Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Weinzierl trainiert im Prinzip ne Schülermannschaft mit lauter Dummbeuteln denen er von grundauf alles neu einprügeln muß.

    Solang die Mannschaft im Klauß-Modus ist gewinnen wir kein Spiel mehr.

    Das auszutreiben wird ne Mammutaufgabe für Weinzierl, immerhin ist bald Pause und der Trainer kann da vielleicht nochmal neu ansetzen.

    Wie auch immer wird's Abstiegskrampf bis zum Schluss,da unten kommen wir nicht mehr so schnell raus, müsste wirklich nach der WM ein Wunder geschehen.

    Weinzierl hat viel viel Arbeit vor sich und ich frag mich immer mehr was die eigentlich die letzten Monate so gemacht haben.

    Was mir "wie spielen wir vernünftig Fußball"kann's jedenfalls net gewesen sein!

    NUR DER FCN

  • Das auszutreiben wird ne Mammutaufgabe für Weinzierl, immerhin ist bald Pause

    Leider sind es schon noch sechs Spiele bis zur WM...

    Also sich nur in die Pause zu retten wird nicht reichen. Da sollte vorher schon auch noch bissl was gehen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • 23:12 Torschüsse.

    Meistens gewinnt man solche Spiele. Deswegen würde ich jetzt Weinzierls Debüt nicht zu negativ bewerten.

    Wir haben vorne die Dinger nicht gemacht. Dafür kann der Trainer nichts. Der Offensivgeist war grundsätzlich da.

    Hinten hat Schindler einfach einen rabenschwarzen Tag gehabt. Stellungsfehler beim 1:2 und mangelnde Konsequenz beim 1:3. Beim Ausgleich pennt Lawrence. Es sind solche individuellen Patzer, die einen Trainer verrückt machen müssen. Wir haben leider auch ein Qualitätsproblem.

    Und doch, so blöd es klingt, aber die Leistung war besser als gegen Karlsruhe und Darmstadt. Man muss nur hoffen, dass das Team mental jetzt nicht völlig durch ist.

    Warte mal, warst du nicht auch pro "Klauß raus"?

    Tust so, als ob das heute was neues gewesen wäre.
    Sieht sogar nach "meistens" aus, wenn man nach den Torschüssen geht - nur eben mit Klauß. Und gegen Bielefeld, Fürth und Hamburg fand ich die Leistung über 90 Minuten ehrlich gesagt besser als heute über 90 Minuten - deutlich.
    Immerhin diesmal mit mehr Torschüssen als sonst verloren, sonst kein anderes Muster als immer. Weder hat Weinzierl negative Spuren, aber auch keine positiven Spuren bisher hinterlassen. Das erwarte ich in der kurzen Zeit nicht, aber entkräftet sichtlich deine Argumentationslage.

    Rabenschwarzer Tag ist auch schwierig, wenn man zwei Tore im Schnitt in dieser Saison kassiert. Eher rabenschwarze TagE.




    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • die Statistik sagt halt nichts über die Qualität der Abschlüsse aus, nur dass die Kugel über die Torauslinie gerollert ist

  • die Statistik sagt halt nichts über die Qualität der Abschlüsse aus, nur dass die Kugel über die Torauslinie gerollert ist

    Es geht doch darum, dass Oberon so tat, als wäre es was neues, dass wir mal offensiv Torschüsse kriegen und ein Offensivgeist zu erkennen war. Scheint kein Langzeitgedächtnis zu haben, wenn er schon das letzte Heimspiel vergessen hat.

    Die Argumentation ist eigentlich perfekt ironisch, weil sie 1:1 über Klauß hätte sein können. Aber weil es eben nicht Klauß ist, sondern ein neuer Trainer, scheinen die Augen geöffnet bei etwas, was bisher bereits dagewesen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das auszutreiben wird ne Mammutaufgabe für Weinzierl, immerhin ist bald Pause

    Leider sind es schon noch sechs Spiele bis zur WM...

    Also sich nur in die Pause zu retten wird nicht reichen. Da sollte vorher schon auch noch bissl was gehen...

    Jo stimmt dachte soviel sind's gar nimmer.

    NUR DER FCN

  • Wow. So kann man sich Statistiken auch für seine Argumentation zurechtbiegen. Du führst einzig die guten Spiele auf, die wir unter Klauß in dieser Saison gemacht haben und lässt bewusst die ganzen Grottenkicks gegen Heidenheim, Karlsruhe, Darmstadt oder Pauli weg.

    Wir stehen auf einem Relegationsrang, falls du es noch nicht bemerkt hast. Und für dich hat Klauß, der verkannte Nagelsmann, keinen Anteil daran? Ja, ich habe seinen Rauswurf gefordert und habe kein schlechtes Gewissen deswegen.

    Ob Weinzierl das Ruder rumreißt oder nicht, das ist doch noch lange nicht entschieden. Warte doch mal ab bevor du hier triumphierend rumtönst, dass du ja sooo Recht hattest und der Trainerwechsel nicht brachte. Wenn es dich glücklich macht, bitteschön.

  • AnalytikerFCN Welchen Narren hast du eigentlich an Klauß gefressen? Diese ständige Verteidigung ist ja schon fast krankhaft.

    Bei der Statistik hast du von den 4 Spielen genau die drei Siege dabei.

    Gegen Darmstadt und Karlsruhe hatten wir kaum irgendwelche Torchancen. Das sah heute schon besser aus. Nur hinten müssen wir stabiler werden und vorne konsequenter.

    Weinzierl kann in der kurzen Zeit gar nicht alles beheben was in den letzten Monaten kaputt gegangen ist. Von daher mMn noch

    deutlich zu früh um Weinzierl zu bewerten.

  • Wow. So kann man sich Statistiken auch für seine Argumentation zurechtbiegen. Du führst einzig die guten Spiele auf, die wir unter Klauß in dieser Saison gemacht haben und lässt bewusst die ganzen Grottenkicks gegen Heidenheim, Karlsruhe, Darmstadt oder Pauli weg.

    Nein, ich sage schlicht, dass wir auch schon mit Klauß erfolgreich gewesen sind. Die scheiß Spiele gab es aber dennoch. Deine Aussage war, dass wir heute offensiver waren und viele Torschüsse hatten. Eine Aussage, die man auch auf eben gezeigte Spiele treffen könnte. Dass es dann trotzdem insgesamt schlecht ist, entwertet dein Argument, dass es anhand der heute gezeigten Darstellung schon positiver war. Weil nein, es war wie immer.

    Wir stehen auf einem Relegationsrang, falls du es noch nicht bemerkt hast. Und für dich hat Klauß, der verkannte Nagelsmann, keinen Anteil daran? Ja, ich habe seinen Rauswurf gefordert und habe kein schlechtes Gewissen deswegen.

    Sicherlich hat Klauß seine Anteile, hat er ja auch zugestimmt, ein paar wirklich trashige Spieler zu verpflichten. Dass er aber mit dem restlichen Müll letztes Jahr um den Aufstieg gespielt hat und die Mannschaft klar überperformt hat, wird gerne übersehen.

    Ob Weinzierl das Ruder rumreißt oder nicht, das ist doch noch lange nicht entschieden. Warte doch mal ab bevor du hier triumphierend rumtönst, dass du ja sooo Recht hattest und der Trainerwechsel nicht brachte. Wenn es dich glücklich macht, bitteschön.

    Keine Sorge, ich glaube, dass Weinzierl zwar nicht die beste, aber keine schlechte Wahl ist und drücke ihn die Daumen, dass er den Müll zumindest in ruhige Gewässer transportieren kann. Nur ist das Problem halt, dass ersichtlich wird, dass auch nicht Klauß primär, sondern die Spieler der Grund für die Leistungen sind. Weil sie einfach aktuell leicht unter ihrer Normalform sind. Mit diesen ganzen Kopfproblemen werden sie diese Saison aber garantiert nicht ihre Normalform erreichen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es ist aber auch völlig egal, wie argumentiert wird.

    Es ergibt sich bei jeder Diskussion das Muster, dass die meisten Leute hier einfach pro oder contra Klauß sind. Das sieht man doch auch bei den Reaktionen auf Beiträgen. Bei fast jedem User stehen die selben Namen zu lesen.

    Eigentlich müsste man zugeben, dass Klauß seine Fehler machte, aber das Hauptproblem die Spieler sind. Das wäre die passendste Mitte zumindest eine, die ich als "Meinung zwischen Schwarz und Weiß" so sehen würde.

    Jetzt das Argument zu bringen, dass es heute besser gewesen sein soll, ist völlig willkürlich und nicht nachvollziehbar. Denn ja, ich zeigte zwar primär die Siege bei vielen Torschüssen, aber wisst ihr was? Heute gab es eine Niederlage (!) bei vielen Torschüssen. Etwas, was in dieser Saison bei Klauß auch nur gegen den HSV und nicht gegen ein formschwaches Kiel zu sehen gewesen ist. Somit ist der Trend auch hier negativ.

    Und genau das kreide ich nahezu 100% den Spielern und nicht Klauß oder Weinzierl zu. Aber das wollen einige hier einfach nicht wahrhaben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Immerhin hat er sich jetzt mal live ein Bild von dieser Truppe machen können.

    Möge er rigoros aussortieren und einfachsten Fußballspielen lassen.

    Alles andere überfordert unsere Mimosen…

  • Analytiker ist der gleiche krankhaft rechthaberische Psycho wie Joker

    Du bist genauso witzig wie Dude. Macht den Joker an für eine Meinung, die ihr viel später als er übernommen habt :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Gleichzeitig erinnere ich mich selbst nicht dran, wo du besser sein solltest? Aber gut, dieses auf bestimmte User draufhauen ist ja nicht ganz abnormal im Forum. Dass man sich selbst dann nicht reflektiert, kann schon passieren.

    Rechthaberei kannst du gerne bei anderen suchen. Kannst gerne mal in meiner Historie nachsehen, dass ich schon öfter anderen recht gegeben und meine Meinung hinterfragt habe.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Klauß ist unwichtig. Er ist Geschichte. Das ewige Nachkarteln ist doch Quatsch und bringt keinem was. Ich wünsche ihm alles Gute, aber das wars dann auch. Die Truppe ist ihm entglitten. Fertig aus. Mich interessiert aber nur noch was jetzt passiert.

    Und deswegen muss ich in meiner Spielanalyse auch nicht ständig den Vergleich mit Klauß ziehen. Wozu? Ich sehe und bewerte das, was aktuell auf dem Rasen geschieht. Ohne irgendwelchen unnötigen Querverweise. Und da bleibe ich dabei, es war kein so schlechtes Debüt wie es ergebnistechnisch den Eindruck macht. Dass ich begeistert bin, habe ich aber auch nicht gesagt. Die Abwehrprobleme und das Mentale habe ich klar erwähnt.

    Trotzdem, wir haben noch 23 Spieltage. Sollen wir jetzt den Kopf in den Sand stecken? Wir haben noch genug Zeit um uns zu befreien. Ich denke nicht, dass die Mannschaft nur aus "Müll" besteht, wie du es in einer sehr fragwürdigen Form formulierst. Wir brauchen jetzt einen Befreiungsschlag und mind. 2 neue Leute in der Winterpause. Weilers Einstieg war auch steinig.

  • Ich wüsste aber trotzdem gerne was rauskam als Klauß die Jungs fragte als sie Kacke spielten. Kann der neue Trainer ja vllt nutzen in seiner Bewertung.

  • Weilers Einstieg war auch steinig.

    Ja gut. Weiler hat mit nem Sieg begonnen. Ansonsten Zustimmung!

    Na ja, ich meine eher die erste Saison als Ganzes. Das war schon ziemlich holprig teilweise. Aber klar, da musste er halt auch eine ähnlich angeknackste Truppe wie jetzt übernehmen. Erst in der zweiten Saison ist er durchgestartet.

  • Hat wohl jetzt auch eine Ahnung, was ihm erwartet. Eigentlich kann er nur gewinnen. Respekt, wenn er diese Mannschaft wieder irgendwie in die Spur bringt.