Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Naja, man kann sowas schon nutzen, um seine Philosophie präsentieren zu können, seine Idee von Fußball und was einem Wichtig ist.

    Was die Fragen angeht, klar, typisch Nürnberg, aber wir haben ja bei Klaus gesehen, dass man für das Nürnberger Publikum und Umfeld besser oberflächlich bleibt.

    Die einzige spannende Frage war allerdings die zu "Weinzierl" kann nur Augsburg. Genauso sieht seine Vita aus und das hätte man eloquent darstellen können mit etwas Substanz. Aber auch das wurde einfach weg gelächelt.

    Er hat doch das gesagt was man in dieser Situation sagen kann.

    Er hat kein speziellen System und wird sich nach dem Kader richten. Was wäre das für Blödsinn wenn er win 4-4-2 oder was anderes heraushaut wo der Kader nicht passt?

    Und zu Weinzierl kann nur Augsburg sage ich nur: Streich kann nur Freiburg und Schmidt Heidenheim

  • Sein Gesichtsausdruck bei der PK hat mir nicht gefallen, wirkt sehr apathisch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sein Gesichtsausdruck bei der PK hat mir nicht gefallen, wirkt sehr apathisch.

    Des ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich war er noch müde oder er hat net genau gwusst wo er ist

    :ironie:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sein Gesichtsausdruck bei der PK hat mir nicht gefallen, wirkt sehr apathisch.

    Des ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich war er noch müde oder er hat net genau gwusst wo er ist

    :ironie:

    Aber seine Kopfhaltung in Anlehnung von Frank Schmidt hat mich überzeugt :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da isser:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde aber auch lustig, wie hier behauptet wird, dass es ja OK wäre kein Konzept zur Hand zu haben, sondern er dies erst entwickeln muss.

    Zum einen glaube ich das nicht, nicht umsonst ist es sein Job irgendwo den deutschen Fußball zu verfolgen, und er wird schon einige Spiele von uns verfolgt haben - ansonsten wäre er ja völlig uninterresiert und nicht vorbereitet.

    Und zum anderen frage mich dann auch, wie, falls er wirklich kein Konzept hat, die Verhandlungen ausgesehen haben?

    H: Du, Markus, warum bist du der richtige für den Job?

    W: Weil ich die Mannschaft besser in der Tabelle positionieren werde.

    H: Und wie willst du das machen?

    W: Mehr Spiele gewinnen.

    H: Oh, das ist aber ein guter Plan, du bist verpflichtet.

    Natürlich wird in solchen Besprechungen über Taktik und Philosophie gesprochen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der chinesische Reissack pupst etwas in den Äther…

    Nächstes Mal darf dann gerne Fadi den Trainer aussuchen. Dann würden wir bestimmt in 4 Jahren die Champions League gewinnen und zum 2. Mal deutscher Meister werden. :relieved_face:

    Wenn er ihn bezahlt kann er ihn gerne aussuchen, sofern das votiert werden darf :winking_face: der holt als erstes bestimmt den Loddar....

    Stich welche Journalisten ??

  • Steh jetzt gerade auf dem Schlauch…

    hat er irgendwas in die Richtung gesagt, woraus man folgern könnte, dass er kein Konzept hat?

    Ich kann mich aktiv an nichts derartiges erinnern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finds gut das es ihm gefällt wenn viele Fans beim Training zuschauen,find ich auch richtig!!

    Vorallem meinen Vater wirds gefallen das jetz wieder öfters Öffentlich trainiert wird,Rentner haben Zeit!! :mrgreen:

    Dieses weggesperre bei RK konnte er gar nicht ab vorallem weils ja ohne Fans auch net besser wurde :lol:

    NUR DER FCN

  • Ihm passt nur der Trainer nicht :winking_face:

    NUR DER FCN

  • Beispielsweise hier:

    Soll Weinzierl jetzt ein ausgearbeitetes Konzept präsentieren, verbunden mit fixen Transfers für die Rückrunde und Ausblick auf die neue Saison?

    Der Mann hat noch nicht einmal mit den Spielern trainiert und kennt vielleicht einige gar nicht.

    Was soll er denn bitte sagen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Steh jetzt gerade auf dem Schlauch…

    hat er irgendwas in die Richtung gesagt, woraus man folgern könnte, dass er kein Konzept hat?

    Ich kann mich aktiv an nichts derartiges erinnern.

    Ihm passt nur der Trainer nicht :winking_face:

    Nee.

    Bin kein großer Fan von Weinzierl und dessen Fußball, es hätte deutlich schlechtere kommen können.

    Ein Trainer wie die Verpflichtung von Schäffler: Man kann nicht viel falsch machen, aber perspektivisch bringt es nix.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich finds gut, dass Weinzierl sich auf diesen Taktikschmarrn erst gar nicht einlässt. Er sagt, er hat kein fertiges Konzept und schaut mal, was die Mannschaft so hergibt. Von diesem Taktik- und Konzeptgewaaf hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug, wenn dann so gespielt wird wie zuletzt wirkt das halt auch albern.

  • Ihm passt nur der Trainer nicht :winking_face:

    Nee.

    Bin kein großer Fan von Weinzierl und dessen Fußball, es hätte deutlich schlechtere kommen können.

    Ein Trainer wie die Verpflichtung von Schäffler: Man kann nicht viel falsch machen, aber perspektivisch bringt es nix.

    Ja gut die Sache mit dem Fußball,es ist halt dann doch im Endeffekt so daß wenn Weinzierl hier Erfolg hat dannkann er Fussball spielen lassen wie er will mir solls dann recht sein!

    Ich hab ihn jetz nicht wirklich so verfolgt daß ich sagen könnte ne der passt mir überhaupt nicht,finde er hat jetz auf der PK oder im Interview jetz keinen schlechten Eindruck gemacht.

    Alles weitere wird sich zeigen!!

    NUR DER FCN

  • Ich will und werde keinen Trainer aufgrund einer PK bewerten - die letzte PK, die ich voll gesehen habe, ist aus Gruenden, die ich bereits darlegte (sinnlose Fragen, oberflaechliches Gelaber), auch schon ein Weilchen her. Von mir aus koennten sie die PKs komplett streichen.

    Zu deinem ersten Satz: Das ist ein legitimer Ansatz. Fuer mich ist der Weg aber mindestens genauso wichtig wie das Ziel.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jetzt warten wir einfach mal ab.

    Er ist kein Rhetorik Genie, aber entscheidend ist auf dem Platz.

    Die Wege in Regensburg und Augsburg waren sehr erfolgreich, Schalke wohl nicht seine Welt und Stuttgart komplett gescheitert.

    Für dieses Jahr einfach den sicheren Klassenerhalt schaffen und dann Situation bewerten, inwieweit eine Entwicklung/Konzept möglich sind.

    Wie lange hat er eigentlich Vertrag?

  • Kann ich mir nicht vorstellen das Arbeitslose Trainer Vereine ständig verfolgen wo der Trainer auf der Kippe steht um evt angerufen zu werden um sofort einen Matchplan zu haben. Seine herangehens Weise wurde bestimmt besprochen, und wenn ich es noch recht in Erinnerung habe war Weinzierl mit Krammozis schon bei Amtsantritt von Hecking ein Gerücht bevor er uns alle mit RK überraschte.

    Vllt liegts ja wirklich daran wie einige hier schon geschrieben haben, Weinzierl liebt den einfachen und schnörkellosen Fußball wie einst es Hecking bevorzugte.

    Einfach mal abwarten.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!