• Wenn er schlau ist bleibt er noch ein Jahr und holt sich Expertise bei Miro und versucht noch körperlich (wie damals Goretzka) und Defensiv besser zu werden, sowie bei Miro Tipps für den Strafraum etc. zu holen.

    Dazu natürlich die maximale Spielpraxis im Vergleich zur 1. Liga.

  • Schade für Uzun, hätte es ihm gegönnt. Kann die Entscheidung aber auch nicht ganz nachvollziehen. Denke in 2 Jahren wird der türkische Trainer nicht mehr um ihn herumkommen.

    Das ist nicht von der Hand zu weisen. Aktuell, kann er das aber sehr gut. Wenn ich mir so das türkische Zentrale/Offensive und weitere Offensivspieler anschaue ist mir schon klar, weshalb man ihn nicht im Kader hat. Schade um die tägliche Abstellprämie!

  • Verstehe immer noch nicht warum man den Wechseln nicht jetzt schon verkünden kann (falls alles bereits in trockenen Tüchern ist).

    Selbst wenn der neue Vertrag erst ab 2025 wäre, warum macht das Verkünden einen steuerlichen Unterschied?

  • Langsam wird es echt lustig, weil er mit dem Update des Kaders auf der Webseite sogar schon dort nicht mehr gelistet wird, aber der Wechsel ist trotzdem nicht verkündet. Wird dann echt erst punktgenau am 1.7. kommuniziert, warum auch immer. Der Quatsch mit den steuerlichen Gründen kann's ja nicht sein, weil der Wechsel ja so oder so erst im Juli vonstatten geht, egal wann man es nun ankündigt.

  • Mir ist das egal wann der Wechsel bekannt gegeben wird. Fakt ist er wird Wechsel wohin kann mir auch egal sein,wir bekommen das Geld und fertig.

    Ob er nochmal so eine Saison gespielt hätte wenn er geblieben wäre bezweifle ich da auch er über seine Verhältnisse gespielt hat.

  • Ob verkündet oder nicht, allmählich könnte man ihn doch zu den ehemaligen schieben, da er auch auf FCN.de nicht mehr als Spieler geführt wird...oder nicht?

  • Damit nicht jeder da hin muss:

    Zitat

    Erfolgt der Wechsel ganz offiziell erst im Juli, kann Nürnberg ihn und damit auch die Einnahmen für das neue Geschäftsjahr einberechnen. Das hat für den Transfer an sich keinerlei Auswirkungen, sondern ist lediglich ein positiver Kniff für die Buchhaltung des Zweitligisten.

    It's a jungle out there.

  • Damit nicht jeder da hin muss:

    Zitat

    Erfolgt der Wechsel ganz offiziell erst im Juli, kann Nürnberg ihn und damit auch die Einnahmen für das neue Geschäftsjahr einberechnen. Das hat für den Transfer an sich keinerlei Auswirkungen, sondern ist lediglich ein positiver Kniff für die Buchhaltung des Zweitligisten.

    Damit zögert man vermutlich die Rückzahlung an den freundlichen Gläubiger hinaus.

    Ja mei..des bassd scho so

  • nomma, was hat die meldung über den transfer mit dem buchhalterischen stichtag zu tun?

    wenn die verträge sowieso auf 1.7 geschrieben sind, ist es doch bums, ob ich das jetzt am 15.05 oder 01.07 verkünde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!