Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ja einen Plan bei uns konnte ich auch nicht erkennen. Womöglich wollte man so spielen wie die Spiele zu vor, zuerst die Null hinten halten und dann auf einen Sonntagsschuß warten. Scheinbar hat auch Weinzierl noch kein Spiel der Magedeburger gesehen. Jedenfalls ist das aktuell viel zu wenig auch mit unserem Kader denn so schwach ist er auch wieder nicht. Wir haben aktuell halt keine Mannschaft auf dem Platz sondern nur Einzelspieler von denen mit Ausnahme von Mathenia kein Einziger seine Normalform zeigt.

    Wobei man dann schon die Frage stellen muss gegen welchen Gegner man bitte auf Sieg spielen will wenn nicht gegen einen Aufsteiger, der direkter Konkurrent ist bei einem Heimspiel.

    Das ich, gerade aufgrund des Gruselhattricks Darmstadt/Karlsruhe/Kiel gegen Gegner der oberen Hälfte wie Düsseldorf, Hannover oder Lautern einen defensiven Ansatz wähle und das eigene Toreschießen dort ehr schwach gewichte kann ich schon nachvollziehen und ich denk es war auch die richtige Taktik zur richtigen Zeit.

    Aber gegen Magdeburg und auch Rostock ist das einfach zu wenig wenn man nicht absteigen möchte.

    Aber eh theoretisches geplänkel. Genauso wie unter RK selten der Matchplan zu sehen war möcht ich Weinzierl unterstellen das diese Grütze gestern aus seinen Vorgaben entstanden ist.

  • Nürnberger muss aktuell unter Weinzierl eine Position spielen, die keine adäquate Lösung im Kader bietet.

    Da aber Nürnberger bei Totalausfall möller Daehli in der Offensive fehlt sollte man eine andere Lösung hinten links Finden.

    Warum Lohkemper 80 Minuten Rasenbelastung üben durfte verstehe ich auch nicht.

    Weinzierl mache ich aktuell noch keinen Vorwurf.

    Aus meiner Sicht gilt es sich in die Pause zu retten.

    Jeder Punkt ist wichtig.

  • Weinzierl Mannschaften stehen aber immer defensiv und schalten dann schnell um und haben ihre Stärke bei Standards. das mit dem schnellen Umschalten klappt bei uns selten bis nie. Die Standards gestern waren eine einzige Katastrophe. Für das von MW gedachte Spiel fehlen uns körperlich starke Spieler. Die sehe ich nur mit Schindler und Lawrence. Castrop und Nürnberger setzen ihren Körper auch ganz gut ein. Unser Zweikampfverhalten ist aber einfach schwach.

  • Magdeburg ist mwn die Mannschaft mit dem größten Ballbesitz in Liga 2.

  • Defensiv stehen bedeutet aber ja wohl nicht "stehen", also dass man den Gegner nicht attackiert und durchspazieren/spielen lässt. Wenn man schon davon spricht, "defensiv zu stehen", dann muss es da in jedem Zweikampf krachen, dann muss da jedem Ball nachgegangen und gefightet werden. Unser sogenanntes "defensiv stehen" bedeutet bei uns, immer nen Schritt zu spät und nur hinterherlaufen (traben). Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit defensiv Löcher und Abstimmungsprobleme, so was hab ich selbst in der 2. Liga bis dato noch nicht gesehen. Ich dachte teilweise: "spielen die gegen den Trainer nach nur ein paar Spielen", so absurd hat das zeitweise gewirkt.

  • Hätte man also nix machen sollen und weiter hoffen, oder einen anderen holen? Und wer zum Fick ist Waldsieverdorf?

    Nur wars halt ziemliche Phantasterei zu hoffen, dass ein neuer Trainer aus der Truppe was rausholt.

    Das zb bewerte ich nach den ersten spielen in der Rückrunde,und sollte das dann spielerisch immer noch so aussehen wie stand jetzt und wir keine Tore und Punkte machen dann ist's eh vorbei und die Hoffnung für'n Arsch.

    NUR DER FCN

  • Ich werde mir das die nächsten Wochen nicht mehr antun. Es ist erschreckend, ja desaströs was mir mein Verein seit geraumer Zeit antut bzw. abliefert. Offensichtlich scheint dieser Kader so limitiert, wie er auch von Fachleuten bewertet wird. Auf diese Einschätzung hat Chaos mehrfach darauf hingewiesen. Ab und wann gelingt es diesem Kader tatsächlich eine etwas bessere Leistung abzurufen. Diese Entwicklung muss einem richtig Sorgen machen. Sollte sich an diesem Konstrukt nichts ändern, maschieren wir stramm in die Dritte Liga. Das steht für mich fest. Im Moment spricht nichts aber auch gar nichts dafür, dass sich irgend etwas zum besseren verändert. Warum in diesem Team so gut wie nichts funktioniert wird mir ein Rätsel bleiben. Bitter!

    Da hast du vollkommen Recht. Ich hatte mich zu Saisonbeginn ernsthaft gefragt, ob diese Daten die Chaos da herangezogen hat ein schlechter Witz sind. Jetzt weiß ich das es kein Witz war. Der Sauhaufen ist so schlecht!

    Und dann kam auch noch der gute Dieda ums Eck mit seinem Platz 1-6....Junge Junge, kannst dir net ausdenken sowas!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich meine Weinzierl hat es in der PK gesagt. Die Taktik war, über die Flügel zu kommen. Wie man gesehen hat, klappte das nicht. Zu durchschaubar. Der Gegner hat da dicht gemacht und die langen Pässe in die Spitze klappten nicht bzw. wurden gut verteidigt. Magdeburg war darauf eingestellt. Der Glubb war zu unflexibel. Durchs Zentrum wurde nichts gemacht, da hat mich Tempelmann geärgert. Wenn man gesehen hat, wie Magdeburg auf der anderen Seite immer im passenden Moment Anspielstationen geschaffen hat, das sah super aus. Die haben uns laufen lassen, ohne selbst zuviel unnötig zu laufen. Die haben einfach die Qualität im Kombinationsspiel sowie mit schlauen Verlagerungen. Bei uns gehts da immer nur hinten rum, wenn die Seite zu ist. Und Geisis Chipbälle haben die auch nicht überrascht.

    Dazu kamen dann von Anfang an die Fehler in der Ballannahme und ungenauen Pässe. Ein Scheiß-Spiel von uns. Weinzierl hat nun mal noch keinerlei offensiven Plan einstudiert. Ich denke er hat diesmal vor eigenem Publikum gegen einen Aufsteiger nicht auf komplette Defensive gesetzt, weil er wusste, da kommt sofort Unmut auf den Rängen. Dummerweise kam der Unmut trotzdem, weil einfach nix zusammenging.

  • Mei o mei, es hätte ja auch mal von Anfang an funktionieren können mit schönem Spiel und reichlich Punkten, aber wir sind halt der Glubb..

    Trainer wird gewechselt und es geht so weiter wie bisher……

    Der einzige welcher mir einfällt und wo es „ Wumms“ gemacht hat war Verbeek,

    leider auch mit mäßigem Erfolg, aber geil war‘s halt, des Öfteren mit fliegenden Fahnen

    unterzugehen, besser als die langweilige Shize aktuell…….weil die bringt ebenfalls nix…

  • egal wie die Spiele vor der WM ausgehen.

    Er hat dann länger Zeit

    Mit der Mannschaft zu arbeiten.

    Darum warte ich ab wie es nach der Winter pause ausschaut.

    Die anderen Mannschaften arbeiten wohl nicht in der winterpause?

    Nein die können schon fussball spielen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Mei o mei, es hätte ja auch mal von Anfang an funktionieren können mit schönem Spiel und reichlich Punkten, aber wir sind halt der Glubb..

    Trainer wird gewechselt und es geht so weiter wie bisher……

    Der einzige welcher mir einfällt und wo es „ Wumms“ gemacht hat war Verbeek,

    leider auch mit mäßigem Erfolg, aber geil war‘s halt, des Öfteren mit fliegenden Fahnen

    unterzugehen, besser als die langweilige Shize aktuell…….weil die bringt ebenfalls nix…

    Haben Sie mal was von Hans Meyer gehört?

  • Oder Rene Weiler. Unter ihm gabs auch erstmal einen mächtigen Aufwärtstrend zum Ende der Hinrunde

  • Da habt ihr schon recht, aber wenn ihr die beiden vorgenannten abzieht, wird es schon dünn !

    Unter Hecking gabs damals auch recht schnell zählbares.

    Was mich aber momentan ehr stört ist, das ich keinerlei Unterschied zu RK als Trainer erkenne wenn ich an die zwei vergangenen Spiele denk.

    Grad hab ich ein brutales 2020ger de javue.

    Nicht als abschließendes Urteil, es sind ja noch zwei Spiele und in der Pause hat MW wirklich gut Zeit mit der Truppe zu arbeiten. Aber aktuell ist meine Stimmung echt leicht im Keller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!