• Tja, eine Liga weiter oben isst halt kein Selbstläufer. In dem Alter hätte noch ein weiteres Jahr bei uns nicht geschadet.
    Bin gespannt ob er sich durchsetzt. Für die ganze Hochjubelei sieht das momentan nach wenig aus.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn ich unsere runderneuerte Mannschaft sehe, bin ich äußerst froh, dass Uzun nicht noch ein Jahr bei uns geblieben ist, ohne seinen Transfer wäre das wohl in dieser Form nicht möglich gewesen.

  • Wenn ich unsere runderneuerte Mannschaft sehe, bin ich äußerst froh, dass Uzun nicht noch ein Jahr bei uns geblieben ist, ohne seinen Transfer wäre das wohl in dieser Form nicht möglich gewesen.

    Ja, das stimmt. Letztlich bin ich auch froh, dass es so isst wie es isst.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Tja, eine Liga weiter oben isst halt kein Selbstläufer. In dem Alter hätte noch ein weiteres Jahr bei uns nicht geschadet.
    Bin gespannt ob er sich durchsetzt. Für die ganze Hochjubelei sieht das momentan nach wenig aus.

    Sieht das momentan nach wenig aus? Sowas kann man nach 15 min 1liga schon sagen?

    Ein weiteres jahr bei uns hätte ihm null komma null gebracht, weiß gar net woher man manchmal dieses argument herholt. Ein weiteres jahr bei uns mit eventuellem abstiegskampf bringt so einen jungen gar nicht weiter. Schon alleine die trainingsbedinungen bei der eintracht bringen ihn weiter. Da er sich da mit den besseren spielern messen kann - messen muss. Bei uns war er meist im training ohne großen aufwand der überragende mann am feld. Das ist bei der eintracht einfach nicht der fall. Da laufen leute wie götze rum, die den uzun auf links drehen können. Er hat doch mit der eintracht genau den richtigen schritt gemacht. Ein verein, wo er gut und gerne mal von der bank kommen wird. Da kann er sich ans tempo in der buli gewöhnen. Dortmund zb hätte ich auch nen schritt zu hoch gefunden, aber die eintracht könnte für ihn passen.

  • Naja also da muss man schon ehrlich sein…natürlich hätte ich ihn noch ein Jahr gern gesehen oder wäre mit ihm aufgestiegen. So ein Spieler hat keine 2. Liga Mannschaft. Nicht Köln, Nicht HSV

  • Tja, eine Liga weiter oben isst halt kein Selbstläufer. In dem Alter hätte noch ein weiteres Jahr bei uns nicht geschadet.
    Bin gespannt ob er sich durchsetzt. Für die ganze Hochjubelei sieht das momentan nach wenig aus.

    Sieht das momentan nach wenig aus? Sowas kann man nach 15 min 1liga schon sagen?

    Ein weiteres jahr bei uns hätte ihm null komma null gebracht, weiß gar net woher man manchmal dieses argument herholt. Ein weiteres jahr bei uns mit eventuellem abstiegskampf bringt so einen jungen gar nicht weiter. Schon alleine die trainingsbedinungen bei der eintracht bringen ihn weiter. Da er sich da mit den besseren spielern messen kann - messen muss. Bei uns war er meist im training ohne großen aufwand der überragende mann am feld. Das ist bei der eintracht einfach nicht der fall. Da laufen leute wie götze rum, die den uzun auf links drehen können. Er hat doch mit der eintracht genau den richtigen schritt gemacht. Ein verein, wo er gut und gerne mal von der bank kommen wird. Da kann er sich ans tempo in der buli gewöhnen. Dortmund zb hätte ich auch nen schritt zu hoch gefunden, aber die eintracht könnte für ihn passen.

    Na warten wir mal ab.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sieht das momentan nach wenig aus? Sowas kann man nach 15 min 1liga schon sagen?

    Ein weiteres jahr bei uns hätte ihm null komma null gebracht, weiß gar net woher man manchmal dieses argument herholt. Ein weiteres jahr bei uns mit eventuellem abstiegskampf bringt so einen jungen gar nicht weiter. Schon alleine die trainingsbedinungen bei der eintracht bringen ihn weiter. Da er sich da mit den besseren spielern messen kann - messen muss. Bei uns war er meist im training ohne großen aufwand der überragende mann am feld. Das ist bei der eintracht einfach nicht der fall. Da laufen leute wie götze rum, die den uzun auf links drehen können. Er hat doch mit der eintracht genau den richtigen schritt gemacht. Ein verein, wo er gut und gerne mal von der bank kommen wird. Da kann er sich ans tempo in der buli gewöhnen. Dortmund zb hätte ich auch nen schritt zu hoch gefunden, aber die eintracht könnte für ihn passen.

    Na warten wir mal ab.

    Was meinst? Wurde doch heute auch gleich mal eingewechselt. Hab ja nicht geschrieben, dass er gleich stammspieler wird. Jeder hätte ihn doch gerne behalten. Aber klar ist auch, dass man so jmd nicht halten kann und bei soviel ablöse ihn natürlich gehen lassen muss.

  • War er überhaupt auffällig nach seiner Einwechslung?

    Nein

    Sein einziger Ballkontakt war bei der Ausführung eines Eckballs.

    Ansonsten nur durch gemäßigtes hinter her traben aufgefallen. Alles beim alten

    Ehrlich jetzt? Uzun hat letzte Saison seine erste Profisaison gespielt, mit 17. Er hat uns mit 16 Toren zum Klassenerhalt geschossen und uns mit seinem Transfer finanziell arg gut getan plus evt. weitere Millionen wenn seine Karriere weiterhin nach oben geht. Er hat sich in seiner Zeit bei uns nichts zu schulden kommen lassen, keinen Ärger gemacht, sich professionell verhalten und versucht jetzt einfach den nächsten Step in seiner Karriere zu machen. Bewusst bei Frankfurt und nicht von Real Madrid träumend. Ich weiß wirklich nicht woher diese Gehässigkeit gegenüber einem Jungen kommt, der als Paradebeispiel für gelungene Jugendarbeit beim Club gelten sollte und dem man einfach auch alles gute wünschen kann, zu seinem und auch unserem Nutzen.

  • Nein

    Sein einziger Ballkontakt war bei der Ausführung eines Eckballs.

    Ansonsten nur durch gemäßigtes hinter her traben aufgefallen. Alles beim alten

    Ehrlich jetzt? Uzun hat letzte Saison seine erste Profisaison gespielt, mit 17. Er hat uns mit 16 Toren zum Klassenerhalt geschossen und uns mit seinem Transfer finanziell arg gut getan plus evt. weitere Millionen wenn seine Karriere weiterhin nach oben geht. Er hat sich in seiner Zeit bei uns nichts zu schulden kommen lassen, keinen Ärger gemacht, sich professionell verhalten und versucht jetzt einfach den nächsten Step in seiner Karriere zu machen. Bewusst bei Frankfurt und nicht von Real Madrid träumend. Ich weiß wirklich nicht woher diese Gehässigkeit gegenüber einem Jungen kommt, der als Paradebeispiel für gelungene Jugendarbeit beim Club gelten sollte und dem man einfach auch alles gute wünschen kann, zu seinem und auch unserem Nutzen.

    Ich hab alles was du hier schreibst eine Seite vorher geschrieben.

    Hat uns sportlich und wirtschaftlich gerettet...

    Wünsche ihm persönlich nur das Beste und uns als Verein noch einen ordentlichen Schnaps durch hoffentlich tolle Leistungen von Ihm...

    Nimm dir doch die Zeit und les meine Beiträge wenn du schon auf mich reagieren möchtest.

    Keinerlei Gehässigkeit vorhanden!

    Eine sachliche Anmerkung, dass sein Defensiv Verhalten genau so wenig vorhanden war wie letzte Saison. Thats it. Ansonsten nur die besten Wünsche.

    Also schreib nicht so einen Quatsch dass von mir irgendeine Gehässigkeit ausgeht.

  • Tja, eine Liga weiter oben isst halt kein Selbstläufer. In dem Alter hätte noch ein weiteres Jahr bei uns nicht geschadet.
    Bin gespannt ob er sich durchsetzt. Für die ganze Hochjubelei sieht das momentan nach wenig aus.

    Bitte? Er hat genau den richtigen Schritt gemacht. Er hat halt mit Marmoush und Etikite zwei richtige Bretter vor sich, aber das wusste er. Das er Stamm spielt hat niemand erwartet. Er braucht denk ich Zeit um das Tpo zu gehen, dann wirds was.

  • Kann mir bei ihm genauso wie bei Brown auch vorstellen, dass er im Winter ein Leihkandidat für einen Bundesligisten aus der 2. oder 3. Reihe wird.
    Das hat Methode bei der Eintracht und muss auch kein schlechter Weg sein.
    Siehe Matanovic

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kann gut sein das Can evt. mal verliehen wird, aber wenn dann bestimmt nicht in Liga2.

    Das die Eintracht nicht ganz blöde ist und von Anfang an länger mit ihm plant zeigt ja schon dieser langfristige 5-Jahresvertrag.

    Die wissen dort doch ganz genau das er langsam herangeführt werden soll oder muss, da die Wahrscheinlichkeit bei dieser Konkurenz nicht sehr hoch sein wird das er den sofortigen Durchbruch gleich schaffen wird. Evt schafft er es ja auch, umso besser für alle Beteiligten.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein 18 jähriger darf in seinem ersten Pflichtspiel für einen Bundesligisten beim BVB seine ersten Bundesligaminuten sammeln und hier wird schon über eine Ausleihe geunkt.... Wahnsinn...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • In meiner Wahrnehmung ist es doch ein win-win-win aus dem Bilderbuch:

    Frankfurt bekommt ein Talent und macht es genau richtig mit ihm: schmeißt ihn rein trotz starker Konkurrenz und schenkt ihm Vertrauen

    Uzun ist nicht mehr der einsame Held, der die Spiele auf einer Backe entscheiden kann, was Dich ja auch nicht weiter bringt.

    Und wir haben einen Batzen Geld bekommen (sicher nicht zu wenig), um einen ausgewogenen Kader hinzustellen.

    Ich bin nicht der Meinung, dass ihm ein weiteres Jahr bei uns gut getan hätte (s.o.). Und uns hätte es womöglich auch geschadet.

    Es ist optimal gelaufen.

  • Ist so!

  • Die Eintracht hat in den 17 Wochen bis zur Winterpause noch 14 Ligaspiele, 1-2 Pokalspiele unter der Woche und 6x EuropaLeague unter der Woche. Das macht auf jeden Fall schonmal 8 englische Wochen.

    Als ob Uzun da nicht auf seine Einsätze und Minuten kommen würde.

  • Da hilft der größere Verein gleich. 😆 Aber ne, freut mich für ihn, dass die Perspektive dort gleich wieder gegeben ist, auch wenn es für die EM nicht gereicht hat. Sowohl dort als auch im Verein hat er jetzt die Chance zu zeigen, dass er bereit für den nächsten Schritt ist.