• Nicht vergessen: für ihn geht es auch um die richtige Bühne um in die Nationalmannschaft zu kommen. Dafür muss er spielen, auch international und das ist wohl bei Frankfurt für ihn am Realistischsten.


    Andererseits ist es wohl auch ehrlich, weil er sicher Anfragen von "besseren" Vereinen hatte, aber dann wäre wohl rumverliehen worden wäre oder er hätte kaum Spielzeit bekommen. Diese Vereine können nach 1-2 guten Jahren in Frankfurt wieder kommen und zwar mit mehr Einsatzgarantien.


    Er würde dennoch jederzeit alles für seinen aktuellen Verein geben. Das haben wir bei uns gesehen.

  • Ich finde, dass er sich bei uns nix zu Schulden hat kommen lassen.

    War speziell zu Beginn eine wahre Wonne ihn zu bestaunen.

    Hat uns letztendlich viel Geld gebracht.

    Sehe keinen Grund ihm irgendetwas schlechtes zu wünschen oder motzig zu sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • vor allem war es jetzt ein Spiel, bei dem ein neuer, erst 18 Jähriger, eingewechselt wurde. Da würde ich jetzt mal nicht viel drauf geben. War auch irgendwie klar, dass er sich erstmal an das Klima in der Bundesliga gewöhnen muss. Der kommt schon auf genug Minuten. Da bin ich mir sicher.

  • Wir haben ihm vermutlich zu einem großen Teil den Klassenerhalt zu verdanken, aber ich bin nicht traurig, dass er weg ist.

    Mir passte, gerade in den Spielen wo es nicht so gut für uns lief, seine Körpersprache und letztendlich auch seine Spieleinstellung nicht. Deswegen wird er für mich persönlich auch nie der große Fußballer werden. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, für uns war er natürlich eine Granate. Aber auf Dauer hätte seine Art und Weise und seine Körpersprache der Mannschaft (wie wir sie hatten) nicht gut getan.

    In Frankfurt dürfte er auch ganz anders mitgerissen und geführt werden, von daher wird er, wenn ihm eine gewisse Form von Mentalität nicht im Wege steht, seinen Weg machen. Ich denke aber auch, dass einige seine Ansprüche schon etwas über das Ziel hinausgehen, u.a. bei der Nationalmannschaft.

    Große Spieler zeigen sich auch in schlechten und schwierigen Zeiten. Ja, er war und ist sehr jung, aber mit seinen eigenen Ansprüchen hätte er gerne mal, wenn es nicht so gut lief, der Unterschiedsspieler sein dürfen und sollen. :winking_face: Nur selten war ich nach einem Weggang von einem guten Spieler nicht enttäuscht. Bei ihm war ich es nicht.

    Wird ihm am Ende auch egal sein. Er wird bis zum Lebensende ein Auto fahren können, seine Miete bezahlen können und im Kühlschrank wird auch immer genug sein. Das wird er dann auch irgendwann zufrieden zur Kenntnis nehmen. :grimacing_face:

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Wir haben ihm vermutlich zu einem großen Teil den Klassenerhalt zu verdanken, aber ich bin nicht traurig, dass er weg ist.

    Mir passte, gerade in den Spielen wo es nicht so gut für uns lief, seine Körpersprache und letztendlich auch seine Spieleinstellung nicht. Deswegen wird er für mich persönlich auch nie der große Fußballer werden. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, für uns war er natürlich eine Granate. Aber auf Dauer hätte seine Art und Weise und seine Körpersprache der Mannschaft (wie wir sie hatten) nicht gut getan.

    In Frankfurt dürfte er auch ganz anders mitgerissen und geführt werden, von daher wird er, wenn ihm eine gewisse Form von Mentalität nicht im Wege steht, seinen Weg machen. Ich denke aber auch, dass einige seine Ansprüche schon etwas über das Ziel hinausgehen, u.a. bei der Nationalmannschaft.

    Große Spieler zeigen sich auch in schlechten und schwierigen Zeiten. Ja, er war und ist sehr jung, aber mit seinen eigenen Ansprüchen hätte er gerne mal, wenn es nicht so gut lief, der Unterschiedsspieler sein dürfen und sollen. :winking_face: Nur selten war ich nach einem Weggang von einem guten Spieler nicht enttäuscht. Bei ihm war ich es nicht.

    Wird ihm am Ende auch egal sein. Er wird bis zum Lebensende ein Auto fahren können, seine Miete bezahlen können und im Kühlschrank wird auch immer genug sein. Das wird er dann auch irgendwann zufrieden zur Kenntnis nehmen. :grimacing_face:

    Also das ist schon reichlich viel subjektives Empfinden, um so über den Charakter eines Heranwachsenden zu urteilen, weil der den Kopf ein bisschen zu schief hält wenn der über den Platz läuft.

    Manches auch noch komplett falsch, wer wenn nicht er war denn letztes Jahr ein Unterschiedsspieler bei uns? Rechne gerne mal aus, wo wir ohne seine Tore letztes Jahr gewesen wären. Auf TM bei über 1 Mio. Teilnehmern zum Spieler der Saison gewählt... wohlgemerkt in seiner ersten Profisaison mit 17/18 Jahren (die paar Einsätze im Vorjahr ausgeklammert)

    Für uns außerdem ein Unterschiedstransfer. Möchte mir nicht ausmalen, wie der Kader heute ohne diese Einnahmen aussehen würde.