• Wie ist das bei ner AG? Ich dachte da gibt es die Regel, dass ein Transfer erst dann verkündet werden darf, wenn er zu 100% durch ist, sprich auch Gelder fließen.

    Puh da erwischt mich etz kalt.

    Evtl. kann der Remember68 da was zu sagen.

    Aber normal nein weil der Geldfluß in meinen Augen nicht entscheidend ist.

    Eine AG hat besondere Pflichten. Auf eine GmbH oder einen e.V. trifft das nicht zu. Wann genau aber eine AG eine Ad-hoc-Mitteilung rausgeben muss, weiß ich spontan auch nicht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und hängt euch mal bitte alle nicht so an dem Thema Geldfluss auf. JEDER Profiverein bilanziert, da ist es für den Gewinn oder Verlust egal, wann das Geld fließt, solange die Forderung/Verbindlichkeit werthaltig ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Gefährliches Halbwissen, muss (???) man wenn der Transfer zum 01.07. stattfindet, selbst bei einem Geldfluss noch im Juni, das nicht in das nächste Geschäftsjahr mitnehmen. Ich habe da aus meiner Zeit als Selbstständiger noch was in Erinnerung, dass da was mit Rechnungsabgrenzungsposten war. Ich will auch nicht ausschließen, dass ich hier was durcheinander bringe. Aus gutem Grund hab ich das ganze kaufmännische Zeuchs erstmal hinter mir gelassen.

  • Gefährliches Halbwissen, muss (???) man wenn der Transfer zum 01.07. stattfindet, selbst bei einem Geldfluss noch im Juni, das nicht in das nächste Geschäftsjahr mitnehmen. Ich habe da aus meiner Zeit als Selbstständiger noch was in Erinnerung, dass da was mit Rechnungsabgrenzungsposten war. Ich will auch nicht ausschließen, dass ich hier was durcheinander bringe. Aus gutem Grund hab ich das ganze kaufmännische Zeuchs erstmal hinter mir gelassen.

    Der RAP passt nicht so wirklich.

    Wird vor dem Übertrag des Transferrechts bereits bezahlt, liegt eine Anzahlung vor.

    Ich denke inzwischen wirklich, dass man alles offiziell am 02.07. abwickeln wird und es somit für die Eintracht keinen Unterschied macht, aber bei uns ins neue Wirtschaftsjahr fließt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Auch wenn du es nicht glauben willst, aber bloß weil du kein Verständnis dafür hast machen die es trotzdem so wie Sie es für richtig halten. Wirst du wohl so hinnehmen müssen.

    Bist du eigentlich nicht dauerhaft gesperrt Clubbererer?

    Kein plan was du von mir willst, aber was sperren angeht, bewirbst du dich ja fleißig

  • Auch wenn du es nicht glauben willst, aber bloß weil du kein Verständnis dafür hast machen die es trotzdem so wie Sie es für richtig halten. Wirst du wohl so hinnehmen müssen.

    Sie werden es Putzilein bestimmt sagen bevor sie es offiziell raushauen

    Ich vermute ja sie werden ihn fragen wann es ihm genehm ist :winking_face:

  • eigentlich unglaublich in solchen Zeiten so einen Spieler bei uns erlebt haben zu dürfen,..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vll gibt es ja zum Trainingsauftakt noch eine schöne öffentliche Verabschiedung.

    Da wäre mir ganz ehrlich lieber, wenn er zwei Tage später, beim letzten Gruppenspiel der Türken, zumindest auf der Bank sitzt.

  • Vll gibt es ja zum Trainingsauftakt noch eine schöne öffentliche Verabschiedung.

    Da wäre mir ganz ehrlich lieber, wenn er zwei Tage später, beim letzten Gruppenspiel der Türken, zumindest auf der Bank sitzt.

    Sehe ich seine Chancen tatsächlich garnicht so schlecht. Die Türken sind zwar offensiv ganz gut aufgestellt aber das betrifft hauptsächlich die erste Garde. In der 2. Reihe wirds dann schon dünner was die Qualität angeht. Kommt halt auch drauf an wieviele Legionäre der Trainer dabei haben will, da waren türkische Trainer in der Vergangenheit ja etwas eigen. Aber von der Qualität her sollte er eigtl schon dabei sein.

  • Uzun war unser bester Fussballer der letzten Jahre. Nicht nur technisch oder wegen seiner Torgefahr, sondern wegen seiner Fähigkeit, zu antizipieren und instinktiv, das Richtige zu tun. Wenn nur mehr unserer Spieler diese Fähigkeit hätten. Aber da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!