Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • kinglui

    Made my day.

    Hoffe er kann wenigstens die abkippende dreier Kette.

  • Ich sehe ein größeres Problem auf Weinzierl zukommen.

    Die Stärke seiner Mannschaften bisher waren die Standards und Zweikampfstärke.

    Die Spieler sind, wie Klauß erst letztlich betonte, nach anderen Prioritäten ausgesucht worden.

    Zudem hat man jetzt jahrelang das eher kontaktlose Verteidigen im Raum üben lassen.

    Bin gespannt, wie er das Beheben will.

    Das meine ich damit, dass ich diese 180 Grad Wenden sehr bescheiden finde.

    Wenn man sich seine Zeit bei Stuttgart anschaut, hatte er da glaube ich auch das Problem, dass die Mannschaft überhaupt nicht gemäß seiner Anforderungen zusammengestellt war.

  • Wie ich halt immer an Michael Wiesinger denk wenn ihr MW schreibt :face_with_raised_eyebrow:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn Appellieren an die Ehre in der aktuellen Lage ein helfendes Mittel sein soll dann kann ich da net mal drüber schmunzeln...

    Das die Leistungen der letzten zwei Spiele so nicht sein dürfen hat damit nichts zu tun.

    Denk Weinzierl verfügt über genug Erfahrung um zu wissen was er tun muss.

    An die Spielerehre appellieren war schon damals bei Anstoß 3 eine Option, hat auch da aber nur selten geholfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich wünsche dem MaWe (nix Wiesinger) auch viel Erfolg und ein laaaaanges Beschäftigungsverhältnis bei unserem Verein (wieder mal). Die ersten Interviews mit ihm waren auch seeehr sympathisch und entsprechende Profi Kompetenz bringt er ja reichlich mit.

    Was mir aber immer noch sauer aufstößt , was da nun eigentlich bisher in der Saison abgelaufen ist, bleibt absolut nebulös. Die aktuelle CEF TV Folge auf YT ist da ja auch brennend interessant. Jedenfalls , sollten Teile der Mannschaft absichtlich Arbeitsverweigerung betrieben haben, wäre das eigentlich nur schwer verdaulich, weil dabei halt immer sabotiert wird und der Schaden groß ist. Andererseits, hat RK wirklich mit den Spielern persönliche Gespräche und Kontakt vermieden bzw. verweigert braucht man sich über nichts mehr zu wundern was abgelaufen ist. Oder waren es doch einfach nur fehlende soziale Führungsqualitäten und zuviel Laptop Statistiken , gepaart mit praktischer Unerfahrenheit was nun eigentlich zu tun ist ? Oder auch kaputte Hierarchien innerhalb des Kaders ? Dazu die verletzten Spieler, taugt das als Ausrede für den Kollaps ? Wie auch immer, die "unzufriedene" Mannschaft hat nun einen erfahrenen neuen Trainer bekommen und muss nun abliefern. Die Zeit der Ausreden und Totalverweigerung auf dem Platz muss nun vorbei sein. Die Leistungskurve kann in den nächsten Spielen eigentlich nur nach oben zeigen , weil schlechter gehts ja echt nimmer. Weitere Konsequenzen im Verein sind hoffentlich für alle unnötig. Dann mal viel Spaß und Erfolg !

  • Selbst wenn er uns bei Standards besser macht ist der Sache schon geholfen.

    Und das die Unsrigen auch "Kontakt" können haben sie im Derby bewiesen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • clubfanatiker machst du das jetzt bei jedem Beitrag mit dem Bier anstoßen die nächsten 30 Jahre, egal ob der Beitrag gut oder schlecht ist?

    Nix zu tun sonst?

    Ok ist euer Revier, ich weiß, sorry dass ich störe

    Den Schnapssmiley gibts leider nicht!

    Es ist halt einfach komplett stumpf, was ihr abzieht.

    Überleg einfach mal, wer welche Positionen in der Vergangenheit bezogen hat und wer eher richtig lag und wer nicht.

    Aber überlegen ist bei Dir wahrscheinlich Glückssache bei so viel Alkohol im Spiel.

  • Standards bezweifelnoch sehr, dass das schnell sehr viel besser wird.

    Weder richtig gute Standardschützen, noch große Spieler vorne.

  • Selbst wenn er uns bei Standards besser macht ist der Sache schon geholfen.

    Und das die Unsrigen auch "Kontakt" können haben sie im Derby bewiesen.

    Standards bezweifelnoch sehr, dass das schnell sehr viel besser wird.

    Weder richtig gute Standardschützen, noch große Spieler vorne.

    Brauchts doch gar net unbedingt, abgesehen davon das Geis und Wekesser schon feine Füsschen haben. Geht doch generell erstmal darum ein paar Eckvarianten einzustudieren, indirekte Freistöße etc......da kam einfach gar nix bei rum die letzten Jahre, die Verarbeitung des ruhenden Balles war einfach grottenschlecht. Unter Köllner hatten wir da paar ganz gute Ansätze, z.B. Ecke kurz Richtung Strafraum, der Spieler lässt den Ball passieren und dahinter steht dann ein Spieler der direkt abschliesst. Sowas mein ich, da muss einfach mehr kommen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • willkommen im Abstiegskampf...kratzen , kämpfen, beißen, spucken, Eier treten, Eier haben...die Devise wurde umgeschrieben!

    lass se laufen des pinkene pagg

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Jetzt mal ganz ehrlich, wäre es nicht Weinzierl, sondern ein extremeres Beispiel, sagen wir Korkut... Wäre es dann nicht legitim, zumindest skeptisch zu sein, ob das so eine gute Idee ist?

    Wenn es Timo Rost wäre und man würde sagen "Ich weiß nicht, bei Aue war das nicht so berühmt..."

    Das ist doch kein "runter machen" vor dem ersten Arbeitstag, es ist eine begründete Skepsis ob der bisherigen Eindrücke bei anderen Stationen.

    Dafür brauch ich kein scheiß Ego... Wir haben doch auch schon Meinungen, basierend auf Eindrücken, bei Spielern, bevor wir sie verpflichten?

  • die Verarbeitung des ruhenden Balles war einfach grottenschlecht.

    ..stimmt, da hat mich gegen den KSC echt die Verzweiflung gepackt, als ein Freistoß zentral aus 35-40 Meter

    hoch und gerade mittig in den 16er flog. Der Torwart hat sich da glaube nur noch die Hände zum Fangen hoch halten müssen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Den Schnapssmiley gibts leider nicht!

    Es ist halt einfach komplett stumpf, was ihr abzieht.

    Überleg einfach mal, wer welche Positionen in der Vergangenheit bezogen hat und wer eher richtig lag und wer nicht.

    Aber überlegen ist bei Dir wahrscheinlich Glückssache bei so viel Alkohol im Spiel.

    Punkt 1: Ich bin ich und nicht ihr!

    Punkt 2: du disqualifizierst dich als Gesprächsteilnehmer, weil du wie ein Holzhacker Köpfe forderst und natürlich hat man dann auch mal recht. Hat uns ja bisher auch weit gebracht.

    Punkt 3: wirfst irgendwas in den Raum, ohne etwas zu belegen. Siehe Statistiken!

    Punkt 4: über Positionen lässt sich diskutieren und ein differenzierter Meinungsaustausch auch sinnvoll - man kann auch mit Niveau Verantwortliche Personen beim FCN Kritisieren - da bist du Meilenweit entfernt, auch wenn deine letzten Einträge etwas sachlicher waren..

    Punkt 5: der Prost smiley ist einfach auf deinen Troll Account die einzig richtige Antwort, bevor man auf Trolls antwortet und andere Teilnehmer damit nervt.

    Punkt 6: Prost!

  • Lass dich nicht unterkriegen, schwamm!

    Die Sache mit den Standards kann man üben und wird schwer trainiert werden, da werden wir von der Truppe noch eine deutliche Verbesserung sehen! Allein die Einstellung wird eine komplett andere sein. die Truppe hat von Grund auf viel Qualität, wenn Du dann noch endlich mal einen Trainer hast, der ihnen praktisch etwas vermittelt, wird es einen Schub geben, vor allem spielerisch. Das kann ich mir durchaus vorstellen! Selbst, wenn die Standards noch nicht so fluppen sollten, werden wir die Tore dann ggf eher aus dem Spiel heraus erzielen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hab mir den Beitrag sicherheitshalber schon mal kopiert! :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich wünsche dem MaWe (nix Wiesinger) auch viel Erfolg und ein laaaaanges Beschäftigungsverhältnis bei unserem Verein (wieder mal). Die ersten Interviews mit ihm waren auch seeehr sympathisch und entsprechende Profi Kompetenz bringt er ja reichlich mit.

    Was mir aber immer noch sauer aufstößt , was da nun eigentlich bisher in der Saison abgelaufen ist, bleibt absolut nebulös. Die aktuelle CEF TV Folge auf YT ist da ja auch brennend interessant. Jedenfalls , sollten Teile der Mannschaft absichtlich Arbeitsverweigerung betrieben haben, wäre das eigentlich nur schwer verdaulich, weil dabei halt immer sabotiert wird und der Schaden groß ist. Andererseits, hat RK wirklich mit den Spielern persönliche Gespräche und Kontakt vermieden bzw. verweigert braucht man sich über nichts mehr zu wundern was abgelaufen ist. Oder waren es doch einfach nur fehlende soziale Führungsqualitäten und zuviel Laptop Statistiken , gepaart mit praktischer Unerfahrenheit was nun eigentlich zu tun ist ? Oder auch kaputte Hierarchien innerhalb des Kaders ? Dazu die verletzten Spieler, taugt das als Ausrede für den Kollaps ? Wie auch immer, die "unzufriedene" Mannschaft hat nun einen erfahrenen neuen Trainer bekommen und muss nun abliefern. Die Zeit der Ausreden und Totalverweigerung auf dem Platz muss nun vorbei sein. Die Leistungskurve kann in den nächsten Spielen eigentlich nur nach oben zeigen , weil schlechter gehts ja echt nimmer. Weitere Konsequenzen im Verein sind hoffentlich für alle unnötig. Dann mal viel Spaß und Erfolg !

    Ich glaube da überbewertest du, bzw ordnest das etwas falsch ein. So wie ich das verstanden habe, soll es Spieler unter RK gegeben haben mit denen er ein Kumpelhaftes Verhältnis hatte auf der einen Seite. Auf der anderen Seite waren arrivierte Spieler die aussortiert wurden, und die scheinbar nichtmal mehr mim Hinterteil angesehn wurden, Stichwort Hanno. Dies scheint wohl zu einer disbalance geführt zu haben, und von einem gesunden Verhältnis einer Führungskraft kann da halt auch keine Rede mehr sein, sollte das stimmen.

    Wir werden sehen ob da nachhaltig was kaputt gegangen ist, was ich nir aber eigtl nicht vorstellen kann. Man muss aber sagen das es durchaus Sinn macht, schaut man sich das Ergebnis auf den Platz an. Aber ich will da jetzt auch garnicht zuviel hineininterpretieren, oder gar zurückgehen. Wenden wir den Blick nach vorn auf eine hoffentlich funktionierende Mannschaft :slightly_smiling_face:

  • Lass dich nicht unterkriegen, schwamm!

    Die Sache mit den Standards kann man üben und wird schwer trainiert werden, da werden wir von der Truppe noch eine deutliche Verbesserung sehen! Allein die Einstellung wird eine komplett andere sein. die Truppe hat von Grund auf viel Qualität, wenn Du dann noch endlich mal einen Trainer hast, der ihnen praktisch etwas vermittelt, wird es einen Schub geben, vor allem spielerisch. Das kann ich mir durchaus vorstellen! Selbst, wenn die Standards noch nicht so fluppen sollten, werden wir die Tore dann ggf eher aus dem Spiel heraus erzielen...

    Hab mir den Beitrag sicherheitshalber schon mal kopiert! :face_with_rolling_eyes:

    Nur zu! Kannst gerne alles von mir kopieren. Ich werde Dich genaus in absehbarer Zeit dann mit den Verbesserungen unter Weinzierl als Klauss-Fan-Boy konfrontieren :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!