Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Nachdem ich MW weder kritisiert hab noch der Meinung bin das er zaubern kann hab ich ehrlich gsacht gar net verstanden was du eigentlich von mir willst sondern hab nur auf deine Fragen geantwortet.

    Na da gehts mir genau wie dir. Deshalb kannst deine Verwirrt-Smilies auch stecken lassen und sagen was dir net passt an meinen Beiträgen.

    Der smiliey war auf einen Post der an huckelberry gerichtet war und hatte mit unserer Konversation ja nix zu tun.

    Die lief da ja parallel.

  • Wenn Markus Weinzierl seinen Ruf noch retten will, holt er einen Punkt in Rostock, ermauert sich einen weiteren mit einem 0:0 gegen Paderborn und löst in der WM-Pause seinen Vertrag ohne Abfindung auf.

    Dann soll der Herr Sportvorstand übernehmen und kann beweisen, dass es allein an den Trainern liegt, die Truppe nur die richtige Ansprache braucht, der Kader optimal zusammengestellt wurde und wir eigentlich keinen Rebbe brauchen. Also auf gehts.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Heute und die letzten Spiele war extrem schwach, so spielt ein Absteiger. Aber der Club spielt diese Grütze schon seit der Rückrunde der letzten Saison, die Mannschaft wurde nach den Wünschen von Klauß zusammengestellt. Er erklärte doch zB. der Presse, dass Daferner auf jeden Fall geholt worden wäre, Burgstaller hin oder her. Weinzierl hat sich da sicher was angetan, aber jetzt (schon) auf ihn loszugehen ist armselig.

  • Der Sportvorstand sagt der Kader ist Platz 1-6. Sagt entweder viel über die beiden Trainer oder über den Sportvorstand.

    Ich komm immer noch nicht damit klar. Wie kann man als ein so erfahrener Mann wie Hecking diesem Kader Platz 1 bis 6 zutrauen? Für mich völlig unverständlich.

  • Heute und die letzten Spiele war extrem schwach, so spielt ein Absteiger. Aber der Club spielt diese Grütze schon seit der Rückrunde der letzten Saison, die Mannschaft wurde nach den Wünschen von Klauß zusammengestellt. Er erklärte doch zB. der Presse, dass Daferner auf jeden Fall geholt worden wäre, Burgstaller hin oder her. Weinzierl hat sich da sicher was angetan, aber jetzt (schon) auf ihn loszugehen ist armselig.

    Wo und wer geht auf ihn los?

    Bitte mal Beispielposts verlinken..

  • Heute und die letzten Spiele war extrem schwach, so spielt ein Absteiger. Aber der Club spielt diese Grütze schon seit der Rückrunde der letzten Saison, die Mannschaft wurde nach den Wünschen von Klauß zusammengestellt. Er erklärte doch zB. der Presse, dass Daferner auf jeden Fall geholt worden wäre, Burgstaller hin oder her. Weinzierl hat sich da sicher was angetan, aber jetzt (schon) auf ihn loszugehen ist armselig.

    Wer geht denn bitte auf ihn los?

    Paralleluniversum?

  • Na da gehts mir genau wie dir. Deshalb kannst deine Verwirrt-Smilies auch stecken lassen und sagen was dir net passt an meinen Beiträgen.

    Der smiliey war auf einen Post der an huckelberry gerichtet war und hatte mit unserer Konversation ja nix zu tun.

    Die lief da ja parallel.

    Dann zieh ich mein Plädoyer zurück, ich kenn mich mittlerweile scho nimmer aus wer was wo gepostet hat.

    Der Glubb steht auf 17 und ich denke das gefällt keinem von uns, RK ist nicht mehr da und nun sollte man MW die gleich chance geben die sein Vorgänger auch erhalten hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der smiliey war auf einen Post der an huckelberry gerichtet war und hatte mit unserer Konversation ja nix zu tun.

    Die lief da ja parallel.

    Dann zieh ich mein Plädoyer zurück, ich kenn mich mittlerweile scho nimmer aus wer was wo gepostet hat.

    Der Glubb steht auf 17 und ich denke das gefällt keinem von uns, RK ist nicht mehr da und nun sollte man MW die gleich chance geben die sein Vorgänger auch erhalten hat.

    Du hast mein vollstes Verständnis.

    Aber mal unter uns, niemand spricht MW den Zeitfaktor ab.

    Nur darf nach fünf Wochen und keiner Entwicklung gern ein anderer Ansatz her als "es liegt am Vorgänger!!11".

  • Dann zieh ich mein Plädoyer zurück, ich kenn mich mittlerweile scho nimmer aus wer was wo gepostet hat.

    Der Glubb steht auf 17 und ich denke das gefällt keinem von uns, RK ist nicht mehr da und nun sollte man MW die gleich chance geben die sein Vorgänger auch erhalten hat.

    Du hast mein vollstes Verständnis.

    Aber mal unter uns, niemand spricht MW den Zeitfaktor ab.

    Nur darf nach fünf Wochen und keiner Entwicklung gern ein anderer Ansatz her als "es liegt am Vorgänger!!11".

    Von mir aus, das sag ich ja auch nicht.

    Aber in "gutem gebrauchten Zustand" wurde halt der Kader auch net übergeben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Du hast mein vollstes Verständnis.

    Aber mal unter uns, niemand spricht MW den Zeitfaktor ab.

    Nur darf nach fünf Wochen und keiner Entwicklung gern ein anderer Ansatz her als "es liegt am Vorgänger!!11".

    Von mir aus, das sag ich ja auch nicht.

    Aber in "gutem gebrauchten Zustand" wurde halt der Kader auch net übergeben.

    Wie halt nie bei einem Trainerwechsel in der unteren Tabellenhälfte.

    Is jetzt irgendwie kein Sonnderfall der als Dauerrechtfertigung taugt.

    Zumal man aktuell, bis auf Handwerker, auf den kompletten Kader zugreifen kann was bisher nie der Fall war.

  • Heute und die letzten Spiele war extrem schwach, so spielt ein Absteiger. Aber der Club spielt diese Grütze schon seit der Rückrunde der letzten Saison, die Mannschaft wurde nach den Wünschen von Klauß zusammengestellt. Er erklärte doch zB. der Presse, dass Daferner auf jeden Fall geholt worden wäre, Burgstaller hin oder her. Weinzierl hat sich da sicher was angetan, aber jetzt (schon) auf ihn loszugehen ist armselig.

    Wo bin ich jetzt auf Weinzierl losgegangen? Leidest Du an extremem Leseunverständnis?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Von mir aus, das sag ich ja auch nicht.

    Aber in "gutem gebrauchten Zustand" wurde halt der Kader auch net übergeben.

    Wie halt nie bei einem Trainerwechsel in der unteren Tabellenhälfte.

    Is jetzt irgendwie kein Sonnderfall der als Dauerrechtfertigung taugt.

    Zumal man aktuell, bis auf Handwerker, auf den kompletten Kader zugreifen kann was bisher nie der Fall war.

    Ja, sollte sich nach dieser Mammut-Vorbereitung unter Weinzierl das selbe Resultat einstellen, stimm ich in den Tenor ein dass der Wechsel sinnlos war, momentan halt noch net ganz.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wie halt nie bei einem Trainerwechsel in der unteren Tabellenhälfte.

    Is jetzt irgendwie kein Sonnderfall der als Dauerrechtfertigung taugt.

    Zumal man aktuell, bis auf Handwerker, auf den kompletten Kader zugreifen kann was bisher nie der Fall war.

    Ja, sollte sich nach dieser Mammut-Vorbereitung unter Weinzierl das selbe Resultat einstellen, stimm ich in den Tenor ein dass der Wechsel sinnlos war, momentan halt noch net ganz.

    Dann wär mer eh am Arsch.

    Verzichte dankend darauf.

  • Sagt nach dem Spiel das, was auch RK immer und immer wieder gesagt hat. Nämlich dass man mit guten Vorsätzen in die Spiele reingeht, dann aber sofort, wenn die ersten Dinge schiefgehen, der Kopf runtergeht. Gefruchtet hat das "Selbstvertrauen hermauern" für meine Begriffe bisher nur bei Mathenia.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wenn Markus Weinzierl seinen Ruf noch retten will, holt er einen Punkt in Rostock, ermauert sich einen weiteren mit einem 0:0 gegen Paderborn und löst in der WM-Pause seinen Vertrag ohne Abfindung auf.

    Dann soll der Herr Sportvorstand übernehmen und kann beweisen, dass es allein an den Trainern liegt, die Truppe nur die richtige Ansprache braucht, der Kader optimal zusammengestellt wurde und wir eigentlich keinen Rebbe brauchen. Also auf gehts.

    Der Herr Sportvorstand geht kurz vor Weihnachten zu Red Bull.


    :ironie:

    Es bleibt schwierig...

  • Wie motiviert wärt ihr denn, wenn ihr zu einem Verein wechselt, mit den Ambitionen, um den Aufstieg zu spielen, dann aber nur unten rum gurkt?

    Klar haben paar mehr paar weniger keinen Bock drauf. Daher auch teilweise die Performance. "Abstiegskampf? Neeee. Bin ja eh bald weg".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also sorry, aber es kann mir doch keiner ernsthaft erzählen wollen, dass die Mannschaft selbst entschieden hat, heute von der ersten Minute an so tief zu stehen. Und diese zögerliche Taktik bewirkt doch genau das, was dann auch dabei rauskommt.. totale Verunsicherung. Und auch die PK danach war aus meiner Sicht viel zu positive formuliert. Für das, was ich da heute auf dem Platz gesehen hab, müsste da ganz anders geredet werden. Dieses Schöngerede ging mir bei Klaus schon auf die Nerven. Er erzählt was von zwei Standards, die zu den Toren geführt haben. Dass aber Magdeburg nach 45 Minuten eigentlich schon mindestens mit drei Toren vorne liegen muss, wird schön verschwiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!