Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Bei Robert Klauß wurde lange zugeschaut und verteidigt, jetzt soll Weinzierl so schnell abgeschossen werden?

    Robert Klauß hat immer wieder mal gezeigt, dass er nach einer Niederlagenserie einen Wendepunkt schaffen kann und die Mannschaft weiterhin erreicht. Dazu hat er über einen längeren Zeitraum wirklich gute Arbeit geleistet. Weinzierl hat das nicht ansatzweise gezeigt. Merkst den Unterschied?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bei Robert Klauß wurde lange zugeschaut und verteidigt, jetzt soll Weinzierl so schnell abgeschossen werden?

    Robert Klauß hat immer wieder mal gezeigt, dass er nach einer Niederlagenserie einen Wendepunkt schaffen kann und die Mannschaft weiterhin erreicht. Dazu hat er über einen längeren Zeitraum wirklich gute Arbeit geleistet. Weinzierl hat das nicht ansatzweise gezeigt. Merkst den Unterschied?

    Dennoch wurde bei RK lange zugeschaut und zu spät entlassen, merkste was?

  • Robert Klauß hat immer wieder mal gezeigt, dass er nach einer Niederlagenserie einen Wendepunkt schaffen kann und die Mannschaft weiterhin erreicht. Dazu hat er über einen längeren Zeitraum wirklich gute Arbeit geleistet. Weinzierl hat das nicht ansatzweise gezeigt. Merkst den Unterschied?

    Dennoch wurde bei RK lange zugeschaut und zu spät entlassen, merkste was?

    Es könnte durchaus sein, dass RK doch nochmal eine Wende geschafft hätte. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass wir jetzt nicht schlechter dastehen würden.

    MW hat von Anfang an keine Besserung herbeigeführt + langer Vorbereitung. Deshalb muss man da auch nicht länger zuschauen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mir RK hätte man keinen Punkt weniger als mit Laktatweinzierl.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir haben uns in den letzten zwei Monaten eher noch zurückentwickelr.

    Wer hofft da ernsthaft noch, dass es plötzlich in den nächsten Wochen besser werden könnte. Keine Profi-Mannschaft spielt einen solchen Dreck zusammen. Man erträgt es wirklich nicht mehr.

    Für mich ist diese Truppe mitsamt Trainer komplett am Ende. Sehe kein Land mehr.

  • Robert Klauß hat immer wieder mal gezeigt, dass er nach einer Niederlagenserie einen Wendepunkt schaffen kann und die Mannschaft weiterhin erreicht. Dazu hat er über einen längeren Zeitraum wirklich gute Arbeit geleistet. Weinzierl hat das nicht ansatzweise gezeigt. Merkst den Unterschied?

    Dennoch wurde bei RK lange zugeschaut und zu spät entlassen, merkste was?

    Klar, wäre Weinzierl eher gekommen und hätte eine Phase zur Vorbereitung gehabt stünde uns das Tor zur Bundesliga weit auf!

  • Robert Klauß hat immer wieder mal gezeigt, dass er nach einer Niederlagenserie einen Wendepunkt schaffen kann und die Mannschaft weiterhin erreicht. Dazu hat er über einen längeren Zeitraum wirklich gute Arbeit geleistet. Weinzierl hat das nicht ansatzweise gezeigt. Merkst den Unterschied?

    Dennoch wurde bei RK lange zugeschaut und zu spät entlassen, merkste was?

    Du beschwerst dich, dass an Klauß zu lange festgehalten wurde, beschwerst dich aber gleichzeitig warum Weinzierl schon in Frage gestellt wird, obwohl sich gar nix gebessert hat, er 2,5 Monate Vorbereitung hatte?

    Widerspricht sich doch etwas, oder?

  • Stell dir vor du entlässt nach Jahren Klauß und setzt dich dann mit Trainerkandidaten zsamm, die dir eigentlich irgendwie erklären müssten, wie sie die Mannschaft nach vorne bringen wollen.

    Und dann kommt da so ein Weinzierl in aller Glubbforumweisheit „Weißt Dieter, zu allererst muss man ja auf die Defensive schauen!“ und das wars offenbar (die Fitnessausrede hat er sich da wohl noch nicht ausgedacht), Hecking jubelt, man liegt sich freudestrahlend in den Armen und 9 Spiele später steht man dann da und ist überrascht.

  • Wenn die nächsten beiden Spiele in ähnlicher Form verloren gehen, könnte es für Weinzierl noch ungemütlicher werden als unmittelbar nach dem Derby, wo verständlicherweise die Emotionen hochkochen. Das wird sich heute nochmals steigern, weil wir auf jeden Fall auf Platz 16 rutschen werden.

    Er hat gestern mit der Aufstellung Fehler gemacht, keine Frage.

    Hübner war großes Risiko und nur mit Glück stand er nach dem Schlusspfiff noch auf dem Platz.

    Castrop war auch nicht gut und über Nürnberger möchte ich kein Wort mehr verlieren. Es kommt zur Zeit viel zusammen, und man merkt deutlich das der anfängliche Verweis auf die fehlende Fitness nur dazu gedient hat um Zeit zu gewinnen.

    Wenn es einen logischen Nachfolger gibt, dann wäre es Christian Fiel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dennoch wurde bei RK lange zugeschaut und zu spät entlassen, merkste was?

    Du beschwerst dich, dass an Klauß zu lange festgehalten wurde, beschwerst dich aber gleichzeitig warum Weinzierl schon in Frage gestellt wird, obwohl sich gar nix gebessert hat, er 2,5 Monate Vorbereitung hatte?

    Widerspricht sich doch etwas, oder?

    Ich beschwer mich nicht, finde es nur lustig, dass die RK Anhänger nun gegen Weinzierl schießen und genau dass, unter RK immer kritisiert haben. Obwohl die negative Entwicklung unter RK bereits Ende letzter Saison stattgefunden hat.

  • Wenn die nächsten beiden Spiele in ähnlicher Form verloren gehen, könnte es für Weinzierl noch ungemütlicher werden als unmittelbar nach dem Derby, wo verständlicherweise die Emotionen hochkochen. Das wird sich heute nochmals steigern, weil wir auf jeden Fall auf Platz 16 rutschen werden.

    Er hat gestern mit der Aufstellung Fehler gemacht, keine Frage.

    Hübner war großes Risiko und nur mit Glück stand er nach dem Schlusspfiff noch auf dem Platz.

    Castrop war auch nicht gut und über Nürnberger möchte ich kein Wort mehr verlieren. Es kommt zur Zeit viel zusammen, und man merkt deutlich das der anfängliche Verweis auf die fehlende Fitness nur dazu gedient hat um Zeit zu gewinnen.

    Wenn es einen logischen Nachfolger gibt, dann wäre es Christian Fiel.

    Wenn Weinzierl geht, muss vorher Hecking gehen. Oder beide gleichzeitig, mir egal. Der Verantwortliche der diesen Mist zusammengestellt hat, sollte dann genauso entlassen werden.

  • Im übrigen bin ich hier ausgelacht worden als ich gesagt hab es liegt überwiegend nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft.

    Und jetzt?

    Wären viele froh wenn "Laptopklausi" noch da wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dass das mit der Fitness eigentlich eine Frechheit gegenüber einem ehemaligen Kollegen ist, muss man wohl nicht erwähnen! Und alle sind drauf angesprungen, weil der Robert ja nur mit dem Laptop rumsteht. Eigentlich auch ein Armutszeugnis für die Spezialisten hier drin. Ich kann mich nämlich an viele Spiele erinnern, die wir unter Klauß auch spät noch gedreht oder ausgeglichen haben. Wieviele waren es unter Weinzierl, seitdem alle Topfit sind? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Im übrigen bin ich hier ausgelacht worden als ich gesagt hab es liegt überwiegend nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft.

    Und jetzt?

    Wären viele froh wenn "Laptopklausi" noch da wäre.

    Dann sind wir aber bei Hrcking, der diesen Kader zu verantworten hat.

  • Im übrigen bin ich hier ausgelacht worden als ich gesagt hab es liegt überwiegend nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft.

    Und jetzt?

    Wären viele froh wenn "Laptopklausi" noch da wäre.

    Ich war keiner von denen! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich würde sagen es gab noch nie einen Trainerwechsel bei dem sich die Fans so einig waren, dass es NICHT am

    Trainer liegt sondern Primär an der Mannschaft. Genauso wusste man was man bei Wenzierl bekommt. Gepaart mit dem Kader ist es wieder mal eine katastrophale Einschätzung unserer sportlichen Verantwortlichen so den Turnaround zu schaffen und das obere Tabellendrittel anzupeilen.

  • Das würde nur funktionieren, wenn Hecking auf die Abfindung komplett verzichtet und den Rücktritt einreicht.

    Auch für Entlassungen braucht man Geld.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich würde sagen es gab noch nie einen Trainerwechsel bei dem sich die Fans so einig waren, dass es NICHT am

    Trainer liegt sondern Primär an der Mannschaft. Genauso wusste man was man bei Wenzierl bekommt. Gepaart mit dem Kader ist es wieder mal eine katastrophale Einschätzung unserer sportlichen Verantwortlichen so den Turnaround zu schaffen und das obere Tabellendrittel anzupeilen.

    Einspruch, euer Ehren!

    Du brauchst dir nur die Kommentare kurz vor seiner Entlassung durchlesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei Robert Klauß wurde lange zugeschaut und verteidigt, jetzt soll Weinzierl so schnell abgeschossen werden?

    Robert Klauß hat immer wieder mal gezeigt, dass er nach einer Niederlagenserie einen Wendepunkt schaffen kann und die Mannschaft weiterhin erreicht. Dazu hat er über einen längeren Zeitraum wirklich gute Arbeit geleistet. Weinzierl hat das nicht ansatzweise gezeigt. Merkst den Unterschied?

    Ändert nix an der Tatsache das es mit Klauß zum Schluss genauso scheiße lief wie jetz momentan.

    Weinzierl ist wohl leider der falsche Mann aber zu glauben unter RK wär's wieder besser geworden ist halt völlig unrealistisch,der war mit seinem Latein sowas von am Ende.

    UND hat die Schwachstellen in der Mannschaft ebenso wenig erkannt oder erkennen wollen wie der Rest der sportlichen Führung.

    NUR DER FCN