• Vollkommen unerheblich ob jetzt 10 oder 15 Millionen, schuldenfrei und über Jahre sanieren wird uns auch ein Uzun nicht, wichtiger ist eine Beteiligung an weiteren Vereinswechseln.

    Hmm, also 5 Mio. an Boni müssen da dann erstmal rumkommen. Das bräuchts selbst bei 5% einen 100-Mio.-Transfer.

  • Vollkommen unerheblich ob jetzt 10 oder 15 Millionen, schuldenfrei und über Jahre sanieren wird uns auch ein Uzun nicht, wichtiger ist eine Beteiligung an weiteren Vereinswechseln.

    Hmm, also 5 Mio. an Boni müssen da dann erstmal rumkommen. Das bräuchts selbst bei 5% einen 100-Mio.-Transfer.

    Aber ist es nicht Usus das der ausbildende Verein von dann weiteren folgenden Transfers mitpartizipiert?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vollkommen unerheblich ob jetzt 10 oder 15 Millionen, schuldenfrei und über Jahre sanieren wird uns auch ein Uzun nicht, wichtiger ist eine Beteiligung an weiteren Vereinswechseln.

    Hmm, also 5 Mio. an Boni müssen da dann erstmal rumkommen. Das bräuchts selbst bei 5% einen 100-Mio.-Transfer.

    Das verstehe ich auch nie, wenn die Weiterverkäufe so gefeiert werden.

    Was bringt uns ein Weiterverkauf in drei Jahren, wenn bei den hohen Zinsen die Refinanzierung der Schulden immer unerträglicher geworden, wir den halben Kader versilbern mussten und wir zwischenzeitlich abgestiegen sind.

    Wenn Ich den Jungen verkaufe, dann will Ich gleich „Cash in der Tesch“

  • Hmm, also 5 Mio. an Boni müssen da dann erstmal rumkommen. Das bräuchts selbst bei 5% einen 100-Mio.-Transfer.

    Das verstehe ich auch nie, wenn die Weiterverkäufe so gefeiert werden.

    Was bringt uns ein Weiterverkauf in drei Jahren, wenn bei den hohen Zinsen die Refinanzierung der Schulden immer unerträglicher geworden, wir den halben Kader versilbern mussten und wir zwischenzeitlich abgestiegen sind.

    Wenn Ich den Jungen verkaufe, dann will Ich gleich „Cash in der Tesch“

    Ist doch simpel. Wir sind biederer 2. Ligist, Uzun jetzt in seiner ersten Profisaison. Ist doch klar das man da nur einen Bruchteil dessen bekommt was eventuell in ein paar Jahren möglich wäre sollte Uzun durchstarten. Ist doch schön wenn man dann daran mitverdienen kann oder?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hmm, also 5 Mio. an Boni müssen da dann erstmal rumkommen. Das bräuchts selbst bei 5% einen 100-Mio.-Transfer.

    Das verstehe ich auch nie, wenn die Weiterverkäufe so gefeiert werden.

    Was bringt uns ein Weiterverkauf in drei Jahren, wenn bei den hohen Zinsen die Refinanzierung der Schulden immer unerträglicher geworden, wir den halben Kader versilbern mussten und wir zwischenzeitlich abgestiegen sind.

    Wenn Ich den Jungen verkaufe, dann will Ich gleich „Cash in der Tesch“

    Cash in de Täsch kriegen wir doch, nicht zu knapp.

    Ich kann zwar mit diesem abfeiern von Weiterkaufsbeteiligungen auch nicht besonders viel anfangen, aber sinnvoll und nützlich können die natürlich schon für uns sein.

    Letztlich fehlt bei Uzun halt bisher eine ganz entscheidende Sache:

    Der Leistungsnachweis in der ersten Liga.

    Und der Unterschied von der zweiten zur ersten ist enorm.

    Warum sollte ein Erstligist also für jemanden, der noch keine Minute in einer ähnlich starken Liga bestehen konnte, fix 15-20 Millionen hinlegen?

    Bei den Nachschlagszahlungen gibt es doch einen Haufen Konstrukte, die man einbauen kann.

    Angefangen damit, dass eine eventuelle Weiterverkaufsbeteiligung dann eben nicht 5 %, sondern 10 % oder mehr ist.

    Hat doch zum Beispiel Lissabon bei Ewerton auch gehabt.

    Dann gibt es noch Nachzahlungen bei entsprechenden Einsätzen, bei internationalen Einsätzen, usw.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vollkommen unerheblich ob jetzt 10 oder 15 Millionen, schuldenfrei und über Jahre sanieren wird uns auch ein Uzun nicht, wichtiger ist eine Beteiligung an weiteren Vereinswechseln.

    Hmm, also 5 Mio. an Boni müssen da dann erstmal rumkommen. Das bräuchts selbst bei 5% einen 100-Mio.-Transfer.

    Also bei unter 15-25% hätte man sich ziemlich über den Tisch ziehen gelassen.

  • Ich wäre jetzt irgendwann einfach nur mal froh, wenn das Wechseltheater vorbei wäre...

    Wir werden die endgültigen Vertragsdetails nie kennenlernen. Möglichst viele Beteiligungen bei Weiterverkauf etc. wären sicher schön und würden die ein oder andere fixe Million an Ablöse evtl verschmerzen lassen. Ich hoffe nur, wir müssen jetzt nicht mehr ewig hier herumdebattieren, ob jetzt 10 oder 15 Mio sind... und ob er das Wert ist etc. Das wird sich letztlich erst zeigen, wenn er den Durchbruch in der 1. Liga schafft und da kann so viel passieren, u.a. auch blöde Verletzungen...

    Solange Uzun weiter so performt, können meinetwegen die Verhandlungen noch ein paar Jahre dauern 😛

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich wäre jetzt irgendwann einfach nur mal froh, wenn das Wechseltheater vorbei wäre...

    Wir werden die endgültigen Vertragsdetails nie kennenlernen. Möglichst viele Beteiligungen bei Weiterverkauf etc. wären sicher schön und würden die ein oder andere fixe Million an Ablöse evtl verschmerzen lassen. Ich hoffe nur, wir müssen jetzt nicht mehr ewig hier herumdebattieren, ob jetzt 10 oder 15 Mio sind... und ob er das Wert ist etc. Das wird sich letztlich erst zeigen, wenn er den Durchbruch in der 1. Liga schafft und da kann so viel passieren, u.a. auch blöde Verletzungen...

    Welches Wechseltheater?

    Uzun spielt in guter Form und bringt Leistung. Von Spieler und Vereinsseite gibt's nix.

    Du hast a paar Selbstdarsteller auf Twitter und die Trottel die das ernst nehmen und dann drauf abgehen und alle paar Wochen die Bild mit "exklusiven" Verkündungen.

    Wer das ernst nimmt is doch selber Schuld.

  • Wenn ich mich recht erinnere hat man doch bei Brown Ablöse plus ausgewöhnlich hohe Bonis ausgehandelt. Warum sollte das bei Uzun nicht so sein/werden.

  • Hmm, also 5 Mio. an Boni müssen da dann erstmal rumkommen. Das bräuchts selbst bei 5% einen 100-Mio.-Transfer.

    Also bei unter 15-25% hätte man sich ziemlich über den Tisch ziehen gelassen.

    Hab ehrlich gesagt null Ahnung in welcher Höhe sich solche Klauseln bewegen. Aber 5% erscheint mir jetzt auch bissl niedrig.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 18, knippst wie Messi, ist Nationalspieler und wird sehr wahrscheinlich zur EM fahren. Äh ja 10 Millionen sind auf jeden Fall eine Summe die für so einen Jungen aus der Portokasse in der 1.Liga läuft.

    Ob mehr gegangen wäre aus unserer Position weiß ich nicht, aber ein Schnäppchen wäre er bei der Summe in jedem Fall.

  • Dann mal einfach ein Beispiel, warum es eventuell so lange dauert und schwierig für Rebbe ist.

    Brigthon bietet 18 Millionen.

    Uzun hat sich jedoch auf Frankfurt und die Bundesliga für seine beste Entwicklung festgelegt. Frankfurt bietet jedoch nur 10 Millionen.

    Ein zähes Verhandeln beginnt, wobei trotzdem keine 18 Millionen hängen bleiben werden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Alles Spekulatius.

    Bisher angeblich kein Vertrag abgeschlossen.

    Wenn dann der Deal durch ist, dann kann man gerne drüber diskutieren.

    So ein Talent ist auf jedenfall nie gut genug bezahlt und das wissen sicherlich alle die da.am Tisch sitzen.

    So wie es sich anhört, ist unser Can ja auch nicht ohne Mitspracherecht.

    Was auch viel Gewicht hat und man nicht vergessen darf zwecks Mitspracherecht, Uzun ist klar im Kopf, dass zeigt sich in jedem Interview das man von ihm hört.

  • Schon krass was Geld mit Leuten macht....

    Selbst wenn es nicht Mal ihnen gehört.

    Ich möchte all jene grüßen, die sich das Spektakel ganz entspannt von außen ansehen, und nicht im entferntesten daran denken auf Twitter oder TM.de auf jeden Frankfurter Troll-Post aufzuspringen, und mit hochrotem Kopf da imaginäre Verhandlungen zu führen.

    Bin wahrlich nicht der größte Hecking Fan, aber der ist lange genug im Geschäft um die geschriebenen/ungeschriebenen Regeln zu kennen. Bin mir sicher er weiß dass die Situation außergewöhnlich ist für den Verein (er selbst kennt die Zahlen vermutlich besser als wir) und das er das tun wird, was langfristig für den Verein gut ist.

    Daher fokussiere ich mich auf die Kadeeplanung für nächste Saison, und freue mich, dass wir 3,50€ mehr haben als sonst. Mehr muß ich erstmal nicht wissen.

    Was dann letztendlich bei uns im Sommer auf dem Platz steht, das ist es was mich interessiert.

    Und Frankfurt (samt Fans) kann von mir aus zur Hölle fahren, oder sportlich erfolgreich sein, mir ist beides recht, hat beides vor & Nachteile.

    Ich weiß noch wie in der Nordkurve und and den Stammtischen rumgeheult wurde, dass Schalke all unsere Spieler kauft :cry:  :heul: und schau sie dir jetzt an, diese Pfeifen.

    Time will tell.

    Aber der ruhmreiche FCN, der bleibt bestehen!!

    :fahne: :glubb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!