Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ergebnis ja, vorher hat Spielweise aber noch Raum gelassen, dass die Ergebnisse hätten anders sein können - wenngleich es systemmatische Defizite gab.

    Wir haben in den letzten 5 Spielen genau 1 Tor selbst geschossen und es gab auch nicht wirklich viele Möglichkeiten für mehr.

    Keines der Spiele hätte großartig anders laufen können, außer, dass wir auch in Kaiserslautern verlieren. Klar, Magdeburg mit ganz viel Glück, wenn die Elfmeterszenen anders entschieden werden, aber da wäre selbst ein Punkt so unverdient gewesen, dass mir das schwer fällt, das positiv zu drehen.

  • Man sieht schon Unterschiede. Vorher haben wir ab und zu eine gute Halbzeit gespielt und manchmal Tore geschossen.

    Das haben wir nun abgestellt.

    Das Ergebnis war das gleiche,von daher was soll's!

    Genau deshalb wechselt man ja auch den Trainer.

    Spaß beiseite, die letzten zwei Auftritte waren Bodenlos, zwei Chancen ham mer jetzt noch.

    Dann gilt aller Fokus und Hoffnung der Winterpause und das man es in den zwei Monaten schafft das mit der Konditionen und den Basics hinzukriegen.

    Sonst sin mer am Arsch.

  • Ich befürchte, wie überwinternd auf Platz 18. und klar muss man dann MW die Chance geben, die lange Vorbereitung zu nutzen.

    Aber nach zwei Niederlagen in der Rückrunde muss man ihn dann auch wieder entlassen und dann werden wir sagen "Warum nicht vor der Pause?"

  • Ergebnis ja, vorher hat Spielweise aber noch Raum gelassen, dass die Ergebnisse hätten anders sein können - wenngleich es systemmatische Defizite gab.

    Wir haben in den letzten 5 Spielen genau 1 Tor selbst geschossen und es gab auch nicht wirklich viele Möglichkeiten für mehr.

    Keines der Spiele hätte großartig anders laufen können, außer, dass wir auch in Kaiserslautern verlieren. Klar, Magdeburg mit ganz viel Glück, wenn die Elfmeterszenen anders entschieden werden, aber da wäre selbst ein Punkt so unverdient gewesen, dass mir das schwer fällt, das positiv zu drehen.

    Is ja alles richtig mir gefällt's ja so auch net.

    Aber die meisten Spiele davor,gg Heidenheim keine Chance,HSV nicht viel Land gesehen,Darmstadt keine Chance,KSC keine Chance, Braunschweig ein Spiel zum vergessen.

    Die Spiele hätten jetz auch nicht großartig anders laufen können, vielleicht Braunschweig wenn man sich net so völlig dämlich angestellt hätte.

    Einzig gg Bielefeld und da war's auch verdient.

    War's aber gg Düsseldorf auch.

    Aber bringt eh alles nix das jetz hochzurechnen weil eigentlich die ganze Saison schon ziemlich mies performt wird.

    NUR DER FCN

  • Ergebnis ja, vorher hat Spielweise aber noch Raum gelassen, dass die Ergebnisse hätten anders sein können - wenngleich es systemmatische Defizite gab.

    Wir haben in den letzten 5 Spielen genau 1 Tor selbst geschossen und es gab auch nicht wirklich viele Möglichkeiten für mehr.

    Keines der Spiele hätte großartig anders laufen können, außer, dass wir auch in Kaiserslautern verlieren. Klar, Magdeburg mit ganz viel Glück, wenn die Elfmeterszenen anders entschieden werden, aber da wäre selbst ein Punkt so unverdient gewesen, dass mir das schwer fällt, das positiv zu drehen.

    Aber bringt eh alles nix das jetz hochzurechnen weil eigentlich die ganze Saison schon ziemlich mies performt wird.

    Das Fazit ist vollkommen richtig.

    Ich sehe den Unterschied noch darin, dass man gegen den HSV zB mindestens 3 ganz ordentlich Abschlüsse hat, wo man theoretisch mit mindestens 1 Punkt raus gehen kann (17:14 Schüsse, 1,81:1,55 xG).

    Gegen Darmstadt war wirklich gar nix.

  • Das Ergebnis war das gleiche,von daher was soll's!

    Genau deshalb wechselt man ja auch den Trainer.

    Spaß beiseite, die letzten zwei Auftritte waren Bodenlos, zwei Chancen ham mer jetzt noch.

    Dann gilt aller Fokus und Hoffnung der Winterpause und das man es in den zwei Monaten schafft das mit der Konditionen und den Basics hinzukriegen.

    Sonst sin mer am Arsch.

    So lang der Arsch sauber rasiert ist, wie dem Udo seiner…ist das durchaus erträglich

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich befürchte, wie überwinternd auf Platz 18. und klar muss man dann MW die Chance geben, die lange Vorbereitung zu nutzen.

    Aber nach zwei Niederlagen in der Rückrunde muss man ihn dann auch wieder entlassen und dann werden wir sagen "Warum nicht vor der Pause?"

    Irgendwie fällt mir da grad der Begriff "Undertaker" ein... :gruebel:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Aber nach zwei Niederlagen in der Rückrunde muss man ihn dann auch wieder entlassen und dann...

    ...völlig fernab der Realität leben? Was ist das denn bitte für eine absurde Aussage?

    Weinzierls Statistik hier bislang: 2-2-2 bei einer Tordifferenz von 0 (5 Tore - 5 Gegentore)

    Also manchmal denkst du dir auch...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aber nach zwei Niederlagen in der Rückrunde muss man ihn dann auch wieder entlassen und dann...

    ...völlig fernab der Realität leben? Was ist das denn bitte für eine absurde Aussage?

    Weinzierls Statistik hier bislang: 2-2-2 bei einer Tordifferenz von 0 (5 Tore - 5 Gegentore)

    Also manchmal denkst du dir auch...

    Jetzt nochmal zwei Niederlagen zum Hinrundenausklang.

    Platz 18 zur Pause.

    Mit zwei Niederlagen in die Rückrunde starten.

    Ist das fernab der Realität?

  • Man sieht schon Unterschiede. Vorher haben wir ab und zu eine gute Halbzeit gespielt und manchmal Tore geschossen.

    Das haben wir nun abgestellt.

    Man steht im Endeffekt wieder genauso da wie zuvor. Zwar fängt man sich etwas weniger Tore, dafür hat man nicht mal mehr Torchancen.

    Und das mit der besseren Defensive ist seit Kaiserslautern und Magdeburg leider auch nur noch Augenwischerei. Effektivere Teams hätten uns in beiden Partien ein paar Tore mehr eingeschenkt.

  • Wie kann man nur mit dieser Mannschaft Platz 1-6 ausrufen????

    "Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der "feindlichen Hauptmacht" hinaus." (Clausewitz)

    Das ist ja soweit bekannt und auch in Ordnung, aber wenn man dann nicht in der Lage ist zu reagieren bzw. flexibel genug um diesen Anzupassen, dann muss man grundsätzliche Dinge in Frage stellen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man sieht schon Unterschiede. Vorher haben wir ab und zu eine gute Halbzeit gespielt und manchmal Tore geschossen.

    Das haben wir nun abgestellt.

    Man steht im Endeffekt wieder genauso da wie zuvor. Zwar fängt man sich etwas weniger Tore, dafür hat man nicht mal mehr Torchancen.

    Und das mit der besseren Defensive ist seit Kaiserslautern und Magdeburg leider auch nur noch Augenwischerei. Effektivere Teams hätten uns in beiden Partien ein paar Tore mehr eingeschenkt.

    Kann man so nicht unterschreiben. Kaiserslautern hat in den ersten 45 Min nicht 1x aufs Tor geschossen. Insgesamt dann halt 3x wsl. Und Magdeburg war jetzt auch net grade ein Chancenfeuerwerk. Man muss der Abwehr eig mal Respekt zollen, da ja von vorne null Entlastung kommt. Das Mittelfeld ist mMn das Hautproblem. Ich hab schon genug Spiele heuer gesehen, aber wüsste nicht mal wo man da anpacken sollte. Im Sturm klar, aber die armen vorne verhungern ja und kriegen keine Bälle.

  • Wie Weinzierl in absolut JEDER PK seinen Lieblingssatz "AUF SIEG SPIELEN".

    Vielleicht ein gutes Omen, dass ser diesmal in Zusammenhang mit dem Gegner verwendet hat...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Man steht im Endeffekt wieder genauso da wie zuvor. Zwar fängt man sich etwas weniger Tore, dafür hat man nicht mal mehr Torchancen.

    Und das mit der besseren Defensive ist seit Kaiserslautern und Magdeburg leider auch nur noch Augenwischerei. Effektivere Teams hätten uns in beiden Partien ein paar Tore mehr eingeschenkt.

    Kann man so nicht unterschreiben. Kaiserslautern hat in den ersten 45 Min nicht 1x aufs Tor geschossen. Insgesamt dann halt 3x wsl. Und Magdeburg war jetzt auch net grade ein Chancenfeuerwerk. Man muss der Abwehr eig mal Respekt zollen, da ja von vorne null Entlastung kommt. Das Mittelfeld ist mMn das Hautproblem. Ich hab schon genug Spiele heuer gesehen, aber wüsste nicht mal wo man da anpacken sollte. Im Sturm klar, aber die armen vorne verhungern ja und kriegen keine Bälle.

    Geb ich Dir recht.

    Die stärkste Abwehr knickt irgendwann ein, wenn die Anderen vorne dran nicht für Entlastung sorgen.

  • Kann man so nicht unterschreiben. Kaiserslautern hat in den ersten 45 Min nicht 1x aufs Tor geschossen. Insgesamt dann halt 3x wsl. Und Magdeburg war jetzt auch net grade ein Chancenfeuerwerk. Man muss der Abwehr eig mal Respekt zollen, da ja von vorne null Entlastung kommt. Das Mittelfeld ist mMn das Hautproblem. Ich hab schon genug Spiele heuer gesehen, aber wüsste nicht mal wo man da anpacken sollte. Im Sturm klar, aber die armen vorne verhungern ja und kriegen keine Bälle.

    Geb ich Dir recht.

    Die stärkste Abwehr knickt irgendwann ein, wenn die Anderen vorne dran nicht für Entlastung sorgen.

    Also gegen Kaiserslautern hat uns ein bestens aufgelegter Mathenia gerettet, der hat schon einige Bälle rausgeholt. Magdeburg hatte nicht so viele klare Chancen, ok.

    Das Hauptproblem ist das Mittelfeld, stimmt. Da kannst du in den Sturm stellen, wen du willst, wenn keine brauchbaren Bälle ankommen.

    Ich bin gespannt, wie Weinzierl das lösen will.

  • Geb ich Dir recht.

    Die stärkste Abwehr knickt irgendwann ein, wenn die Anderen vorne dran nicht für Entlastung sorgen.

    Also gegen Kaiserslautern hat uns ein bestens aufgelegter Mathenia gerettet, der hat schon einige Bälle rausgeholt. Magdeburg hatte nicht so viele klare Chancen, ok.

    Das Hauptproblem ist das Mittelfeld, stimmt. Da kannst du in den Sturm stellen, wen du willst, wenn keine brauchbaren Bälle ankommen.

    Ich bin gespannt, wie Weinzierl das lösen will.

    Eigentlich unlösbar bei der mom. Formschwäche des kompletten MF's.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mutigste Aufstellung seit eeeeewigen Zeiten. Vllt hätte ich doch nicht schon 4 Bier trinken sollen sondern warten wie es läuft und paar Kurze für den Notfall platzieren. Hab eher ein schlechtes Gefühl muss ich sagen

  • Ich befürchte, wie überwinternd auf Platz 18. und klar muss man dann MW die Chance geben, die lange Vorbereitung zu nutzen.

    Aber nach zwei Niederlagen in der Rückrunde muss man ihn dann auch wieder entlassen und dann werden wir sagen "Warum nicht vor der Pause?"

    Dein Post ist so traurig aber so wahr zugleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!