• Bin ich froh wenns endlich offiziell ist

    Ich bin nicht froh ! Aber es lässt sich (leider) nicht ändern !

    Wie damals unter Heinz Höher , als die "Oberösterreicher" bei Reuter und Grahammer

    zweimal "zugeschlagen" haben. Damals wie heutzutage war dann der Traum von einer

    hoffnungsvollen jungen Truppe beendet :pouting_face:

  • Wird Uzun eigentlich noch am Samstag für UNs auflaufen oder könnte Frankfurt eine versteckte Klausel eingebaut haben, damit wir ihn bis zum Saisonende nicht mehr einsetzen dürfen, um die Gefahr einer Verletzung zu minimieren?

  • Wird Uzun eigentlich noch am Samstag für UNs auflaufen oder könnte Frankfurt eine versteckte Klausel eingebaut haben, damit wir ihn bis zum Saisonende nicht mehr einsetzen dürfen, um die Gefahr einer Verletzung zu minimieren?

    Wäre doch gut. Dann kann Uzun auch keine Tore mehr schießen und wir müssten uns diskussionsmäßig nicht immer wieder im Kreis drehen, warum er jetzt vielleicht nur für 10 Mio. geht und nicht für 13 Mio.

  • Bin ich froh wenns endlich offiziell ist

    Ich bin nicht froh ! Aber es lässt sich (leider) nicht ändern !

    Wie damals unter Heinz Höher , als die "Oberösterreicher" bei Reuter und Grahammer

    zweimal "zugeschlagen" haben. Damals wie heutzutage war dann der Traum von einer

    hoffnungsvollen jungen Truppe beendet :pouting_face:

    Diese Hoffnungen kannst doch voll vergessen. Heute wollen diese jungen Spieler so schnell wie möglich erstklassig spielen.

    Außerdem lassen die sich ihre Wechselmodalitäten in ihre Verträge reinschreiben.

    Ich möchte nicht wissen was da bei der Verlängerung seines Vertrages alles vereinbart wurde. :thinking_face:

  • Nun ist es offiziell.

    fcn.de/Uzun_ueberrascht_alle

    Zitat

    ..offenbar wechselt das 18 jährige Top-Talent nicht in die Main Metropole, sondern schließt sich völlig überraschend im Sommer den königlichen aus Madrid an. Die mögliche Ablöse soll laut Marca 40 Mio. betragen und kann inkl. Bonuszahlungen auf insg. bis zu 75 Mio. € ansteigen. In einer ersten Stellungnahme kommentierte Dieter Hecking den nun doch überraschenden Coup "Durch diese neue Ausgangslage stehen wir nun natürlich vor einer veränderten Situation. Wir werden die Bayern jagen, und ich verspreche das neue Stadion und die 10. spatesten bis 2030!"

  • Der Hecking kann einfach ned mit Geld umgehen, sonst würde das deutlich vor 2030 sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nun ist es offiziell.

    fcn.de/Uzun_ueberrascht_alle

    Zitat

    ..offenbar wechselt das 18 jährige Top-Talent nicht in die Main Metropole, sondern schließt sich völlig überraschend im Sommer den königlichen aus Madrid an. Die mögliche Ablöse soll laut Marca 40 Mio. betragen und kann inkl. Bonuszahlungen auf insg. bis zu 75 Mio. € ansteigen. In einer ersten Stellungnahme kommentierte Dieter Hecking den nun doch überraschenden Coup "Durch diese neue Ausgangslage stehen wir nun natürlich vor einer veränderten Situation. Wir werden die Bayern jagen, und ich verspreche das neue Stadion und die 10. spatesten bis 2030!"

    Leider 2 Tage zu spät mit deiner lustigen Meldung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Denke auch, dass alles fix ist. Man hat sich wohl mit Frankfurt auf x Millionen geeinigt, allein schon weil man das Risiko nicht eingehen möchte, dass er sich schwer verletzt und man dann mit weniger rauskommt, auf der anderen Seite hat Frankfurt die Sicherheit keinen Mondpreis bezahlen zu müssen. Der FCN kann zudem mit dem Geld planen und kann am Kader für die nächste Saison arbeiten. Den Transfer später bekannt zu machen hat keine Nachteile, über die Ablösesumme wird eh Stillschweigen vereinbart und man kann das dann auslegen wie man will: Der FCN hat ihn nicht beim ersten Angebot ziehen lassen, Frankfurt musste sich strecken, aus Frankfurter Sicht kann man argumentieren, dass man sich nach langen Verhandlungen durchgesetzt hat und eines der größten Talente des deutschen, äh türkischen Fußballs an Land gezogen hat.

    Aber warum sollte dann Uzun im Interview sagen, es ist noch gar nichts fix und es gibt viele Vereine mit denen er spricht.

    Er könnte ja auch sagen: kein Kommentar und sie werden es erfahren wenn es etwas zu verkünden gibt

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Denke auch, dass alles fix ist. Man hat sich wohl mit Frankfurt auf x Millionen geeinigt, allein schon weil man das Risiko nicht eingehen möchte, dass er sich schwer verletzt und man dann mit weniger rauskommt, auf der anderen Seite hat Frankfurt die Sicherheit keinen Mondpreis bezahlen zu müssen. Der FCN kann zudem mit dem Geld planen und kann am Kader für die nächste Saison arbeiten. Den Transfer später bekannt zu machen hat keine Nachteile, über die Ablösesumme wird eh Stillschweigen vereinbart und man kann das dann auslegen wie man will: Der FCN hat ihn nicht beim ersten Angebot ziehen lassen, Frankfurt musste sich strecken, aus Frankfurter Sicht kann man argumentieren, dass man sich nach langen Verhandlungen durchgesetzt hat und eines der größten Talente des deutschen, äh türkischen Fußballs an Land gezogen hat.

    Aber warum sollte dann Uzun im Interview sagen, es ist noch gar nichts fix und es gibt viele Vereine mit denen er spricht.

    Er könnte ja auch sagen: kein Kommentar und sie werden es erfahren wenn es etwas zu verkünden gibt

    Weil in solchen Situationen Spieler A das sagt, was Uzun gesagt hat und Spieler B das sagt, was du vorschlägst.

    Wobei das von Spieler B deutlich stärker nach einem sicheren Wechsel klingt, obwohl das ja eben genau NICHT öffentlich gemacht werden sollte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aber warum sollte dann Uzun im Interview sagen, es ist noch gar nichts fix und es gibt viele Vereine mit denen er spricht.

    Er könnte ja auch sagen: kein Kommentar und sie werden es erfahren wenn es etwas zu verkünden gibt

    Weil in solchen Situationen Spieler A das sagt, was Uzun gesagt hat und Spieler B das sagt, was du vorschlägst.

    Wobei das von Spieler B deutlich stärker nach einem sicheren Wechsel klingt, obwohl das ja eben genau NICHT öffentlich gemacht werden sollte.

    Richtig, A und B sind zwei gängige Varianten. Für mich bleibt jedoch die Frage, warum man es nicht öffentlich macht, wenn alles in trockenen Tüchern ist?!

    Will der FCN in Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen und den abgebenden Vereinen den Anschein erwecken, dass man noch nicht mit den Uzun-Einnahmen planen und deswegen nicht so viel bezahlen könne? Wobei ja jeder Verein weiß, dass Uzun gehen und der FCN den ein oder anderen Euro dafür einnehmen wird.

    Aber vielleicht gibt es ja andere plausible Gründe für die Geheimniskrämerei. 🤷🏻‍♂️

  • Weil in solchen Situationen Spieler A das sagt, was Uzun gesagt hat und Spieler B das sagt, was du vorschlägst.

    Wobei das von Spieler B deutlich stärker nach einem sicheren Wechsel klingt, obwohl das ja eben genau NICHT öffentlich gemacht werden sollte.

    Richtig, A und B sind zwei gängige Varianten. Für mich bleibt jedoch die Frage, warum man es nicht öffentlich macht, wenn alles in trockenen Tüchern ist?!

    Will der FCN in Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen und den abgebenden Vereinen den Anschein erwecken, dass man noch nicht mit den Uzun-Einnahmen planen und deswegen nicht so viel bezahlen könne? Wobei ja jeder Verein weiß, dass Uzun gehen und der FCN den ein oder anderen Euro dafür einnehmen wird.

    Aber vielleicht gibt es ja andere plausible Gründe für die Geheimniskrämerei. 🤷🏻‍♂️

    Weil Uzun mit jedem Tor einer Millionen mehr kostet.

    Fest steht die Sandsumme erst,.wenn er noch seine zweiundzwanzig voll gemacht hat.

    Außerdem geht er nicht zu den Gummiadlern, sondern er wird gefahren.

  • Ihr seid schlimmer als kleine Kinder, die vor lauter Warten auf das Christkind vor Aufregung zu Zappeln beginnen. Seit gefühlt hundert Seiten immer der selbe Käs.

  • Bin froh wenn das Ganze ein Ende hat.

    Dito. Bloß ist der Transfer im Hinblick auf die Solvenz und damit verbunden der Zukunftsfähigkeit dieses Vereins so eminent wenn nicht sogar elementar wichtig, dass halt viel darüber geredet wird und mE auch geredet werden muss. Uzuns tolle Leistungen und der daraus (leider oder erfreulicherweise, je nach Sichtweise) resultierende Transfer ist DIE Chance für einen kleinen Reset der Abwärtsspirale.

    Bloß muss halt das Maximum aus dieser Chance geholt werden, allein schon wegen des riesigen Verlustes an Qualität und Identifikation der damit unweigerlich einhergeht.

  • Aber warum sollte dann Uzun im Interview sagen, es ist noch gar nichts fix und es gibt viele Vereine mit denen er spricht.

    Er könnte ja auch sagen: kein Kommentar und sie werden es erfahren wenn es etwas zu verkünden gibt

    Weil in solchen Situationen Spieler A das sagt, was Uzun gesagt hat und Spieler B das sagt, was du vorschlägst.

    Wobei das von Spieler B deutlich stärker nach einem sicheren Wechsel klingt, obwohl das ja eben genau NICHT öffentlich gemacht werden sollte.

    Man könnte auch sagen, sofern der Wechsel zur Eintracht wirklich durch ist, Uzun lügt, wenn er mitteilt es wäre noch nichts fix.

    Etwas altmodisch gedacht, aber wenn jemand öffentlich so ein Statement (nichts ist fix) abläßt, gehen ich davon aus, dass es wahr ist.

    Würde er jedoch vorsätzlich lügen, wäre er in meinen Augen ein riesen Ars.....

    Da kann mein alter Verein zu mir sagen was er will, ob ich öffentlich Bullshit ablasse und lüge liegt allein in meinem Ermessen.

    Und ich trage auch die Verantwortung dafür.

    Ansonsten soll er eben schweigen und kein Kommentar dazu.

    Wie gesagt, ich glaube ihm.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Stillschweigevereinbarung ist ok, heißt Mund halten.

    Vor der Kamera behaupten nichts ist fix, ist was anderes.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Ihr seid schlimmer als kleine Kinder, die vor lauter Warten auf das Christkind vor Aufregung zu Zappeln beginnen. Seit gefühlt hundert Seiten immer der selbe Käs.

    Jep, versteh ich auch net, so ein Primborium um ein paar Millionen wie wir sie für gewöhnlich jedes Jahr durch Spielerverkäufe generieren....glabbsders a

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Can Uzun, wenn du das liest, und evtl doch zu Real Madrid gehst, bitte gib uns ein Zeichen :folded_hands:

    Bei deinem nächsten TV Interview :

    --> Zwinker 3x mit dem linken Auge, fasse dir dann ans Rechte Ohr, und sage möglichst unauffällig: "Sonntag mittag gibt's bei uns in der Moschee immer Schäufele" danach kratzt du dich am Kinn, und klatscht 2x unauffällig mit den Händen.

    Zum Abschluss rollst du noch mit den Augen (1x linksrum :roll: und 1x rechtsrum :face_with_rolling_eyes:) denn nur so wissen wir, dass der Gruß wirklich für uns im Glubbforum ist, denn Augen rollen ist hier quasi der Signatur-Move.

  • ich wundere mich auch, das der Deal mit Frankfurt noch nicht kommuniziert ist, ausser es gibt diesen noch nicht. Ich denke mal es ist klar das uns Can verlässt, von daher wär es ja jetzt keine Überraschung mehr.

    Nun sagt er selber, es ist noch nichts fix. So wie er sich bisher verhält und äussert glaube ich ihm das auch mal.

    Aber: was ist dann ? noch feilschen, doch noch andere Vereine, Vorvereinbarung mit Frankfurt aber nicht fix da Ablöse von Enticklung (Tore, Nationalmannschaft abhängt ?

    Bin momentan etwas ratlos. Mir wäre am liebst er bleibt noch ne Saison und wechselt dann. Jung genug wäre er dann immer noch, für ihn vielleicht sogar entwicklungstechnisch besser, und wenn er weiter so spielt kann er es sich auch nächstes Jahr aussuchen.

    Wäre interessant zu wissen ob der Verein wirklich noch offen ist, oder es Frankfurt wird, aber noch Details offen sind und deswegen nicht fix. ....