• Was mich eher nervt dass diese GeierSturzflug-Hessen es wohl in Raten zahlen, wtf die haben ca 90 Mill. für den Kolo Muani eingenommen, 🙄

    Wie Geier halt so sind. Sie würgen ausreichend hoch, um Ihre Jungen zu füttern. :eagle:
    Kann etwas dauern, bis man davon groß und stark wird.

  • Und die Quelle ist seriös, was die Zahlen betrifft?

    "Pletti" ist ein Meme auf Twitter, die Trolle dort piesacken ihn in schöner Regelmässigkeit.

    Arbeitet für Sky und versucht verzweifelt der deutsche Fabrizio Romano zu werden :wink:

    Mike > York

  • 11 Mio + 3 Mio Bonus + 10%

    Also wenn das stimmt und manche noch zu wenig ist, weiß ich nicht in welcher Welt sie leben. Wir sind im Niemandsland der zweiten Liga, da hast du Null Karten in der Hand einen Spieler hier zu behalten wenn deine Forderungen nicht erfüllt werden.

    Dazu kommt das uns die Adler mit ihren Brown Deal wohl finanziell 2023 kurzfristig gerettet haben.

  • wenn wir sagen, wir können ums Verrecken erst nach dem 1.Juli verkaufen, ihr habt jetzt 3 Möglichkeiten:

    • zahlt uns sofort das Doppelte, dann kriegen wir das doch irgendwie hin,
    • wir machen jetzt den Vorvertrag / LOI mit fester Summe
    • oder wir verhandeln die Summe frei nach dem 1. Juli (viel Spaß, wenn Can eine Bomben-EM spielt und viel bessere Angebote als von euch bekommt und es sich nochmal anders überlegt)
  • Für mich passt der Deal. Mit Glück kratzt man an den 20 Mio. Das ist für den Glubb schon eine astronomische Summe.

    Zunächst verschafft es uns mal ein paar Jahre Luft. Auch viel wert und zudem Zeit, um mal wirtschaftlichere Strukturen zu fördern.

  • 10% Weiterverkaufsklausel finde ich etwas enttäuschend. Zumindest hat Joti noch 1Mil.mehr rausgeholt

    Finde 10 % nicht schlecht. D.h. wenn er mal für Summen um die 30 Mio wechselt sind das auch 3 Mio.

    Werden bei der Weiterverkaufsbeteiligung da nicht erst die Ablöse abgezogen, also quasi 30 Mio minus 14 Mio und davon dann die 10% fällig. Meinte ich zumindest mal iwo gelesen zu haben.

    Unabhängig davon finde aber das Paket insgesamt ganz ok.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wo. „Vorvertrag“ ist auch nur ein Vertrag und dann hätte man die Erlös zeigen müssen im alten GJ

    Musst schon die nächsten Wörter auch noch lesen. Man kann einen Vorvertrag machen, der kein rechtsverbindliches Geschäft beinhaltet und deshalb schwebend ist. Erlöse aus schwebende Geschäfte dürfen in der Bilanz NICHT erscheinen.

    Mach einfach mal so, dass Du am 29.12. bei einem Händler 100 Schreibtische bestellst. Aufgrund von Betriebsurlaub wird die Bestellung erst am 02.01. bearbeitet und somit angenommen. Also ist das Geschäft erst am 02.01. rechtswirksam und zum 31.12. taucht in keiner der beiden Bilanzen dazu etwas auf, weder beim Verkäufer noch beim Besteller.

    Naja, kommt drauf an, welches Datum auf der Bestellung steht und ob durch die Bestellung das Rechtsgeschäft abgeschlossen wird. Je nachdem wird es gebucht oder nicht.

    Das kann man jetzt aus Deinem Bsp leider nicht feststellen, was bearbeitet bedeutet.

    Aber anyway - wenn es dem Glubb hilft, warum auch immer - dann ist das gut so

  • Was mich eher nervt dass diese GeierSturzflug-Hessen es wohl in Raten zahlen, wtf die haben ca 90 Mill. für den Kolo Muani eingenommen, 🙄

    Wie Geier halt so sind. Sie würgen ausreichend hoch, um Ihre Jungen zu füttern. :eagle:
    Kann etwas dauern, bis man davon groß und stark wird.

    Aus Unternehmersicht ist das gar nicht so schlecht für uns. So kann man den jährlichen Gesamtumsatz drücken und somit auch den Gewinn/Verlust besser steuern, um unterm Strich weniger Steuern abzudrücken.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Finde den Deal gut. Man muss mal überlegen das wir ihn hier 1 Jahr spielen sehen haben. Klar ist er noch jung und er wird, wenn er halbwegs verletzungsfrei bleibt noch mehr Möglichkeiten haben. Wir sind nunmal ein mittelmäßigier Zweitligist der solchen Spielern höchsten 2 Saisons bieten kann. In Anbetracht der Tatsache ist es doch echt solide. Nur die blöden Gummiadler hättens nicht unbedingt sein müssen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es war ein Genuss ihn 1,5 Saison zaubern zu sehen. All the best, Can.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sky Sport prescht vor

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    11 Mio Basisablöse sind ein Brett, selbst wenn in Raten gezahlt wird.

    Weiterverkaufsbeteiligung liegt bei 10 Prozent

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sky Sport prescht vor

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    11 Mio Basisablöse sind ein Brett, selbst wenn in Raten gezahlt wird.

    Weiterverkaufsbeteiligung liegt bei 10 Prozent

    Angemessen würde ich sagen. Er hat die Liga immerhin in einem Alter dominiert wie lang keiner vor ihm bzw. überhaupt noch niemand.

    Frankfurt weiß halt genau wen sie da jetzt schon bekommen und welches enorme Potential in Can steckt. Ganz ohne irgendwelche Beweise oder Defensivzweikämpfe.

  • Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Summe. Um ehrlich zu sein, hatte ich mit weniger gerechnet. Und insbesondere im Hinblick darauf, dass wir mittlerweile dann doch eher ein tendenziell schlechter Zweitligist sind, kann ich mir nur schwer vorstellen, es wäre mehr auszuhandeln gewesen - auch wenn ich natürlich zugeben muss, bei der WVK wäre mehr wünschenswert gewesen.


    Insgesamt würde ich aber auch sagen, ich bin nicht so überzeugt von ihm wie wahrscheinlich viele andere. Sicherlich wird er seinen Weg gehen, aber ich sehe noch mehrere Probleme. Deshalb zweifle ich aktuell auch noch, ob es bei ihm wirklich für die hohe internationale Klasse reicht (vom Gefühl ist das ja die Erwartung von den meisten) - lass mich aber auch gerne überraschen.


    Es beginnt schon damit - natürlich kann ich mich hier täuschen und will hier niemanden etwas in den Mund legen, das dieser nicht so meint -, dass wenn ich das lese, es mir schon so vorkommt, als würde hier auch unterstellt werden, sein Talent würde von den Top-Vereinen „verkannt“ werden.

    Frankfurt weiß halt genau wen sie da jetzt schon bekommen und welches enorme Potential in Can steckt. Ganz ohne irgendwelche Beweise oder Defensivzweikämpfe..

    Ich bin mir sehr sicher, dass jeder Verein, der sich näher mit ihm beschäftigt hat, genau weiß, welche Art von Spieler er bekommt: Die Stärken inklusive seines außergewöhnlichen Abschlusses und die sehr guten technischen Fähigkeiten wurden hier schon ausreichend benannt. Aber eben auch ein häufig schlampiges Passspiel, zu viele Aktionen, in denen er mit dem Kopf durch die Wand will und eine Defensivarbeit, die meiner Meinung nach regelmäßig an Arbeitsverweigerung grenzt, alles gepaart mit Abwinken, Meckern und Co.

    Zum Beispiel weiß ich aus sicherer Quelle, dass er bei einem der finanzstärksten deutschen Vereinen im Scouting sehr, sehr schnell durchgefallen ist, nachdem sowohl sein taktisches als auch sein zweikampftechnisches Defensiv-Verhalten auf dem gespielten Niveau (CL) nicht vermittelbar war.

    So bleibt er halt - wie in deinem Alter natürlich auch vollkommen normal - ein Projekt, mehr aber auch nicht. Insbesondere, weil er halt zwar ein seltenes Profil hat, aber eben kein gefragtes (z.B. Tempodribbler): Seine beste Position, die 10, gibt es kaum noch im modernen Fußball, für den Sturm ist er nicht robust genug, auf der Acht ist er zu Defensivschwach und für die Flügel ist er zu langsam.

    Das ist auch meiner Meinung nach sein größtes Manko, das Tempo. Mit einem Top-Speed von 31,17 km/h ist er nur um 0,2 höher als der von Valle. Natürlich kann man sagen, dass ist nicht das wichtigste, dennoch ist es im modernen Fußball immer mehr gefragt und steigert auch insbesondere bei Talenten deutlich den Wert eines Spielers. Natürlich auch, weil das etwas ist, dass kaum trainierbar ist. Zudem weiß ich nicht, wie sich sein Spiel in die 1. Liga überträgt und ich so denke, dass jede Waffe ihm beim Adaptieren an die Bundesliga hilft.

    Deshalb würde ich soweit gehen und sagen, ich bezweifle Stand jetzt, dass er nächste Saison ein erweiterter Stammspieler in Frankfurt sein wird. Er wird sicher dank seiner Abschlussstärke seine Momente haben. So bleibt unter dem Strich beim stehen, ich freue mich über die mindestens 11 bis 14 Mio. €, danke ihm für die schönen Momente und drücke ihm zukünftig fest die Daumen. Denn natürlich wünsche sowie hoffe ich für jeden Jugendspieler des Clubs, dass er sofort einschlägt, die neue Liga dominiert und im besten Fall eine Karriere wie Ily macht.

  • 11 Mio + 3 Mio Bonus + 10%

    Also wenn das stimmt und manche noch zu wenig ist, weiß ich nicht in welcher Welt sie leben. Wir sind im Niemandsland der zweiten Liga, da hast du Null Karten in der Hand einen Spieler hier zu behalten wenn deine Forderungen nicht erfüllt werden.

    Dazu kommt das uns die Adler mit ihren Brown Deal wohl finanziell 2023 kurzfristig gerettet haben.

    Also die 11 + 3 + 10 % würde ich als guten Deal für uns einstufen, wobei die Weiterbeteiligung ruhig hätte höher sein dürfen.


    Halten kannst du so einen Spieler als zweitligist nie, egal ob Niemandsland oder Aufstiegsgruppe, es geht doch bei der Höhe rein um die Bewertung von Uzun Potential.

    Und zu Brown, wo haben die uns den Arsch gerettet? Hätten ihn die Eintracht nicht genommen wäre er halt woanders hingegangen.

    Das ein Brown hier nicht länger bleibt war ja auch klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!