Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ja nichts...

    Ich sag ja nur, dass man jetzt nicht gleich die Euphorierakete mehr als nötig zünden muss...

    Wie gesagt, ich wünsche es mir...

    Aber es ist halt heute leider erst der erste kleine Schritt getan...

    Des wird noch viel besser unterm Markus

    Ja, glaub´ ich Dir...

    Hab Dir ja schon - wie versprochen - unmittelbar nach Schlußpfiff gehuldigt...

    Möge Deine Zuversicht den Club in bessere Tabellenregionen befördern... :rolling_on_the_floor_laughing:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

    - es findet wieder ein Flügelspiel statt. Unter Klauß war das Spiel meist sehr zentrumslastig. Flanken kamen meist nur als ungefährliche Halbfeldflanken, da die Flügelpositionen nur ungenügend besetzt waren und keiner bis zur Grundlinie ging. Das klappt jetzt mit Weinzierl besser. Exemplarisch das 0:1, wo Castrop gut in die Tiefe startet und dann über außen die "tödliche" Flanke auf Duah schlägt.

    - das Umschalten nach Balleroberung ist wieder verbessert. Unter Klauß klappte das zwar auch lange Zeit recht gut, zuletzt aber nicht mehr. Unser Mittelfeld hatte heute gute Balleroberungen und es gelang ihr auch, daraus Kapital zu schlagen. Dennoch könnte das Spiel im letzten Drittel noch präziser sein.

    - die Kompaktheit gegen den Ball war heute zumeist da. Im Gegensatz zu Kiel, wo man 30 Minuten von der Rolle war, wurden heute die Räume gut zugestellt und der Gegner clever vom Tor abgehalten. Ob das so bleibt, wird sich zeigen, denn in der Disziplin waren wir diese Saison meilenweit von dem entfernt, was die Truppe noch in der vergangenen Vorrunde auszeichnete.

    Summa summarum erkenne ich schon signifikante Verbesserungen. Es gelingt uns vor allem deutlich besser, Chancen herauszuspielen. Die Angriffe sind nicht mehr so berechenbar, nur die Chancenverwertung bleibt schlecht, aber da kann man den Trainer nicht wirklich für verantwortlich machen nach so kurzer Zeit. Ich denke, dass man mit Weinzierl einen guten Fang gemacht hat.

  • Glaube er isst ein guter Griff.

    Des wird noch viel besser unterm Markus

    Ja, glaub´ ich Dir...

    Hab Dir ja schon - wie versprochen - unmittelbar nach Schlußpfiff gehuldigt...

    Möge Deine Zuversicht den Club in bessere Tabellenregionen befördern... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Er hat schon vergessen, dass er unbedingt an Klauß festhalten wollte.

    Insofern sollte man auf Aussagen eines Wüterichs nicht so viel geben.

  • Weißt du was du Staenkerer? Ja ich stand hinter Klaus. Wenn du aufmerksam gelesen hättest habe ich auch meine Gründe dar gelegt. Ich habe aber auch gesagt das die Aera Klaus vorbei ist und wir nach vorne schauen müssen. Dude und andere User haben es verstanden. Der einzige der wieder staenkern musst bist du. Irgendetwas kann mit dir nicht stimmen. Denn sonst würdest du es auch kapieren.

    Ich habe auch geschrieben das wir jetzt hinter Weinzierl stehen müssen. Und im Gegensatz zu dir fische ich nicht immer im trueben und mache alles schlecht. So ist auch mein Optimismus mit Weinzierl begründet.

    Und jetzt lass mich einfach in Ruhe

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • niederbayern roulez!

    mich freuts unheimlich für das neue trainerduo.

    allerdings muss man bei den unseren schon auch dazu sagen:

    irgendeinen erfolgreichen auftritt haben wir immer mal wieder eingestreut gehabt.

    es gilt: dranbleiben!!

  • hab heut scho a paar niederbayerische helle intus.

    hier die hymne von am niederbayerischen glubberer für unser trainer duo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also die PK mit Weinzierl sind eher so vom Status ich hab was gesagt aber aber an sich hab ich nichts gesagt. Zum Update des Personals hätte ich jetzt auch nicht weniger sagen können als dass das Spiel in Düsseldorf intensiv war und es angeschlagene Spieler gab :grinning_face_with_sweat:

    Also da muss man sagen, dass Klauß auch im Vergleich zu den Top-Leuten deutlich positiver zu werten war/ist. Denke, da gibt es auch keine zwei Meinungen, dass es nur wenige gibt, die so professionell und mit viel Infos/Fachwissen eine PK vor und nach dem Spiel führen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab mir grad nochmal die PK vor dem Spiel angeschaut und war baff.

    Alles was er da gesagt hat hat die Mannschaft zu 100% umgesetzt.

    Hat die Autorität, den Zugriff und auch das Fachwissen um die Mannschaft zu stabilisieren.

    Für mich jetzt schon ein guter Griff von Hecking.

    Hat die Autorität... genau das, was ich dem Zauberlehrling schon lange lange abgesprochen habe...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hab mir grad nochmal die PK vor dem Spiel angeschaut und war baff.

    Alles was er da gesagt hat hat die Mannschaft zu 100% umgesetzt.

    Hat die Autorität, den Zugriff und auch das Fachwissen um die Mannschaft zu stabilisieren.

    Für mich jetzt schon ein guter Griff von Hecking.

    Hat die Autorität... genau das, was ich dem Zauberlehrling schon lange lange abgesprochen habe...

    Vielleicht gehts ja auch mal ohne die Bezeichnung „Zauberlehrling“?

    Er war 2 Jahre unser Trainer und hat solide gearbeitet, nachtreten braucht man jetzt auch nicht unbedingt

  • Hat die Autorität... genau das, was ich dem Zauberlehrling schon lange lange abgesprochen habe...

    Vielleicht gehts ja auch mal ohne die Bezeichnung „Zauberlehrling“?

    Er war 2 Jahre unser Trainer und hat solide gearbeitet, nachtreten braucht man jetzt auch nicht unbedingt

    Manche haben bis heute noch nicht kapiert das wir einen neuen Trainer haben. Damit sie aber überhaupt was zu schreiben haben schweifen sie ab in die Vergangenheit, bis sie den neuen Trainer wieder nach Timbuktu schicken können

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Oder einfach zum drölften mal eine Rückholaktion von Rene Weiler oder Gertjan Verbeek fordern...

    Oder Jens Keller, den fand der Joker anfangs auch richtig stark! Bis der Daumen wieder gesenkt wurde. Das wird (nein ich bin kein Prophet) auch bei Weinzierl irgendwann wieder der Fall sein :winking_face:

  • Oder einfach zum drölften mal eine Rückholaktion von Rene Weiler oder Gertjan Verbeek fordern...

    Oder Jens Keller, den fand der Joker anfangs auch richtig stark! Bis der Daumen wieder gesenkt wurde. Das wird (nein ich bin kein Prophet) auch bei Weinzierl irgendwann wieder der Fall sein :winking_face:

    In nicht all zu weiter Ferne…

  • Und seine Erinnerung an dieses Pokalspiel 2016 sorgt für Fragezeichen. Denn er meinte Geisi spielte in der 3-er Mittelfeldkette. Dabei war er höchstens auf der Tribüne oder daheim auf dem Sofa.

  • Und seine Erinnerung an dieses Pokalspiel 2016 sorgt für Fragezeichen. Denn er meinte Geisi spielte in der 3-er Mittelfeldkette. Dabei war er höchstens auf der Tribüne oder daheim auf dem Sofa.

    Mei, da hat er sich halt vertan.

    Geis war aber z.B. 3 Tage später im Derby in Dortmund in der 3-er Mittelfeldkette gesetzt, sowie auch in den folgenden 2 Monaten in der Bundesliga.

    In der Hinrunde war er damals Stammspieler, in der Rückrunde war er meisten bloß noch auf der Bank, meist auch ohne Einwechslung.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Sorgte mit seiner Aussage zu Burgstaller auf jeden Fall für Gelächter :grinning_face:

    Hab ich leider verpasst.

    Was hat er denn scherzhaftes zu Burgi zu vermelden?

    Er hat ihn damals im DFB Pokal Spiel gegen Schalke als gut befunden und dann die Gelegenheit ergriffen ihn "billig" vom FCN nach Schalke zu holen.

    How has the Club played?