeichnen. Auch hohe Bälle verwerten in dem man im Mittelfeld ein Duell gewinnt und den Ball so vorne sichert zählt ja dazu. Sogar einer der Punkte der ihn nochmal schnell auf ein anderes Niveau heben würde. Sehr übertriebenes Beispiel aber Äquivalent dazu Christiano Ronaldo (nicht die Spieler verglichen sondern als alleinstehendes Beispiel). Was würde bei ihm übrig bleiben, wäre er im Kopfball schwach. Immernoch ein geiler Spieler der immer für Gefahr sorgen kann, Weltfußballer wäre er aber wohl nicht oder sehr viel weniger geworden.

    Dazu eben wirklich aus eigenem Ballbesitz heraus einfach Mal Chancen über ihn kreieren. Da sehe ich wie ihr auch das schnellste Verbesserungspotential weil er eben auch einen genialen Fuß hat. Mit etwas mehr Erfahrung wird die Übersicht dann auch besser und die Bälle kommen quasi wie von alleine. Bin ich überzeugt.