• Ja, mit den Aussagen deutet sich für mich auch erneut an, was man seit Monaten vermuten kann - er ist vielleicht ein Übungsleiter, aber kein Trainer, der einen Kader managen, entwickeln und bei Laune halten kann.

    Deswegen gabs anfangs auch noch Euphorie und bessere Partien, da dort noch nicht so klar zementiert war, wer die Zugpferde und wer ggf. eher die Ergänzungsspieler sind, wenn überhaupt. Das wollte er teils mit wilden Von-der-Tribüne-in-die-Startelf-Einsätzen konterkarieren, aber das isses halt ned. Gepaart mit Heckings tumben Vorgehen und der Kaderstruktur kam dann halt die Dynamik raus, die rauskam.

    Sehe das Problem auch mit erneuertem Kader wiederaufkommen, wenn man nicht gerade aus Zufall eine Truppe zusammenbekommt, die sich von allein richtig gut versteht.

  • Er verlangt absolute Disziplin und Fehler bzw. Nachlässigkeiten machen ihn Wahnsinnig.

    Ja, da er trotz monatelanger Chancenlosigkeit und Scheunentordefensive wiederholt individuelle Fehler und Spieler für Niederlagen verantwortlich macht, um von strukturellen Problemen abzulenken.

    Ist ja nicht so, als hätten wir die Rückrunde gut mitgehalten, aber dann gabs immer so einen kleinen Moment, wo Uzun oder sonstwer zu unaufmerksam war, weil man lieber vorm gegnerischen Tor Pirouetten drehte. Ne, wir bekamen desöfteren Torschussbilanzen a la 3 gg. 20 aufs Parkett serviert. Das kann man nicht daran festmachen, dass Uzun kein Box-to-Box-Player ist, wieso auch.

  • Fehler machen in wahnsinnig und dann stellt er Schleimer ständig ins ZM und schiebt in zu hauf positionstechnisch über das Spielfeld wie beim Schach?

    Wo entwickelt sich da bitte etwas?

    Welches Talent hat den in Dresden dafür gesorgt dass das Schiff in Schieflage geraten ist?

  • Da ist man dann als Talent besonders froh, unter Jugendförderer Fiel auftrumpfen zu dürfen.

    Gerade, wenn die, die als Führungsspieler vorangehen sollten, aber wiederholt gar nicht bist schlecht spielten, nicht namentlich in die Pflicht genommen werden, sondern dir auch noch deren Minderleistung angehängt wird.

    Wo bitte ist das geschehen ? Es war zwar ein nüchterner Kommentar zu Uzuns Saisonleistung, aber weder schiebte er hier die Schuld ihn zu, noch möchte er ihn an die Wand nageln.

    Es war eben nur ein Kommentar eines Trainers zu einen seiner Spieler. Was hier daraus wird ist zwar typisch für das Forum, aber es entspricht halt auch null der Wahrheit.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wo kann man seine motivierenden Kommentare zu Schleimer, Okonuki, Flick, Claus etc. nachlesen?

    Wo kann man die dazugehörigen Fragen zu den genannten Spielern nachlesen auf die geantwortet werden sollte von Fiel?

  • Fehler machen in wahnsinnig und dann stellt er Schleimer ständig ins ZM und schiebt in zu hauf positionstechnisch über das Spielfeld wie beim Schach?

    Wo entwickelt sich da bitte etwas?

    Welches Talent hat den in Dresden dafür gesorgt dass das Schiff in Schieflage geraten ist?

    Du vermischt da etwas zuviel. Nochmal Fiels Aussage, war ein Kommentar zu Uzuns Saisonleistung, nicht der Clubmannschaft im Speziellen.

    Oder gibt es dazu einen Kommentar, der Uzun als Alleinverantwortlichen hinstellt ?

    Was das mit Schleimer soll, keine Ahnung ? Wenn man Fiel nach Schleimer fragt wird man wahrscheinlich auch etwas negatives zu ihn hören.

    Welche Altnernativen hatte Fiel nochmal für das ZM ? Da wirkte Schleimer tatsächlich wie ein einäugiger unter den Blinden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wo kann man seine motivierenden Kommentare zu Schleimer, Okonuki, Flick, Claus etc. nachlesen?

    Wo kann man die dazugehörigen Fragen zu den genannten Spielern nachlesen auf die geantwortet werden sollte von Fiel?

    Hätten ihm die Journalisten sicher den Mund verboten, wenn er im Zuge irgendwelcher Fragen zur Mannschaftsleistung diese Spieler ebenfalls erwähnt hätte.

  • Wo kann man seine motivierenden Kommentare zu Schleimer, Okonuki, Flick, Claus etc. nachlesen?

    Wo kann man die dazugehörigen Fragen zu den genannten Spielern nachlesen auf die geantwortet werden sollte von Fiel?

    Du meinst also er wird nur zu Uzun gefragt und würde ansonsten auch zu den anderen seine wertvollen Tipps geben?

  • Wo kann man die dazugehörigen Fragen zu den genannten Spielern nachlesen auf die geantwortet werden sollte von Fiel?

    Hätten ihm die Journalisten sicher den Mund verboten, wenn er im Zuge irgendwelcher Fragen zur Mannschaftsleistung diese Spieler ebenfalls erwähnt hätte.

    Die Aussagen zu Uzun kamen doch nicht auf Fragen zur Mannschaftsleistung sondern auf Fragen, die explizit zu Uzun gestellt wurden.

  • Er spielt doch deutlich Uzuns Wert für das Team herunter und verursacht, dass du selbst von der "Diva" Uzun sprichst.

    Quatsch es ist einfach nur ein nüchterner Kommentar von Fiel zu Uzun. Meine Diva Aussage sollte man auch nicht auf die Goldwaage legen. Aus meinen Kommentar lässt sich durchaus erschließen, dass ich sein Verhalten nicht so eng sehe.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Da macht ein 18 Jähriger Uzun ein Topspiel für den Club und sichert fast im Alleingang die Klasse und Fiel sein Hintern und der Coach labert was von wegen, es sei ja seine Aufgabe als Offensivspieler... Puhh weiß ich nicht, ob man sowas als Trainer sagen muss.

  • äh, kurze Zusammenfassung?

    aber grundsätzlich ist mit dem Abschluss des Vertrages eine Forderung einzubuchen und der Geldfluss dann gegen diese Forderung. Bei einem Bilanzieren wird der Ertrag im Zeitpunkt der Einbuchung der Forderung realisiert.

    Meines Erachtens nach ist eine Forderung nach handelsrechtlichen Vorschriften zu bilanzieren, wenn die vereinbarte Lieferung/Leistung erbracht wurde (Uzuns Wechsel). Der Wechsel findet im nächsten Geschäftsjahr statt (01.07.), und die ertragswirksame Buchung der Forderung ebenfalls. Bedeutet, der Transfer wirkt sich auf den Gewinn im nächsten Geschäftsjahr aus (periodengerechte Gewinnermittlung).

    Sowohl der Zahlungsfluss als auch der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ist hierfür m.E. unerheblich. Korrigier mich gerne sollte ich falsch liegen.

    Meiner Meinung nach hängt das von der genauen vertraglichen Gestaltung ab. Dazu bin ich zu wenig drin im bereich Sport. Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen, allerdings kann man auch einen Passus einbauen, dass der Vertrag mit dem Spieler zum zB 25.06. Aufgelöst wird gegen Zahlung Vom aufnehmenden Verein, dann musst Du zum 25.06. Den Ertrag buchen und den Restbuchwert des Wirtschaftsgutes als Aufwand erfassen. Deshalb eindeutige Aussage: kommt drauf an

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Fakt ist das es hier der Uzun Thread ist.

    Fielo kann von der Ferne beobachten was der Junge für einen Weg macht.

    Wünsche dem Spieler viel Glück und Erfolg auf seinem Weg.

    Er wird selber merken das es noch viel Schweiß braucht bis er bei den Großen ist.

    Uns hat er dieses Jahr viele schöne Momente geschenkt.

    Danke dafür.

  • Der Punkt ist doch dass Fiél es praktisch nicht beurteilen kann was Uzun noch braucht. Die die das beurteilen weil sie erste Liga oder international Spieler legen 10 Millionen auf den Tisch.

    Als Mentor, wo ich eh meine krassen Zweifel habe, kann er auf dem Trainingsplatz (wenn es denn mal stattfindet) gerne paar Tricks zeigen wie man nicht die meisten Schüsse in der Liga zulässt. Medial hat er ganz klar seinen Jungen zu loben. Fiél hat in meinen Augen absolut nicht das Zeug für Führung. Bei den 20 Assistenz-Trainern die man heutzutage hat kommt es aufs eigentliche Coaching an. Und da ist er eine Niete.

  • Nein es geht darum, dass er jetzt schon mehrmals Uzun explizit kritisiert, dessen Leistung schmälert, obwohl er selbst doch irgendwann fast gar keine Lösung mehr gefunden hat um den Negativlauf zu stoppen, ein mögliches Eingeständnis dessen? Oder auch nur eine Reflextion?

    Fehlanzeige, stattdessen gibt es PKs wie nach Elversberg oder solche Aussagen jetzt.

  • Hätten ihm die Journalisten sicher den Mund verboten, wenn er im Zuge irgendwelcher Fragen zur Mannschaftsleistung diese Spieler ebenfalls erwähnt hätte.

    Die Aussagen zu Uzun kamen doch nicht auf Fragen zur Mannschaftsleistung sondern auf Fragen, die explizit zu Uzun gestellt wurden.

    Keine Ahnung, weder dir noch mir liegt mW das Interviewprotokoll vor. Fiel jedenfalls hat die Fragen doch selbst ebenso eingeordnet, sie im Kontext der Mannschaftsleistungen zu beantworten. Zumal jeglicher Sportjournalismus der Region freilich an Aussagen dieser Art bzgl. jedes Spielers interessiert wäre, das ist pures Gold. Deswegen schützt man mit einer weitergefassten Beantwortung solcher Fragen auch für gewöhnlich seine Spieler, hebt ihre Stärken hervor und verabschiedet sich dann in die tatsächliche interne Aufarbeitung.

    Als wüsste ein Trainer mit jahrzehntelanger Medienerfahrung nicht ganz genau, was er mit dieser zielgerichteten Kritik bewirkt.

  • Nein es geht darum, dass er jetzt schon mehrmals Uzun explizit kritisiert, dessen Leistung schmälert, obwohl er selbst doch irgendwann fast gar keine Lösung mehr gefunden hat um den Negativlauf zu stoppen, ein mögliches Eingeständnis dessen? Oder auch nur eine Reflextion?

    Fehlanzeige, stattdessen gibt es PKs wie nach Elversberg oder solche Aussagen jetzt.

    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass eher die Fragen an ihn meist nach Uzun gestellt wurden ?

    Von sich aus hat er in der Saison nur einmal etwas zu einen FCN Spieler gesagt. Das war in der Vorrunde zu Mathenia.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!