• So kann man das natürlich auch vereinfachen. Oder man gesteht zu dass man ungerechterweise zu sehr das negative an einem Spieler sucht der das Maximum aus seinem Alter holt und uns und 100 Mitarbeitern den Hintern gerettet hat .

    Während 99,9% in dem Alter noch Biene Maja gekuckt haben.

  • Genau mein Humor, dass Gruda angeblich für 50 Mio gehandelt wird, der bisher in der ersten Liga 4 Tore und 3 Assists gemacht hat und Uzun angeblich nur 10 Mio wert sein soll, der in einer Stümper-Mannschaft fast alleine dafür verantwortlich war, dass wir uns gerettet haben😅

    Es steht außer Zweifel, dass Gruda mit seinen 19 Jahren ein sehr talentierter Fußballer ist, aber die Relation passt meines Erachtens nicht zusammen.

    Aber Du verstehst schon den Unterschied zwischen 1. und 2. Liga. Deshalb heißen die nämlich so.

    Uzun muss erst mal beweisen, dass er sich auch gegen erstklassige Gegner durchsetzen kann.

    Als ob man das nicht abschätzen könnte... Im Gegenteil ist es sogar so, dass Uzun mit spielstärkeren Mitspielern und einem gepflegten Offensivspiel erst so richtig aufblühen wird. Das war bei Gündogan zu erahnen und teilweise sogar bei Robin Hack, der nun endlich seine PS auf die Straße bringt.

    Der Qualitätsunterschied macht sich vor allem an der Schnelligkeit des Spiels und damit im Kopf fest: schnell Situation zu erkennen und schnell richtige Entscheidungen treffen zu können und dann am besten noch die nötige Technik das unfallfrei umzusetzen.

    Von alledem hat Uzun mehr als genug, man hat ja eher das Gefühl, das Spiel in der zweiten Liga fühlt sich schon jetzt für ihn wie in Zeitlupe an.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was warum wie verhandelt wurde wird sich erst noch klären, ob es Klauseln gab, wie diese aussehen etc. Meine Befürchtung: wir hätten mal wieder die Hosen voll und haben entsprechend voreilig getreu dem Motto "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" agiert. Wenn man es richtig anstellt, kann man auch als Zweitligist mit einem Spieler wie Uzun Transferlöse im Bereich von 30 Mio erzielen behaupte ich und das ist ohne Weiterverkaufsbeteiligung gerechnet.

    Was etwa zu hoffen lässt: rebbe mag ein schlechter Kaderplaner sein, die Verhandlungsergebnisse konnten sich aber bisher meist sehen lassen.

  • So kann man das natürlich auch vereinfachen. Oder man gesteht zu dass man ungerechterweise zu sehr das negative an einem Spieler sucht der das Maximum aus seinem Alter holt und uns und 100 Mitarbeitern den Hintern gerettet hat .

    Während 99,9% in dem Alter noch Biene Maja gekuckt haben.

    Uzun wird seinen Weg machen, die Nörgler sind doch egal :nix:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • So kann man das natürlich auch vereinfachen. Oder man gesteht zu dass man ungerechterweise zu sehr das negative an einem Spieler sucht der das Maximum aus seinem Alter holt und uns und 100 Mitarbeitern den Hintern gerettet hat .

    Während 99,9% in dem Alter noch Biene Maja gekuckt haben.

    Naja, man wird schon noch sehen ob er in der 1. Liga so nahtlos weiter macht, bzw sich weiter entwickelt.

    In meinen Augen ist er ein Jahunderttalent, er hat. Eine besondere Abschlussstärke die äußerst selten ist, aber wie er sich als Persönlichkeit und Spieler in einer Mannschaft mit lauter Stars zurecht findet, werden wir sicher gespannt verfolgen.

    Glaub aber nicht dass ihm die falsche Nati-Wahl, oder der Wechsel vorgeworfen wird

  • Gar nix muss er beweisen. Weder dir noch deinem komischen Trainer der mit seinen Aussagen vor laufender Kamera auch nochmal vereinsschädigend den Preis drückt. Uzun muss beweisen…kann den Müll nicht mehr hören…

    Erinnert mich an das „das wird man wohl noch sagen dürfen“.

    Auf jeder fucking Seite die Anmerkung dass er lernen muss.

    Muß er auch noch oder willst du behaupten er wäre schon ein kompletter Spieler.

  • Gar nix muss er beweisen. Weder dir noch deinem komischen Trainer der mit seinen Aussagen vor laufender Kamera auch nochmal vereinsschädigend den Preis drückt. Uzun muss beweisen…kann den Müll nicht mehr hören…

    Erinnert mich an das „das wird man wohl noch sagen dürfen“.

    Auf jeder fucking Seite die Anmerkung dass er lernen muss.

    Muß er auch noch oder willst du behaupten er wäre schon ein kompletter Spieler.

    Den Unterschied zwischen „muss noch lernen“ und „muss beweisen“ kennst du sicher.

    Und warum bei dem Thema nicht nur ein semantisches Problem vorliegt habe ich auch erklärt. Sofern man es verstehen möchte. Wenn man die Mission hat alles was der Verein macht zwanghaft in ein super Licht zu rücken wird das aber sicher schwer fallen.

  • Das Thema und etwaige Probleme sind nicht mehr die unsrigen. Wir haben genug davon. Schon wäre jetzt nur noch eine Info, wohin er geht und was er uns bringt. Dankesworte und beste Wünsche für die Zukunft wurden schon ausgesprochen.

  • So kann man das natürlich auch vereinfachen. Oder man gesteht zu dass man ungerechterweise zu sehr das negative an einem Spieler sucht der das Maximum aus seinem Alter holt und uns und 100 Mitarbeitern den Hintern gerettet hat .

    Während 99,9% in dem Alter noch Biene Maja gekuckt haben.

    Na denn , lasset uns mal gucken :grinning_face:

  • Du bist da aber Grad sehr sensibel ...

    ich würde denken, er muss den gleichen Rassimus wie Can ertragen. Da antwortet man schon mal deutlicher.

    Muss Can das?

    Sorry, ich lese mittlerweile hier nicht mehr jeden Faden regelmäßig mit, vielleicht hab ich da echt was verpasst.

    Gab’s da was konkretes zuletzt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du bist da aber Grad sehr sensibel ...

    ich würde denken, er muss den gleichen Rassimus wie Can ertragen. Da antwortet man schon mal deutlicher.

    Was für ein Müll... :rolling_on_the_floor_laughing: Er hat sich im Gegensatz von Can und Özil für die Türkei und gegen die Drecks "die Mannschaft" entschieden. Dafür hat er den größten Respekt verdient.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • ich würde denken, er muss den gleichen Rassimus wie Can ertragen. Da antwortet man schon mal deutlicher.

    Muss Can das?

    Sorry, ich lese mittlerweile hier nicht mehr jeden Faden regelmäßig mit, vielleicht hab ich da echt was verpasst.

    Gab’s da was konkretes zuletzt?

    Okay, ich hätte mal vorher nachschauen können.

    FCN: Nach Beleidigungen im Netz gegen Can Uzun ermittelt die Polizei!
    Nürnbergs Supertalent Can Uzun (18) hatte nach seinem Ausgleich beim 1:4 in Karlsruhe aufreizend lässig vor der KSC-Kurve gejubelt.
    www.bild.de

    Jessas, gibt schon gescheite Deppen

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So kann man das natürlich auch vereinfachen. Oder man gesteht zu dass man ungerechterweise zu sehr das negative an einem Spieler sucht der das Maximum aus seinem Alter holt und uns und 100 Mitarbeitern den Hintern gerettet hat .

    Während 99,9% in dem Alter noch Biene Maja gekuckt haben.

    Aber das ist ja nicht nur auf uzun bezogen.

    Es gibt bei allen immer den Trend es an etwas tollerem und besserem zu messen.

    Er muss er erst mal in der Bundesliga beweisen. Er muss es erstmal international beweisen. Er muss es erst mal in der Champions League beweisen. Er muss es erst in der Premiere League beweisen

    Und auch dann würde es noch Leute geben die meinen, dass er irgendetwas irgendwem noch beweisen müsste.

    Erst heute habe ich ein Meme mit tausenden Likes gesehen das sich darüber lustig macht, dass Klopp eigentlich eine Null ist weil er nur einmal Meister wurde mit Liverpool. Und bei Lewas Rekordsaison war die erste Reaktion die ich online gesehen habe „ist ja ganz nett, aber Messi hat mal 91 Tore in einer Saison geschossen“. Bei JEDEM wird sich irgendjemand finden, der der Meinung ist, dass er noch viel mehr beweisen muss, bis man ihn loben darf.

    Uzun muss nichts beweisen. Er war einer der besten Spieler der zweiten Liga diese Saison. Er muss niemandem beweisen, dass er gegen den Ball arbeiten kann. Er muss nicht perfekt sein.

  • Es sucht doch niemand das negative.

    Jeder erkennt doch das Ausnahmetalent und wünscht ihm die große Karriere und gleichzeitig ist doch klar, dass er mit 18 Jahren auch noch vieles lernen kann und dazu gehört eben auch das Spiel gegen den Ball.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!