• Das steht so gut wie überall. Der einzige Grund warum FFM das noch nicht offiziell macht, ist das die Ablöse noch nicht überwiesen wurde. Und das wird wohl auch noch dauern, da Frankfurt die Ablöse erst zum neuen Geschäftsjahr überweisen will (hat wohl steuerliche Gründe).

    Also nix Neues, nur weil es überall steht. Alle spekulieren weiterhin munter drauflos.

    Wäre echt schön, wenn es demnächst mal eine seriöse Meldung zu diesem Thema geben würde.

    Nur weil es jeder in der Presse schreibt und Herr Karbbfm es nicht möchte das wir spekulieren, sollen wir es sein lassen? Wobei es ja kein Spekulieren mehr ist, sondern einfach halt die Grundlage aus der einheitlichen Presse!

    Meine Güte!

  • Extra fürn Fisch:

    pinbot
    11. Mai 2024 um 19:22

    Zitier mich einer, er meint ja immer noch, ich will ihm Böses. Corona-Spätfolge... :zany_face:

    It's a jungle out there.

  • Das steht so gut wie überall. Der einzige Grund warum FFM das noch nicht offiziell macht, ist das die Ablöse noch nicht überwiesen wurde. Und das wird wohl auch noch dauern, da Frankfurt die Ablöse erst zum neuen Geschäftsjahr überweisen will (hat wohl steuerliche Gründe).

    Die steuerlichen Gründe würden mich jetzt aber mal interessieren wenn das scho seit Februar alles unterschrieben ist...

  • Zitat aus der Sportschau: "Danke an die Fans für den Support über die Saison. Ich werde immer Cluberer bleiben und den FCN auch in den nächsten Jahren verfolgen und supporten."

    Und das hat sich nicht nur so dahin gesagt angehört. Starker Typ.

    Ja wieder Glubblike!! Da hast du so ne geile Sau in den Reihen und kannst es als Fan nicht genießen…und ohne Tam Tam verabschiedet sich ein ganz Großer.

    Ähnlich wie bei Gündogan wird es Momente und Möglichkeiten geben, ihm zu zeigen, dass er hier jederzeit willkommen ist.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Was gibt es jetzt - nachdem der Klassenerhalt perfekt ist - für einen Grund, dass weder Can, der FCN noch der kolportierte aufnehmende Verein Eintracht Frankfurt einen Wechsel verkünden? Die erwähnten steuerlichen Gründe halte ich für ziemlich weit hergeholt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das steht so gut wie überall. Der einzige Grund warum FFM das noch nicht offiziell macht, ist das die Ablöse noch nicht überwiesen wurde. Und das wird wohl auch noch dauern, da Frankfurt die Ablöse erst zum neuen Geschäftsjahr überweisen will (hat wohl steuerliche Gründe).

    Die steuerlichen Gründe würden mich jetzt aber mal interessieren wenn das scho seit Februar alles unterschrieben ist...

    Ich hab das glaub ich aus der Frankfurter Rundschau oder Hessen Rundschau. Da stand nur das FFM die Transferzahlung ins neue Geschäftsjahr (ab 1.7.) schieben will, aus steuerlichen Gründen.

  • Was gibt es jetzt - nachdem der Klassenerhalt perfekt ist - für einen Grund, dass weder Can, der FCN noch der kolportierte aufnehmende Verein Eintracht Frankfurt einen Wechsel verkünden? Die erwähnten steuerlichen Gründe halte ich für ziemlich weit hergeholt.

    FCN-Talent Uzun nach Frankfurt: Ist der Transfer darum noch nicht offiziell?
    Can Uzun wird den 1. FC Nürnberg im Sommer verlassen. Der Deal mit Eintracht Frankfurt soll fix sein, ist aber noch nicht offiziell verkündet worden. Jetzt…
    www.infranken.de

    Lies halt selber nach. Aber sind ja alles deiner Meinung nach nur wilde Spekulationen...

  • Ach gugge da! Haben die bei mir abgeschrieben, oder kam das wirklich so? :grinning_squinting_face:

    Zitat

    "Ich werde den Club verlassen. Ich möchte mich bei den Fans, beim Trainer, bei meinen Mitspielern und bei den Verantwortlichen bedanken. Ich werde bald bekannt geben, wo ich nächste Saison spiele."

    It's a jungle out there.

  • Bin jetzt kein Fachmann, aber steuerlich ist es doch irrelevant, wann der Transfer verkündet wird, sondern entscheidend, wann er stattfindet. Man kann doch einfach in den Vertrag schreiben, dass der Wechsel zum 01.07. stattfindet und auch die Ablöse dann fließt

  • Bin jetzt kein Fachmann, aber steuerlich ist es doch irrelevant, wann der Transfer verkündet wird, sondern entscheidend, wann er stattfindet. Man kann doch einfach in den Vertrag schreiben, dass der Wechsel zum 01.07. stattfindet und auch die Ablöse dann fließt

    Steuerlich sind in ner Bilanz sind Einnahmen, als Forderungen und Ausgaben als Verbindlichkeiten zu dem Zeitpunkt zu bilanzieren wo sie bekannt sind.

    Der reine Geldfluss ist unerheblich.

    Der Wechsel kann ja nur zur neuen Saison stattfinden. Alles andere ist ja gar net möglich.

    Die Nummern wie damals bei Drmic das Leverkusen schon vorher zahlt hat ja nix mit der Steuer zum tun gehabt sondern mit diesen DFL Bewertungszeiträumen die aber nix mit dem Steuerrecht zum tun haben.

  • Bin jetzt kein Fachmann, aber steuerlich ist es doch irrelevant, wann der Transfer verkündet wird, sondern entscheidend, wann er stattfindet. Man kann doch einfach in den Vertrag schreiben, dass der Wechsel zum 01.07. stattfindet und auch die Ablöse dann fließt

    Steuerlich sind in ner Bilanz sind Einnahmen, als Forderungen und Ausgaben als Verbindlichkeiten zu dem Zeitpunkt zu bilanzieren wo sie bekannt sind.

    Der reine Geldfluss ist unerheblich.

    Der Wechsel kann ja nur zur neuen Saison stattfinden. Alles andere ist ja gar net möglich.

    Die Nummern wie damals bei Drmic das Leverkusen schon vorher zahlt hat ja nix mit der Steuer zum tun gehabt sondern mit diesen DFL Bewertungszeiträumen die aber nix mit dem Steuerrecht zum tun haben.

    Selbstverständlich ist der Geldfluss ausschlaggebend. Du kannst doch keine Einnahmen buchen, wenn das Geld nicht auf deinem Konto eingegangen ist.

    Dein Beitrag bzgl. der Bilanz ist grundlegend falsch.

  • Ok, ok...

    Liquiditätsmäßig stimmt das mit dem Geldfluß.

    Bilanziell kannst du tatsächlich mit Rückstellungen für erwartete Einnahmen oder Ausgaben arbeiten, die sich auf Verträge gründen.

    Remember68 hilf, wenn ich a Gschmarri gschriem hob.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Klär mich auf mit der Bilanz.

    Ich kenn des so.

    Verkauf eines Produktes im Juni, Ausgangsrechnung im Juni.

    Forderung damit im Juni bekannt und im Juni einzubuchen.

    Gewinnerhöhend im Juni.

    Geldfluss, egal wann, wird gegen Forderungen gebucht, keine Gewinnauswirkung zu Zeiten des Geldflusses da bereits erfasst.

    Falls Forderung nicht beglichen wird (Zahlungsunfähigkeit etc.) wird Forderung ohne Geldfluss ausgebucht.


    Bei Einnahmenüberschussrechnung keine Forderungen oder Verbindlichkeiten sondern Gewinnwirksamkeit und Erfassung erst bei Geldfluss.

    Nur machen wir keine EÜR.

  • Wär selbst in dem Fall nicht entscheidend, wann der Vertrag unterschrieben wird, und nicht wann wir Hansln im Glubbforum das erfahren? Also wenn der Vertrag schon unterschrieben ist... Oder man arbeitet mit verpflichtenden Vorverträgen?

  • Exakt richtig!

  • Ok, ok...

    Liquiditätsmäßig stimmt das mit dem Geldfluß.

    Bilanziell kannst du tatsächlich mit Rückstellungen für erwartete Einnahmen oder Ausgaben arbeiten, die sich auf Verträge gründen.

    Remember68 hilf, wenn ich a Gschmarri gschriem hob.

    Du musst mit Rückstellungen, Forderungen, Verbindlichkeiten arbeiten.

    Das ist kein Wahlrecht in einer Bilanz.

    Der Hilferuf gilt natürlich für remember.

  • Ok, ok...

    Liquiditätsmäßig stimmt das mit dem Geldfluß.

    Bilanziell kannst du tatsächlich mit Rückstellungen für erwartete Einnahmen oder Ausgaben arbeiten, die sich auf Verträge gründen.

    Remember68 hilf, wenn ich a Gschmarri gschriem hob.

    äh, kurze Zusammenfassung?

    aber grundsätzlich ist mit dem Abschluss des Vertrages eine Forderung einzubuchen und der Geldfluss dann gegen diese Forderung. Bei einem Bilanzieren wird der Ertrag im Zeitpunkt der Einbuchung der Forderung realisiert.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Du hast Recht bei der Bilanzierung. Bei der GuV wird erst nach Zahlungseingang gebucht.

    Im Uzun Fall kann es durchaus möglich sein, dass der FCN seine Forderung erst später (ab 1.7.) stellt, weil FFM es so will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!