• Es ist alles fix.

    Ernstgemeinte Frage: was ist denn der Grund, dass man den Transfer dann nicht nach Abschluss verkündet? Will man den Spieler schützen? Will man die Verantwortlichen aus einer etwaigen Schusslinie nehmen (ggf. für die aktuelle Performance eine eventuell zu niedrige Ablösesumme)? Für mich als Laie ergibt die Geheimniskrämerei wenig Sinn. Vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen.

    Vielleicht hat man "Angst" vor negativen Reaktionen wenn er auf einmal nicht mehr trifft.

    Also wahrscheinlich ein Mix aus dem was du sagst.

    Ich gehe auch dvon aus das er für 9 oder 10 Mio nach FFM wechselt.

  • Denke auch, dass alles fix ist. Man hat sich wohl mit Frankfurt auf x Millionen geeinigt, allein schon weil man das Risiko nicht eingehen möchte, dass er sich schwer verletzt und man dann mit weniger rauskommt, auf der anderen Seite hat Frankfurt die Sicherheit keinen Mondpreis bezahlen zu müssen. Der FCN kann zudem mit dem Geld planen und kann am Kader für die nächste Saison arbeiten. Den Transfer später bekannt zu machen hat keine Nachteile, über die Ablösesumme wird eh Stillschweigen vereinbart und man kann das dann auslegen wie man will: Der FCN hat ihn nicht beim ersten Angebot ziehen lassen, Frankfurt musste sich strecken, aus Frankfurter Sicht kann man argumentieren, dass man sich nach langen Verhandlungen durchgesetzt hat und eines der größten Talente des deutschen, äh türkischen Fußballs an Land gezogen hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dann frage ich mich aber, warum Brown schon lange bekannt gemacht wurde, Uzun aber nicht.

    Ich denke, dass die aktuelle Entwicklung tatsächlich Vereine wie Leverkusen auf den Plan gebracht hat. Dazu ist Alonso dort geblieben - und auch dieser gibt ja gerade jungen Spielern eine Chance.

    Denn letztendlich wird es hinsichtlich Uzuns Entscheidung ja doch ein Mix sein, zwischen der Wahrscheinlichkeit zu spielen, zwischen dessen, was man verdient und zwischen den möglichen Erfolgen.

    Mein Tipp: Uzun wechselt zu einen CL - Teilnehmer. Und bevor da nichts fix ist, wird auch nichts verkündet.

  • Dann frage ich mich aber, warum Brown schon lange bekannt gemacht wurde, Uzun aber nicht.

    Ich denke, dass die aktuelle Entwicklung tatsächlich Vereine wie Leverkusen auf den Plan gebracht hat. Dazu ist Alonso dort geblieben - und auch dieser gibt ja gerade jungen Spielern eine Chance.

    Denn letztendlich wird es hinsichtlich Uzuns Entscheidung ja doch ein Mix sein, zwischen der Wahrscheinlichkeit zu spielen, zwischen dessen, was man verdient und zwischen den möglichen Erfolgen.

    Mein Tipp: Uzun wechselt zu einen CL - Teilnehmer. Und bevor da nichts fix ist, wird auch nichts verkündet.

    Bei Brown war es ja eine besondere Konstellation, da er bereits verpflichtet aber wieder an uns zurückverliehen wurde.

  • Dann frage ich mich aber, warum Brown schon lange bekannt gemacht wurde, Uzun aber nicht.

    Ich denke, dass die aktuelle Entwicklung tatsächlich Vereine wie Leverkusen auf den Plan gebracht hat. Dazu ist Alonso dort geblieben - und auch dieser gibt ja gerade jungen Spielern eine Chance.

    Denn letztendlich wird es hinsichtlich Uzuns Entscheidung ja doch ein Mix sein, zwischen der Wahrscheinlichkeit zu spielen, zwischen dessen, was man verdient und zwischen den möglichen Erfolgen.

    Mein Tipp: Uzun wechselt zu einen CL - Teilnehmer. Und bevor da nichts fix ist, wird auch nichts verkündet.

    Bei Brown war es ja eine besondere Konstellation, da er bereits verpflichtet aber wieder an uns zurückverliehen wurde.

    Da hast Du natürlich Recht. Der Vergleich mit Brown ist Mist.

  • Was mich jetzt noch interessieren würde, weil vor ein paar Seiten völlig untergegangen: Sind die Innereien vom Karpfn verlesen worden und (!) sind sie lesenswerter als das äußerliche geschwurbel.

  • Was mich jetzt noch interessieren würde, weil vor ein paar Seiten völlig untergegangen: Sind die Innereien vom Karpfn verlesen worden und (!) sind sie lesenswerter als das äußerliche geschwurbel.

    Ah, sehr gut.

    Endlich mal jemand, der mein Geschwolle und die dahingehenden Ausuferungen liest.

    Wir müssen nur noch die eine oder andere Darmverschlingung bewerten.

    Hierzu benötigen wir noch Entschlüsselungs-Experten der sich mit Hethitischer Keilschrift auskennt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was mich jetzt noch interessieren würde, weil vor ein paar Seiten völlig untergegangen: Sind die Innereien vom Karpfn verlesen worden und (!) sind sie lesenswerter als das äußerliche geschwurbel.

    Ah, sehr gut.

    Endlich mal jemand, der mein Geschwolle und die dahingehenden Ausuferungen liest.

    Wir müssen nur noch die eine oder andere Darmverschlingung bewerten.

    Hierzu benötigen wir noch Entschlüsselungs-Experten der sich mit Hethitischer Keilschrift auskennt.

    war was? 🤔

  • Laut diesem spanischen Artikel, ist auch der FC Sevilla an Can interessiert. Es gibt auch angeblich Kontakt zu seinem Berater und seiner Familie. Brighton soll ebenfalls noch an ihm interessiert sein. Bin wirklich gespannt, wann etwas verkündet wird. Ich hoffe die Sache mit Frankfurt ist wirklich noch nicht durch.

    El Sevilla se reúne con los agentes de Can Uzun - Vamos Mi Sevilla
    El Sevilla FC deberá reforzarse en la zona de ataque la próxima temporada, si tiene ... Leer mas
    www.vamosmisevillafc.com
  • Laut diesem spanischen Artikel, ist auch der FC Sevilla an Can interessiert. Es gibt auch angeblich Kontakt zu seinem Berater und seiner Familie. Brighton soll ebenfalls noch an ihm interessiert sein. Bin wirklich gespannt, wann etwas verkündet wird. Ich hoffe die Sache mit Frankfurt ist wirklich noch nicht durch.

    https://www.vamosmisevillafc.com/el-sevilla-se-…-de-can-uzun-2/

    Das ist doch a alter Hut. Brighton war schon Anfang Januar vorstellig am valze. Schlussendlich entscheidet aber erstmal der Spieler. Und da ist Frankfurt eine tolle vernünftige Adresse für Uzun.

  • Laut diesem spanischen Artikel, ist auch der FC Sevilla an Can interessiert. Es gibt auch angeblich Kontakt zu seinem Berater und seiner Familie. Brighton soll ebenfalls noch an ihm interessiert sein. Bin wirklich gespannt, wann etwas verkündet wird. Ich hoffe die Sache mit Frankfurt ist wirklich noch nicht durch.

    https://www.vamosmisevillafc.com/el-sevilla-se-…-de-can-uzun-2/

    Das ist doch a alter Hut. Brighton war schon Anfang Januar vorstellig am valze. Schlussendlich entscheidet aber erstmal der Spieler. Und da ist Frankfurt eine tolle vernünftige Adresse für Uzun.

    Find ich jetzt nicht so toll :unamused_face:

  • Bin ich froh wenns endlich offiziell ist

    Ich bin nicht froh ! Aber es lässt sich (leider) nicht ändern !

    Wie damals unter Heinz Höher , als die "Oberösterreicher" bei Reuter und Grahammer

    zweimal "zugeschlagen" haben. Damals wie heutzutage war dann der Traum von einer

    hoffnungsvollen jungen Truppe beendet :pouting_face:

  • Wird Uzun eigentlich noch am Samstag für UNs auflaufen oder könnte Frankfurt eine versteckte Klausel eingebaut haben, damit wir ihn bis zum Saisonende nicht mehr einsetzen dürfen, um die Gefahr einer Verletzung zu minimieren?

  • Wird Uzun eigentlich noch am Samstag für UNs auflaufen oder könnte Frankfurt eine versteckte Klausel eingebaut haben, damit wir ihn bis zum Saisonende nicht mehr einsetzen dürfen, um die Gefahr einer Verletzung zu minimieren?

    Wäre doch gut. Dann kann Uzun auch keine Tore mehr schießen und wir müssten uns diskussionsmäßig nicht immer wieder im Kreis drehen, warum er jetzt vielleicht nur für 10 Mio. geht und nicht für 13 Mio.

  • Bin ich froh wenns endlich offiziell ist

    Ich bin nicht froh ! Aber es lässt sich (leider) nicht ändern !

    Wie damals unter Heinz Höher , als die "Oberösterreicher" bei Reuter und Grahammer

    zweimal "zugeschlagen" haben. Damals wie heutzutage war dann der Traum von einer

    hoffnungsvollen jungen Truppe beendet :pouting_face:

    Diese Hoffnungen kannst doch voll vergessen. Heute wollen diese jungen Spieler so schnell wie möglich erstklassig spielen.

    Außerdem lassen die sich ihre Wechselmodalitäten in ihre Verträge reinschreiben.

    Ich möchte nicht wissen was da bei der Verlängerung seines Vertrages alles vereinbart wurde. :thinking_face:

  • Nun ist es offiziell.

    fcn.de/Uzun_ueberrascht_alle

    Zitat

    ..offenbar wechselt das 18 jährige Top-Talent nicht in die Main Metropole, sondern schließt sich völlig überraschend im Sommer den königlichen aus Madrid an. Die mögliche Ablöse soll laut Marca 40 Mio. betragen und kann inkl. Bonuszahlungen auf insg. bis zu 75 Mio. € ansteigen. In einer ersten Stellungnahme kommentierte Dieter Hecking den nun doch überraschenden Coup "Durch diese neue Ausgangslage stehen wir nun natürlich vor einer veränderten Situation. Wir werden die Bayern jagen, und ich verspreche das neue Stadion und die 10. spatesten bis 2030!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!