• Warum wird hier über die Ablöse gestritten? Vollkommen unerheblich ob jetzt 10 oder 15 Millionen, schuldenfrei und über Jahre sanieren wird uns auch ein Uzun nicht, wichtiger ist eine Beteiligung an weiteren Vereinswechseln.

    Wenn er seinen Weg wie erwarte gehen wird dann klopft in 1-2 Jahren die Premier Ligeau oder Spanien an, dann wirds interessant.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vollkommen unerheblich ob jetzt 10 oder 15 Millionen, schuldenfrei und über Jahre sanieren wird uns auch ein Uzun nicht.

    Wenn Ich mir eher finanzschwache Vereine wie Kiel oder Pauli anschaue, dann frage Ich mich, in welche dunklen Kanäle und Vetterleswirtschaften bei uns das ganze Geld fliesst und welchen sinnlosen Funktionären und Hilfstrainer und Scouts wir die Residenzen zahlen.

  • 4 Hertha-Profis auszuspielen wie Schulbuben + Torhüter. Puuh, da muss man schon weit zurück blicken, um sowas bei uns gesehen zu haben.

    Man kann nur hoffen, dass wir nicht wieder 30 Jahre warten müssen.

    Ja, das war zum Zunge schnalzen. Schade das wir nicht mehr in der Lage sind Identifikationsspieler aufzubauen, mit Spielern bei denen die Kleinen leuchtende Augen haben und ins Stadion kommen. Ich glaube die Zeiten sind für immer vorbei.

    Uzun ist aber auch eine Ausnahmeerscheinung, die bis auf evtl. Pauli (da sie sicher aufsteigen) kein Zweitligist halten könnte - und wo btw. auch kein Zweitligist ohne konkrete Aufstiegschance bei unbedingtem Wechselwunsch 10 Millionen Ablöse ausschlagen könnte.

    Wehmütig bin ich bisschen, weil auch für uns ohne weiteres der Aufstiegskampf drin gewesen wäre.

    Besiege Osnabrück und Wehen, lass Dir das vorgestern nicht nehmen und Du bist voll im Geschäft.

    Dann könnte man evtl. bei Uzun pokern, weil man ihm evtl. die Chance erste Liga bieten könnte.

    Aber so, no way.

    Kein im nächsten Jahr sicherer Zweitligist kann denn Deal über 10 Mios ablehnen und den Jungen zu nem weiteren Jahr zweite Liga zwingen.

    Trotzdem haben wir auch uns vielleicht gerade jetzt die Chance, wieder Identifikationsfiguren aufzubauen.

    Für mich sind das aber nicht Supernovas wie Uzun, die ganz offensichtlich viel zu gut für die Liga sind.

    Das sind Leute wie Castrop, Flick, Horn, Gyamerah, die uns längerfristig besser machen, uns wieder aus der grauen Masse des Zweitligadurchschnitts rausziehen können, mit denen wir auf Sicht tatsächlich wieder ein ernsthafter Aufstiegskandidat werden können.

    Und die einen Uzun auch entsprechend scheinen lassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum wird hier über die Ablöse gestritten? Vollkommen unerheblich ob jetzt 10 oder 15 Millionen, schuldenfrei und über Jahre sanieren wird uns auch ein Uzun nicht, wichtiger ist eine Beteiligung an weiteren Vereinswechseln.

    Wenn er seinen Weg wie erwarte gehen wird dann klopft in 1-2 Jahren die Premier Ligeau oder Spanien an, dann wirds interessant.

    So sehe ich das auch.

    Es wird eh immer welche geben, die die Ablöse fur viel zu gering halten.

    Selbst ohne AK weiß man ja auch nicht was mündlich zwischen Uzun / Berater und dem FCN vereinbart worden ist bei der Verlängerung. Zumal das ja auch Signalwirkung an andere junge Talente hat. Wenn die merken sie können den nächsten Schritt nicht machen weil sie durch empfunden überzogene Forderungen nicht wechseln können, dann unterschreiben sie halt nicht bei uns sondern woanders.

    Ob der Vertrag mit Frankfurt schon fix ist weiß man ja wirklich nicht genau. Aber auch da muss man sagen, dass es als Fan, der keine Entscheidungen zu treffen hat, einfach ist zu sagen man muss einfach noch bis Mai oder bis zur EM warten bis man den Deal fix macht. Als Sportvorstand und Sportdirektor hast aber nun mal auch Entscheidungen zu treffen, die die Zukunft massiv beeinflussen. Es besteht ja immer auch ein gewisses Risiko einer schweren Verletzung. Dann musst den Spieler auch ersetzen, hast aber die Einnahmen nicht.

  • Vollkommen unerheblich ob jetzt 10 oder 15 Millionen, schuldenfrei und über Jahre sanieren wird uns auch ein Uzun nicht.

    Wenn Ich mir eher finanzschwache Vereine wie Kiel oder Pauli anschaue, dann frage Ich mich, in welche dunklen Kanäle und Vetterleswirtschaften bei uns das ganze Geld fliesst und welchen sinnlosen Funktionären und Hilfstrainer und Scouts wir die Residenzen zahlen.

    Weniger Verbindlichkeiten/Schuldzinsen.

    Weniger Mitarbeiter.

    Weniger NLZ.

    fällt mir zumindest auf Anhieb ein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vollkommen unerheblich ob jetzt 10 oder 15 Millionen, schuldenfrei und über Jahre sanieren wird uns auch ein Uzun nicht.

    Wenn Ich mir eher finanzschwache Vereine wie Kiel oder Pauli anschaue, dann frage Ich mich, in welche dunklen Kanäle und Vetterleswirtschaften bei uns das ganze Geld fliesst und welchen sinnlosen Funktionären und Hilfstrainer und Scouts wir die Residenzen zahlen.

    Wie kommst du zu der Annahme St Pauli sei finanzschwach? Die machen mit ihren Logen 5-7 Mio mehr als wir pro Saison. Die hatten letztes Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von fast 62 Mio EUR.

  • Wenn Ich mir eher finanzschwache Vereine wie Kiel oder Pauli anschaue, dann frage Ich mich, in welche dunklen Kanäle und Vetterleswirtschaften bei uns das ganze Geld fliesst und welchen sinnlosen Funktionären und Hilfstrainer und Scouts wir die Residenzen zahlen.

    Weniger Verbindlichkeiten/Schuldzinsen.

    Weniger Mitarbeiter.

    Weniger NLZ.

    fällt mir zumindest auf Anhieb ein.

    Pauli ist halt nicht finanzschwach. Aber auch diese Aussage, dass die finanzschwach sind wird sich sicherlich genauso lange halten wie die Story, dass Union Berlin aus ganz wenig finanziellen Mitteln viel gemacht hat. (Ohne den Berliner Erfolg schmälern zu wollen).

  • Wie kommst du zu der Annahme St Pauli sei finanzschwach? Die machen mit ihren Logen 5-7 Mio mehr als wir pro Saison. Die hatten letztes Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von fast 62 Mio EUR.

    das kann nicht sein, wir sind der grosse Ruhmreiche, der Traditionsverein schlechthin, viel zu gut für diese Liga, haben ein top Stadion in dem Länderspiele stattfinden (und sogar Grossveranstaltungen wie die Taufe der Zeugen Jehovas, sowie Acts wie Miss Helene Fischer oder die deutsche Hundezuchtausstellung)

    Kiel und Pauli hingegen sind ja nur klejne umscheinbare Vereinchen, die keine richtige Fanbase haben und sich mit abgehalfterten Spielern mühsam über Wasser halten

    warum nur stehen die vor uns und wir dahinter

    Ich komm nicht drauf ….

  • Wenn Ich mir eher finanzschwache Vereine wie Kiel oder Pauli anschaue, dann frage Ich mich, in welche dunklen Kanäle und Vetterleswirtschaften bei uns das ganze Geld fliesst und welchen sinnlosen Funktionären und Hilfstrainer und Scouts wir die Residenzen zahlen.

    Wie kommst du zu der Annahme St Pauli sei finanzschwach? Die machen mit ihren Logen 5-7 Mio mehr als wir pro Saison. Die hatten letztes Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von fast 62 Mio EUR.

    Zustimmung, wobei man in den jetzigen Zeiten mit numerischen Rekorden ob der noch andauernden Inflationsperiode vorsichtig sein sollte.

  • Wie kommst du zu der Annahme St Pauli sei finanzschwach? Die machen mit ihren Logen 5-7 Mio mehr als wir pro Saison. Die hatten letztes Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von fast 62 Mio EUR.

    Zustimmung, wobei man in den jetzigen Zeiten mit numerischen Rekorden ob der noch andauernden Inflationsperiode vorsichtig sein sollte.

    Das stimmt. Pauli hat ja auch, trotz des Rekordumsatzes, einen Verlust von 4,87 Mio EUR gemacht.

    Nur passt es halt nicht sie als finanzschwach zu bezeichnen.

  • This.

    Und ein früher Vertragsabschluss kann für uns in mehrerer Hinsicht Vorteile bringen.

    Beispielsweise für den Fall, dass wir mit potentiellen Verstärkungen in Verhandlungen sind, die einfach Ablöse kosten, wo wir dann der frühe Vogel sein und den einen oder anderen Wunschspieler holen können.

    Insofern könnten blöd gesprochen 10 Millionen jetzt für uns mehr wert sein als 15 Millionen im Juli/August.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Problem beim Glubb sind halt scho die 2,5 Mios im Jahr an Stadionmiete, was andere Vereine wahrscheinlich nicht haben. Und wer weiß scho genau, wie hoch die einzelnen Gehälter sind. Ein weiterer Faktor sind Sponsorengelder! Die sind auch bei jedem Verein anders.

  • Ein Problem beim Glubb sind halt scho die 2,5 Mios im Jahr an Stadionmiete, was andere Vereine wahrscheinlich nicht haben. Und wer weiß scho genau, wie hoch die einzelnen Gehälter sind. Ein weiterer Faktor sind Sponsorengelder! Die sind auch bei jedem Verein anders.

    Und daran kann man momentan nicht viel ändern, auch das Gehaltsgefüge bekommst Du nur schrittweise und (wenn Du konkurrenzfähig bleiben willst) nur in Maßen reduziert.

    Im Sommer kommen z.B. vielleicht Daferner und Wintzheimer zurück, was machst Du dann mit denen, verkaufen Wasser ja bisher schon nicht einfach.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mehr muss man nicht sagen

    Alles Spekulatius.

    Bisher angeblich kein Vertrag abgeschlossen.

    Wenn dann der Deal durch ist, dann kann man gerne drüber diskutieren.

    So ein Talent ist auf jedenfall nie gut genug bezahlt und das wissen sicherlich alle die da.am Tisch sitzen.

    So wie es sich anhört, ist unser Can ja auch nicht ohne Mitspracherecht.

  • Ich wäre jetzt irgendwann einfach nur mal froh, wenn das Wechseltheater vorbei wäre...

    Wir werden die endgültigen Vertragsdetails nie kennenlernen. Möglichst viele Beteiligungen bei Weiterverkauf etc. wären sicher schön und würden die ein oder andere fixe Million an Ablöse evtl verschmerzen lassen. Ich hoffe nur, wir müssen jetzt nicht mehr ewig hier herumdebattieren, ob jetzt 10 oder 15 Mio sind... und ob er das Wert ist etc. Das wird sich letztlich erst zeigen, wenn er den Durchbruch in der 1. Liga schafft und da kann so viel passieren, u.a. auch blöde Verletzungen...

  • Mehr muss man nicht sagen

    Sorry sowas frustriert einfach nur und kann einfach nur von grosskotzigen Vereinen kommen, die in der 1. Liga mit Geld zugeschissen werden. Ja klar, 10 Mille ist für den Fritzle in der 1. Liga Peanuts und die 2. Ligisten müssen sehen wie sie über die Runden kommen und ordentlich Haushalten. Einfach zum Kotzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!