• :robot: :yawning_face: :ghost:


    Dieser erstklassiger Spieler hat so einen kreisklassigen Thread nicht verdient.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Vielleicht hat er noch nicht fest zugesagt, da es bei der Eintracht im Moment nicht so gut läuft und ein größerer Umbruch ins Haus steht? Evtl. wir sogar der Trainer noch gewechselt.

  • Evtl wird der Wechsel erst nach der Saison verkündet, damit das geld ins nächste Jahr gebucht werden kann?

    Weil man schon viel eingenommen hat die Saison

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Evtl wird der Wechsel erst nach der Saison verkündet, damit das geld ins nächste Jahr gebucht werden kann?

    Weil man schon viel eingenommen hat die Saison

    Kann man den nicht sowieso auf diese und die nächste Saison buchen?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Evtl wird der Wechsel erst nach der Saison verkündet, damit das geld ins nächste Jahr gebucht werden kann?

    Weil man schon viel eingenommen hat die Saison

    Das hat aber nix mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe zu tun.

    Wenn es was mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe zu tun hätte, dann dürfte der Wechsel ja erst zum 1.7. bekanntgegeben werden.

  • Ok, versuch wars wert 😂

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Bin froh wenn das Ganze ein Ende hat.

    Dito. Bloß ist der Transfer im Hinblick auf die Solvenz und damit verbunden der Zukunftsfähigkeit dieses Vereins so eminent wenn nicht sogar elementar wichtig, dass halt viel darüber geredet wird und mE auch geredet werden muss. Uzuns tolle Leistungen und der daraus (leider oder erfreulicherweise, je nach Sichtweise) resultierende Transfer ist DIE Chance für einen kleinen Reset der Abwärtsspirale.

    Bloß muss halt das Maximum aus dieser Chance geholt werden, allein schon wegen des riesigen Verlustes an Qualität und Identifikation der damit unweigerlich einhergeht.

    Widerspruch!

    Mit einer derartigen Steigerung des Marktwertes konntest du im Leben nicht planen.

    Die Uzun-Millionen durfte um Saisonstart kein Mensch auf dem Zettel für die nächste Saison gehabt haben, der auch nur einigermaßen seriös plant.

    Rein sportlich und finanziell muss es auch ohne die Summe X gehen.

    Dafür haben wir Duah abgegeben und Brown und MMD. Die Millionen von Uzun werden sicher erst im nächsten GJ verbucht werden und in der Bilanz auftauchen.

    Ich erwarte eine seriöse Kaderplanung mit den bisher erzielten Summen und eine nachhaltige Sanierung des Vereins mit dem was wir für Uzun bekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Irgend jemand hat das hier vor paar Tagen schon mal geschrieben, es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Uzun überhaupt in den jüngeren Jahren bei uns im NLZ geblieben und nicht schon früher zu einem der großen Vereine gewechselt ist.

    Unser wirklicher Gewinn könnte darin bestehen, dass wir durch Can jetzt noch mehr bei den großen Talenten auf den Schirm rücken.

    Uzuns Entwicklung beim Club wird mindestens deutschlandweit wahrgenommen und da bleibt auch der ausbildende Verein hängen.

    „Geh nach Nürnberg, da kannst Du was werden“ ist die Botschaft.

    Vielleicht sind wir wirklich dabei, hier eine Nische zu finden, wo wir ein Stück weit einzigartig sind.

    Die Tatsache, dass wir eben in der zweiten und nicht in der ersten Liga spielen, hilft uns dabei natürlich enorm, der Sprung von der Jugend in den Profifußball ist hier viel einfacher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke hier hilft uns auch das NLZ mit der U23. Davon haben sich viele Vereine (aus meiner Sicht völlig unverständlich) zurück gezogen.

    Trotzdem fände ich es prinzipiell gut, wenn bei uns der Sprung von der Jugend zu den Profis wieder größer werden würde. :winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War RB Leipzig auch mal bei den Interessenten dabei? Die verlieren ja im Sommer Xavi und wahrscheinlich Olmo. Würde mich nicht wundern, wenn man einen jungen "Wunderknaben" verpflichtet..

  • Leverkusen und der BVB sind anscheinend an Doué dran - Marktwert 20 Mio, Rennes fordert 40.

    Ist ein Stückchen älter als Can Uzun und deutlich torungefährlicher, auch wenn das u.a. sicher positionsbegründet (Doué spielt ein wenig defensiver) sein dürfte. Dazu ist Uzun A-Nationalspieler.

    Ist für mich halt schon paradox, dass das "Leistungsnachweis in der jeweiligen ersten Liga bereits erbracht" eine Vervierfachung der Ablöse rechtfertigen soll.

    Aber schon auch ein Fingerzeug für all jene, die behaupten derartige Summen würden in D nicht gezahlt bzw. derartige Forderungen schlössen deutsche Interessenten per se aus.

  • Meine Kernaussage war nicht, dass man damit vor der Saison geplant hat. Sondern dass dieses Geld zusätzlich zu dem regulären Budget eine substanzielle Entschuldung und finanzielle Gesundung ermöglicht. Aber halt auch nur dann, wenn das Geld sinnvoll eingesetzt wird.

    Also im Grunde genau das, was Du am Ende Deines Beitrages auch schreibst.

  • Vielleicht ist es auch einfach so, dass der Transfer schon in der Winterpause eingetütet wurde.

    So 8 Millionen + X wenn bestimmte Sachen in der noch laufenden Saison eintreten.

    Keine Ahnung, eine Millionen mehr wenn uzun 15+ Buden macht.

    2 Millionen mehr wenn Frankfurt international spielen wird.

    Wenn dann Uzuns Berater noch ne Art signing fee ausgehandelt hat (x% von der dann feststehenden Ablösesumme)

    Dann wäre aktuell noch nicht alles fix..

  • Ich kenne mich da Null aus, aber das wären ja schon alles fast Wetten. Also wenn das Geschäft so läuft :slightly_smiling_face:

  • Evtl wird der Wechsel erst nach der Saison verkündet, damit das geld ins nächste Jahr gebucht werden kann?

    Weil man schon viel eingenommen hat die Saison

    Ja so funktioniert das beim Bilanzierer.

    Nicht...

  • Ich frage mich, wie enttäuscht der ein oder andere User wäre, wenn Uzun verkünden würde, dass er vor hat, seinen Vertrag beim FCN zu erfüllen.

    In Utopia gibts keine Enttäuschungen und woanders käme das net vor.

    Also ne irrelevante Frage.