Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Bin da voll bei Chaos.

    Hab jetzt nichts gegen Weinzierl, aber diese 180 Grad Wendungen von erfahren zu unerfahren und dann wieder zurück, dieses ständige aus dem Pool der Arbeitslosen fischen, ist halt von außen betrachtet so völlig ohne Plan.

    Es nervt einfach, ist wie Bullshitbingo, dem man zu oft und zu lange zugeschaut hat.

    ..... hab mich dir gegenüber ja noch nicht so geäußert im Forum, aber edz mal ehrlich, schreibst a blos damit's von der Straße weg bist..... Oder :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hab jetzt nach dir das lesen aufgehört.

    Bei manchen muss das Leben ja echt traurig sein :face_with_rolling_eyes: und damit meine ich nicht dich.

    Meine Fresse ey, lasst den guten Mann doch erstmal ankommen ey, dumme Fragen dumme Antworten halt, was soll er denn sonst antworten.

    Positiv war doch das er RK nicht ans Bein pinkelte wie sonst seine Spieler unter der Dusche, oder für mich auch positiv das seine Kopfhaltung mich sehr stark an die von "Frank Schmidt" erinnerte, edz echt ey, Hammer was da einige in diese PK schon wieder hinein interpretieren :see_no_evil_monkey:

    aber sonst wär's doch Langweilig. Wenn man beim Glubb net des Gschmarri, die Vorverurteilungen und die Spekulationen außenrum hätte, dann wärn wir doch nur ein ganz normaler, biederer und erfolgloser Verein :winking_face_with_tongue:

    Hast a widder Recht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hab schlichtweg keine Ahnung, ob die Wahl gut ist. Daher halt ich's mit dem Nuhr Dieter: einfach mal die Fresse halten :zipper_mouth_face:

    Aber ich wünsch mir, dass er das richtige Händchen hat. :flexed_biceps:

  • Jens Keller, das Beispiel ermutigt mich jetzt nicht unbedingt.

  • Weinzierl hat in Regensburg und vor allem bei seinem ersten Aufenthalt in Augsburg, super Arbeit geleistet. Damals hatte Augsburg auch noch nicht die Megaqualiät im Kader. Da konnten Sie noch nicht solche Ablösen zahlen wie heute.

    Ich bin erst mal positiv gestimmt.

    Ich denke mittelfristig werden wir mehr Sprints von der Mannschaft sehen. Vor allem auch nach hinten bei Ballverlust. Das war viel zu oft viel zu wenig.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er wird seinen Weg gehen, ich denke er hat viel bei uns gelernt, was ihm auf seinem weiterem Weg helfen wird.

    Ich brech zamm. Wahrscheinlich muss der Klauß dieser Truppe, die ihn so schmählich im Stich gelassen hat, jetzt noch einen ausgeben, weil er in Nürnberg so viel gelernt hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mein Beileid… :unamused_face:

    Zumindest auf Schalke habe ich in über 50 Jahren selten einen schlechteren Trainer gesehen (und das will bei uns schon was heißen)…

    Du hast offenkundig schon lange kein Clubspiel mehr gesehn, es sei dir verziehen, ich hätte auch lieber drauf verzichtet. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich denke eure Ansprüche damals, zu unseren heute, liegen einpar Meter dazwischen :winking_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, er ist mit einem (selbsternannten) CL-Anwärter 10ter geworden. So wie ich das sehe hat er dafür aber auch keine Entschuldigungen gesucht.

    Stuttgart war da schon eher eine Delle im Panzer. Hat aber mit unserer derzeitigen Situation eher weniger Bezugspunkte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der take liegt nahe und so ganz weiter hergeholt ist er auch nicht. Aber ich glaube Weinzierl hat noch ein ganz anderes Feuer. Warten wir es ab, ich bin eigentlich ganz positiv gestimmt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja, er ist mit einem (selbsternannten) CL-Anwärter 10ter geworden. So wie ich das sehe hat er dafür aber auch keine Entschuldigungen gesucht.

    Stuttgart war da schon eher eine Delle im Panzer. Hat aber mit unserer derzeitigen Situation eher weniger Bezugspunkte.

    Man könnte natürlich auch sagen, er hat Stuttgart erstmal vom letzten Platz auf den Relegationsplatz geführt, da sieht man schon eine Entwicklung :winking_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der take liegt nahe und so ganz weiter hergeholt ist er auch nicht. Aber ich glaube Weinzierl hat noch ein ganz anderes Feuer. Warten wir es ab, ich bin eigentlich ganz positiv gestimmt.

    Und ich glaube, dass Weinzirl seine Spielidee auf das abstellen wird, was die Mannschaft kann bzw. will.

    Canadi, Keller und auch Klauß wollten Pressing und schnelles Umschaltspiel, was eine hohe Laufbereitschaft voraussetzt. Dazu war die Mannschaft aber zu faul. Köllnerischer Ballbesitz- und Geschiebe-fußball war Ihnen deutlich lieber, da muss man sich ja auch nicht soviel bewegen.

    Schade, dass das gleich drei Trainern den Kopf gekostet hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Soweit ich mich erinnere haben seine Mannschaften offensiv mit Risiko gespielt. Das geht zwar oft zu Lasten des Ballbesitzes, ist mir aber wesentlich lieber, wenn man in vorderster Linie ins 1:1 geht und wenigstens noch eine Ecke oder Einwurf rausholen kann oder manchmal einen Elfer. Statt nur um im Ballbesitz zu bleiben wieder hinten rum bis zum Torwart neu aufbaut. Nur um den Ball dann 10 Sekunden später durch einen weiten Abschlag doch zu verlieren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was ich nicht einschätzen kann, ob die Verzahnung mit dem NLZ kleiner wird, oder ob er sogar noch offener ist die Jungen auch mal ins kalte Wasser zu werfen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja, er ist mit einem (selbsternannten) CL-Anwärter 10ter geworden. So wie ich das sehe hat er dafür aber auch keine Entschuldigungen gesucht.

    Stuttgart war da schon eher eine Delle im Panzer. Hat aber mit unserer derzeitigen Situation eher weniger Bezugspunkte.

    Man könnte natürlich auch sagen, er hat Stuttgart erstmal vom letzten Platz auf den Relegationsplatz geführt, da sieht man schon eine Entwicklung :winking_face:

    Joa, sagen wir einfach Schwamm drüber.........er wurde nach 16 Punkten aus 23 Spielen entlassen. Abgestiegen mit den Spätzle ist dann ein anderer. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Aha, eine PK. Eine Pressekonferenz gibts heute. Ich soll den Vögeln ihre dämlichen Fragen beantworten. Tja dann, gehört wohl mittlerweile dazu.

    Warum ich beim Glubb unterschrieben habe? Nun, ich bin Fußballtrainer und derzeit arbeitslos. Egal wie es ausgeht ich bekomme überdurchschnittlich viel Kohle und wenn ich Scheiße baue werd ich entlassen und bekomme fürs Nichtstun mein königliches Gehalt weitergezahlt. Sollte ich überperformen werde ich lange viel Geld verdienen und vielleicht gehts ja nochmal eine Gehaltsklasse nach oben, oder zwei. Da müsst aber schon wirklich alles passen. Was ich jetzt ändere beim Glubb? Schau mir die Schnarchzapfen erst mal an und wenn ich die richtigen Hebel erwische gehts bestimmt aufwärts, das Potential ist sicher vorhanden. Lasst uns in Ruhe hart arbeiten und dann werden wir alle glücklich werden.

    Noch Fragen? Nein? Bitte. Danke.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Aha, eine PK. Eine Pressekonferenz gibts heute. Ich soll den Vögeln ihre dämlichen Fragen beantworten. Tja dann, gehört wohl mittlerweile dazu.

    Warum ich beim Glubb unterschrieben habe? Nun, ich bin Fußballtrainer und derzeit arbeitslos. Egal wie es ausgeht ich bekomme überdurchschnittlich viel Kohle und wenn ich Scheiße baue werd ich entlassen und bekomme fürs Nichtstun mein königliches Gehalt weitergezahlt. Sollte ich überperformen werde ich lange viel Geld verdienen und vielleicht gehts ja nochmal eine Gehaltsklasse nach oben, oder zwei. Da müsst aber schon wirklich alles passen. Was ich jetzt ändere beim Glubb? Schau mir die Schnarchzapfen erst mal an und wenn ich die richtigen Hebel erwische gehts bestimmt aufwärts, das Potential ist sicher vorhanden. Lasst uns in Ruhe hart arbeiten und dann werden wir alle glücklich werden.

    Noch Fragen? Nein? Bitte. Danke.

    Jens,bist du es?

  • Die Kommentare hier erinnern mich an die Kommentare über Hecking bei dessen (erster) Verpflichtung. Da war das Geraune und Gemeckere auch groß.

    Letztendlich hatten wir dann aber 3 sorgenfreie Jahre mit dem Höhepunkt des 6. Platzes 2011.

    Ähnlich könnte es doch auch mit Weinzierl laufen. Man sollte nicht vergessen, bis zum Schalke-Wechsel hatte Weinzierl große Erfolge. Er ist ähnlich wie Hecking, kein großer Verfechter irgendeiner fixen Spielidee, sondern richtet sich nach der Mannschaft. Ich denke das ist im Moment schon das, was wir brauchen. Einen halbwegs autoritären Trainer mit klaren Ansagen und einer zielführenden Taktik. Ich kann mit Weinzierl leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!