• nomma, was hat die meldung über den transfer mit dem buchhalterischen stichtag zu tun?

    wenn die verträge sowieso auf 1.7 geschrieben sind, ist es doch bums, ob ich das jetzt am 15.05 oder 01.07 verkünde?

    Stimmt wahrscheinlich hast du Recht und die zuständigen im Verein von Club und dem neuen Verein halt nicht

  • na klar... ja scheint dann wohl so zu sein... etwas komisch find ichs aber shcon :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Rechnungssumme gehört in die Bilanz des alten Jahres, wenn der Leistungszeitpunkt im Wirtschaftszeitraum des alten Jahres gelegen ist, auch wenn der Betrag erst im neuen Jahr in Rechnung gestellt und erst dann bezahlt werden wird.

  • na klar... ja scheint dann wohl so zu sein... etwas komisch find ichs aber shcon :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Rechnungssumme gehört in die Bilanz des alten Jahres, wenn der Leistungszeitpunkt im Wirtschaftszeitraum des alten Jahres gelegen ist, auch wenn der Betrag erst im neuen Jahr in Rechnung gestellt und erst dann bezahlt werden wird.

    Der Leistungszeitpunkt ist aber der Termin der Vertragsunterschrift.

    Da diese offensichtlich nicht bis zum 30.06. - Ende WJ FCN - erfolgt, fällt eben alles in das nächste WJ.

    So zumindest mein Verständnis.

    Vermute, da steckt der Schwob dahinter...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was ist denn daran komisch? Meine neue Büroeinrichtung hab ich damals auch am 30.12 gekauft, um die Steuer zu senken, und zwar im alten Jahr. Drei Tage später, und ich hätte erst mal erwirtschaften müssen, was da anfiel.

    Für mich ganz und gar logisch.

    It's a jungle out there.

  • Die Meldung vom FCN zu Uzun, dass er für das Training mehr oder weniger freigestellt ist, weil er bei der Nationalmannschaft war, finde ich schon seltsam. Aber sei es drum, die Leute werden schon einen Plan hinter dem Vorgehen haben.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • na klar... ja scheint dann wohl so zu sein... etwas komisch find ichs aber shcon :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Rechnungssumme gehört in die Bilanz des alten Jahres, wenn der Leistungszeitpunkt im Wirtschaftszeitraum des alten Jahres gelegen ist, auch wenn der Betrag erst im neuen Jahr in Rechnung gestellt und erst dann bezahlt werden wird.

    Richtig, aber ob dem so ist, weißt Du nicht.

    Denke es gibt aktuell einen Vorvertrag, der dann am z.B. 02.07. durch einen richtigen Vertrag abgelöst wird... quasi wie eine Bestellung und Lieferung dann zum 02.07. und somit auch als Erlös erst mit Lieferung zu erfassen, also 02.07.

    Macht schon alles Sinn. Die Eintracht darf die Transfersumme dann sowieso ab 01.07. abschreiben, weil die AfA immer monatsweise getätigt wird, egal ob man was am Monatsersten oder -letzten anschafft.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Meldung vom FCN zu Uzun, dass er für das Training mehr oder weniger freigestellt ist, weil er bei der Nationalmannschaft war, finde ich schon seltsam. Aber sei es drum, die Leute werden schon einen Plan hinter dem Vorgehen haben.

    Das finde ich in der Tat auch sehr seltsam, zumal er im Mai ja als einer von neun verabschiedeten Spielern genannt wurde. Da sollte es doch klar sein, dass er nicht zum Auftakttraining erscheint...🤔

  • na klar... ja scheint dann wohl so zu sein... etwas komisch find ichs aber shcon :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Rechnungssumme gehört in die Bilanz des alten Jahres, wenn der Leistungszeitpunkt im Wirtschaftszeitraum des alten Jahres gelegen ist, auch wenn der Betrag erst im neuen Jahr in Rechnung gestellt und erst dann bezahlt werden wird.

    Richtig, aber ob dem so ist, weißt Du nicht.

    Denke es gibt aktuell einen Vorvertrag, der dann am z.B. 02.07. durch einen richtigen Vertrag abgelöst wird... quasi wie eine Bestellung und Lieferung dann zum 02.07. und somit auch als Erlös erst mit Lieferung zu erfassen, also 02.07.

    Macht schon alles Sinn. Die Eintracht darf die Transfersumme dann sowieso ab 01.07. abschreiben, weil die AfA immer monatsweise getätigt wird, egal ob man was am Monatsersten oder -letzten anschafft.

    Aber warum verkündet man es nicht?

  • Richtig, aber ob dem so ist, weißt Du nicht.

    Denke es gibt aktuell einen Vorvertrag, der dann am z.B. 02.07. durch einen richtigen Vertrag abgelöst wird... quasi wie eine Bestellung und Lieferung dann zum 02.07. und somit auch als Erlös erst mit Lieferung zu erfassen, also 02.07.

    Macht schon alles Sinn. Die Eintracht darf die Transfersumme dann sowieso ab 01.07. abschreiben, weil die AfA immer monatsweise getätigt wird, egal ob man was am Monatsersten oder -letzten anschafft.

    Aber warum verkündet man es nicht?

    Weil man UNs ärgern und im UNgewissen lassen will.

    Isst doch 1deutig. :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Richtig, aber ob dem so ist, weißt Du nicht.

    Denke es gibt aktuell einen Vorvertrag, der dann am z.B. 02.07. durch einen richtigen Vertrag abgelöst wird... quasi wie eine Bestellung und Lieferung dann zum 02.07. und somit auch als Erlös erst mit Lieferung zu erfassen, also 02.07.

    Macht schon alles Sinn. Die Eintracht darf die Transfersumme dann sowieso ab 01.07. abschreiben, weil die AfA immer monatsweise getätigt wird, egal ob man was am Monatsersten oder -letzten anschafft.

    Aber warum verkündet man es nicht?

    was willst Du verkünden? sorry, aber das muss rechtlich so aufgebaut sein, dass keine Kaufverpflichtung o.ä. besteht, damit das klappt. Mit einer Verkündung signalisiert man, dass der deal abgeschlossen worden ist und der Erlös muss spätestens zum 30.06. gebucht werden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Elefant steht im Raum, hat einen Namen und wird gefüttert.

    Das Gequengel nervt und ist - nach den letzten Informationen - völlig unnötig.

    It's a jungle out there.

  • Wird jetzt Zeit, dass er geht.

    Nach eineinhalb Jahren hat weder meine Diktierfunktion noch die automatische Texterkennung den Namen Uzun drauf, da kommt dann jedes Mal Ozon, Option oder Vision.

    Und ich muss das dann jedes Mal mühsam händisch ausbessern, verbunden mit massiver Unfallgefahr, wenn ich dabei gerade im Auto bin, das nervt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wird jetzt Zeit, dass er geht.

    Nach eineinhalb Jahren hat weder meine Diktierfunktion noch die automatische Texterkennung den Namen Uzun drauf, da kommt dann jedes Mal Ozon, Option oder Vision.

    Und ich muss das dann jedes Mal mühsam händisch ausbessern, verbunden mit massiver Unfallgefahr, wenn ich dabei gerade im Auto bin, das nervt.

    Ist doch alles richtig! Uzun ist für den Club finanziell so wichtig wie Ozon für den Erdball. Wir haben keine Option wenn wir wieder eine Vision haben wollen. Deine KI ist einfach Klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!