Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Nach der defensiven Stabilität muss als nächstes unbedingt daran gearbeitet werden, wie man Konter besser ausspielen kann.

    Insbesondere sehe ich enorme Verbesserungspotentiale im Freilaufverhalten. Ich möchte gerne mal sehen, dass man sich mit Körpertäuschungen, Tempowechseln oder Finten, Freiräume verschafft. (hier kann man sich auch was von Widereceivern im Football abschauen)

    Beispielhaft ist für mich da auch die Situation beim 1:0 am Dienstag. Beim Querpass von Duah sind da MMD und Daferner auf einer Linie und sprinten einfach nur stur Richtung Torlinie. Vor allem von Daferner erwarte ich in solchen Situationen auch mal, dass er erst ein paar Schritte nach vorne macht, um sich dann wieder zurückfallen zu lassen und sich damit von seinem Gegenspieler zu lösen und im Rückraum für den Abschluss anzubieten.

    Aber des sind doch Dinge die man von einem Profi erwarten MUSS!! Muss sowas wirklich einstudiert, trainiert und vom Trainer vorgegeben werden?........ich wäre entsetzt :woot:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja, das verdusseln selbst bester Konterchancen hat bei uns ja schon

    soviel Tradition, da brauchst ja fast eine Satzungsänderung ... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja, das verdusseln selbst bester Konterchancen hat bei uns ja schon

    soviel Tradition, da brauchst ja fast eine Satzungsänderung ... :grinning_face:

    Antragsfrist scho um?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Simmer ner froh, dass die Schwamm-Drüber-Fraktion aktuell mit Ergebnissen zufrieden zu stellen ist.

    Der Übergang zu "Was ein scheiss grausames Gekicke, des kann sich ja keiner mit anschauen, da muss viel mehr rauskomma aus dem Kader, daher Trainer Raus!" ist meist fliessend. Irgendwann is ja auch langweilig.

    Wir kommen zum Glück wieder in ruhigere Fahrwasser! Bis der Stammtisch wieder loslegen kann, werden die Teilnehmer hoffentlich ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nach der defensiven Stabilität muss als nächstes unbedingt daran gearbeitet werden, wie man Konter besser ausspielen kann.

    Insbesondere sehe ich enorme Verbesserungspotentiale im Freilaufverhalten. Ich möchte gerne mal sehen, dass man sich mit Körpertäuschungen, Tempowechseln oder Finten, Freiräume verschafft. (hier kann man sich auch was von Widereceivern im Football abschauen)

    Beispielhaft ist für mich da auch die Situation beim 1:0 am Dienstag. Beim Querpass von Duah sind da MMD und Daferner auf einer Linie und sprinten einfach nur stur Richtung Torlinie. Vor allem von Daferner erwarte ich in solchen Situationen auch mal, dass er erst ein paar Schritte nach vorne macht, um sich dann wieder zurückfallen zu lassen und sich damit von seinem Gegenspieler zu lösen und im Rückraum für den Abschluss anzubieten.

    Aber des sind doch Dinge die man von einem Profi erwarten MUSS!! Muss sowas wirklich einstudiert, trainiert und vom Trainer vorgegeben werden?........ich wäre entsetzt :woot:

    weng die spiele verfolgt, zufällig? :face_with_monocle:

    zum thema:

    bin angenehm überrascht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Aber des sind doch Dinge die man von einem Profi erwarten MUSS!! Muss sowas wirklich einstudiert, trainiert und vom Trainer vorgegeben werden?........ich wäre entsetzt :woot:

    weng die spiele verfolgt, zufällig? :face_with_monocle:

    zum thema:

    bin angenehm überrascht.

    sorry ey, hab nur in Privatmannschaften gschbilld, aber selbst da wussten mir Stolperer, wennst aufs Tor zuläufst mit 3 Mann, Dreieckla machen :star_struck: .....warum wissen die des net hää??? :see_no_evil_monkey:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Simmer ner froh, dass die Schwamm-Drüber-Fraktion aktuell mit Ergebnissen zufrieden zu stellen ist.

    Der Übergang zu "Was ein scheiss grausames Gekicke, des kann sich ja keiner mit anschauen, da muss viel mehr rauskomma aus dem Kader, daher Trainer Raus!" ist meist fliessend. Irgendwann is ja auch langweilig.

    Aktuell hat ja noch der Extrainer an allem Schuld.

    Hat unsere niederbayerischer Hund geschickt gemacht nach Kiel.

    Hoff mer das des noch lang anhält.

    positive ausreißer nach oben sollten auch für uns nicht a priori unmöglich sein und dürfen nicht kategorisch ausgeschlossen sein.

    diese sollte man dann aber auch entsprechend als solche würdigen und sie nicht mit einer plötzlichen gegebenen 1. ligachance auf einmal qua anspruch überfrachten und sie somit quasi auf ein wenig bis nix zu reduzieren.

  • Aktuell hat ja noch der Extrainer an allem Schuld.

    Hat unsere niederbayerischer Hund geschickt gemacht nach Kiel.

    Hoff mer das des noch lang anhält.

    positive ausreißer nach oben sollten auch für uns nicht a priori unmöglich sein und dürfen nicht kategorisch ausgeschlossen sein.

    diese sollte man dann aber auch entsprechend als solche würdigen und sie nicht mit einer plötzlichen gegebenen 1. ligachance auf einmal qua anspruch überfrachten und sie somit quasi auf ein wenig bis nix zu reduzieren.

    Naja wir können ja die zu erwartende Rasur morgen abwarten und dann nochmal hier reinschauen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • positive ausreißer nach oben sollten auch für uns nicht a priori unmöglich sein und dürfen nicht kategorisch ausgeschlossen sein.

    diese sollte man dann aber auch entsprechend als solche würdigen und sie nicht mit einer plötzlichen gegebenen 1. ligachance auf einmal qua anspruch überfrachten und sie somit quasi auf ein wenig bis nix zu reduzieren.

    Naja wir können ja die zu erwartende Rasur morgen abwarten und dann nochmal hier reinschauen.

    Von welcher zu erwartenden Rasur sprichst du?

  • Naja wir können ja die zu erwartende Rasur morgen abwarten und dann nochmal hier reinschauen.

    Von welcher zu erwartenden Rasur sprichst du?

    Wo soll ich anfangen, Hannover ist stärker als wir.

    Punkte, Tordifferenz, Spielanlage, individuelle Qualität, ein Trainer der nicht erst 2 Wochen da ist.

    Unser Auftritt in Düsseldorf war aller Ehren wert, aber sowas im der Liga zu bestätigen bleibt die Mannschaft leider schon länger schuldig.

    Ich stehe Weinzierl hier offen gegenüber, soll er sein Ding machen, alles gut.

    Ich verstehe nur nicht, wie die bisherigen Auftritte unter ihm auf einmal Euphorie auslösen können, zumal er an Leistungen und Resultaten bisschen eigentlich nicht viel anderes hervorgebracht hat als Klauß.

    Wirklich anders wäre es dann, wenn mal Konstanz reinkommen würde.

    Aber da finde ich schuldet uns die Mannschaft den Beweis.

    Und ich denke Mannheim braucht man da nicht einrechnen, gegen den achten der dritten Liga knapp zu gewinnen, darf man ruhig einfordern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Von dieser Mannschaft nach den Leistungen in diesem Jahr gegen einen Drittligisten, egal wo der steht, irgendwas einzufordern......puuuh, bin ich ganz weit weg davon momentan.

    D'accord bin ich bei der Konstanz, die positiven Resultate müssen jetzt auch mal bestätigt werden.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ok. Und deshalb rasieren sie uns? Was ja soviel bedeutet, dass sie uns eine deftige Pleite zufügen.

    Ich denke, dass manche jetzt positiver in die Zukunft schauen, du nennst es Euphorie auslösen, weil wir jetzt doch sowohl gegen Düsseldorf als auch gegen Mannheim stabile Auftritte gezeigt haben, in denen wir wenig zugelassen haben.

    Düsseldorf hatte vorher 11 Tore in 3 Heimspielen erzielt und hat gegen uns eine richtige Chance gehabt.

    Mannheim, obwohl Drittligist, hat zuhause alles gewonnen, und trotzdem hatten sie nur 2 Chancen gegen uns.

    Vor dem Spiel in Düdo dürfte deine Einschätzung ja auch eher einer Rasur geglichen haben.

    Weil alle Punkte, die du pro Hannover aufführst, ja eigtl auch für Düdo gegolten haben. Plus deren Heimserie, dass sie vor 9 Monaten zuletzt zuhause verloren hatten.

  • Es ist möglich, dass wir gegen Hannover deutlich verlieren.

    Eigentlich nicht mal so unwahrscheinlich, wir haben dieses Jahr schon gegen schwächere Mannschaften kein Land gesehen.

    Wie gesagt, unser Auftritt in Düsseldorf war aller Ehren wert.

    Und klar, da bestand die Gefahr einer Abfuhr ebenfalls, zumal unsere vorherigen Auftritte doch wenig Spielraum für Optimismus gelassen haben.

    Ich hab ja geschrieben der Auftritt in Düsseldorf mir aller Ehren wert.

    Man hat gegen Düsseldorf gesehen, dass wir es drin haben, auch oder gerade vermeintlich starke Mannschaften richtig gut zu bespielen und dann auch was zu holen.

    Nur wie ich schon geschrieben habe:

    Es ist nun seit langer Zeit schon ein schöner Regelmäßigkeit so, dass auf ein gutes Spiel dann wieder zwei schwache Auftritte folgen.

    Deswegen gehe ich gegen Hannover nicht gerade vom besten aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich halte es da aktuell mit Gimli:

    "Den Tod als Gewissheit. Geringe Aussicht auf Erfolg. Worauf warten wir noch?"

    :mrgreen:

    Will heißen das mich eine Niederlage nicht in den Grundfesten erschüttern würde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zwischen „es ist möglich, dass wir deutlich verlieren“ und „nach der zu erwartenden Rasur“ gibt es aber noch so ein paar Zwischentöne.

    Möglich ist immer alles. Du hast aber im Ausgangspost auf den ich geantwortet habe, die Rasur erwartet. Ist doch schon was anderes, oder?

  • Bis mir die Mannschaft das Gegenteil beweist, erwarte ich eine Rasur morgen.

    Einfach weil es seit geraumer Zeit immer so war.

    Wir hätten so viele goldene Gelegenheiten gehabt, diese Saison ins Gute zu drehen und die Mannschaft hat sich jede davon kaputt gemacht und dadurch einem guten Trainer mitverantwortlich den Job gekostet.

    Es ist umso trauriger, weil Spiele wie letzte Woche (oder auch etliche vorher unter Klauß) zeigen, dass wir es eigentlich besser könnten.

    Ich bin zur Zeit desillusioniert, traurig, wütend.

    Falls wir nun auf einmal konstant mehrere Spiele hintereinander gute Leistungen abrufen würden, wäre meine erste Frage: warum nicht gleich so?

    Zumal es sicher nicht alleine am Trainer liegt.

    es wird einiges Wasser die Pegnitz runter fließen müssen, damit ich mich mit der Situation wieder versöhnen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!