• Ich gratuliere Can zum Wechsel und hoffe, der nächste Trainer steht hinter ihm und fördert und fordert ihn auf dem Trainingsplatz oder im Einzelgespräch als ständig ihn über die Presse zu kritisieren!

  • Es ist so schwer, mit Leuten wie Dir. Und es ist der Mühe nicht wert, weil man auf Deiner Seite nur noch mehr Unverständnis erntet, ohne jeglichen Ansatz der Reflektion.

    Aber gut, wenn Du mir solche Mutmaßungen um die Ohren haust, dann sage ich Dir - Deine Sätze triefen vor Stammtischniveau, ich kann Deine Aussagen nicht ernst nehmen. Allein das folgende Beispiel - "Wenn der Trainer sagt lauf! Dann hat der Spieler gefälligst zu laufen. Fertig, da gibt's keine Diskussion", meine Güte...

    Außerdem sind Deine Schlussfolgerungen falsch. Ein Trainer ist in erster Linie Stratege und Menthor, kein Unteroffizier. Eines seiner strategischen Ziele sollte es sein, eine Hierachie in der Mannschaft auf zu bauen, gerade das ist Fiel aus meiner Sicht keineswegs gelungen. Mag sein, dass er aus diesem Grund so lange an Mathenia festgehalten hat, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht... Gerade 18 jährige Spieler, die durch die Öffentlichkeit, aber auch durch die eigene Leistung zu Superstars einer Mannschaft, einer Stadt, hervorgehoben werden, benötigen ein souveränes Coaching. Im Fall von Uzun geht das so weit, dass sogar das Spielsystem nach ihn hätte ausgerichtet werden müssen.

    Dass gerade der Trainer ihn jetzt kritisiert ist nicht nur falsch, sondern einfach auch billig, alles andere als souverän und letztendlich genau an den Stammtisch adressiert.

    Par und Runden bringe ich übrigens mit Golf in Zusammenhang, ich bin mir sicher, da kennst Du Dich wesentlich besser aus, als ich.

  • Dafür hast du aber doch einpar zeilen zusammen bekommen, Glückwunsch. Schade das es nur für blumige Worte und einbisschen Arroganz gereicht hat. Argumente hab ich jedenfalls keine rauslesen können, aber das ist im Internet ja immer so wenn leuten nix mehr einfällt, fallen ihnen zumindest Rechtschreibfehler auf :rolling_on_the_floor_laughing: Wenn du dich damit besser fühlst....sollte dich dein hohes Ross jedenfalls mal zufälliger weise vor einem Spiegel abwerfen, könntest du selbst mal mit dem reflektieren beginnen, dann wird dir evtl auffallen das alles was du mir andichtest genauso auf dich übertragbar ist, von daher, immer schön erstmal vor der eigenen Türe kehren mei Bou.

    Wenn du schon mit nichts richtig liegst, bei deinem letzten Abschnitt könntest du sogar recht haben, zumindest hats für die Platzreife gelangt.

  • Kennt jemand noch Valeri Lobanowski, den legendären sowjetischen Trainer, der so große Erfolge mit Dinamo Kiew erreichte? Der war zum einen bekannt für seine Erfolge, aber auch dafür das er unbewegt wie ein Ölgötze auf der Trainerbank während des Spiels saß.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Fielˋsche - Coaching - Weg auf Dauer erfolgreich sein kann. Dieses übernervöse Rumgehampel schleift sich doch schnell ab, oder? Vor allem scheint er während des Spiels seinen Kickern ständig bessere Laufwege vorgeben zu wollen. Das scheint mir tlw. zu verkopft zu sein. Als Spieler würde mich das insgeheim bald ziemlich auf den Geist gehen.

    Schlecht über einen eigenen Spieler gegenüber den Medien zu sprechen ist ein No - Go. Fiel fehlt die emotionale Intelligenz. Er ist so dumm und schadet sich vor allem selbst und weniger Uzun.

    Köllner, Guardiola und Klopp machen es absolut richtig. Gegenüber den Pressefritzen spreche ich immer in den höchstmöglichen Tönen über meine Spieler. Da muss es mir als Trainer auch am Arsch vorbeigehen, ob das Glubbforum nach einer schwachen Leistung danach giert, dass die Mannschaft vom Trainer zur Sau gemacht wird.

    Einzelkritik äußert ein guter Trainer selbstverständlich trotzdem, aber immer nur im Vier - Augen - Gespräch!

  • Fiel fehlt die emotionale Intelligenz. Er ist so dumm

    Sachliche Kritik ist ok, aber warum müssen persönliche Beleidigungen sein.

    Traust du dich das auch im persönlichen Gespräch oder nur feige in der Anonymität des Internet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Alter Falter... das ist sowas wie das Arbeitszeugnis eines Fußballers und da haut der solche Sätze raus. Ähnlich nebulös wie in der letzten Pressekonferenz so ein bisschen passiv-aggressiv andeuten, aber doch nicht konkret benennen mit dem Gestus "man ist ja der Gute, weil man es intern lässt". Ne Mann, Du bist nicht der Gute du hast einen schwachen Charakter und deshalb verlierst du auch deine Mannschaften.

    Selten ging meine Wahrnehmung eines Trainers so sehr mit der öffentlichen Wahrnehmung auseinander

  • Guardiola labert doch ständig auf dem Platz. Ich denke das kann schon funktionieren, aber korrigiert halt nicht was im Training nicht einstudiert wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!