Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Übrigens, würd man nicht bei jeder Kleinigkeit die Sanitäter auf den Platz rufen, gäbs auch mal weng weniger Nachspielzeit.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • In den Wochen und Tagen vor Klauß' Entlassung war der Tenor doch eindeutig: Es liegt einzig und alleine an RK. Der Null. Dem Lehrling. Dem Laptoptrainer.

    Und wenn er weg ist, gehts für uns in Richtung Aufstieg und Europacup. Weil eigentlich ist die Truppe so geil, die braucht eigentlich gar keinen Trainer, hauptsache der Anti-Trainer ist weg. Siehe Beitrag von joker, den ich gestern nach dem Spiel zitiert habe.

    Aber statt sich einzugestehen, dass es eben nicht primär am Trainer lag, werden sich hier jetzt die witzigsten Dinge ausgedacht, die man dem Ex-Couch andichtet. Hauptsache man muss sich seine eigene Fehleinschätzung nicht eingestehen.

    Da muss man sich doch gar nichts ausdenken. Verantwortlich ist, wer diese Truppe zusammengezimmert hat. Das waren doch wohl Hecking, dessen Frühstücksdirektor und wohl eben auch der Ex- Coach. Keinerlei Verantwortung für diesen Zustand trägt jedenfalls der derzeitige Trainer, der mit dem Murks klarkommen muss.

  • Ganz normaler Effekt, wenn man den Trainer vorher abgrundtief hasst und das selbst nach der Freistellung nicht abstellen kann.

    So wie ich mit Klauß abends paar Nächte verbringen will, so wollen andere in ihrem Keller Pläne für gegenteiliges schmieden.

    Muss man ja nur mal den Klauß Thread die letzten Tage/Wochen vor seiner Entlassung durchlesen.

    Genau die, die Weinzierl jetzt so krass verteidigen und alles auf Klauß schieben, schrieben in jenem Thread ja genauso menschenverachtend und beleidigend. Als wenn Klauß wollte, dass das Team und der Verein verliert.

    also ich war für die freistellung von klauß nach dem BS-spiel.

    und in sachen weinzierl wünschte ich meinem landsmann von herzen alles gute (wird es brauchen) und äußerte gleichzeitig zweifel, ob er für unsere truppe der richtige sei.

    so rein schwarz und weiß ist es nicht.

    für mich ist diese trainerpersonalie auf des messers schneide. hoffe aus liebe zum glubb, dass es kein keller reloaded wird. auch da gabs die hoffnungsvollen stimmen von wegen "wartet auf vorbereitung, zeit geben für des trainers neue vorstellungen" etc.

  • und hach der winter.

    hoffentlich wird er ned zu streng. dass de unsern ordentlich kondition bolzen können und krafttraining machen können. damit se alle 10 cm größer, 10 sec größer und 90 min ausdauernder werden.

    ich schreibs mal als wunsch fürn weihnachtsmann auf,

  • In den Wochen und Tagen vor Klauß' Entlassung war der Tenor doch eindeutig: Es liegt einzig und alleine an RK. Der Null. Dem Lehrling. Dem Laptoptrainer.

    Und wenn er weg ist, gehts für uns in Richtung Aufstieg und Europacup. Weil eigentlich ist die Truppe so geil, die braucht eigentlich gar keinen Trainer, hauptsache der Anti-Trainer ist weg. Siehe Beitrag von joker, den ich gestern nach dem Spiel zitiert habe.

    Aber statt sich einzugestehen, dass es eben nicht primär am Trainer lag, werden sich hier jetzt die witzigsten Dinge ausgedacht, die man dem Ex-Couch andichtet. Hauptsache man muss sich seine eigene Fehleinschätzung nicht eingestehen.

    Da muss man sich doch gar nichts ausdenken. Verantwortlich ist, wer diese Truppe zusammengezimmert hat. Das waren doch wohl Hecking, dessen Frühstücksdirektor und wohl eben auch der Ex- Coach. Keinerlei Verantwortung für diesen Zustand trägt jedenfalls der derzeitige Trainer, der mit dem Murks klarkommen muss.

    Also für die Tatsache, dass wir immer schlechter werden seit MW hier ist, trägt er durchaus die Verantwortung. Selbst in dem grottigen KSC-Spiel, als man dachte, schlimmer geht's nicht mehr, hatten wir mehr Torchancen als in den letzten drei Spielen zusammen und spielerisch wars ungefähr das selbe Niveau.

    Meiner Meinung nach kann RK genauso viel für diesen Kader wie Weinzierl. Nämlich gar nichts. Die Aufgabe eines Trainers ist es nämlich nicht Spieler zu verpflichten, bzw. diese vor dem Transfer zu beurteilen. Natürlich wird man sich mit RK ausgetauscht haben, aber eben nicht mehr oder weniger als bei anderen Vereinen. Diesen Kader haben die Personen zu verantworten, die die Spieler gescoutet (wenn wir sowas überhaupt noch machen) oder beurteilt haben.

  • Da muss man sich doch gar nichts ausdenken. Verantwortlich ist, wer diese Truppe zusammengezimmert hat. Das waren doch wohl Hecking, dessen Frühstücksdirektor und wohl eben auch der Ex- Coach. Keinerlei Verantwortung für diesen Zustand trägt jedenfalls der derzeitige Trainer, der mit dem Murks klarkommen muss.

    Also für die Tatsache, dass wir immer schlechter werden seit MW hier ist, trägt er durchaus die Verantwortung. Selbst in dem grottigen KSC-Spiel, als man dachte, schlimmer geht's nicht mehr, hatten wir mehr Torchancen als in den letzten drei Spielen zusammen und spielerisch wars ungefähr das selbe Niveau.

    Meiner Meinung nach kann RK genauso viel für diesen Kader wie Weinzierl. Nämlich gar nichts. Die Aufgabe eines Trainers ist es nämlich nicht Spieler zu verpflichten, bzw. diese vor dem Transfer zu beurteilen. Natürlich wird man sich mit RK ausgetauscht haben, aber eben nicht mehr oder weniger als bei anderen Vereinen. Diesen Kader haben die Personen zu verantworten, die die Spieler gescoutet (wenn wir sowas überhaupt noch machen) oder beurteilt haben.

    Hängt denke ich schon immer vom Standing eines Trainers ab. Ich glaube kaum das ein Hans Meyer oder Rene Weiler keine Mitsprache hatten. Da RK ja komplett neu im Business war kann es natürlich schon sein das da nach dem Motto verfahren wurde: da hast, mach was draus!.......aber das kann ich mir beileibe net vorstellen. Und das MW am wenigsten für den Sauhaufen kann, darüber dürfte Klarheit bestehen. Das wir noch armseliger performen, dafür muss er aber schon gerade stehen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also für die Tatsache, dass wir immer schlechter werden seit MW hier ist, trägt er durchaus die Verantwortung. Selbst in dem grottigen KSC-Spiel, als man dachte, schlimmer geht's nicht mehr, hatten wir mehr Torchancen als in den letzten drei Spielen zusammen und spielerisch wars ungefähr das selbe Niveau.

    Meiner Meinung nach kann RK genauso viel für diesen Kader wie Weinzierl. Nämlich gar nichts. Die Aufgabe eines Trainers ist es nämlich nicht Spieler zu verpflichten, bzw. diese vor dem Transfer zu beurteilen. Natürlich wird man sich mit RK ausgetauscht haben, aber eben nicht mehr oder weniger als bei anderen Vereinen. Diesen Kader haben die Personen zu verantworten, die die Spieler gescoutet (wenn wir sowas überhaupt noch machen) oder beurteilt haben.

    Hängt denke ich schon immer vom Standing eines Trainers ab. Ich glaube kaum das ein Hans Meyer oder Rene Weiler keine Mitsprache hatten. Da RK ja komplett neu im Business war kann es natürlich schon sein das da nach dem Motto verfahren wurde: da hast, mach was draus!.......aber das kann ich mir beileibe net vorstellen. Und das MW am wenigsten für den Sauhaufen kann, darüber dürfte Klarheit bestehen. Das wir noch armseliger performen, dafür muss er aber schon gerade stehen.

    Sehe ich auch so. Natürlich hat ein Trainer Mitspracherecht. Ich glaube nur nicht, dass er wirklich einschätzen kann, wie gut bsp. ein Duah oder Fofana ist. Weil die Zeit um sich damit zu befassen, wird er kaum haben. Er wird wohl ein Profil zum Spieler vorgelegt bekommen und wird dann sagen können, ob es passt oder nicht. Wie gut dieses Profil dann den Spieler wiedergibt, weiß man nicht.

    Und auf jeden Fall ist Weinzierl die ärmste Sau mit so einem Kader zu arbeiten. Aber er muss halt irgendwelche Lösungen finden, dafür ist er unser Trainer und bisher ist es leider sehr unterwältigend.

    Es ist aber auch klar, dass wohl jeder von uns hofft, dass er die Kurve in der RR bekommt.

  • Und auf jeden Fall ist Weinzierl die ärmste Sau

    .... wenigstens zweitärmste, Fürth ging kelchmäßig an ihm vorrüber.... :grinning_face:

    wie gut bsp. ein Duah

    ... das ist für mich z.B. so ein Beispiel, wo ich einfach an meine Grenzen stoße.

    Der ist sauschnell und hat bei allen taktischen Mängeln zudem eine recht gute Schußtechnik.

    Wie kann das sein dass es nicht gelingt den pro Spiel wenigstens 2 oder 3 mal in den Lauf zu spielen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Da bist halt dann wieder bei fehlender Abstimmung, fehlenden Laufwegen, generell fehlendem Offensivplan.

    Und da hab ich schon meine Zweifel das man hier in sechs Wochen und Sieben Pflichtspielen gar nichts erreichen kann sondern erst eine mehrwöchige Pause braucht.

  • Besonders deprimierend ist, dass das zu Saisonbeginn ja sogar noch klappte. Seine Tore gegen Arsenal und gegen noch irgendjemanden in der Liga sind doch genau so gefallen, wenn ich mich nicht täusche

  • P.S. und Edit weils oben nimmer geht.

    Ich will damit weniger Weinzierl kritisieren, wobei ich von der Leistung der Truppe der letzten Wochen durchaus "beeindruckt" bin und man eben am Tagesgeschäft nicht den Vorgänger die Schuld geben kann, sondern ich hab ehr die Angst das dieses "Hoffen auf Besserung durch Winterpause" recht trügerisch werden wird.

  • Jegliche Statistiken bis auf die Anzahl der erhaltenen Gegentore haben sich verschlechtert.

    Wie kann man denn bitte nur im Ansatz sagen, dass Weinzierl bisher besser als Klauß wäre?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie kann man denn bitte nur im Ansatz sagen, dass Weinzierl bisher besser als Klauß wäre?

    Kein Laptop, kein Azubi, keine RB-Vergangenheit .... da scheiss ich doch auf Statistiken ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!